Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wie wird das HSV-Interne Duell ausgehen?
 
Der kleine hsv aus Hamburg gewinnt überraschend. 10%  10%  [ 6 ]
Die Punkte werden artig geteilt. 34%  34%  [ 20 ]
Rene Adler fliegen die Bälle um die Ohren und den 96ern der Sieg zu. 56%  56%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 59


 Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Gegen uns bitte nochmal den alten Hamburger Sv, danach gerne den wie es scheint neuen Hsv!

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 01:45 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Personell wird es eng bei uns. Andreasen und Stindl werden mit hoher Sicherheit ausfallen. Damit entfallen Alternativen im Bereich der 6er (Pinto, Schmiedebach). Es sei denn, Slomka stellt im Zweifelsfall Sakai dorthin.

Für Stindl könnte einerseits Nikci spielen - dem für diese Position über 90 Minuten allerdings noch die Spielübersicht fehlt. Andereseits Schlaudraff, der wiederum durch Ya Konan vertreten werden müssten (dem ich das gegenwärtig kaum zutraue).

Das Beste wäre deshalb viellicht, Ganz-oder-gar nicht zu spielen - mit 2 Stürmern! D.H. auf Fehler zu hoffen, die der HH-SV eventuell übermotiviert vor eigenem Publikum begeht, und auf Balleroberung in der Vorwärtsbewegung zu setzen.

Allerdings hakt es ja auch im Sturm. Sobiech noch verletzt, Diouf über 90 Minuten noch mit Fragezeichen, Moa und Dieter zurzeit Wundertüten mit spielerisch wenig Erbauung.

Eine andere Option ergäbe sich - und das wäre mir die liebste -, falls Pander wieder fit würde. Dann könnte Rausch auf die Huszti-Position, während Huszti Richtung Mitte einrückt.

Bin jedenfalls gespannt, was Fuchs Mirko sich da einfallen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 05:17 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
Freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Da ich umziehe, muss ich mal hoffen, dass ich das Spiel in meiner neuen Stadt irgendwo sehen kann..... dürfte schwer werden.
Das Spiel ist total offen. Es kann theoretisch 3:0 für jeden ausgehen, da die Leistungsschwankungen/-unterschiede beider Mannschaften bisher doch recht stark ausgeprägt waren.
Hoffen wir mal, dass die Euphorie, die an diesem besonderen Tag herrschen wird, den kleinen HSV zum Übermut verleitet und unsere Spieler beflügelt.
Auf ein geiles Spiel!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 07:00 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Bei aller Sympathie:
Dass der HSV gestern in letzter Sekunde noch zwei Punkte abgegeben hat, könnte eine schöne psychologische Schwächung sein, erhöht den Druck auf die Hamburger enorm.
Ich hoffe jedenfalls sehr, wir legen nicht wieder einen so blutleeren Auftritt in Hamburg hin wie im Frühjahr - war ja schrecklich! :mad:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 07:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Plastix hat geschrieben:
Personell wird es eng bei uns. Andreasen und Stindl werden mit hoher Sicherheit ausfallen.
Das Beste wäre deshalb viellicht, Ganz-oder-gar nicht zu spielen - mit 2 Stürmern! D.H. auf Fehler zu hoffen, die der HH-SV eventuell übermotiviert vor eigenem Publikum begeht, und auf Balleroberung in der Vorwärtsbewegung zu setzen.
Bin jedenfalls gespannt, was Fuchs Mirko sich da einfallen lässt.
Woher hast Du, dass Stindl definitiv ausfällt?
Mir wäre es am liebsten, wenn der kleine HSV voll auf Angriff spielt und wir diese dann schön auskontern. Warum nicht mit Moa und Didi in der Startformation?
Meinetwegen kann der kleine HSV mehr Ballbesitz haben, wenn wir ein Tor mehr schießen. :lol:
Ich bin auch gespannt welche Formation auflaufen wird.
Haggui und Eggimann scheinen im Moment gesetzt zu sein. Rausch im Zusammenspiel mit Huszti funktioniert super. Rausch wird doch wieder auf LV umgeschult..... :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 07:23 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Ich bin gespannt, wie solide unsere Abwehr stehen wird. HSV zeigt aktuell, wie gefährlich sie sein können, insbesondere aufgrund vdV. Darauf wird es meiner Meinung nach mehr ankommen als die möglichen Offensivspieler, die beginnen werden.

Nur bitte Schlaudraff nicht weiter als Sturmspitze quälen. Entweder ihn auf RM stellen oder mit der Raute spielen oder ihn in direktem Konkurrenzkampf mit Huszti setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Für Hamburg ist es das Jubiläumsspiel zum 125.Vereinsbestehen,
entsprechend aufgeputscht wird die Atmosphäre und motiviert die Spieler sein.
Schade ist natürlich die Sache mit Leon, Stindl muß man mal abwarten.
Die verschenkten Punkte bei BMG können zwar ein Knick sein, aber auch das Gegeteil und motivierend für Hamburg.
Entscheidend wird sein wie die Spielmacher der Teams Szabo und vdv sich in Szene setzen können bzw. von den Gegenspielern zugedeckt werden können.
Ich bin leise positiv gestimmt und hoffe auf einen Sieg, wäre aber mit einem
2:2 zufrieden.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Wenn Stindl auch noch ausfällt, würde sich diese mMn recht vielversprechende Aufstellung anbieten:

Zieler
USA - Haggui - Eggimann - Rausch
Schlaudraff - Pinto - Schmiede - Huszti
Ya Konan - Moa

Nikci ist für mich bisher ein ordentlicher Einwechselspieler - mehr nicht. Sakai wäre evtl. mal eine Option für Cherundolo.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke, wir werden erste Hinweise darauf erhalten, wohin diese Saison die Auswärtsreise geht. (Und damit die Gesamtchancen. Zu Hause sind wir momentan fast eine Bank.) Behalten wir die Seuche, wie letzte Saison, mit regelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Grottenleistungen oder war das Dorf ein letzter Ausrutscher auf dem Weg in (noch) bessere Zeiten?

Schaun' mer mal, sagt der Kaiser.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 15:44 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
War das bei Hamburg nur ein Strohfeuer oder ist der Heilsbringer van der Vaart ein Ünerspieler.
Wird eine richtungsweisende Partie für beide Clubs.
Felipe möchte ich übrigens gar nicht sehen ich fand die Abwehr in der Konstelation wie gegen Nürnberg deutlich stabiler als gegen Hoffenheim.
Sieht man mal von USa seinen Wacklen ab,

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Zeit sich Gedanken über das Spiel beim kleinen hsv zu machen:

Es ist bei denen die Jubiläumswoche. Das wußte man auch bei der DFL. Also hat man ihnen die schwächste zur Verfügung stehende Auswärtsmannschaft der letzten Saison zugeschustert. Mit Fink ist der Sieg auch schon abgesprochen, s. NDR Interview.

Da kommen wir aber genau richtig! Der hsv ist genau da schlecht, wo wir gut sind und wo wir nicht so besonders gut sind ist der hsv auch nur Mittelmaß. Ich glaube unsere Qualitäten im Angriff werden den Ausschlag geben. Wenn wir, genau wie der BvB, auch 26 mal auf deren Tor schießen dürfen, wird es schlimm für die.

Ich sehe da ganz schwarz für den kleinen hsv.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 16:21 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
Unsere beiden Black Pearls vorne im Zusammenspiel, Moa als Joker auf der Bank, dahinter ein Bombenmittelfeld Kreativität und Tempo betreffend mit Huszti, Schlaudraff, Pinto und Nikci, dahinter eine eingespielte Abwehr ohne Felipe mit Cherundolo, Haggui, Eggimann und Rausch und die absolute Nr.1 im Tor.

Wenn ich mir das so vorstelle, kann Hamburg einpacken, auch wenn Hoffenheim noch in meinem Kopf spukt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2011 21:07
Beiträge: 299
Wohnort: Garbsen- Osterwald


Offline
bj89oern hat geschrieben:
Unsere beiden Black Pearls vorne im Zusammenspiel, Moa als Joker auf der Bank, dahinter ein Bombenmittelfeld Kreativität und Tempo betreffend mit Huszti, Schlaudraff, Pinto und Nikci, dahinter eine eingespielte Abwehr ohne Felipe mit Cherundolo, Haggui, Eggimann und Rausch und die absolute Nr.1 im Tor.

Wenn ich mir das so vorstelle, kann Hamburg einpacken, auch wenn Hoffenheim noch in meinem Kopf spukt.



Wäre auch meine Aufstellung :fan:

_________________
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010 16:49
Beiträge: 134
Wohnort: Oldenburg


Offline
Ich fahre mit zwei Kumpels zum Spiel, die Jungs sind beide Hamburgfans. Wir trennen uns am Stadion und ich bin dann in der Gastkurve. Ich wär mit ner Punktteilung zufrieden, hoffe aber natürlich auf den Dreier. Anschließend gehts dann mit auf die Geburtstagsparty des HSV. Ich nehm mein Retroshirt mit der fünf mit. Wenn ich Glück hab, bekomm ich ja den Kaiser an den Edding. :bow:

_________________
„Wichtig ist, dass darüber geredet wird, mit der Mannschaft. Aber das hat der Trainer immer gemacht.“ Cherundolo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Hmmm

Warum spielt ein Stürmer eigentlich immer nur als Stürmer?
Wie, wenn man mal YaKo, Moa oder vor allem Sobiech als Ersatz für Andreasen und mit dessen Aufgaben spielen lassen würde. Vielleicht entdeckt man da verborgene Talente?
Die können doch alle Fußball spielen, die Jungs.

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 22:24 

Registriert: 16.10.2007 16:12
Beiträge: 543


Offline
Ich seh Grad im teletext von Sat1 die umfrage: Ist Hannover 96 ein TitelKandidat? .... Allein diese Frage finde ich schob beeindruckend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 27.09.2012 23:14 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Ich hoffe, dass wir an die Leistung von Wolfsburg anknüpfen können. Hoffenheim (und teils auch nürnberg) waren nicht wirklich tolle spiele ... in hamburg werden wir aggressiver spielen müssen. superschade um andreasen. was dem armen kerl jetzt durch den kopf gehen wird ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 28.09.2012 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Schiedsrichter der Partie:

Felix Zwayer (Berlin)

Die Männer mit den Fahnen: Florian Steuer, Marcel Pelgrim

Fink-Bändiger (Slomka wird das alles entspannt ansehen): Thomas Gorniak

Pfeift sein 4. Spiel in dieser Saison. Hat unter anderem das Eröffnungsspiel Dortmund-Bremen geleitet.

In der vergangenen Saison hatten wir 2x mit ihm zu tun. Beide Spiele endeten unentschieden, jeweils 1-1.

1. Gegen den Hamburger SV (Kicker: "Note 3,5
kleinere Schwächen in der Bewertung von Zweikämpfen, aber ohne spielentscheidende Fehler")

2. Gegen Mainz (Kicker: Note 4,5 wollte mit der ersten Gelben Karte für Stindl ein Zeichen setzen (17.), das war jedoch überzogen. Anschließend ohne klare Linie bei der Zweikampfbewertung. Zwei Szenen im Grenzbereich: Bungerts Foul an Stindl (50.) wäre Gelb-Rot-würdig gewesen, Pintos Rempler gegen Zidan (62.) strafstoßwürdig)

Nun die Frage. Interessieren euch diese Fakten? Mir macht das nämlich Spaß, und - wenn Interesse besteht, mache ich mir gerne in Zukunft vor den Spieltagen die "Mühe"... :mrgreen:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 28.09.2012 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 28.09.2012 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, mich interessiert das, danke.

Mit den bayerischen Schiedsrichtern ham' wir nicht immer richtig Glück. Ist gefühlt zumindest so, bei mir.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannoverscher Sportverein v. 1896
BeitragVerfasst: 28.09.2012 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Schiedsrichter der Partie:

Felix Zwayer

Die Männer mit den Fahnen: Florian Steuer, Marcel Pelgrim

Fink-Bändiger (Slomka wird das alles entspannt ansehen): Thomas Gorniak

Pfeift sein 4. Spiel in dieser Saison. Hat unter anderem das Eröffnungsspiel Dortmund-Bremen geleitet.

In der vergangenen Saison hatten wir 2x mit ihm zu tun. Beide Spiele endeten unentschieden, jeweils 1-1.

1. Gegen den Hamburger SV (Kicker: "Note 3,5
kleinere Schwächen in der Bewertung von Zweikämpfen, aber ohne spielentscheidende Fehler")

2. Gegen Mainz (Kicker: Note 4,5 wollte mit der ersten Gelben Karte für Stindl ein Zeichen setzen (17.), das war jedoch überzogen. Anschließend ohne klare Linie bei der Zweikampfbewertung. Zwei Szenen im Grenzbereich: Bungerts Foul an Stindl (50.) wäre Gelb-Rot-würdig gewesen, Pintos Rempler gegen Zidan (62.) strafstoßwürdig)

Nun die Frage. Interessieren euch diese Fakten? Mir macht das nämlich Spaß, und - wenn Interesse besteht, mache ich mir gerne in Zukunft vor den Spieltagen die "Mühe"... :mrgreen:



find ich gut, gibt es in anderen Vereinsforen auch
Danke :nuke:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: