Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 18:38 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Ich fands jetzt auch net so schlimm. Wir hätten noch 2 Stunden weiterspielen können und das Ding wäre nicht ins Hamburger Tor gepurzelt.
Spätestens bei Manciennes Rettungstat wars mir klar das wird auch mit 10 Stürmern nichts mehr.

HGW HSV :flag962: , die 3 Punkte zum Geburtstag. In der RR wird wieder Ernst gemacht ;)

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 18:39 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Leider haben heute die Torhüter das Spiel entschieden.
Bei RRZ muss ganz dringend etwas mit den Abschlägen passieren. Die Dinger landen gefühlt zu 96% beim Gegner. Heute, wie schon gegen Twente, mit so einem Scheißding den Gegentreffer eingeleitet.
Für die Abwehr, die sich in diesem Moment in der Vorwärtsbewegung befindet, sind solche Bälle unheimlich schwer zu verteidigen.

Positiv stimmt nur, dass wir das Spiel klar dominiert haben. Nur wenn du die 100%igen nicht reinmachst, gewinnst du keinen Blumentopf.
Die Leistung von Moa stimmt mich eher betrüblich. Was ist da los?

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
3-er Abwehrkette und 3 Stürmer:
Wann gab es zuletzt ein 3-4-3 System bei 96 ? Und der totale Wille auf 3 Punkte ?

Wieder einmal hat mich Slomka positiv überrascht !

Toll !

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 18:47 

Registriert: 23.05.2012 17:38
Beiträge: 669
Wohnort: Hannover mal wieder


Offline
Der Sky Kommentator hat vor spielbeginn sogar gesagt, hamburg spielt gegen eine der besten mannschaften deutschlands ;)

das spiel ansich natürlich sehr sehr unglücklich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 19:16 

Registriert: 13.03.2012 18:48
Beiträge: 98
Wohnort: List


Offline
Nachdem ich meine Wohnungseinrichtung wieder etwas gerade gerückt habe und mein Hund auch langsam wieder Vertrauen zu mir fasst, gratuliere ich dem HSV zu den drei Punkten und konzentriere mich voll auf den nächsten Donnerstag. Da geht es der Wohnung und dem Hund besser, da ich dann im Stadion wüten kann.
:wink2:

_________________
Gegen gelupfte Elfmeter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Von solchen Spielen habe ich in den letzten 2 Jahren etliche vom BVB im Europacup gesehen. Du spielst und spielst, kreierst hochkarätige Chancen, aber egal wer vorne steht, er kriegt das Ding nicht über die Linie. Und zur Krönung schmeißt man sich hinten noch selber einen rein. Ist zum Haare ausraufen und Mäuse melken und nichts für Herzpatienten.

Da hilft leider nur, das möglichst schnell zu vergessen und weiter zu arbeiten. Gegen die Spanier gehen die Dinger auch wieder rein. Ganz sicher!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin auch ziemlich nölig. Aber die Enttäuschung ist doch eine ganz andere als nach dem schlimmen Kick in Hoppenhein.

Selbst die eingefleischtesten Rauten-Fans werden heute gesehen haben, warum wir seit geraumer Zeit die Nr. 1 im Norden sind. Und sie werden für unsere Gastgeschenke zum Jubiläum hoffentlich pflichtschuldigst dankbar sein.

Zuversichtlich stimmt mich – wie Kuba libre auch – dass das sich irgendwie schon langsam an die Schwatt-Gelben annähert, wie wir allerfeinste Schangsen rausgespielt und doch liegengelassen haben. Nach dem Torhunger der vergangenen 2 Monate musste so eine Nullnummer wohl tatsächlich mal kommen.

Das bleibt aber nicht so. Da bin ich auch sicher. Unsere Jungs sind schon gut. Trotz alledem.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 21:51 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich glaube auch, das war am Ende der Unterschied - besonders deutlich wird das im direkten Vergleich zum Nürnberg-Spiel: Das war keineswegs besser - aber es gab aus einer Großchance, zwei halben und einer Nicht-Chance (plus Kleinkram) vier Tore. Heute aus wasweißichwieviel Chancen null Tore. Fertig.

Im übrigen ist das IV mit Eggi und Haggui deutlich stabiler, bin gespannt, wie das weitergeht. Was ist denn nun eigentlich mit unserem Schweizer?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 22:18 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Aus dem Stadion:

eine Super-Leistung unser Mannschaft, besonders die 2. Hälfte war das beste seit langem.

Überragend war Schmiedebach (ist bei Sky nicht so zu erkennen), der sich x-mal frei gelaufen hat und nach Schlaufis Abgang in HZ2 einen Super 10er gespielt hat, Bälle anspruchsvoll verteilt usw.

Schlaufi auszuwechseln ist Slomka hoch anzurechnen. Es war überfällig. Die Spielverlangsamung durch ihn ist diese Saison einfach nicht akzeptabel.

Das Zweikampfverhalten wie das Spiel ohne Ball aller war diesmal einwandfrei. Auch Rausch wirklich vorbildlich. Da kann/soll man einfach heute mal nicht meckern.

Wenn sich so eine Gurkentruppe hinten reinstellt, wird es einfach irre schwer. Das haben die Dortmunder auch schon mitgekriegt.

Der kleine HSV wird es diese Saison weiter schwer haben, denn spielerisch lief da gar nichts zusammen.

Zitat:
Und: Er hat gesagt, dass ein Klassenunterschied zu sehen gewesen ist.
Und: Er hat gesagt, das der große HSV seit Jahren in Hannover spielt.


Das hat er gesagt und tatsächlich hat er Recht. Im Stadion war das eben noch wesentlich besser zu sehen, als bei Sky

Mit dem Ergebnis unzufrieden, aber doch hoffnungsfroh für die nächsten Aufgaben. Die Saison ist noch lang-
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
In der ersten Phase unserer Erfolgsgeschichte, seit Slomka und Schmadtke hier ihr Konzept mit ihrem Personal umsetzen konnten, war ein Spiel gegen unsere Jungs für die Gegner fast schon verloren, wenn wir erstmal in Führung gegangen sind.

Umgekehrt reichte ein Rückstand oft aus, um gleich richtig abzuschenken. Dominanz war nicht unser Ding. Das Ergebnis: tolle Punktausbeuten bei negativer Tordifferenz.

Seit einiger Zeit – so auch heute - ist aber auch ein neuer Aspekt zu erkennen: erst wenn wir in Rückstand geraten, geben die Jungs so richtig Gas (Hoppelheim lassen wir da mal außen vor). Selbst ein technisch und taktisch starkes Team wie Enschede kam dann gegen uns mächtig ins Trudeln, und der HHSV hätte heute eigentlich chancenlos sein müssen.

Klar, Fußball ist Kopfsache, und vielleicht muss erst ein Rückstand her, um den Adrenalin-Kick auszulösen. Aber manchmal frage ich mich schon, wie unsere Saison verlaufen könnte, wenn die Jungs die PS, die ganz offensichtlich unter der Haube stecken, mal frühzeitig auf den Rasen bringen würden. Vielleicht sollte Slomka daran mal arbeiten. Kopfmäßig, meine ich.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 01:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
So, hab jetzt hier noch gar nix gelesen und entschuldige mich schonmal für Dopplungen.

Was für eine unnötige Niederlage! Da ist es mir wirklich lieber, die Jungs liefern so einen Grottenkick wie ins Sinsheim ab und verdienen sich die Packung redlich.

Zielers "Assist" zum Siegtor natürlich eine Katastrophe. Das es dann auch noch ein Beinschuss (schon wieder) wurde, dürfte ihn wohl selbst am meisten wurmen.
Danach auch einige gute Szenen.
Die Abschläge allerdings weitgehend Marke Boomerang. Überhaupt spielte sich für meinen Geschmack viel zu viel in der Luft ab. Da haben wir nicht die Leute für (zumindest in HZ 1).

Über weite Strecken hatte die Mannschaft das Kommando. Aber die letzte Präzision in den Flanken und die Kaltschnäuzigkeit fehlten heute leider völlig.
Mutig und richtig von Slomka, offensiv zu wechseln. Leider standen sich seine 3 Stürmer im gegnerischen 16er zum Teil gegenseitig im Weg.

Nun gut, die Jungs haben gekämpft. Heute wäre der Ball gefühlt auch nach 4 Stunden nicht reingegangen.
Huszti schien auch über weite Strecken abgemeldet. Es kann aber auch nicht jedes Spiel eine Gala sein.

Adler hat dem HSV heute mindestens 2 Punkte gerettet. Glückwunsch zum tollen Comeback.
Für meinen Geschmack hat Hr. Zwayer den Hamburgern ein bißchen viel Zweikampfhärte durchgehen lassen.
Ich hoffe, Eggi ist bis Do. wieder fit. Aber das sollte klappen.
Positiv aufgefallen sind mir unsere beiden AV.

So, nun bleiben leider auch diese Punkte in der Hansestadt. Es ist doch zum Haare raufen!
Übrigens: wie auch vor unserem letzten Gastspiel in Hamburg, wurde ja eine große Choreo angekündigt. Vielleicht kam es im TV einfach nicht gut rüber, aber auch diese fand ich nicht besonders schön oder beeindruckend.

Es bleiben genug positive Dinge, die man ins nächste Spiel mitnehmen kann..
Nächster Halt: Europa League! :flag962:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010 16:00
Beiträge: 906


Offline
Mal ohne die Fanbrille. *****, war das ein krasses Spiel! So sollten Nordderbys aussehen, umkämpft, dreckig, viele Chancen.
Mit Fanbrille. Das waren unsere Punkte!

_________________
One Life, One love, One Club.

Robert, du fehlst uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Hier übrigens mal unsere bisherige BuLi-Auswärtsbilanz:
Wob - bessere Mannschaft, verdienter Sieg
TSG - schlechtere Mannschaft, verdiente Niederlage
HSV - bessere Mannschaft, unverdiente Niederlage

Der Logik folgend wäre also im nächsten Auswärtsspiel (Frankfurt?!) dran -
schlechtere Mannschaft, unverdienter Sieg

Damit könnte ich mich gut arrangieren, zumal ich vor Ort sein werde...
:wink2:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 01:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mal abgesehen von Rons "Missetat". Ich verstehe nach wie vor nicht, was Stindl auf RM zu suchen hat. Und ich verstehe auch nicht so, was Pinto da manchmal im DM so treibt. Ich erinnere mich an eine Szene, da spielt im Spielaufbau - völlig unbedrängt - zum Gegner und leitet damit einen Konter ein. Was soll das? :noidea:

Ich bin immernoch und eher mehr der Meinung, Pinto gehört auf die Bank und Stindl auf seine Position. Und in den Sturm gehört ein (echter) zweiter Stürmer.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 02:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Zieler muss sich was mit den Abschlägen einfallen lassen, sonst wird das noch eine Achillesferse. :roll:

Ansonsten: Mann, Moa muss mal wieder eine von den 100%igen reinhauen! Er ist einfach mal dran!

Die Bayern machens vor, wie man nach der 80. Minute noch einen Sieg erzwingt.

So geht Meister! (Frei nach Saturn)

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 07:58 

Registriert: 02.09.2012 18:08
Beiträge: 93
Wohnort: Weserbergland


Offline
kein spiel für herz -kreislauf patienten.
für stindl hat irgendwie die saison noch nicht angefangen ,schlaudraf steht sich selbst im weg ,pinto einfach nur schlecht .
unser ungar hatte heute die schei.... am fuß .
leider sind wir noch nicht die spitzenmannschaft um solche ausfälle zu kompensieren.
hoffe das sie am donnerstag einen besseren tag erwischen und sich gegen die spanier den frust von der seele schießen
schönes we noch

_________________
groß-und Kleinschreibung wird vollkommen überbeWertet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Manchmal hilft es doch, eine Nacht drüber zu schlafen:
Ich finde, wir haben gestern ein starkes Spiel gemacht.
Kein Grund, in Sack und Asche zu gehen.
:flag962:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 09:03 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
RoterKlaus hat vollkommen recht:
Diese Auswärtsspiele kann man vergessen. Die brauchen da gar nicht mehr hinfahren.
Nur Mist wird da gekikkt.

Das Spiel hat ganz klar RRZ verloren und Herr Adler den Sieg gerettet. Er wird ganz schnell
einen der beiden Torhüter (RRZ oder t.Stegen) in der Nati rausschmeissen. Da bin ich mir
1000prozentich sicher.

Und nun kommt der BääVauuBää und danne nach Frankfurt: Nach diesen Spielen stehen wir danne auf Platz 8.
Da gehören wir auch hin. Kommt mich hier jetze nicht mit Ausreden. Wir sind nich nun ma nich besser ! !
Auch Huszti hat mir gestern nich gefallen.............
Paul Bombe
:cry: :evil: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Mal abgesehen von Rons "Missetat". Ich verstehe nach wie vor nicht, was Stindl auf RM zu suchen hat. Und ich verstehe auch nicht so, was Pinto da manchmal im DM so treibt. Ich erinnere mich an eine Szene, da spielt im Spielaufbau - völlig unbedrängt - zum Gegner und leitet damit einen Konter ein. Was soll das? :noidea:

Ich bin immernoch und eher mehr der Meinung, Pinto gehört auf die Bank und Stindl auf seine Position. Und in den Sturm gehört ein (echter) zweiter Stürmer.

:nuke: sehe ich alles ganz genau so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Und nun kommt der BääVauuBää und danne nach Frankfurt: Nach diesen Spielen stehen wir danne auf Platz 8.
Da gehören wir auch hin. Kommt mich hier jetze nicht mit Ausreden. Wir sind nich nun ma nich besser ! !

Vielleicht stehen wir nach den nächsten beiden Spieltagen auf Platz 8 oder schlechter, aber da gehören wir nicht mehr hin. Wie hat T. Fink nach dem Spiel so schön gesagt: "H96 spielt zu recht International und wird auch im nächsten Jahr international spielen." Wir gehören inzwischen dahin wo wir z. zt. stehen, auf Platz 5 (+-1) :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: