Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie geht dieses wichtige Spiel aus?
 
Sieg für unsere Roten! 57%  57%  [ 31 ]
Unentschieden 15%  15%  [ 8 ]
Sieg für Bochum... 28%  28%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 54


 VFL Bochum - Hannover 96 (Vorschau) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Hannover-Hochgebirge


Offline
Ganz genau! Seit Ewigkeiten hat keine Mannschaft mehr 40 Punkte zum Klassenerhalt gebraucht. Maßgeblich für die Betrachtung sind ja auch nicht die Punkte des Fünfzehnten, sondern die des Sechzehnten plus eins...

Ich weiß auch nicht, wer diese 'magische Zahl' von 40 Punkten in die Welt gesetzt hat.

_________________
[i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Tips fürs WE
BeitragVerfasst: 27.02.2003 13:17 

Registriert: 30.01.2003 04:25
Beiträge: 5


Offline
Dortmund - Rostock 1:1
Cottbus - Bayern 1:3
Nürnberg - Wolfsburg 0:0
Gladbach - Schalke 1:5
60 München - Lautern 1:1
Bochum - HANNOVER 96 2:2
Leverk. - Bremen 1:0
Bielefeld - Stuttgart 0:3
Hamburg - Hertha 1:2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 140
Wohnort: Weetzen


Offline
:shock: Huch? Ist das hier jetzt zum 1.Liga Tippspiel geworden?

_________________
96 über alles!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Lev war hart, nicht nur durch das Tor von unserem Jannemann. Aber nichtsdestotrotz muß gegen Bochum ein Sieg her. auch ich bin der Meinung, das Bochum dort oben eigentlich nichts verloren hat, aber ich blicke lieber nur auf unsere Elf und hoffe, diese am Ende mindestens auf dem 15. zu sehen. Ich hoffe, Neururer sieht das ein und überläßt uns die Punkte.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bleibe bei meiner Meinung: In diesem Jahr sind 40 Punkte eher nicht genug, wenn ich sehe wie gepunktet wird auf den billigen Plätzen. Einen Lizenzentzug für Rogons Truppe sehe ich auch nicht. Aber das 30 Punkte genug sein könnten: Träumt schön weiter, wir sehen uns dann nächstes Jahr in der 2. Liga! Also:
5-6 Siege müssen her
zu schaffen ist das
ist aber schwer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 15:17 

Registriert: 23.01.2003 15:11
Beiträge: 2


Offline
Nach derzeitigem Stand (22 Spieltag) reichen 35,5 Punkte um den 15 Tabellenplatz am Ende zu erreichen.
Am 12 Spieltag, als Cottbuss und Kaiserslautern abgeschlagen waren, hätte eine Hochrechnung 39,7 erforderliche Punkte für den Klassenerhalt ergebern.
Ob 35 oder 40 Punkte in dieser Saison erforderlich sind hängt davon ab, ob sich bis zum Ende der Saison noch viele Mannschaften um die Abstiegsränge streiten werden.
Sicher scheint nur zu sein, dass 96 den begehrten Abstiegsbereich offensichtlich mit allen Mitteln zu verteidigen gedenkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 19:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Hallo Optimisten und 96 er,

das Spiel in Bochum endet wie im Hinspiel 2:2 !!
Unser Ausgleich wird in der 90 min. fallen, durch ein klassisches
Eigentor. Das ist die Gerechtigkeit für den nicht verdienten Punkt im
Hinspiel für die Bochumer.

Grüße v. Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 28


Offline
Es endet nicht 2:2 sonder 1:3 :shock:

Auch wenn Fredi so wies jetzt geschrieben wird vielleicht nicht spielen wird, dann macht Jiri Kaufman morgen halt seine Dinger endlich mal rein.
Vielleicht sollte Mo auch mal draussen bleiben wenn er nicht richtig fit ist und man sollte Daniel Stendel mal wieder ne Chance geben, heißt Stendel, Kaufman(Bobic) und Stajner dahinter. Dann sollte Kruppi vielleicht aussetzen und das Mittelfeld wie gegen Lev spielen.
Schuler raus van Hinten Rum rein halte ich für schlecht obwohl Schuler eigentlich nichts ist, was ist mit Stefulj???

Also egal ob so oder so, 3 Punkte müssen wir holen und das werden wir tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden“

Kaiser Franz Beckenbauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Leider (!) erinnert mich dieser thread an die Vor-Cottbus und Vor-Leberkäsen threads, da herrschte auch reichlich Optimismus und "ein gutes Gefühl".

Sorry. ich bringe die gewünschte Zuversicht nicht mehr voll mit. Etwas ruhig stimmt mich, dass 96 zwar eine auffällige Negativ-Serie hat, wenn es um den Einstieg in die Tabellenmitte geht, aber immerhin auch eine Serie, mit der ein Komplett-Absturz bisher vermieden werden konnte.

Das ist eigentlich sogar ein 9-Punke-Spiel, denn durch einen Sieg würden wir den Kreis der Abstiegskandidaten um den VfL vermehren und das kann nur gut sein. Aber gewonnen werden muß ja sowieso.

So, 28 Stunden noch, ich werde langsam zappelig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 12:55 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ha, Termin geplatzt, ich muss morgen nicht arbeiten. Soweit, so uninterssant.

Frage: Gibt es noch Karten vor Ort oder ist das Ruhrstadion ausverkauft?

Glück auf, der Stajner kommt!

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 13:52 
Es wurden auf jeden Fall Karten zurück geschickt. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal beim VfL anfragen:
Telefon: (0234) 95 18 48

Im Übrigen muss ich an dieser Stelle mal die Homepage der Bochumer loben! Ziemlich genau so stelle ich mir ein vernünftiges Angebot für die Fans vor – schön viel (sinnvoller) Schnickschnack: Diverse Rundumsichten des Stadions, Stadionzeitung zum kostenlosen Download (bis inkl. Saison 2000/2001), Spielberichte-Archiv und, und, und.

Nur das Forum stinkt ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 14:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
@Flowerman

Danke. Es klappt - sind noch genügend Karten da.

Ich habe immer gewußt: Der Fußball-Manitu ist auch ein Roter.

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
flowerman hat geschrieben:
Es wurden auf jeden Fall Karten zurück geschickt. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal beim VfL anfragen:
Telefon: (0234) 95 18 48

Im Übrigen muss ich an dieser Stelle mal die Homepage der Bochumer loben! Ziemlich genau so stelle ich mir ein vernünftiges Angebot für die Fans vor – schön viel (sinnvoller) Schnickschnack: Diverse Rundumsichten des Stadions, Stadionzeitung zum kostenlosen Download (bis inkl. Saison 2000/2001), Spielberichte-Archiv und, und, und.

Nur das Forum stinkt ;)

Höre ich da etwa leise Kritik an unserer Homepage? :lol: :wink: Habe ja schon einmal geschrieben, das ich unsere Marketing-Abteilung für eine lebende Schlaftablette halte.
Zum Thema: 1 Punkt hilft nicht, denn 3 Punkte müssen her. Wenn wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen, wird es richtig schwer werden die Klasse zu halten. Danach kommt Dortmund, Bremen und die Bazis was nach einer kleinen Krise riecht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 21:56
Beiträge: 112
Wohnort: Hannover


Offline
Ich werde mir das Spiel leider gar nicht ansehen können. Trotzdem tippe ich mal zweifelsfrei auf einen Auswärtssieg!
Begründen kann ich meinen Tipp nicht, dennoch habe ich so ein gewisses Gefühl dass unsere Jungs es in Bochum schaffen werden.
Bin nicht immer so optimistisch gewesen - ganz im Gegenteil, doch an eine Niederlage denke ich einfach nicht. :wink:

Ein Punkt zumindest sollte doch mit Sicherheit drin sein! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 17:20 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nun ja, nach den letzten beiden Katastrophen (ein schlechtes Spiel verloren, ein gutes Spiel verloren) MUSS in Bochum einfach etwas Zählbares rausspringen.

Wir DÜRFEN es nicht verlieren, und darum WERDEN wir es nicht verlieren!

Nach zuletzt fünf Gegentoren in zwei letzten Viertelstunden muß die Devise insbesondere heißen: Konzentration und Entschlossenheit bis zum Schlußpfiff!!

Der Gegner soll verzweifeln, nicht wir!
In diesem Sinne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 17:28 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
...naja, natürlich mache ich mir schon auch Sorgen:
In Bochum haben wir schon öfters verloren
Die haben mit Buckley und Hashemian zwei Spieler, die das Zeug haben, unsere derzeitigen Schwächen auszunutzen (Buckley ist halt verflixt schnell).
Altin muß Wosz so zudecken wie im August 2001 in Hannover (überragendes Spiel; 2:0, und damit wurden die Weichen auf Aufstieg gestellt), und überhaupt: Alle elf werden rackern müssen, dann wird alles gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 22:19 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Bochum und Rostock Leichtgewichte ?

Wenn sich Rangnick da mal nicht vertut. Bislang waren die sogenannten leichten Spiele meist eine Enttäuschung.
Wer hat denn die erste Saisonniederlage letztes Jahr in Bochum schon vergessen ? Die vermeintliche graue Maus ist nicht einfach so wegzufegen und steht nicht zufällig deutlich vor 96.
Wundere mich auch, dass Rangnick glaubt, das "Supermittelfeld" aus dem Spiel gegen Leverkusen werde in Bochum nahtlos so weiter machen. Erstmal lässt sich das nicht so einfach weiterschreiben, denn jedes Spiel läuft anders, zumal auswärts. Ausserdem: was war denn am Ende dabei rausgesprungen ?
Das kann noch ein enges Saisonende werden, vor allem weil die vermeintlichen Abstiegskandidaten Cottbus und LEV wieder auferstanden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 00:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Du sagst es selber, jedes Spiel läuft anders. Also warum sollten wir nicht dieses Mal am Ende das Glück haben und gewinnen. Egal wie es vorher läuft.

Außerdem will ich endlich mal Punkte mit nach Hause nehmen, und zwar 3. Bisher mußte ich/wir immer leer zurück fahren und langsam nervt mich das. Also bis morgen im Zug, wird bestimmt wieder geil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 01:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Wenn Hannover verliert, dann muß ich meinen Computer eine Woche lang ausgeschaltet lassen um nicht völlig abzudrehen. Mein Wohlbefinden und Realitätssinn für die nächste Woche hängt entscheidend von einem guten Spiel in Bochum ab.

Ich wünsche allen die heute nach Bochum fahren viel
Spaß eine gute Reise (Bahnstreik) eine tolles Spiel
und bringt drei Punkte mit nach Hause - sonst
dreht Waffel noch völlig durch.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hoffentlich spielen unsere Jungs nach dem letzten Spiel in dem nach einer Darminfektion benannten Stadion nicht mit braunen Hosen. Ich habe jedenfalls für heute schwere Bedenken, wie fast immer gegen die sogenannten Schlagbaren.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gartenfreund und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: