Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.10.2012 23:22 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Unsere akustische Unterstützung war heute übrigens genau so wie unsere Jungs rumgemacht haben.

Die Nord kam nicht so richtig aus den Puschen, und die meisten von uns auf der West haben auch so gedacht: Was soll's wird schon, irgendwie. War ja dann auch so - bis zur grandiosen Schlussphase
Und dann hammwa doof geguckt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.10.2012 23:40 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Das war keine Stimmung auf West, sondern Hausfrauentratsch. Schlechteste Saisonleistung der Zuschauer- schlechteste Leistung auf dem Platz- schlechteste Trainerleistung (Auswechslung von MD) also Konsequent das Ganze.
Alle verlassen sich offenbar zu sehr auf Mame, als er raus war, hatte Gladbachs Abwehr Feierabend.
Das beste heute war neben den beiden Toren von MD und JS der Text der Ultras Anti 12.12.

Mein Sohn verlangt neue DK für die Nord (aber wenn es da auch nicht besser war?) statt West, um seine Fahne wenigstens ungehindert schwenken zu dürfen. Mittwoch können wir uns dann ja genug freie Plätze während des Spiels aussuchen.

Kommt man eigentlich in den Gangbereich auf Nord oder passen da die Ordner auf?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.10.2012 23:59 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Na ja irgendwann musste die Serie ja mal reißen. Ärgerlich nur, das es bei einem Spiel passiert ist, bei dem wir uns schon auf der Siegerstraße befanden.
Erschreckend finde ich einzig und allein, wie naiv wir uns bei den Gegentreffern verhalten haben.
Die absolute Frechheit war dann das 3 Gegentor. Den Namen Arango hat man doch sicher bei 96 schon einmal gehört.
Sorge bereitet mir momentan unser Torhüter. Irgendwie vermittelt und verbreitet er Unsicherheit. Von der Form des Vorjahres ist er meilenweit entfernt. Wenn sich da nicht schleunigst etwas ändert, ist er auch seinen Posten in der Nationalelf los. Momentan ist das leider nur noch BL-Mittelmaß.
Den Sakai habe ich in vielen Situationen auch recht ordentlich gesehen. Das unsere 39 runter musste habe ich nicht verstanden, der gefährlichste Mann, der immer 2 Gegenspieler bindet geht runter. Warum? Verletzt?
Insgesamt ist die Punktausbeute, 9 Spiele 11 Punkte schon etwas enttäuschend. Aber vielleicht ist man da ja auch inzwischen schon etwas zu verwöhnt.
Prima wäre, wenn der Trainer nun endlich verlängert, damit man sich wieder auf das eigentliche Tagesgeschäft konzentrieren kann. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der wichtigste Wettbewerb BL in der Wertigkeit etwas nach hinten gerutscht ist.
In den nächsten Spielen haben wir die Möglichkeit, ordentlich Punkte einzusammeln, so dass wir in der Rückrunde noch einmal angreifen können. Jetzt bereits vom Abstieg zu sprechen ist m.E. Blödsinn. Die Mannschaft ist individuell viel zu strak.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich bin traurig :!: :(

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Für mich derselbe Fehler wie am Donnerstag in Helsingborg. Man versucht eine Führung über die Zeit zu verwalten. Am Donnerstag gab es noch ein glückliches Happy-End aber heute fing man schon ab der 60. Minute an, auf "Ergebnisverwaltung" zu spielen. Sie haben förmlich "Wir woll'n nich mehr" geschrien und den Gegner eingeladen, noch mal eine Schippe draufzulegen.



Ein 2-0 im Heimspiel 'ne halbe Stunde verwalten zu wollen, ist schon okay. Macht ja auch Sinn, wenn man sich das stramme Programm der Roten in den nächsten Wochen vor Augen hält.

Nur sollte man dann nicht Stürmer für Stürmer bringen, und auf halten spielen wollen. Da muß man dann auch konsequent auf's 3-0 gehen und den Sack damit endgültig zumachen.

Will man das 2-0 verwalten, brauchts aber einen Defensiven, eher Zwei. Die Ansage muß im Team dann klar und deutlich auch auf "halten" sein.
Pander kam aber erst, als der Vorsprung schon weg war, das verstehe wer will.

Mir kam's so vor, als ob's da intern gar keine eindeutige Regelung gab. Die einen wollen halten, die Anderen nach vorne gehen ...
Völlige Verunsicherung, urplötzlich.

In beiden Fällen muß logischerweise die Konzentration bis zur 90. Min. hoch gehalten werden, das war ja spätestens ab dem 2-1 eh nicht mehr der Fall.
Ab da wurde nur noch gepennt. Eine beängstigende Anhäufung dämlicher Fehler und Klöpse am Fließband haben die Gladbacher zum Toreschießen eingeladen und die Niederlage somit provoziert.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 08:59
Beiträge: 100
Wohnort: Neubrandenburg


Offline
Für mich hat Mirko wieder Mist gebaut, spätestens nach der gelben gegen Sakai und auch gegen Haggui(Schulz) muss er wechseln und dort stand es 2:0 noch , Saki raus und Haggui raus.

Schulz, Schmiede und USA rein und ich bin mir zu 99% sicher das wir dann das 1:2 nicht bekommen und das Spiel gewinnen.

Für mich ist nicht zum ersten mal MD schuld, habe aber nichts gegen MD, aber ich meine das es abwärts geht, seit der Vertragsverlängerung!(Das rumgeeiere geht ein tierisch auf die Eier, zumindest mir!!)

3. Was oder wann übt RRZ endlich mal Abschläge die zum Mann kommen???

4. RRZ hat auch in Hamburg mit die Niederlage gekostet und hat sich diese Saison schon einge Böcke erlaubt, auch wenn er ein guter ist.
5. Wir brauchen mindestens einen im Mittelfeld und Abwehr in der Winterpause.

Schönen Abend noch

_________________
Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 00:27 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Sternke hat geschrieben:
Für mich ist nicht zum ersten mal MD schuld, habe aber nichts gegen MD, aber ich meine das es abwärts geht, seit der Vertragsverlängerung!(Das rumgeeiere geht ein tierisch auf die Eier, zumindest mir!!)




MD? Du meinst jetzt MS und den laufenden Vertragspoker ?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ernüchterndes Ergebnis und eine denkwürdige Defensivleistung nach der komfortablen 2:0-Führung.
Da haben die Roten mal so ganz ohne Bedrängnis ein paar Gänge heruntergeschaltet und dadurch völlig den Faden verloren. Nach der Auswechslung von Diouf war ein Bruch im Spiel spürbar; Mirkos Entscheidungen wirkten auf mich heute nicht immer schlüssig und teilweise konzeptarm. So wie letztlich die Mannschaft, der man nicht ansehen konnte, dass sie diesen Sieg unbedingt wollte. Selbst dann nicht, als sie so vermeintlich sicher führte.

So war es dann fast schon ausgleichende Gerechtigkeit, denn den Sieg gab es nicht. Es war klar, dass wir irgendwann wieder zuhause verlieren werden, doch heute war es schon richtig schwierig das Spiel noch nach Hinten umzubiegen.

Nun ja, es wartet viel Arbeit. Vor allem auswärts!

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 00:59 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
man hätte den pogatetz nicht vergraulen müssen.........der war abwehrchef und offensichtlich haben wir niemanden der das kann wie er.....hühnerhaufen da hinten.

Ich weiß, daß sich hier viele anders geäußert haben, aber ich sehe es auch so. Viele schreiben hier, Pogatetz hätte bei 96 oft Fehler gemacht. Und jetzt bei Wolfsburg spiele er eine schwache Saison oder gar nicht.

Aber so durcheinander wie jetzt hat die Abwehr bei 96 mit Pogatetz fast nie ausgesehen!! Es gibt momentan keiner mehr die Richtung vor! Alle Abwehrspieler schwimmen, inclusive Torwart. Aus meiner Sicht war das abzusehen, auch wenn das hier viele nicht gerne hören werden. Mit Pogatetz hatte sich damals zwei Jahre lang unsere Abwehr stabilisiert, ohne ihn ist es deutlich schlechter geworden.


Zuletzt geändert von tauri am 29.10.2012 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
In 9 Minuten 3 Gegentore bekommen. Wie kann das passieren? :noidea2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 01:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Es gehört zwar nicht wirklich zum Spiel, sondern auch zu anderen Spielen - aber ich habe mal folgende Frage : Heute ist mir wieder mal aufgefallen, das der nette Herr Schlaudraff sich bei Ecken insbesondere immer selber aus dem Spiel nimmt, indem er, entweder hinter der Torauslinie beim Eckenschützen steht oder in der Nähe, statt sich irgendwo am Strafraum aufzuhalten, um möglicherweise zum Torschuss zu kommen.

Kann mir mal jemand erklären, was der Zweck dieser Aktionen sein soll ???

Ich bin zu blöde, für mich schwächt das den Angriff in Tornähe doch zu sehr, zumal diese Situation zu oft für meinen Geschmack vorkommt....

Oder überwacht Der, ob der Mitspieler auch alles richtig macht ??????????? :noidea2: :noidea2: :noidea2:


nocci96 hat geschrieben:
In 9 Minuten 3 Gegentore bekommen. Wie kann das passieren? :noidea2:


Innerhalb wievieler Minuten fielen damals die 3 Eigentore gegen Gladbach eigentlich ???

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 01:31 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Auf dem endlos langen Weg zum Pipimachen in der Halbzeitpause habe ich mich schon gefragt, was nur aus der Mannschaft geworden ist, die noch zum Saisonbeginn in aller Munde und stellvertretend durch Leon im Spochtstudio war? Aus eben der Mannschaft, die reihenweise Pflichtspieltore durch was weiß ich wie viele unterschiedliche Spieler hingelegt hatte und mit ihrer Unberechenbarkeit ruckzuck wieder auf dem Weg nach oben war?

Nix davon ist derzeit zu sehen. So schön das ist, dass Djuff-Djuff zurück ist und auch trifft, aber die Mannschaft scheint sich gar zu sehr auf ihn zu verlassen. Ball hoch nach vorn – mal sehen, was er draus macht. Wann hat nur zum Beispiel eigentlich Pinto zuletzt mal so richtig unwiderstehlich einen aus der zweiten Reihe rausgehauen?

Scheint die Mannschaft sich auch gefragt zu haben. Denn prompt ging es nach der Halbzeitpause wieder ein wenig so zu wie früher. Die zweite Reihe hat Schlaudraff übernommen, und der Freistoßtrick zum zweiten Treffer war abslout sehenswert. Gladbach war mausetot. Hinten ausgespielt und vorne harmlos. Das Ding durfte nie und nimmer mehr ebgegeben werden.

Aber was in Helsingborg noch fürs Phrasenschwein abgetan wurde (gegen eine bessere Mannschaft wären wir bei der Einstellung unserer Defensive auseinandergenommen worden...) wurde heute bittere Wahrheit. Gladbach war besser als Helsingborg.

Da werden unsere IV-Duos (egal in welcher Besetzung) dann schnell zu Fahnenstangen, weil auch die Kompaktheit auf den 6er-Positionen nicht mehr besteht. Schmiede (sehe ich genauso, El Filigrano) muss da unbedingt wieder rein, und Stindl braucht mehr als dringend eine Pause. Gleiches gilt für Kocka. Wenn schon Querspielerei vorm Strafraum und Rückpässe zum Keeper (hatte RRZ heute eigentlich die meisten Ballkontakte bei uns? Gefühlt war es so), dann unbedingt präzise. Aber Präzision geht Kocka derzeit völlig ab. Haarsträubend, was er momentan abliefert.

Und wenn dann noch anstelle von lauffreudigem Aufbauspiel mehr und mehr hohe Bälle ins Halbfeld gespielt werden, wo wir nahezu kein Kopfballduell gewinnen und kaum mal einen Ball offensiv behaupten können, wird jeder, absolut jeder Gegner förmlich eingeladen, uns unter Druck zu setzen. Slomka muss unbedingt die alte Kompaktheit wieder herstellen, die unser Spiel einst so erfolgreich gemacht hat. Sonst werden auch Dresden und erst recht Augsburg zu sehr hohen Hürden.

Was mich heute richtig ärgerte, war aber der eher nebensächliche Umstand, dass jetzt die Rautenträger vom Elbehafen wahrscheinlich mal wieder glauben, die Verhältnisse endlich richtig zurecht gerückt zu haben.

Ach ja – Wuchtbrumme: schöne Analyse.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 01:49 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 02:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2012 02:09
Beiträge: 25
Wohnort: Rothenburg


Offline
Das war soooooo bitter! Warum macht Ihr (96) das mit uns (Fans) ?!

Ist es tatsächlich so das "MS" zu viele Gedanken an Bayern verschwendet? Das kann und will ich einfach nicht glauben!!!! VERDAMMT!

Ich wohne 400km vom Stadion entfernt, daher konnte ich nicht live dabei sein und musste es auf SKY ansehen. Habe ich es nur alleine so empfunden oder hat das Moderator-Ar...l..h tatsächlich unsere Manschaft verunglimpft und tierisch verhöhnt (siehe Foul von Pinto nach ca 80 min) ????

Hier lief alles völlig daneben!
Gottverdammt - wacht denn mal irgendwer auf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 03:29 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Es gehört zwar nicht wirklich zum Spiel, sondern auch zu anderen Spielen - aber ich habe mal folgende Frage : Heute ist mir wieder mal aufgefallen, das der nette Herr Schlaudraff sich bei Ecken insbesondere immer selber aus dem Spiel nimmt, indem er, entweder hinter der Torauslinie beim Eckenschützen steht oder in der Nähe, statt sich irgendwo am Strafraum aufzuhalten, um möglicherweise zum Torschuss zu kommen.

Kann mir mal jemand erklären, was der Zweck dieser Aktionen sein soll ???

Ich bin zu blöde, für mich schwächt das den Angriff in Tornähe doch zu sehr, zumal diese Situation zu oft für meinen Geschmack vorkommt....

Oder überwacht Der, ob der Mitspieler auch alles richtig macht ??????????? :noidea2: :noidea2: :noidea2


Zum Spiel mag ich gar nichts sagen ...

Hatte die Theorie schon mal vor paar Monaten aufgestellt:

Ich denke mal, dass der eher kopfballschwache und im Gedränge schnell untergehende Schlaudraff sich mit an die Eckfahne bzw. davor positioniert, damit mindestens ein (oftmals auch zwei) Gegenspieler aus dem Strafraum rausrücken müssen und sich so an Schlaudraff binden, soass in der Mitte mehr Platz für die kopfballstarken Mitspieler, wie Haggui, Eggiman, Diouf geschaffen wird. Durch diese Methode fehlen schließlich 2-3 Spieler im Strafraum (Schlaudraff + Gegenspieler).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Dennoch frage ich mich, was zum Beispiel Schmiedebach verbrochen hat, dass er nicht einmal mehr helfen darf, einen Extremvorsprung gegen eine taumelnde Truppe sauber - und dies vor allem vor dem Hintergrund der kommenden zwei Wochen - ans Ende zu spielen.

Das war ein glasklares Trainerniederlagenspiel - allerdings das erste seit langem.
Ich sehe das ähnlich. Mirko hätte für meinen Geschmack anders wechseln sollen. Diouf drin lassen, oder war der platt? Dafür Jan oder Didi raus für einen DM (Schmiede) Als die Gegentore fielen, hat Mirko viel zu spät reagiert, warum erst in der 82. Minute die Wechsel, wenn man in der 77. Minute das 2:2 kassiert und in der 79. Minute das 2:3???
Oft hat Mirko Glück mit den Wechseln, dieses mal war das ein Griff ins Kl.
Zu spät, die falschen Entscheidungen für meinen Geschmack.

Für meinen Geschmack war die Start-Aufstellung auch sehr offensiv. Nur ein DM, dafür Didi, Jan, Diouf und Huszti als Offensive, die eher weniger nach hinten arbeiten!?

RRZ ist verunsichert, ansgesichts seines Alters kann das passieren. Jede Flanke oder Ecke bringt Gefahr für unser Tor. Wird das nicht geübt im Training? Fakt ist für mich wir brauchen nach Leons Verletzung unbedingt einen langen DM, der die Bälle auch mal wegköpfen kann.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 08:59
Beiträge: 100
Wohnort: Neubrandenburg


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
Sternke hat geschrieben:
Für mich ist nicht zum ersten mal MD schuld, habe aber nichts gegen MD, aber ich meine das es abwärts geht, seit der Vertragsverlängerung!(Das rumgeeiere geht ein tierisch auf die Eier, zumindest mir!!)




MD? Du meinst jetzt MS und den laufenden Vertragspoker ?


Jo genau vertippt , genau das meine ich!

_________________
Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 08:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
so....

mit ein enig schlaf drüber nochmal sacken lassen, sag ich mal übersichtlich was momentan falsch läuft, mMn

1) Einige Spieler sind überspielt, und zwar mental....lacht ruhig...was ich meine ist...man kann sich hier und da mal extrem zu leistung pushen, nur iwann gehen dem kopf dann auch die argumente aus. Außer man ist Oliver Kahn, der bringt auch bei Edeka an der Kasse 10000%. zumal sich vllt auch einige fragen, warum sie nichtmal eine pause kriegen. klar ist die saison noch nicht lang, aber die machen das ja seit 2 jahren so. und der kopf tickt anders als der körper. da hätte man sicherlich häufiger gegenwirken können in dem man mal wechselt-----sache des trainers(ich mag und schätze slomka aber sehr...nich das hier gesagt wird, slomka-bashing

2) Die Abwehr ist ohne Chef nicht in der Lage sich zu sortieren. Eggimann kein Führungsspieler, Karim auch nicht.

3) Die LV Position ist praktrisch bei uns nicht besetzt, sofern man Schulz auf der Bank lässt. Da ist Einkaufsbedarf, denn nur Schulz alleine macht es auch keine 40+Spiele

4) Andreasen fehlt, daran hat keiner Schuld. Dumm gelaufen...Es war aber vor der Saison klar, das man nominell eigentlich nur 2 6er hat. Denn auf einen Langzeitverletzen zu bauen als Stammkraft ist naiv.

5) Die Iv wird erst Recht zum Problem, wenn sich bald mal einer verletzt. Hoffentlich nicht. Aber auch das war abzusehen

6) Das Kurzpassspiel macht uns richtig Probleme. Wir haben sehr viele Ballverluste auf engeren Räumen...das ist in der Liga aber häufiger der Fall, das man eng steht....wir brauchen noch einen richtig ballsicheren Verteiler im Mittelfeld.

7) Ron Robert Zieler ist völlig von der Rolle im Moment. Keine Ahnung was da los ist. Aber das wird wieder

8.Einige Spieler werden bald auf den tollen Teamgeist pfeifen wenn kein Erfolg kommt....insbesondere Schmiede....der tut mir echt leid. so einen wendigen MAnn bräuchte man eigentlich im Mittelfeld, gerade auf engen Räumen...spätestens seit Andreasen verletzt ist

9) Teilweise äußerst unverständliche Auswechslungen(wobei ich das in der Vergangenheit schlimmer fand.....zb man liegt 2:1 hinten, und in der 87 Minute kommt dann ein Stürmer)

10) Völlig kruiose Art die Neuen einzubinden. Also Felipe gegen Enschede zu testen, obwohl vorher andere Gelegenheiten da waren, war für mich DER Fehler schlechthin von Slomka dieses Jahr. Wie will er dann noch plausibel erklären, das Sakai gegen Helsingborg nicht randarf. Ich sehe da kein Verhältnis und da die Spieler sicher einen IQ von mehr als Brot haben, dürften die das auch nicht verstehen. Da spielt jetzt keiner gegen den Trainer, aber unterbewusst passiert da auch was im Kopf. ZB fragt sich ein Sakai nach guter Leistung im ersten Einsatz, warum er dann so lange schmoren muss.....

mfg

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 09:05 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
So jetzt habe ich gerade das dritte Gegentor noch einmal im Fernsehen gesehen.
Sorry, so etwas passiert nicht einmal in der Kreisklasse.
Normalerweise stellt der TW die Mauer. 1 Mannmauer gegen Arango, verstehe ich da etwas nicht.
Dann macht der TW die kurze Ecke zu weit auf und siehe da der Stürmer schießt da auch noch hinein.
Zufall? Unsportlich? Lernt man das in der Nationalmannschaft?

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 2-3 Borussia M'gladbach (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2012 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2010 20:25
Beiträge: 139
Wohnort: Gehrden


Offline
joerch hat geschrieben:
Jetzt weiß ich wieder, was ich an Niederlagen nicht mag: Diejenigen, die dann sofort aus den Löchern und alles ändern wollen, alle Spieler tauschen wollen, die Mannschaft auf Kreisklassen-Niveau sehen.
Ist doch eine simple Geschichte, diese Niederlage: Mit etwas mehr Zug und Einsatz kommt man ziemlich billig zu einem 2:0 und schaltet zwei Gänge zurück. Die Konzentration ist weg und im Grunde war Gladbach erledigt. Nach dem 2:1 gelingt es dann nicht, wieder auf Arbeitstemperatur zu kommen. Das 2:3 war ein Glücksschuss, der so in der Regel nicht reingehen darf.

Dennoch bin ich ebenfalls fast froh, dass die Serie gerissen ist - irgendwann musste es ja mal wieder sein - nun ist es passiert und man kann sich als Fan wieder daran erinnern, dass auch Heimspiele verloren gehen können. Die Mannschaft wird daran arbeiten, auch auswärts mal was zu reißen. Zunächst gibt es aber zwei weitere Heimspiele: Dresden und Augsburg. Ich bin für eine neue Serie und eine unaufgeregte Analyse der Niederlage (ich mache mir da bei MS keine Gedanken - ein Hektiker ist er ja nun glücklicherweise nicht).


Das einzige was mich wundert und ärgert, dass MS nach dem Spiel sich hinstellt und meint, die Niederlage nicht kommen gesehen zu haben. Viele sehen das aber genau anders. Und unsere Roten haben in vielen Jahren ihren Fans viel Positives beschert (Aufstieg, DFB-Pokalsieg, usw.), genauso auch Negatives zugemutet (3.Liga, graue Maus der 2.Liga). Hatte gehofft, dass nach den 2. Erfolgsjahren mit EL bei 96 endlich auf höherem Niveau gedacht und gearbeitet wird. Hoffentlich habe ich mich nicht getäuscht. :flag962:

_________________
Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 9 | [ 161 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: