Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 20:44 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Auch ich kann mit dem Punkt sehr gut leben!
Schalke wird dieses Jahr auch vorn mitspielen.
Felipe hat mir nicht nur wegen seines Tores heute gut gefallen. An Didier Ya Konan zweifele ich immer mehr. Wenn Diouf und Abdellaoue wieder richtig fit sind, wird er auf der Ersatzbank landen.
Ohne Zielers heute wieder gute Leistung, hätten wir heute verloren, wobei mir das 1. Schalke-Tor nicht unhaltbar schien und das Anmotzen von Felipe überflüssig war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
@der Rote
na ja da war heut Buli Spitze zu Gast und nicht Nöttingen,Slask oder st.Patrick.
Du bekommst nur das hin was der Gegner zuläßt. Und Schalke ist ein ganz anderes Kalibier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
rotsticker hat geschrieben:
@der Rote
na ja da war heut Buli Spitze zu Gast und nicht Nöttingen,Slask oder st.Patrick.
Du bekommst nur das hin was der Gegner zuläßt. Und Schalke ist ein ganz anderes Kalibier.


Na und? Deswegen können unsere Spieler auf einmal nicht mehr laufen? Bundesligaspitze hin oder her, da fehlte mir heute einiges bei den Roten.

karibik hat geschrieben:
und das Anmotzen von Felipe überflüssig war.


Nein. Wenn der Torwart ruft, muss der Abwehrspieler wegbleiben. Felipe hat so eine unnötige Ecke verursacht und in einer zweiten Situation Zieler ebenfalls den Ball weggenommen und zum Gegner gebracht. Mit Pech sind das zwei Gegentore, besonders bei unserer Wackelabwehr. Da muss der Torwart laut werden, das war völlig richtig.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
@ der rote

die ersten 45 Min waren wohl unter der Rubrik " vorsichtig spielen " zu sehen. war wohl Trainer Ansage.
da sieht dann eher langsam und nicht gerade Lauffreudig aus. Aber ich gebe dir recht ,das auch heute auch Luft nach oben war, besonders bei Stindl und Konan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:00 
Jedenfalls waren wir etwas frischer als im Jahr zuvor, nur dass die Schalker eben ein Tick noch frischer aufspielten. Sowas soll es schon mal gegeben haben, auch in anderen Partien, Dortmund-Bremen oder Stuttgart- Wolfsburg

Die frischeren Mannschaften sind mit
Grün markiert.

Für uns war da kein Platz und kaum Zeit den Ball anzunehmen, starker Pressing der Schalker, das sieht dann nach Unvermögen bei uns aus, schon Ok. das 2:2.

Ya Konan sofort auf die Bank, so eine lahme Ente der Bengel, kein Bemühen zu erkennen!!

Mit Sobiech konnten wir Vorne wieder die hohen Bälle annehmen und behaupten, spielerisch hat er auch was drauf, gute Übersicht, klasse Anspiele!! Gut gemacht Artur!! :nuke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Verdientes Unentschieden, guter Saisonauftakt. Ich bin absolut zufrieden!

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Jedenfalls waren wir etwas frischer als im Jahr zuvor, nur dass die Schalker eben ein Tick noch frischer aufspielten. Sowas soll es schon mal gegeben haben, auch in anderen Partien, Dortmund-Bremen oder Stuttgart- Wolfsburg

Die frischeren Mannschaften sind mit
Grün markiert.

Für uns war da kein Platz und kaum Zeit den Ball anzunehmen, starker Pressing der Schalker, das sieht dann nach Unvermögen bei uns aus, schon Ok. das 2:2.

Ya Konan sofort auf die Bank, so eine lahme Ente der Bengel, kein Bemühen zu erkennen!!

Mit Sobiech konnten wir Vorne wieder die hohen Bälle annehmen und behaupten, spielerisch hat er auch was drauf, gute Übersicht, klasse Anspiele!! Gut gemacht Artur!! :nuke:
na ja ob bei Konan kein Bemühen zu erkennen war ist doch ein bischen Hart. Der saßt nach der Auswechslung schon ziemlich bedröppelt alleine auf der Bank. ich glaube der merkt auch langsam das er nicht mehr mit dem Spiel der Roten klar kommt und seiner Leistung hinterher läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:12 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1549
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Schalke hat eine rein technisch bessere Besetzung als Hannover 96, was auch die Optik des Spiels geprägt hat. Aber zu einem Mannschaftsspiel gehören nicht nur die technischen Fähigkeiten und die Spielanlage, sondern auch die Mentalität der Spieler. Und die ist vor allem dank Mirko Slomkas Wirken bei 96 so gut entwickelt, dass noch ein Unentschieden hervorragend herausgespielt werden konnte. Damit wurde dann gegen den Geheimfavoriten für die Meisterschaft ein Unentschieden erreicht.

Mirko Slomka hat nicht nur den verletzten Felipe unmittelbar aus-, sondern mit Nikci das Ausgleichstor gleichzeitig eingewechselt, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ähnliche Ansätze des Auswechselns beobachtet man bei ihm immer wieder.

Heribert Bruchhagen meinte in der Sky-Sendung, Hannover werde seine Erfolge des letzten Jahres nicht wiederholen können, weil verschiedene Spieler (Schlaudraff, Cherundolo u. a.) wegen ihres Alters nicht mehr das Gleiche leisten könnten. Mit dem Gedanken muss man sich auseinandersetzen, kann man aber ganz gut, wenn man sich die jüngeren Nachwachsenden ansieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 14:01
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover


Offline
Wir können mit dem 2:2 sehr zufrieden sein. Das 1:0 am Ende der ersten Halbzeit hat bei weitem nicht das Chancengewicht wiedergespiegelt. Mit etwas Pech hätten wir uns bereits mehrere Gegentore im ersten Teil einfangen können.
Nach dem Ausgleich hat Schalke noch ne Schippe draufgelegt, schön für Nikci der mit seinem ersten Ballkontakt ins Tor getroffen hat.
Es gibt bei uns noch einiges an Verbesserungsbedarf, z.B.:

-gerade in der ersten Halbzeit sind bei Offensivaktionen die Außenspieler zu wenig mit nach vorne gekommen, sodass die Stürmer Ya Konan und Schlaudraff nur in die Breite spielen konnten, anstatt in der Spitze angespielt zu werden
-der Gegner konnte teilweise aus der Abwehr bis zum 16er laufen, ohne angegriffen zu werden
-wir haben oft mit 3 Leuten einem Schalker nicht den Ball abnehmen können. Das darf nicht sein.
-bei Angriffen wurde der Ball oft sinnlos in die Mitte gedroschen, anstatt den besser postierten Mitspieler auf der Außenbahn anzuspielen.

_________________
Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:20 

Registriert: 13.02.2011 18:26
Beiträge: 737
Wohnort: wieder Hannover :-)


Offline
Ich fand Artur heute gut, er hat den Ball mehrfach gut abgeschirmt und weitergeleitet. Sollte statt Didier das nächste Mal von Beginn an spielen, hätte er auf jeden Fall verdient.

Felipe fand ich heute besser als am Donnerstag, er wirkte sicherer und auch das Top war klasse. fand es schade das er verletzt raus musste und hoffe es ist nichts schlimmes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:25 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Aus O3 hab ich nur gedacht, Ya Konan am Ball = Ball weg... Ist schade, aber vielleicht würde ihm eine Ausleihe oder Verkaug gut tun.
Er wirkte zu langsam und zu wenig ballsicher, Stindl war auch schon besser, aber deutlich agiler und gefährlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:26 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Warum hat Haggui nicht gespielt? Verletzt oder wie oder was?

Ansonsten ist sehr wichtig, dass der Nimbus gewahrt bleibt.

Vorher hätte ich das Ergebnis gekauft. Von der 20. bis 46. Minute dann nicht mehr. Aber kaum traut man sich mal zu hoffen - peng.

Insgesamt okay.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:27 
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Heribert Bruchhagen


Das ist doch der komische Typ aus Krankfurt, oder?? (Ja, ja, ich kenne ihn doooch)

Hat mich bei seiner Anschprache zur Saisonbeginn mächtig zum Lachen gebracht, laut Bruchhagen wird Krankfurt alle positiv überraschen, "Kaiserslautern ist als Aufsteiger ja doch mal Meister geworden.." Hehe, wovon träumt denn der Mann?? Von daher...

rotsticker hat geschrieben:
na ja ob bei Konan kein Bemühen zu erkennen war ist doch ein bischen Hart.


Er hat nicht richtig gearbeitet, richtig lahm war er, Lustlos, bockig(??), mit seinen Gedanken wo anders??

Hat sich Ya den Schneid abkaufen lassen? Wenn das so war, dann muß man sich doch entgegenstemmen und sich bemühen!! Es war hart ihm bei seiner Arbeit zuzuschauen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Tränen und Tabellen lügen nicht.
Ein glücklicher Punkt gegen insgesamt klar bessere Schalker.
Zum Saisonauftakt völlig in Ordnung.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die Kritik an Felipe wegen Zieler finde ich unnötig. Das Gemecker von RRZ war komplett überflüssig. Er hat es wahrscheinlich sprachlich eh nicht verstanden. Lässt Felipe die Kugel durch und Zieler patscht daneben, was ja auch ab und zu vorkommt, ist Felipe wieder der Arsch. Also ist er nur auf Nummer sicher gegangen. Verbessert gegenüber den anderen Spielen war er doch, dass das nicht von 0 auf 96+4 geht, ist doch normal. Was wollt ihr noch mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011 17:41
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover


Offline
Bin ich der einzigste der keinen wirklichen Leistungsunterscheid beider Mannschaften ausgemacht hat?

Hannover war vom Aufbau her etwas hölzener, was mmn eher daran liegt das heute nicht wirklich alles gepasst hat. Sprich bei Hannover ist Luft nach oben.
Schalke hat gespielt wie letzte Saison. Technisch gut und clever im Spielaufbau.
Dass es dann heute trotzdem nicht gereicht hat und glaube ich jeder der Meinung ist Hannover kann mehr als Heute gezeigt spricht das doch für die Roten, oder?

Zu Rons Meckern gegen Felipe: Das war nicht die erste Situation und wenn man bedenkt das die beiden seit Wochen zusammen trainieren, sollte Felipe auch kommunikativ langsam auf der höhe sein. Trotzdem darf man sich nicht auf Felipe einschiessen, der Mann hat Potential und tut dem Defensivspiel gut . . . die unnötigen Kloppse müssen nur noch abgestellt werden.

Lustig fand ich den Schalker Fangesang: "Hannover fällt, Ha No Ver - Fällt!" . . . scheint mittlerweile eine Trophäe zu sein hier gewinnen zu können. Find ich gut! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
TPF hat geschrieben:
Bin ich der einzigste der keinen wirklichen Leistungsunterscheid beider Mannschaften ausgemacht hat?

Nein, ich bin vollkommen bei dir. Ich habe eine durchweg verdiente Punkteteilung gesehen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
tja, tja, tja,tja,tja,tja,tja,tja,tja,tjatja,tja,tja

ich weiß nicht

ob heute das Glas halb voll oder leer war :noidea2:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 22:03 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
tja, tja, tja,tja,tja,tja,tja,tja,tja,tjatja,tja,tja

ich weiß nicht

ob heute das Glas halb voll oder leer war :noidea2:


das Glas hat lecker geschmeckt ;)

Nexte Woche in Wob gibts nix zu holen, danach wird es ernst:

:flag962:

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.08.2012 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Das war lustig eben bei N3.

Der Moderator analysiert, Andreasen sei nicht von Huntelaar im Gesicht getroffen worden.

Im Interview sieht Leons Auge dann aber aus, als käme er grad von ner mittelschweren Kneipenmopperei. :nod:

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: