Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 20.10.2012 23:12 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
eigentlich bin ich heute auch nicht enttäuscht , habe heute meine restlichen ,, Überstunden für Schweden ,, vorgearbeitet und denke mal Frankfurt abhaken und nach Schweden fahren-
ich freue mich schon auf Donnerstag zum Auswärtssieg dann wieder live dabei :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 00:11 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Anderle hat geschrieben:
Was ich jetzt mal schlimmer finde: Hamburg spielt morgen zuhause gegen einen schwachen VfB und wird warscheinlich gewinnen, sich damit auf Platz 4 der Tabelle setzen und wir werden auf 7 abrutschen. Erwarte schon die ganzen Spacken vom HSV mit ihrer Häme "Na, wer ist jetzt die Nummer 1 im Norden?" über einen längeren Zeitraum .


Der VfB zeigt eine Reaktion, der HSV ist überheblich ob 2 Siegen in Folge und das Spiel geht unentschieden aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
junglejet hat geschrieben:
Der VfB zeigt eine Reaktion, der HSV ist überheblich ob 2 Siegen in Folge und das Spiel geht unentschieden aus.


Ja, schicke Wunschlösung :) Bremen hat ja heute schon "für" uns gespielt, aber ob's der VfB auch macht? Mir wäre natürlich lieber, wenn der VfB gewinnt, technisch gesehen im Hinblick auf die Tabelle. Aber da so gut wie alle Tipps dieses WE von mir in die Hose gingen, wird auch das HSV Spiel nicht nach Tipp laufen (hab ein 1:1 gesetzt). Ich befürchte aber, das die mit so einem Wackel 1:0 wie gegen uns durch kommen ... Länderspielpausen bringen irgendwie alles durcheinander, ich bin für Einstellung des DFB-Fussballs ^^.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Tja, leider muß man zugeben daß Frankfurt heute vollkommen verdient gewonnen hat. Zwar war meines Erachtes das dritte Tor der Frankfurter so abseits wie es nur geht, aber das ändert nichts daran, daß die sich den Sieg heute mehr als verdient haben. Sie waren schnell, bissig und gut - also anders als wir. Sehr bedauerlich, insbesondere wenn man sowas über Frankfurt schreiben muß - aber so war es halt. Ich hoffe, daß wir über die Konstanz wieder besser da stehen, aber heute muß man sagen: Eine verdiente Niederlage gegen eine aggressiven und einfach besseren Gegner.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Warum immer diese Auswärtsspiele?!
Die ersten 35 Minuten war das gar nix. Ein Wunder, dass es nur 2:0 stand.
Ich dachte, der Anschlusstreffer würde ein bißchen Sicherheit bringen.
Aber in Hälfte 2 wurde es nicht besser, nur dass die Frankfurter auch nicht mehr ganz so viel Gas gegeben haben.

Zieler heute leider sehr unsicher. Lag aber vermutlich auch daran, dass der Gegner regelmäßig mit 1-2 Pässen die gesamte Abwehr ausgehebelt hat. Huszti ist mir heute leider nur durch Theatralik und diskutieren aufgefallen.
Auch Diouf mit viel Meckerei und einem völlig unnötigen Schubser während einer Spielunterbrechung. Ich hoffe, da kommt nix nach.

Insgesamt wieder zu viele Abspielfehler, Festrennen am Gegner und hoffen auf Freistöße.
Die Eintracht war einfach viel zu schnell im Handeln und auch körperlich. Sie haben viel Platz bekommen und unsere Jungs sind viel zu oft gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Besonders Stindl ist mir da leider wieder aufgefallen.
Dann hätten wenigstens die Standards passen müssen. Aber das wollte dann auch nicht mehr hinhauen.

Tja, das erste Auswärtsspiel der Saison wurde gewonnen. Aber wenn man es in Relation zu den sonstigen Leistungen der Wobber sieht, kann man sich darauf wohl nicht all zu viel einbilden.

Ich fürchte, diese Schwäche hat so langsam das Potential, sich wirklich in den Köpfen der Spieler festzusetzen.
Daran muss dringend gearbeitet werden!
In Helsingborg kann ein erster Schritt getan werden. Aber offen gesagt, wäre mir.die.BuLi wichtiger...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 01:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ach ja, leider völlig verdienter Sieg der Eintracht. Glückwunsch!
Schöner, schnörkelloser Offensivfußball und viele spielerische Lösungen.

Heute bin ich noch echt bedient. War leider auch sonst eher ein Tag zum Vergessen.
Übrigens gesalzene Preise in der Frankfurter Arena.

Ich verstehe nicht, wie immer wieder diese Auswärtsleistungen zustande kommen. Da muss doch was zu machen sein... Bitte!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 02:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Gegen Helsingborg wirds eh wieder ein anderes Spiel, da könnte ich wetten.
Auswärtssieg wahrscheinlich, mind. aber einen Punkt.
Schließlich ist Euroleague, und da gibts wieder 100% Leistung.
Ohnehin hatte man das Gefühl, das die schon mit 1,5 Beinen und 90% Kopf in Schweden sind. :mad:

Das genau ist seit 2 Jahren das Problem. Fehlende Einstellung in vermeindlich "leichten" Auswärts-Spielen. Potential ist da, kann aber (oder will? :noidea2: ) nicht immer abgerufen werden.

In der BL reichen aber keine 80 - 90 Prozent, um auf fremden Plätzen zu punkten, jedenfalls nicht bei 96.
Und gegen Frankfurt waren es in der ersten halben Std. gefühlt deutlich unter 50% ... :(

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 02:08 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Gegen Helsingborg wirds eh wieder ein anderes Spiel, da könnte ich wetten.
Auswärtssieg wahrscheinlich, mind. aber einen Punkt.
Schließlich ist Euroleague, und da gibts wieder 100% Leistung.
Ohnehin hatte man das Gefühl, das die schon mit 1,5 Beinen und 90% Kopf in Schweden sind. :mad:

Das genau ist seit 2 Jahren das Problem. Fehlende Einstellung in vermeindlich "leichten" Auswärts-Spielen. Potential ist da, kann aber (oder will? :noidea2: ) nicht immer abgerufen werden.

In der BL reichen aber keine 80 - 90 Prozent, um auf fremden Plätzen zu punkten, jedenfalls nicht bei 96.
Und gegen Frankfurt waren es in der ersten halben Std. gefühlt deutlich unter 50% ... :(

gebe ich Dir mal 100% Recht auf auswärtssieg :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 03:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Allmählich sehe ich die Auswärtsschwäche als Trainerproblem...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 03:56 

Registriert: 23.05.2012 17:38
Beiträge: 669
Wohnort: Hannover mal wieder


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Allmählich sehe ich die Auswärtsschwäche als Trainerproblem...


Naja, mal im ernst, was hat der Trainer damit zu tun, wenn keine Pässe ankommen, die Spieler nicht richtig zum Ball gehen und nen müden kick abliefern? Glaube nicht, dass Slomka vor dem Spiel ne rede hält und sagt "Jungs, wir sind nicht zu Hause, chillt mal und seid gute Gäste".

Ich persönlich finde diese ganze Trainersache sowieso sehr überbewertet, schließlich stehen Elf andere auf dem Platz und der Trainer hat keinen einfluß darauf, ob sie den Fuß schief stellen oder doch das Tor treffen. BISSCHEN Eigenverantwortung sollte schon sein, oder? Schließlich wissen die Jungs selber, wie man Fußball spielt. Sie sind fit, können 90 Minuten Powern, wissen was von Taktik, sind eingestellt und müssen halt Wach sein und keine Fehler machen. Das Spiel heute sollte auf Kontern ausgelegt sein, dazu gehört aber auch, dass die Abwehr keine Löcher hat, oder eher Scheunentore. Der Trainer kann in brenzligen Situation wo alles in Sekunden abläuft kaum noch hinschreien "hier karim, da da steht einer frei hinter dir, hefte dich mal an seine Versen", sowas muss der Spieler selbst sehen.

Glaube auch nicht, dass Mirko denen sagt "80% Fehlpässe sind erlaubt, passt nur auf, dass es nicht mehr werden, und auch wenn ihr 90% der zweikämpfe verliert, ist noch alles im lot". Im Training Fußball spielen haben sie scheinbar gelernt, das zeigen die letzten zwei Jahre, warum sie es auswärts allerdings nicht umsätzen? Gute Frage.

Ich finde es ja schon erschreckend, dass wir teilweise nur zu zwei Torschüssen in einer Halbzeit kommen, kann doch nicht so schwer sein, mal drauf zu halten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 08:52 
Die Spieler sagen einheitlich, der Trainer tut sein Bestes um die Mannschaft auf die Spiele einzustimmen, aber denoch wundere ich mich über Slomkas unzulänglichkeiten, die Spieler in den einen oder anderen Punkt nicht hinkriegen zu können, das eine ist: Abstellung der Auswärtslethargie.

Herr Slomka, bitte halten sie ihren Kopf etwas mehr aus dem Rampenlicht heraus und wenden sich ihren Spielern vermehrt zu, sie brauchen sie anscheinend mehr als sie glauben!

Ich will mehr! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 09:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn die Einstellung der Mannschaft auswärts in der BuLi reihenweise nicht hinhaut, dann ist es Aufgabe des Trainers, mal ein Zeichen zu setzen. Was der Trainer damit zu tun hat, Polska, kann ich Dir sagen, man nennt das auch: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr... - Wenn die Mannschaft die Auswärtsspiele als Erholungspausen nutzt - und dass in unschöner Reihe -, dann stimmt irgendetwas nicht. Und darauf kann niemand eine Antwort geben: Kind nicht, Joerch nicht und wir hier im Forum auch nicht. Das kann nur Slomka. ... Wenn er es kann.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:

Zieler heute leider sehr unsicher.



Mir ist aufgefallen, dass das immer dann der Fall ist, wenn er von der Nationalmannschaft zurückkommt. Bilde ich mir das vielleicht nur ein?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 10:13 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Trainerdiskussionen brauchen wir sicher nicht, Slomka kann auf dem Platz weder Tore verhindern noch schießen. Trotzdem kann man natürlich auch eine Aufstellung kritisch hinterfragen- wenn die abgestellten Nationalspieler eventuell müde von 2 Länderspieleinsätzen zurückkommen, warum gönnt Slomka ihnen dann nicht mal eine Pause? Cherundolo pendelt seit Jahren im Jet über den Atlantik, ihn könnte durchaus Sakai mal von Anfang an vertreten, obwohl ich nicht weiß, ob er auch mit Japan unterwegs war.

Frankfurt dürfte noch weniger Nationalspieler haben, damit kann Veh mit dem fast kompletten Kader weitertrainieren, während es bei 96 schon mehr Lücken gibt. Aber das soll keine Entschuldigung sein für das gestrige Spiel, Frankfurt hat völlig verdient gewonnen, die Leistung des Gegners kann man durchaus honorieren.

Bei der Aufstellung kann ein Trainer auch mal danebenliegen, gestern hat Klopp in Dortmund auch ganz schön "verwachst", seinen taktischen Fehler aber schon frühzeitig korrigiert. Wir haben in Hannover 2 fantastische Jahre gehabt, im Moment hat man etwas den Eindruck, das Team kann diese Form der Vergangenheit nicht dauerhaft konservieren und die Entwicklung stagniert- während andere Mannschaften wieder aufgeschlossen haben.

Vielleicht sollte Slomka etwas mehr Mut haben und frühere Leistungsträger wie Cherundolo, Pinto, Schlaudraff und Stindl konsequenterweise auf die Bank setzen und dafür frisches Personal bringen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 10:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wenn die Einstellung der Mannschaft auswärts in der BuLi reihenweise nicht hinhaut, dann ist es Aufgabe des Trainers, mal ein Zeichen zu setzen. Was der Trainer damit zu tun hat, Polska, kann ich Dir sagen, man nennt das auch: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr... - Wenn die Mannschaft die Auswärtsspiele als Erholungspausen nutzt - und dass in unschöner Reihe -, dann stimmt irgendetwas nicht. Und darauf kann niemand eine Antwort geben: Kind nicht, Joerch nicht und wir hier im Forum auch nicht. Das kann nur Slomka. ... Wenn er es kann.


Du darfst nicht vergessen, dass wir gegen Frankfurt gespielt haben, und die haben in dieser Saison fast jeden Gegner aus dem Stadion weggefiedelt, ob zuhause oder Auswärts.

Soo schlimm fand ich den Auftritt gestern nicht, der Gegner war einfach stärker. Und wenn man in der Anfangsphase pennt, und die das sofort zählbar ausnutzen kann es gegen so eine Mannschaft unheimlich schwer werden.

In Hamburg war es einfach Pech und einzig in Hoffenheim war die Mannschaft m. E. wirklich pomadig. Daraus jetzt ein Trainerproblem stricken zu wollen halte ich für vieeel zu früh und zu pauschal. Wir sind kein Spitzenteam welches aus der Heimstärke den Anspruch ableiten kann, jeden Gegner zu schlagen.

Wir kochen auch nur mit Wasser. Dass daraus manchmal spannende und tolle Menüs entstehen ist eine wunderbare Entwicklung, aber leider nicht selbstverständlich.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 10:53 
Die Suche nach der "Wunder- Elf" der Frankfurter habe ich gestern ohne Ergebnis eingestellt, die ersten 20 Minuten waren ja schwer in Ordnung, aber sonst? Wären unsere Spieler bloß nicht so hilfslos aufgetreten....

Bitte merken und mal darüber nachdenken: Ein Trainerproblem erkennt man immer zu spät!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 14:01
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover


Offline
@ Discostu: volle Zustimmung. Wir spielen zur Zeit guten Fußball, aber das machen 10 andere Erstligamannschaften auch. Was ich überhaupt nicht leiden kann und auch nie leiden werde, sind so rosarote Berichte wie nach dem Dortmund-Spiel, das zwar gut war, uns aber nicht zum Liga-Krösus macht wenn wir im nächsten Spiel wieder 1:3 verlieren.

Gegen Frankfurt konnte ich beobachten: zu nervöser Spielaufbau, daher viele Fehlpässe.
Es tut mir Leid, aber: Zieler grottenschlecht, im Moment nicht erstligareif.

_________________
Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Wir schleppen immer noch die 3 verschenkten Punkte aus dem Hamburg Spiel mit uns rum. In Frankfurt kann man verlieren. Die spielen richtig guten Fußball. Auch wenn man natürlich über die ersten 25 Minuten sprechen muss. Aber Ya Konan hat den Ausgleich auf dem Fuß.
Außer dem Hoffenheim Spiel waren die Spiele ok, nur wie gesagt, hätten wir in Hamburg, bei der vielzahl von Chancen, gewinnen müssen.
Jezt ist mal eine Serie fällig.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 11:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Na jedenfalls weigere ich mich, dass gestrige Spiel schön zu reden. Ausgleichschance Didier und so... - da hätten wir gut und gern schon 1:5 oder 1:6 hinten liegen können.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt vs Hannover96 3:1
BeitragVerfasst: 21.10.2012 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Für mich war am Anfang der Saison die spannende Frage ob wir uns als Spitzenmannschaft behaupten konnten. Besonders wichtig dabei war die Frage ob wir auch Auswärts was reißen können. Das ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall. Aus diesem Grund sehe ich uns nicht als Spitzenmannschaft. Trotzdem finde ich es eine tolle Sache das wir uns zum dritten Mal hintereinander im Kampf um die UI-Plätze einmischen können. Das können nicht viele Vereine die von so weit gekommen sind behaupten.

Nichtdestotrotz bleibt die Auswärtsschwäche ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: