Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie geht dieses wichtige Spiel aus?
 
Sieg für unsere Roten! 57%  57%  [ 31 ]
Unentschieden 15%  15%  [ 8 ]
Sieg für Bochum... 28%  28%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 54


 VFL Bochum - Hannover 96 (Vorschau) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:08 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Nun, Mädels, es nützt ja alles nichts...

Man stelle sich vor: am Ende der Saison hat's 96 geschafft...und im Nachhinein denken dann alle: man, was ne spannende Sache.

Im Moment müssen wir uns eben alle die Nerven bis aufs äußerste strapazieren lassen, was anderes bleibt ja nun nicht.

Und doch: kam 96 nicht hin und wieder mit nem überraschenden Punkterfolg bei Spielen, wo nun wirklich niemand mit gerechnet hatte?

Und: noch ist 96 in der Rückrunde weitaus erfolgreicher unterwegs als in der Hinrunde...

Und mein persönliches Ding: ich habe mehrfach versichert, dass Bochum (die gefeierte Aufsteigermannschaft in der Hinrunde) am Ende noch dahin kommt, wo sie tatsächlich auch hingehören. 96 muss (!) die Saison vor Bochum beenden...

Und dafür, JUNGS, müsst ihr nun eine Halbzeit lang Offensivfußball vom feinsten zeigen und in der Halbzeit mal zur Anzeigetafel schielen. Wenn ihr nicht wenigstens 3 oder 4 Tore Vorsprung habt, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als in der zweiten Halbzeit zu beißen und zu treten.

Ist das denn kein guter Kompromiss?
Man müsste so ne Art Notfallplan erstellen: die ganze Mannschaft muss sich auf ein Zeichen in ihrem Verhalten umstellen. Wenns in der 60. Miute nur 1:0 für die Roten steht, dann wird eben Beton gemischt. Von mir aus auch taktische Fouls...

Für mich (und die anderen Offensivfußballfans) bleibt ja noch die Chance, dass 96 vorher schon genug getroffen hat.
Dann muss auch keiner mehr beißen...
und vor allem hilft das unseren Nerven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Wenn ihr auf den link in meiner Signatur unten klickt, dann kommt ihr direkt ins Bochumer Fan-Forum...

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:11 
joerch hat geschrieben:
96 muss (!) die Saison vor Bochum beenden...

Dann drücken wir Bochum also die Daumen, dass sie mindestens 16. werden?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Ich bin auch meistens eher pessimistisch, aber folgende Faktoren sprechen eindeutig für einen Sieg der Roten:

1. Wir spielen auswärts

2. Wir spielen nicht zu Hause

3. Wir sind auswärtsstark

4. Im Hinspiel waren wir die klar bessere Mannschaft

5. Bochum war im Hinspiel die klar schlechtere Mannschaft

6. Bochum hat einen an realitätsverlust leidenden Trainer

7. Unsere Jungs haben was gut zu machen

8. Bobic trifft wieder

9. Es geht auf den Sommer zu

10. Es ist ein Auswärtsspiel


Es würden mir noch hunderte Argumente einfallen, möchte euch aber nicht übermotivieren. :wink:

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
mann mann, so viele UNTERSCHIEDLICHE argumente hätte ich ja nie gefunden! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2003 10:37
Beiträge: 39
Wohnort: höhle nahe clausewitzstr.


Offline
@ antlex
du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass es kein Heimspiel ist! :shock:
das ist nämlich das schwerwiegenste argument für einen sieg - gleich nach der tatsache, dass es 96° fahrenheit wärend des spiels sein werden. was soll da noch schief gehen in bochum? das sind doch nur ruhrpottkanaken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 20:52 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
So, jetzt sind die meisten von uns ja wieder runter gekommen. Das ist gut, reicht aber nicht.

Denn: Wir müssen spätestens am Sonnabend wieder rauf auf den Baum: Kopf u n d Leidenschaft sind jetzt gefragt. Leidenschaft heißt Kampf und auch mal aus dem Bauch spielen. Und ich vertraue meinem Bauch, der gehört mir und der sagt: Sieg in Bochum.

Warum sagt er das?
U.a.
- wg. unseres neuen magischen Vierecks Kostas - Vini -
Popeye - Jaime plus Kampfzwerg plus Krupi;
- weil Fredi Besserung gelobt hat und also diesmal nur 90 Minuten in Permanenz labern wird und daher drei Minuten fürs Torschießen reserviert sind;
- weil Stajner seine Leistung endlich mit zwei tschechischen Kronen krönen wird;
- und weil der große es Fußball-Manitu es nicht zulassen wird, dass wir zum 85. Mal in dieser Saison an den Marterpfahl gebunden werden. Hugh! Haut sie wech.

Rote Grüße

____________________

Wenn's eng wird, muss man zusammenrücken. Auf nach Bochum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ***Sofa verlassen oder warm halten***
BeitragVerfasst: 25.02.2003 04:11 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hi "Mädels" (so sagt man wo ich wohne auch mal zu Männern - bevor der Eindruck einer Anmache entsteht),
fährt von Euch Sofa-Trainern jemand mit dem Fanzug nach Bochum ("Bochum-ich komm aus Dir?") oder schiebt ihr lieber mal ne ruhige Kugel?

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 05:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Ich nehm dieses Mädels mal nicht so ernst und sage, daß ich auf jeden Fall nch BO fahre und auch mit dem Fanzug. Dazu kann ich noch sagen, daß CinCin, Mummpitz und CrazyD auch mitkommen werden, sonst weiß ich nix. Was ist mir dir FriendMS???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 05:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Hm, Cincin ärgert mich öfters und Sinnlosigkeitsbeschwerden über eines meiner Thread-Themen führte schon zur Schließung meines Live-Radio-Threads..Muß mal gucken, ob ich mir da zeitlich Freiraum nehmen kann..
Lust hätte ich ohne Ende :D :D :D :D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 11:54 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
So und hier nun mein Super-duper-klasse-dolle-wat-weiss-ich-Tip:
*Trommelwirbel*

Tadaaa:
Das Spiel fällt aus wegen Bodennebel!!! Bild


Ne ne Scherz. Ich sage mal ganz positiv und optimistisch gestimmt (weil heute so ein schöner Tag ist und die Sonne scheint): Wir gewinnen mit 0:3 Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 12:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
in bochum ist nichts zu holen, nicht mal ein punkt. wenn man genauso spielt, wie die 2 samstage vorher, kriegt man ne klatsche die sich gewaschen hat. ich habe auch keine lust mehr auf zweckoptimismus zu machen, man sollte die realität walten lassen und sich die letzten 2 spiele vor augen halten, einfach katastrophal!
überraschungen werden natürlich immer gerne gesehen, aber fest rechnen tue ich damit nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mit leere Händen!!Wahrscheinlich
BeitragVerfasst: 25.02.2003 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 11:49
Beiträge: 294
Wohnort: Venice Beach, California


Offline
Leider wird für die Roten nichts zu holen sein in Bochum!
Ich rechne fest mit einer Niederlage!
Das einzige, was "gut" für uns sein könnte, ist der Ausfall von Kalla und Freier (fallen die überhaupt aus?)!!
Aber es wird sehr schwer werden!
Ich gucke mir das Spiel nicht an.....sonst lebe ich nicht mehr lange!
:shock: :shock: Kurz und schmerzlos wird der Videotext angestellt!
:? .....und gut is!!!
Ich kann mir 96 im Moment nicht mehr "geben"!
Obwohl ich gegen Rostock auch wieder da sein werde!!!

3:1 für den VFL ....Leider

_________________
Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
OK, wir haben keine Chance also nutzen wir sie.

Was spricht wirklich und ganz realistisch gegen einen Sieg von 96.

............................

Genau realistisch gesehen garnichts, weil jedes Spiel erst gespielt werden muß. Wir sind auswärts besser als daheim. Das Spiel gegen Leverkusen wird den Spielern eine nachhaltige Lehre sein und ja auch ich bin lernfähig, auch RR wird sein Verhalten, was Einwechslungen eingeht und taktisches verhalten in der 2. Hälfte ändern.

96 hat das Fußballspielen nicht verlernt, das werden wir gegen Bochum erleben.

Ich will........

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ Burgwedeler

Vom Verlauf her eine Katastrophe war schon das Hamburg-Spiel! Also eigentlich drei schlimme Spiele in Folge. Die Mannschaft rappelt sich nach so einer Serie bisher immer noch, aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht. Letztlich ist sie in den Spielen - und als Folge davon in der Tabelle - wacklig und instabil.

Und damit 96Sachse, Flowerman, Azzuro und andere nicht wieder mit mir schimpfen sage ich ab sofort:

Schuld daran sind nur das Pech und der Brezelverkäufer :? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 13:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Die Spieler haben das spielen nicht verlernt, sie wissen nur nicht wie das Tor aussieht und warum der Ball zwischen den Balken über die auslinie geschossen werden soll - , den muss ja dann einer wiederholen.
Wir sind eben besser wie die anderen und treten ihn nicht so oft wie die anderen über diese Auslinie. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

HALLO WACH!!!
In Bochum geht es diesmal darum öfter über diese Linie zu treffen als die andern! :!: :!: :!: :!:
Das gibt nämlich dann 3 Punkte für uns- und das ist auch der Grund warum einige schlechtere Mannschaften mehr Punkte haben als wir!!!!
Also immer auf der Seite des Gegners zwischen den Balken über die Auslinie schießen.
Und auf ein 3:0 für uns.
Denn diesmal müsst ihr aufpassen, das der Gegner nicht auf unserer Seite zwischen den Balken ins aus schießt. :lol: :lol: :lol:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Nein nein Schnabel, Schuld ist natürlich wie immer der Trainer, das sollte man in einer Stadt wie Hannover nie vergessen! Denn in Hannover ist der Trainer IMMER Schuld! Woanders ist vielleicht der Brezelverkäufer Schuld - in Hannover der Trainer. Und er ist nicht nur Schuld, er ist sogar an ALLEM Schuld! Er ist sogar daran Schuld, dass ein Popescu den Torwart tunneln will, anstatt den Ball ins Eck zu schieben und er ist natürlich daran Schuld, dass ein Kaufmann schlichtweg zu blind ist, seinen Nebenmann zu sehen. Aber vor allem und überhaupt ist er ganz besonders Schuld daran, dass Schuler nicht die Rote Karte gesehen hat und somit ist der Trainer auch automatisch daran Schuld, dass Schuler dann in der 2. Halbzeit die Abseitsstellung von Simak aufgehoben hat, wodurch dann das 1:2 fiel. Frage: Ist unser Trainer nicht auch Schuld, dass Simak überhaupt für Leverkusen SPIELT??? Hätte er ihn damals trotz Vertrag nicht nach Leverkusen ziehen lassen, dann hätte Simak auch nicht das Siegtor geschossen! Siehe da: Auch daran muss doch der Trainer Schuld sein!

Wahrscheinlich ist es besser man spielt die Saison ohne Trainer, man wäre die ganze Schuld endlich los!

=> Trainer raus!!!

Blos wer hat dann Schuld??? :roll:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:32 
Wollen wir für die Trainerdiskussion nicht lieber den entsprechenden Thread nutzen?! :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Also ich sage mal ganz frech, dass wir verlieren... ich tipp sowieso immer falsch, also mindestens ein Punkt für uns..

Mmhh... ich diagnostiziere mal, dass Herr Kaufman bestimmt nicht dabei sein wird :roll: :?

Dann wird Herr Bobic dabei sein und der wird klasse spielen, weil er nicht schon wieder einen auf die Mütze haben will und ich habe auch das Gefühl, dass er in letzter Zeit unter Druck am besten spielt. (Zumindest solange Hannover nicht 0:3 zurückliegt :? )

Herr Stefuji wird frisch fit und fröhlich Herrn Schuler ( :evil: ) ersetzen...
Vielleicht aber auch nur für eine halbzeit... ich weiß nicht, ich glaube Herr Stefuji ist nicht unbedingt schnell genug, oder??? Vielleicht am Anfang doch noch Schuler und erst zur zweiten Hälfte Stefuji... Welcher von beiden ist denn wohl besser gegen die teilweise doch recht schnellen Leute auf der Außenbahn???

Herr Stajner wird wohl auch wieder dabei sein... Irgendwie hab ich was ihn betrifft nen ganz ungutes gefühl.. und wo nun auch der kaufman nicht dabei ist..

Mo... mmhh... ich weiß nicht, ob der spielen wird... Herr rangnick ist inzwisachen bestimmt auch aufgefallen, dass sein offensives system kritisiert wird.. wobei, Mo kann ja auch hinten ganz gut arbeiten..

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 69


Offline
Isegrim hat geschrieben:
jetzt hauen wir bochum weg. der neururer kriegt wieder einen kreislaufkollaps nach dem 0:4.
0:1 idrissou 2. min.
0:2 idrissou 3. min.
0:3 idrissou 4. min.
0:4 idrissou 5. min.
6 minute beihnahe das 5. ei durch stajner, der aber hat pech im abschluss. weggerutscht. die schuhe.
45. minute der pünktliche abpfiff des unparteiischen. das spiel ist aus. es hätte auch keine minute länger dauern dürfen. :lol:



na, der tipp is aber sehr gewagt!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: