Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 83 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.09.2012 21:35 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Noch eine kleine Kritik am Doppelschützen:

Didi stand in der 1.HZ gefühlt 20 mal im Abseits. Das war keine Falle, die zuschnappte, sondern ein bisschen Verschlafenheit.

Auch in HZ2 gab es so eine Situation als ein schneller Konter möglich war, und er einfach nicht raus kam.

Das braucht noch besseres Gefühl fürs Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.09.2012 22:10 

Registriert: 13.08.2009 23:38
Beiträge: 83


Offline
vinorojo hat geschrieben:
dendemeyer hat geschrieben:
schön, dass wir gewonnen haben!!! :flag962:

aber ich fand das spiel nicht gut. nürnberg schenkt uns drei tore in einem spiel!!! man, man, man. vielen dank an den club!

ok, der abstauber von huszti war technisch gut!

aber die tore von dieter waren nix. beide hat er reingestolpert. keine präzisen, satten schüsse. das erste hätte er auf den mitgelaufenen stindl ablegen müssen!!! der stand absolut frei und hätte in ruhe einnetzen können. bei dieter wars glück, dass er den ersten so durch die zurückgelaufenen abwehrleute reingebolzt hat.
ich finde, dass dieter nicht gut spielt. keine ballkontrolle, immer noch total egoistisch, keine präzisen torschüsse. sorry, ich find er ist nur noch ein schatten vergangener tage.

das erste tor hat pinto super eingeleitet und war dann bis zum schluss schön rausgespielt. huszti ist absolut uneigennützig und schaut oft, ob jemand besser steht. dieter ist da ganz anders.

ich hoffe, dass andreasen bald wieder dabei ist und dass dieter zu sich findet und dass moa wieder einnetzt.

und ich will weiter gewinnen, aber nicht durch glück, sondern durch herausgespielte siege!!!



Ähemm, ich kritisiere normalerweiose nicht gerne andere posts.

Aber du hast das Spiel nicht gesehen, oder?

Husztis Tor ein Abstauber? Kommentiere ich nicht weiter.

Ya Konans erstes Tor. Er lässt 3 Abwehrspieler aussteigen und kriegt den Ball dann noch ins Tor.

Ya Konans zweites Tor. Er bekommt den Ball und guckt den TW Schäfer super aus und schlenzt den Ball mit dem Rist rein. Technisch recht anspruchsvoll.

In der ersten Halbzeit gab es dann noch eine Szene, als Didier den Ball im Strafraum hat, selber schießen könnte und noch quer legt (ich meine auf Pinto) Alle um mich rum brüllen: "Schieß doch selber" Habe mich oft über seinen Eigensinn geärgert. Heute kann man den Vorwurf wirklich nicht machen!


husztis tor war kein abstauber. der nürnberger verteidiger hat den ball vertendelt, huszti ist mit ball links in den sechzehner gezogen. und wie ichs bereits geschrieben habe, hat er technisch sauber ( mit dem linken aussenrist ) verwandelt.
ich gebe dir recht. ein abstauber war das nicht. es war aber ein nürnberger abwehrfehler und deshalb kein herausgespieltes tor.

und jetzt zu ya konans erstem tor. ja, es war kein gutes tor. das was du als austanzen dreier gegenspieler beschreibst, empfinde ich als tapferes durchstolpern des strafraumes. ok, ya konan wurde gefoult und musste sich auf den beinen halten. sein instinkt, nicht den elfmeter zu holen sondern das ding durchzuspielen war gut. aber!
der abschluss dann war kein harter und auch kein platzierter schuss!!! es war ein schlecht getroffener trudelball. das sagt sogar der kommentator so.
und: stindl stand rechts komplett einschussbereit frei! also ist ya konan auch hier egoistisch gewesen. ich würd gern wissen, ob er die mitspieler nicht sieht, oder ob er auf teufel komm raus um jeden preis die meriten einstreichen will?!

das zweite tor ya konans war ebenfalls glücklich und nicht das können eines technisch versierten stürmers. nach der flanke verspringt ihm der ball. um trotzdem mit seinem rechten aussenrist schiessen zu können stellt er sich parallel zur seitenlinie und drückt ihn gerade noch knapp am torwart vorbei ins tor. zum glück hat er beide buden gemacht! technisches können sieht anders aus.

aber ich muss zugeben, dass es einfach zählt, dass man die buden macht. wie ist dann nebensache...

also gut...ya konan macht seine buden. ich will mich nicht beschweren. hätte mich aber mehr gefreut, wenn er die tore klarer gemacht hätte und bei seinem ersten tor stindl eingesetzt hätte.

_________________
Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 01:32 

Registriert: 23.02.2011 01:49
Beiträge: 218


Offline
Ich fass es nicht..........o h n e weiteren kommentar,Herr "dendemeyer"........
:laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 07:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
qDendemeyer
Na das ist nun aber klagen auf hohem Niveau. Gerd Müller hat nur solche Tore geschossen. - Und das war der Beste. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 08:01 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Liebe/r Frau/Herr Dendemeyer:

bei einem Sechser im Lotto interessiert es kein Schwein, wie Du auf die richtigen Zahlen gekommen bist, oder würdest Du Dich fragen, ob Du beispielsweise die "7" etwas konsequenter hättest ankreuzen sollen???

Man Man Man!!!!!!!!!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 08:11 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Man könnte die Geschwindigkeitsmessmaschine noch ins Spielgeschehen mit einbinden.
Dann könnte festgelegt werden, dass nur Tore über 80 km/h zählen. Kullertore fallen dann automatisch heraus. :noidea2:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 09:55 

Registriert: 24.08.2011 18:22
Beiträge: 1


Offline
Ich verstehe nicht, warum die Aussagen von dendemeyer ins lächerliche gezogen werden!?

Natürlich freue mich auch über den Sieg, auch dass die Schüsse von Ya Konan das Tor gefunden haben und auch freue ich mich für Ya Konan, in der Hoffnung, dass er wieder ballsicherer und gefährlicher wird.

ABER: Die Tore von ihm (und das ist u.a. meine Meinung) waren alles andere als souverän! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat er in diesen Situationen weniger Probleme gehabt den Ball zu kontrollieren und eiskalt abgeschlossen.
Das kann ja ruhig mal gesagt werden. Denn das zum Teil von einigen Medien bescheinigte "eindrucksvolles Tor-Comeback" sehe ich darin nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ich ziehe die Aussagen nicht ins Lächerliche. Abgesehen davon, dass ich ein Fan der zeitweisen Shift-Tasten-Betätigung bin, bin ich auch nur bedingt seiner Meinung. Oder anders formuliert: mir ist Latte, wie der Ball reingeht. Hauptsache er geht rein. Wenn dann noch Kabinettstückchen dafür sorgen, erfreut es mich. :mrgreen: :dance:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
mnick hat geschrieben:
ABER: Die Tore von ihm (und das ist u.a. meine Meinung) waren alles andere als souverän!


Sehe ich völlig anders. Beim ersten Tor gerät er ins Straucheln, weil er gefoult wird, nicht, weil er technische Mängel hat. Als er sieht, dass er eine Chance behält, am Ball zu bleiben, lässt er sich nicht fallen, um den Elfer zu holen (der vielleicht nicht gegeben oder versemmelt wird), sondern versucht den Vorteil wahrzunehmen, den Ball gleich reinzumachen.

Beim zweiten Tor braucht er einen Tick Zeit, den Ball unter Kontrolle zu bringen, versenkt ihn dann aber souverän. Da hätte man von seinem Standpunkt aus und bei der Torentfernung auch locker drüberballern, direkt auf Schäfer schießen oder ein paar Schritte machen und sich noch abgrätschen lassen können.

Ich verstehe die Kritik daher nicht.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 11:05 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Fakt ist, dass die Bälle drin waren. Das zählt. Beim zweiten Tor guckt er Schäfer aus und will den Ball genau links am Keeper vorbeispielen. Das hat geklappt. Also alles gut. Ich freue mich für ihn, dass er mal wieder 2 Tore gemacht hat.

Ansosnten kann man die Meinungen zu DYK mit einem Satz vom Bundesberti erklären: "Wenn ich übers Wasser laufen könnte, dann sagen alle: Nicht mal schwimmen kann er."

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Heftige Kritik am Doppeltorschützen, bei dem jetzt endlich der Knoten geplatzt ist:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Bild
:dance: :dance:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Kleine Anekdote am Rand: Das Stadionmagazin war erst heute bei mir im Postkasten. Besser spät als nie sach ich ma!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96-Oldie hat geschrieben:

Heftige Kritik am Doppeltorschützen, bei dem jetzt endlich der Knoten geplatzt ist:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Bild
:dance: :dance:



Ich kann es auch nicht glauben!

Belehrung: Drin ist drin!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Kleine Notiz am Rande:
Ich habe mir gestern die Spielzusammenfassung von sky angeschaut.
Entgegen auch meiner Wahrnehmung, fand das Halten/Textilvergehen (ich liebe dieses Wort!) an Didier nicht im 16er sondern kurz davor statt. 11m hätte es da also in keinem Fall geben dürfen.
Ob der Schiedsrichter die Szene als Foul gewertet hat und Vorteil laufen ließ, ist aber nicht zu sehen.

Dass sich kurz danach Nilsson und Schäfer gegenseitig im 16er umsensen und Didier nach dem kurzzeitigen Füßechaos weiterlaufen kann, ist natürlich etwas glücklich, aber auch seinem Willen geschuldet.

Sei's also drum, drin war der Ball 2x und das zählt... gut gemacht Didier, weiter so!

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Nach dem Spiel: Kiyotake steht das 96-Trikot recht gut ( :oldman: )
Stimmt. Als hätte er nie etwas anderes getragen... :laugh:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 28.09.2012 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 13:42 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Kleine Notiz am Rande:
Ich habe mir gestern die Spielzusammenfassung von sky angeschaut.
Entgegen auch meiner Wahrnehmung, fand das Halten/Textilvergehen (ich liebe dieses Wort!) an Didier nicht im 16er sondern kurz davor statt. 11m hätte es da also in keinem Fall geben dürfen.
Ob der Schiedsrichter die Szene als Foul gewertet hat und Vorteil laufen ließ, ist aber nicht zu sehen.

Dass sich kurz danach Nilsson und Schäfer gegenseitig im 16er umsensen und Didier nach dem kurzzeitigen Füßechaos weiterlaufen kann, ist natürlich etwas glücklich, aber auch seinem Willen geschuldet.

Sei's also drum, drin war der Ball 2x und das zählt... gut gemacht Didier, weiter so!

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Nach dem Spiel: Kiyotake steht das 96-Trikot recht gut ( :oldman: )
Stimmt. Als hätte er nie etwas anderes getragen... :laugh:


1. Vollkommen richtig. Das Foul war außerhalb.
2. Von der Nordtribüne konnte man sehr schön sehen wie der SR nach dem Halten die Pfeife in den Mund nimmt und kurz wartet. Das war für mich ein Beispiel fürs Lehrbuch in Sachen Vorteilsauslegung. Ich bin selber SR und war über diese Entscheidung fast genauso froh wie über das Tor ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr rege ich mich über die Diskussion der Ya-Konan-Tore auf. Ein User schrieb, Stindl hätte frei gestanden, ein Pass wäre die bessere Wahl gewesen.

Man stelle sich mal vor, er passt im stolpern ungenau zu Stindl. Der kann den dann schlechten Pass nicht korrekt annehmen und schießt neben das Tor, oder der Pass kommt gar nicht erst an... ?!?

Scheinbar ist, egal was YaKonan macht, nichts richtig. Schade.

Ich habe mich sehr über seine Tore gefreut und wiederhole mich hier gerne: Mir ist Latte, wie der Ball reinkommt, Hauptsache er ist drin. Danke.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mir ist mancher in seinen Betrachtungen auch zu kritisch.

Es ist ja nicht so, als hätten sich die Nürnberger die Bälle selbst reingeschossen. Auch wenn Herr Hecking das so empfindet. Natürlich gingen Patzer des Gegners voraus, aber vom Patzer bis zum Tor muss auch noch Einiges richtig gemacht werden.
Nach der Logik dürfte Husztis wunderschöner Treffer zum 2:0 auch nix wert sein, weil er klar von Nilssons Bock profitiert. Er erzwingt ihn aber auch.
Ähnlich wie Didier vor dem 3:0 Druck macht und sich dann gegen 2 Leute durchsetzt.
Es gab Zeiten, da wäre er da gar nicht hingegangen oder hätte die Chance später grandios vergeben.

Also freue ich mich und hoffe sehr, dass es weiter geht mit dem Tore schiessen. Wer sie macht und wie, ist mir dann auch erstmal egal!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Natürlich gingen Patzer des Gegners voraus, aber vom Patzer bis zum Tor muss auch noch Einiges richtig gemacht werden.
Nach der Logik dürfte Husztis wunderschöner Treffer zum 2:0 auch nix wert sein, weil er klar von Nilssons Bock profitiert. Er erzwingt ihn aber auch.
Ähnlich wie Didier vor dem 3:0 Druck macht und sich dann gegen 2 Leute durchsetzt.


Genau das sagt Steve ja auch in dem Interview nach dem Spiel auf Sky. Die Nürnberger zu Fehlern zwingen war Vorgabe vom Trainer und somit Teil der Taktik.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 15:45 

Registriert: 23.02.2011 01:49
Beiträge: 218


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Heftige Kritik am Doppeltorschützen, bei dem jetzt endlich der Knoten geplatzt ist:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Bild
:dance: :dance:


:nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 4:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.09.2012 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Entgegen auch meiner Wahrnehmung, fand das Halten/Textilvergehen (ich liebe dieses Wort!)...

War das Trikotausziehen von Huszty auch ein Textilvergehen? :noidea: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 83 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: