Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 13:28 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
junglejet hat geschrieben:
Arbeitsverweigerung!

Man konnte das schon an der Körperhaltung beim Anstoß sehen. Hängende Schultern.

Oder bei den 3 Ecken, die wir hatten. Es fehlte jedes bisschen Aggressivität.

Bei Einwürfen versteckt sich jeder, bei Abstößen weiß Zieler nicht wohin mit dem Ball.

Bloß nicht zu viel tun. Kenn ich aus der Firma.

Wenn mich nicht alles deucht, ist das ein Gutteil Arroganz und Überheblichkeit. Der Euroleague-Teilnehmer spielt gegen den torlosen Letzten. Da machen wir mal schnell im Schongang.

Zu den Einzelkritiken ist alles gesagt. Zum Stellungsspiel von Felipe allerdings noch nicht. Das ist grottenschlecht und verbreitet Unsicherheit und Nervosität.

Seh ich auch so. In Sachen Felipe hat sich die Meinung zu seinen Gunsten allgemein geändert nach dem gestrigen Spiel.
Das 3:1 geht aber klar auf seine Kappe.
Es kann einfach nicht sein, dass man so hölzern, träumend und phlegmatisch über den Platz trottet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2012 14:50
Beiträge: 9
Wohnort: Hannover / List


Offline
Roddman hat geschrieben:
Verdient verloren, eigentlich noch zu niedrig!
Kein Zug im Spiel, kaum Körperkontakt, wenig echte Laufbereitschaft...
Leidenschaftslos könnte man meinen, aber irgendwie auch abzusehen...

ABER:
- Saison könnte lang werden
- keine Kritik wegen der Aufstellung an Slomka, das war gefühlt schon die richtige Wahl.
- Zieler wird immer wertvoller, Monsterreflexe, sensationell!
- jetzt kommt ein Heimspiel!!! :flag962: :flag962: :flag962:

UND:
FELIPE WAR GESTERN DER BESTE DER ROTEN!!!
....und zwar mit Abstand der Beste!

In diesem Sinne, Frankengeschnetzeltes mit Heckingsauce bei der Clubnight!
Heimsieg!


Meines Erachtens hätte FELIPE das 2:1 verhindern können, da war nur Salihovic hinter ihm aber denoch war er einer der bessern.

Das passiert halt wen Pinto und Schmiedebach zusammen spielen. Keine Ideen nach vorne und nach hinten einige Fehler. Schmiedebach fehlt es an Spielpraxis und bei Pinto sieht man die Schwächen wen Andreasen nicht spielt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 14:20 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Verdient und auch in der Höhe korrekt verloren, daran gibt es nichts zu deuteln. Es hieß einmal, 96 sei auf jeder Position doppelt besetzt, rein numerisch mag das stimmen, aber qualitativ im Augenblick sicher nicht! Die Ausfälle von Huszti und Andreasen wirkten sehr viel schwerer, als wohl gedacht, weder Nikci als auch Schmiedebach konnten die Leistungsträger der vorherigen Spiele auch nur annähernd gleichwertig ersetzten.

In Enschede zeigte sich Slomka konsequent, als er Pinto frühzeitig vom Feld nahm, warum tat er dieses gestern nicht auch bei Cherundolo, der gegen den schnellen Johnson total überfordert war? Insgesamt war es ein gebrauchter Tag, dabei schien Hoffenheim gerade zu Anfang noch sehr nervös zu sein. 96 hat den Gegner durch eigene Inkonsequenz beim Aufbauspiel und durch nachlässige Defensivarbeit aufgebaut und wieder stark gemacht, die Niederlage war auf jeden Fall überflüssig und zu verhindern!

Hoffentlich zeigt diese Niederlage Wirkung und erzeugt einen positiven Effekt für das Spiel gegen den Club, sonst könnte auch der Heimnimbus verlorengehen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:32 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Nach einer Nacht zum Schlafen und Denken, freue ich mich irgendwie, dass unsere Roten so deutlich verloren haben. Lieber jetzt, wo die Saison noch jung ist und dieser Patzer keine Auswirkungen hat, als in einer entscheidenen Phase der Saison, egal in welchem Wettbewerb.

Und ja, ich wäre gerne wieder im Urlaub, vielleicht benötigen diesen Urlaub nach nur 10 Pflichtspielen schon einige der Profis, zumindest, wenn ich an die letzten drei Pflichtspiele denke.

Es ist auffällig, dass die Mannschaft "arrogant" spielt, ein wenig nach dem Motto: "Wer ist schon xyz? Wir sind Hannover, spielen doch eh nächstes Jahr CL". Einige Spieler zeigen diese Stimmung und mangelt es an einem Wachrüttler, z.B. Andreasen oder Pinto, dann kann sich diese Haltung schnell auf große Teile der Mannschaft übertragen.

In den letzten drei Spielen mangelte es durchaus an Genauigkeit, aber insbesondere das kämpferische Verhalten, füreinander spielen, sich ergänzen und sich bewegen ohne Ball, fehlte über weite Teile. Die Mannschaft konnte sich "selten" begeistern Fußball zu spielen, schien irgendwie zu hoffen, dass es ein Selbstläufer wird.

Darüber hinaus zeigte sich, dass ein "4-5-1" nicht funktioniert und immer zwei "echte Stürmer" auf den Platz stehen müssen, die sich gegenseitig Räume schaffen. Dazu fehlt trotz der Personaldecke Abwechslung auf den Außenbahnen, wenn jemand gesperrt/verletzt ist und ein andere vielleicht einen schwachen Tag hat. Soll es ja geben.

Mein Fazit der letzten drei Spiele ist, dass die Mannschaft nur wenige Spieler hat, die Verantwortung übernehmen und ihre Kameraden mitreißen können. Die meisten scheinen eher mitzuschwimmen. Fallen diese Führungsspieler aus oder haben sie einen schlechten Tag, verliert man deutlich gegen Hoffenheim oder beinahe gegen Enschede. Beides sind gute Mannschaften, keine Frage, aber nach Leistungen wie gegen Wolfsburg oder Bremen, sollten diese ohne große Probleme geschlagen werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:51 

Registriert: 30.08.2006 16:50
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt


Offline
kotz.......brauch man doch gar nicht an einzelnen Leuten rummeckern....mannschaftlich eine einzige Katastrophe...null komma null Siegeswillen, null Zweikampfverhalten, Alibifussball halt! Habe meine Fahrt in dieses Fussballdorf echt bereut, lange nicht mehr so eine schlechte Leistung der Roten gesehen. Viel schlimmer war heute jedoch der Gang ins Büro....Häme der Eintracht-(Frankfurt)Phantasten war mir sicher. Gott sei Dank geht es Mittwoch schon weiter. Den Jungs gehören mal ordentlich die Flügel gestutzt und dann ist eine kämpferisch einwandfreie Leistung und ein Dreier gegen Nürnberg Pflicht. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
ROTHI hat geschrieben:
In den letzten drei Spielen mangelte es durchaus an Genauigkeit, aber insbesondere das kämpferische Verhalten, füreinander spielen, sich ergänzen und sich bewegen ohne Ball, fehlte über weite Teile. Die Mannschaft konnte sich "selten" begeistern Fußball zu spielen

Deshalb konnte man auf den Gedanken kommen, daß die Stimmung im Team irgendwie gelitten hat.

Ich meine das jetzt nicht grundsätzlich, dafür wurde die gute Stimmung im Team in den letzten 2 Jahren viel zu oft von den Spielern betont! Das spürte man auch oft, vielleicht am meisten zu Beginn der letzten Saison mit dem Erfolg gegen Sevilla. Danach aber auch in den ganzen Euroleague Spielen und bei den meisten Heimspielen.

Aber gerade dann macht sich der Kontrast stärker bemerkbar, falls die Stimmung intern vor dem Hoffenheim-Spiel nicht so gut war. Im Moment ist eben sehr viel Bewegung im Team. Die angestammten Plätze stehen fast überall auf dem Spiel, die Abwehr muß neu eingespielt werden, das offensive System verändert sich usw.

Davon abgesehen könnte es natürlich auch sein, daß viele Spieler einfach nicht mehr die Form halten können bei den dauernden engl. Wochen. Wird man die nächsten Wochen fallweise diskutieren müssen. Und ob man einige der hungrigen jungen Spieler mal in so ein Match reinwerfen sollte, auch die Amas marschieren zur Zeit ja sehr und scheinen auch konditionell topfit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 17:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Das 1. u. 2. Gegentor geht voll auf die Kappe von USA! Bis auf unseren TW waren alle schlecht oder grottenschlecht. Eine Wiederholung solcher Leistungen sollte nicht wieder auftreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 19:04 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
malu57 hat geschrieben:
96 hat den Gegner durch eigene Inkonsequenz beim Aufbauspiel und durch nachlässige Defensivarbeit aufgebaut und wieder stark gemacht, die Niederlage war auf jeden Fall überflüssig und zu verhindern!

Ich denke nicht, dass es insgesamt mit Huszti und Andreasen so viel besser gelaufen wäre.

Auf der einen oder anderen Position kann man sicherlich was verändern, wenn man rechtzeitig auswechselt, aber ein kollektives Versagen kann man damit nicht kompensieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 19:38 

Registriert: 09.03.2008 19:48
Beiträge: 26


Offline
Beim Anblick des Spieles hatte man den Eindruck, als wenn unsere Mannschaft
von SAP gekauft wurde. Möchte gern mal wissen, wieviel die bekommen haben?

So was von schlechter Leistung, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist habe ich
schon lange nicht mehr gesehen !!! :mad:

Einfach abhaken und auf das nächste Spiel setzen :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
jagutäh hat geschrieben:
Ich bin trotz der perfekten Vorzeichen eher skeptisch. Jedes andere Team würde anstelle von 96 die Hoffenheimer aus der eigenen Arena schießen. Leider haben wir schon zu oft erlebt, dass die Roten gerade bei solchen Gegnern wie von Geisterhand doch schlecht aussahen. Da kann ich aus der Erfahrung früherer Spielzeiten einfach nicht aus meiner Haut. Ich erinnere mich z.B. noch gut an das letzte Auswärtsspiel in Hamburg - das war erst vor ein paar Monaten. Da hat unsere Mannschaft leider auch perfekte Aufbauhilfe geleistet.


Schade! Ich hätte mich lieber geirrt! :(

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 20:42 
tauri hat geschrieben:
Davon abgesehen könnte es natürlich auch sein, daß viele Spieler einfach nicht mehr die Form halten können bei den dauernden engl. Wochen.


Man muß sich nur vorstellen, seit Slomkas Eintritt gab es keine Form Krise !! Welche Mannschaft kann das von sich behaupten?? ________________________Das sind zweieinhalb Spielzeiten!


*Nach Roberts Tod haben die Jungs den Abstieg vermieden.

*Danach die tollste Saison der Vereinsgeschichte gespielt, das Ergebnis: EL- Teilnahme

*EL gerockt!!!!!!! In der Buli so lala, aber trotzdem die erneute EL- Teilnahme erkämpft!!

*In der jetzigen Saison steht auf dem Plan: Sich möglichst wieder für die EL qualifizieren,
mindestens die Gruppenphase überstehen und "nach weit kommen.."
Die Qualität der Mannschaft erhöhen. Spielerische Entwicklung vorantreiben!

Und das alles ohne nennenswerter Formkrise erreicht!

Eine kleine Entlasstung im Form eines scheiss- Spiels ist dann mal nicht schlecht für das Akku, immer auf höhsten Niveau geht nicht. Der Druck muss raus. Zumal die Dauerbrenner Leon und Huszti ja fehlten und viele der Spieler noch zusätzlich unter Formschwankungen leiden, ein paar verletzte gibts ebenfalls....

Wir haben die Stabilste Mannschaft der Buli.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2012 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ich bin da ganz beim Proviantkoffer. Wir haben ein Spiel verloren.
Nichts passiert. Immer nur dufte spielen geht nicht. Genauso wie der Sieg gegen
Wolfsburg sollte man diese Niederlage nicht überbewerten.
Bin absolut überzeugt, dass Wir gegen den Club gewinnen und in
Hamburg nicht verlieren.
Auf gehts Hannover.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
AL8 hat geschrieben:
Meines Erachtens hätte FELIPE das 2:1 verhindern können, da war nur Salihovic hinter ihm aber denoch war er einer der bessern.

Das sehe ich auch so, aber die Hauptschuld liegt bei USA, der die Flanke nicht verhinderte.
Zitat:
96-Cheftrainer Mirko Slomka: ""Das war ein verdienter Sieg für Hoffenheim. Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben zwar das Führungstor gemacht, aber gleich darauf ein Geschenk verteilt. Wir haben insgesamt zu wenig investiert. Leider war die zweite Hälfte dann noch schlechter als die erste - ohne Biss und ohne Engagement. Unser Spiel in die Spitze war mangelhaft, die sich uns bietenden Räume haben wir gar nicht genutzt."

An unserem Spiel gab es nichts zu beschönigen. Wir haben zu behäbig gespielt, keinen Zug zum Tor entwickelt (2 Torschüsse im ganzen Spiel!) und die Fehlpass-Quote war grausam. Und dann diese Abwehrfehler! :shock: So haben wir SAP aufgebaut und stark gemacht anstatt sie aus dem Stadion zu schießen. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Haben wir letzte Saison nicht auch schon immer hilflos herumgerätselt über die Auswärtsschwäche und unerklärliche Grottenauftritte? Nur in der Buli wohlgemerkt, nicht bei der Euro.

Nicht dass sich das Muster diese Saison fortsetzt. :roll:

Außerdem fällt mir auf, dass, egal wie "breit" der Kader angeblich aufgestellt ist, die Mannschaft offensichtlich immer von den ein, zwei Spielern abhängt, die gerade spitze drauf sind. Vorletzte Saison Dieter und Moa, letzte Saison Stindl und Schlaufi, und jetzt offensichtlich Huszti und Andreasen.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 12:07 

Registriert: 09.03.2008 19:48
Beiträge: 26


Offline
Roplo hat geschrieben:
Wir haben ein Spiel verloren.Nichts passiert. Immer nur dufte spielen geht nicht. Genauso wie der Sieg gegen Wolfsburg sollte man diese Niederlage nicht überbewerten.
Bin absolut überzeugt, dass Wir gegen den Club gewinnen und in Hamburg nicht verlieren.
...


Dein Wort in Gottes Ohr... aber wenn man solche Punkte liegen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende der Saison wieder ganz knapp wird.

Muss das sein ???

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Wir haben meiner Meinung nach keine Punkte liegen gelassen.
Ich habe im Stadion auch kein Silbertablett gesehen wo drei
Punkte drauf lagen . Wir haben verloren, scheisse gespielt, aber
Da werden auch andere Mannschaften verlieren.
Ich glaube weiter fest an unsere Jungs.
Morgen gibt es eine trotzreaktion mit einem Sieg.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 13:41 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Leider ist die vorhergesgte breite Aufstellung mit Ersatz für fast jeden Mannschaftsteil wohl nur Wunschdenken.
Mir hat der absolute Wille wie Andreasen ihn immer zeigt bei allen gefehlt.
Manchmal hatte ich den Eindruck nach dem unverdienten 1 : 0 .Das Team denkt wir sind die grßen 96 er es wird schon laufen.
Dann pennt man vor sich hin und fast im Gegnzug der Ausgleich.
Hoffenheim war zeitweise verunsichert aber es erfolgte keine 96 er Reaktion.
Gegen Nürnberg wird es sicher noch schwerer da bin gespannt wen MS spielen läßt.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 17:22 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
... und die Fehlpass-Quote war grausam.

Wieso das denn?

Gerade DIE war doch exzellent... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 19:06 

Registriert: 13.08.2009 23:38
Beiträge: 83


Offline
was is eigentlich mit sakai? hat der konditionelle probleme?

_________________
Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim 3 - 1 Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2012 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Wow, die Threads in diesem Thema nehmen ja keine Ende.

Jungs und Mädels: abhaken!

Morgen kommt der Glubb und dann sehen wir wieder unsere altbekannte Mannschaft in der Festung Niedersachsenstadion und dazu einen SIEG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: