Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 01:48 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
den Rest des Textes erspare ich allen.


Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 02:26 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Was ist nur mit unseren Jungs los?

Ein ganz, ganz schwaches Spiel. Der groben Erinnerung nach das schwächste seit dem Pokal-Aus gegen Mainz. Einzel- und Taktikkritik lohnen nicht. Das war frühwinterlicher Depressionsfußball, im Kollektiv zelebriert. Schlampig-unkonzentrierte Zuspiele, Körpersprache, Dynamik, Zweikampfverhalten usw. usf., ach, man müsste die ganze Litanei runterbeten.

Ich bin wirklich sprachlos.

Die Dynamos haben uns sogar aus dem Stadion rausgesungen, das war eine deprimierende Publikumsleistung. Andererseits: Früher hätte spätestens Mitte der zweiten Halbzeit eine Pfeiforgie getobt - gut, dass es wenigstens das nicht mehr gibt.

Na schön, egal, weiter.

Sonnabend also gegen Augsburg. Ich glaube, ich gehe wieder hin.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 04:41 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Schlampig-unkonzentrierte Zuspiele, Körpersprache, Dynamik, Zweikampfverhalten usw. usf., ach, man müsste die ganze Litanei runterbeten.


In der Tat rätselhaft die Psyche der Mannschaft zurzeit. Im Verbund lassen sie sich schnell verunsichern und sind nicht genug bei der Sache. Umso verblüffender andererseits, dass selbstbewusste Körpersprache, Konzentration, Cleverness und radikale Entschlossenheit im Elfmeterschießen voll vorhanden waren.

Das ist eigentlich nur so erklärbar, dass nicht die Spieler "einzeln geschwächt" sind, sondern es offenbar im Verbund mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung erhebliche, verunsichernde Probleme gibt. Mir scheint da Slomka zu viel rumzueiern in Sachen Offensivgeilheit.

An "Ausgebranntheit" wegen (zu) vieler Spiele kann es nicht liegen. Beispielsweise gibt es lediglich 2 Spieler (Zieler, Stindl), die die 7 EL-Spiele komplett gespielt haben.

Ich wünsche mir mehr defensive Kompakheit, dann wird die Mannschaft auch wieder selbstbewusster. Diouf ist immer für ein Tor gut. Mit oder ohne 10-Sekunden-Regel. Die Null muss stehen. Alles Andere ist Harakiri. Zumal, wenn man in 3 Wettbewerben unterwegs ist.

Dicht machen, kontrollieren. Sonst stirbst du erst in Schönheit und dann im Debakel. Warum doch gleich ging es mit Ralf Rangnik nicht weiter? Weil er ein System spielen ließ, für das er keine Spieler hatte. Slomka muss da auch mal auf den Teppich zurück und das Machbare verordnen.

Das Spielen in 3 Wettbewerben gleichzeitig lässt allerdings keine Zeit für Experimente und Entwicklungen. 3 Spiele pro Woche und gleichzeitig das Team entwickeln = extrem schwer. Außer den Bayern hat das über Jahre niemand geschafft. Und selbst die haben immer wieder Einbrüche und Rückschläge gehabt. Und werden sie - wie wir 96er- auch künftig immer haben. Eine Mannschaft, die immer perfekt spielt und immer alles erreicht, hat es noch nie gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 05:35 

Registriert: 16.10.2012 12:35
Beiträge: 8


Offline
Hannoandy hat geschrieben:
Dresdener Fans stürmen den Platz, wurd bei Sky grad gezeigt, die warten also nicht auf unterwegs die machen bei uns gleich kaputt :mad:

Trotzdem, Glücklicher Sieg, auf gehts in die nächste Runde, aber Samstag sollte doch wieder länger als 30 min gut gespielt werden!!

:fan: :dance: :flag962:

oh ja, wurde bei sky gesagt!!!! das ist natürlich die reine wahrheit was die medien da vermelden. so wie ich das sah sind die nur zu unseren spielern um sie zu trösten/feiern für die großartige leistung.

zum spiel an sich, ihr wart zum glück recht schwach und habt uns ein tolles, spannendes spiel geliefert.
ab mitte der 2. hälfte hat man aber gemerkt das beide mannschaften schon etwas kaputt waren. es hätte aber auch schon in 90 minuten entschieden sein können, mit eurem pfostenschuss oder einer unserer großchancen. schade das gerade unser fußballgott pote am ende verschoss :(
für mich ist dennoch alles positiv, ihr habt uns nicht aus dem stadion geschossen, wir hatten gegen eine europaleague-mannschaft chancen zu gewinnen, und die abwehr war auch ok. das sollte mut machen das wir unserer liga auch mal wieder gewinnen können.

stimmungstechnisch waren wir in der ersten hälfte wohl sehr gut, euch hat man kaum gehört, nur ab und zu mal wurde es laut, schade, hätte mir mehr "gegenwehr" erhofft.


wir hatten am obi geparkt und auf dem hin- und rückweg war eigentlich alles ganz ruhig, habe nichts mitbekommen von dem sturm vorher. schade das wir wieder so auffallen müssen :/

naja, glückwunsch zum am ende glücklichen, aber halbwegs verdienten sieg, die fahrt hat sich für unsere gruppe gelohnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Tja was soll man zu diesem Pokalabend sagen? Ich habe lange überlegt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

Die Taktische Aufstellung von Slomka ist nicht Optimal der RV und der LV werden zu oft alleine gelassen.

Schlaudraff spielt zu unkonzentriert und seine Laufbereitschaft war auch schonmal größer, wenn er einen Zweikampf verliert dann bleibt er oft einfach nur stehen und schaut zu was die Abwehr daraus macht, für meinen Geschmack ist er ein wenig zu schluderig im Spielaufbau und nimmt zu oft das Tempo außen Spiel.

Zu Pinto, was ist bloß mit dem Jungen los? Schwaches Stellungsspiel in der Rückwertsbwegung Unkonzentriertes Spiel nach vorne Zuviels Fehlpässe und das Zielwasser sollte er auch wieder wechseln.

Unser Didi, hat viel gekämpft war aber oftmals zu Eigensinig wenn ich schon an der Seitenauslinie bin dann schieße ich nicht auf das Tor sondern spiele einen Pass zu Mamme der alleine im 16 er steht, nur mal so als Bsp.

Kocka und Pander waren auf Links sehr Schwach, irgendwie fehlte da die Präzision und das Zusammenspiel war auch schonmal besser, hinzu kommt das Pander gegen schnelle Spieler schlecht aussieht wenn er zu weit aufgerückt ist.

Cherundolo wurde zu oft alleine gelassen von Schlaudraff und Didi.

Stindel hat wieder viel gearbeitet und auch beim ihm waren sehr viele Abspielfehler zu sehen.

Tja Haggui und Eggimann eigentlich eine Solide Leistung allerdings Köpfte mir Haggui die Bälle zu oft vor die Füße vom Gegner, ich frage mich warum Schulle nicht aufgestellt wurde?

Mame war meiner Aneignung nach gut er hat viel gekämpft wurde aber zu oft alleine gelassen und bekamm fast keine Zuspiele von Außen.

Slomka sollte das Experiment mit der Offensiven Rechten Seite wieder einstampfen das Funktioniert nicht, wir sollten aus einer Kompakten Abwehr heraus das Spiel Aufbauen Schlauffi und Didi das Funktioniert nicht, jedenfalls nicht im Moment.

Mein Tipp an Mirko wieder ein Solides 4-4-2 und Schulz auf die 6 neben Schmiedebach dazu den Stindel wieder auf RA Links sollte man mit Kocka und Huszti weiter machen und vorne habe. Wir dann die Auswahl zwischen Mame Moa Didi und Arthur.

Alles andere funktioniert nicht.

Zu den sogenannten Fans fällt mir nichts mehr zu ein, ich kann und will es auch nicht mehr Akzeptieren das sich solche Leute das Recht rausnehmen gegen alle Regeln verstoßen zu dürfen. Hauptsache Randale um jeden Preis Scheiß auf die Konsequenzen die der Verein daraus hat.

Die Dresdner kann man nur Bedauern das es so viele Vollidioten in deren Reihen gibt.

Natürlich konnten die Hannoversche. Vollidioten da nicht hinten anstehen und haben da schon gegen gehalten,

Dann gab es da ja noch 150 Hannover die wahrscheinlich dachten das diese Unverläbar sind und wollten die Dresdner Kurve stürmen.

Man da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

So macht das keinen Spaß :mad:

Ich kann nur hoffen das diese Störer endlich aus den Stadien der Republik entfernt werden.

Alles in allem ein enttäuschender Abend vom Sportlichen und von den anderen Umständen auch.

So macht mir der Stadionbesuch keinen Spaß.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Was muss sich der Anhang einer Mannschaft eigentlich noch alles leisten, bis endlich Konsequenzen gezogen werden? Randale mit Ansage, Pyros und Raketen ohne Ende, Fans rennen auf den Platz. Hat man das nicht alles voraussehen können? Wer hat eigentlich den Ausschluss der Dresdner aus dem Pokalwettbewerb wieder aufgehoben?
Ich hatte gestern früh geschrieben, ich sei froh, wenn die Sachsen wieder in Sachsen sind. Nach diesen Erfahrungen gilt das allemal.

Das Spiel verdient keine große Analyse. Das sind die Partien, in denen nur das Weiterkommen zählt. Das haben wir geschafft. Wir sind in allen drei Wettbewerben noch dabei. Ich hoffe dringend, wir fassen vor allem in der Bundesliga wieder Tritt.

Es sieht so schlecht nicht aus. 8)

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 09:01 

Registriert: 31.10.2012 13:40
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden


Offline
Das was da gestern auf dem Platz stattgefunden hat haben ganz wenige unserer Dynamo zugetraut, da Hannover stärker eingeschätzt wurde....GLÜCKWUNSCH nach Hannover und mal ein Bitte....lasst doch einfach eure Vorurteile gg.-über den Ossis.....es gibt bereits wieder die einseitige Berichterstattung mit welcher wir Fans in Dresden bereits gut umgehen können...nur nebenbei wird erwähnt, dass beide Seiten Pyro benutzten......Schade ist nur, dass es wieder Geld kosten wird.....und dann hoffe ich mal jeder bei Euch weis wie man Randale definiert....SPORT FREI und viel Erfolg....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 09:14 

Registriert: 15.10.2012 21:40
Beiträge: 2


Offline
Ich bin stolz auf meinen Verein!!!
DANKE für diesen Pokalfight.
Und jeder der im Stadion war hat gesehen, dass Hannover phasenweise vorgeführt wurde.
In der Verlängerung + Elfmeterschießen hat´s physisch wie psychisch leider nicht mehr ganz ereicht, gibt mir aber Mut für die nächsten Spiele.

Zum Thema "Randale":
Also wir sind locker im Fanoutfit gemeinsam mit H96-Fans zum und vom Stadion weg.
Die Eröffnung der Pyro-Games gingen von der Nordkurve aus und zwar vorm Spiel und waren genauso farbenfroh (ist ironisch gemeint) und intensiv, wie die anschließende Antwort aus der Süd.

Zum Thema Einlass:
Wenn tausende Fans 2 Stunden vorm Spiel an den Eingängen zur Süd stehen, einfach nur ins Stadion wollen und ganze 3 (in Worten: DREI) kleine Türen für alle geöffnet sind, braucht sich keiner über aufkommenden Frust der Gästefans beschweren.
Selbst die Polizei oder iwe Ihr hier immer so schön sagt, die Schildkröten, taten einem leid. Als Hinweis kam öfter zu hören: "Das haben wir hier nicht zu verantworten. Beschwert Euch bei H96."
Ich will damit keine Ausschreitungen, Randale oder Pyro gutheißen, aber irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass dies System hat. Laßt die Leute zügig ins Stadion, macht ordentliche Kontrollen mit zahlreich vorhandenen Ordner und dann genießen wir einfach nur Fußball.

Ihr für Euern Klub und wir für unsere SGD.
Viel Erfolg in der nächsten Runde!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2010 20:25
Beiträge: 139
Wohnort: Gehrden


Offline
mobbifalk hat geschrieben:
Das was da gestern auf dem Platz stattgefunden hat haben ganz wenige unserer Dynamo zugetraut, da Hannover stärker eingeschätzt wurde....GLÜCKWUNSCH nach Hannover und mal ein Bitte....lasst doch einfach eure Vorurteile gg.-über den Ossis.....es gibt bereits wieder die einseitige Berichterstattung mit welcher wir Fans in Dresden bereits gut umgehen können...nur nebenbei wird erwähnt, dass beide Seiten Pyro benutzten......Schade ist nur, dass es wieder Geld kosten wird.....und dann hoffe ich mal jeder bei Euch weis wie man Randale definiert....SPORT FREI und viel Erfolg....


Es geht nicht um Voruteile von Wessis gegenüber Ossis, es geht darum, was man in Dortmund letztes Jahr mitlerlebt hat, was immer wieder auch von ostdeutschen Zeitungen und vom MDR berichtet wird, schlicht und ergreifend ist das Randale.

Zu unseren Roten sind für mich zwei Sachen festzuhalten: Zieler ist deutlich auf dem Weg zu alter Bestform (bis auf das Stellen der Mauer beim Freistoß, wurde bereits ausführlich erwähnt), bei so vielen Fehlpässen im Mittelfeld, vor allem im Spiel nach vorne haben sich unsere Roten so viele blaue Augen abgeholt, dass wenn sich Dresden geschickter angestellt hätte, hätte Dynamo bereits in den ersten 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen können. Echt Schwein gehabt - Puh, hatte oft nur Schweiß auf der Strin bei den Abspielfehlern von 96 gehabt. Für mich weiter kein Grund für Freudentänze, aber unser Team muss sich gewaltig zusammenreißen, wenn es am Ende dieser Saison nicht mit leere Händen dastehen will !! Vamos ! :flag96:

_________________
Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 09:51 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Sonnabend also gegen Augsburg. Ich glaube, ich gehe wieder hin.


Um nicht alles 2 mal sagen zu müssen: Elfi...unterschreibe ich alles...

Verstehe nicht, warum Schmiedebach nicht neben Pinto spielt. Stindl ist auf der 6 falsch...devensiv viel zu schwach und in der Offensive geht aus der Postition nix. Ich denke mit einer Umstellung (Schmiedebach rein, Ya Konan oder Schlauffi raus) wirds wieder etwas stabiler. Denn Schlauffi braucht driiiingend ne Pause...

Aber wie du schon sagst: Was solls...Samstag wieder hin...und weiter gehts...!

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 09:59 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Das Spiel gestern hat mich ziemlich an unseren Pokalauftritt vom letzen Jahr gegen Mainz erinnert.
Ungefähr das gleiche Wetter, auch ein schlechtes Spiel, aber Gott sei Dank mit dem besseren Ende für uns.
Außer Zieler, den beiden Innenverteidigern und Schmiedebach, der mir wirklich gut gefallen hat, hatte kein Spieler Normalform.
Z.B. da Silva Pinto hat bis auf das Spiel in Helsingborg fast nur zumindest durchwachsene Spiele in diesem Jahr abgeliefert. Für ihn würde ich unbedingt mal Schmiedebach von Anfang an bringen.
Übrigens finde ich es ein bisschen ungerecht, dass heute z.B. im Morgenmagazin im Fernsehen fast überall über die Dresden-Fans hergezogen wird. Unsere "Fans" haben schließlich mit den Bengalos im Stadion angefangen und das ziemlich massiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:15 

Registriert: 01.11.2012 09:39
Beiträge: 18


Offline
Ich lese jetzt seit Jahren dieses Forum und wollte mich eigentlich nie anmelden. Grund heute ist die hier immer wieder aufkommende Diskussion über Gewalt. Gerade auch beim Spiel gestern. Bevor ich hier meine Meinung kund tue: Ich bin weder Holligan, noch Ultra, noch Nazi (die ich hasse wie die Pest).

1.
Ich möchte mal mit einer Kritik an den hier schreibenden normalen Bürgern beginnen:

Der Begriff Gewalt wird von euch generell nicht wissentschaftlich, nicht differenziert und überhaupt nicht reflektiert benutzt. Eure Kritik ist daher meist völlig daneben und kann daher von mir oftmals nur als populistische Selbstdarstellung angesehen werden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Arbeit der Medien ausreichend bekannt ist.

2.
Niemand kann euch die Angst nehmen, wenn Ihr in der Öffentlichkeit seit. Ich meine damit, dass überall wo grosse Mengen sich bewegen oder befinden irgend etwas passiert. Die wissentschaftlichen Zahlen (Veröffentlicht zum Beispiel vorgestern von der Sozialwissentschaftlichen Universität Hannover (ZDF oder ARD Morgenfernsehen)) sagen aus, dass in der ganzen letzte Saison der Ersten, Zweiten und Dritten Liga zusammen, weniger Verletzte im Stadion gewesen sind als an einem einzigen Tag auf dem Oktoberfest in München. Eingeschlossen in den Zahlen sind alle Verletzten in den Stadien, also auch diejenigen normalen Bürger die sich auf der Treppe den Fuss verknackst haben.

3.
Die Dresdner Fans haben sich zurecht beschwert. Wie oft habe ich mich darüber geärgert, wie lange der Einlass dauert. Es zuwenig Zugänge und Ordner zum Stadion gibt. Insbesondere die Verknappung von Zugängen im Gästeblock sind an der Tagesordnung und dies wegen der Pyrotechnik.

4.
Ich möchte gerne hier und jetzt lesen, wie viele Verletzte es beim Abbrennen von Pyrotechnik in den Stadien im Vergleich zum Einsatz in den letzten drei Jahren gegeben hat. Setzt das bitte ins Verhältnis zur Forderung der Fans Pyros in speziellen Bereichen abbrennen zu dürfen. Unglaublich was der DFB und die Vereine da machen.

5.
Vielen Dank für die super Stimmung der Dresdener Fans. Da haben sich die Hannoveraner ein wenig den Schneid abkaufen lassen.

6.
Ich sehe Platzstürme als wirklich grossen Mist an. Aber ich habe gestern wirklich keinen einzigen Dresdener in Richtung Hannoveranner laufen sehen. Die Polizei ist auch erst viel später so aufgerückt gewesen das, dass Sie das Spielfeld sicherten. Es gab also von den Dresdenern gar keine Anstalt ,Gewalt gegen Hannoveraner anzuwenden.

7.
Die normalen Zuschauer werden und lassen sich hier so einfach instrumentalisieren, dass ich vor euch wirklich Angst kriege. Aushebelung der Menschenrechte, Sippenhaft, Vorverurteilung, Medienhetze, Darstellung falscher Fakten, Forderungen der rechten GDP (Gewerkschaft der Polizei) zur besseren Bewaffnung und (sie sagen dazu) Ausrüstung der Polizei. Dazu Politiker die sich nur um die Sicherung Ihrer Pfründe und nicht mit Sachverhalten beschäftigen und dann Dinge fordern ohne sich der Gefahren bewusst zu sein. Manches davon hatten wir schon einmal. Anderes, Neues (zum Beispiel die völlige Videoüberwachung, was verhindert die eigentlich?) ist dazu gekommen. Diese Dinge werden nicht nur im Fussball dann angewendet, sondern werden dann Gültigkeit in der ganzen Gesellschaft haben. Davor habe ich mehr Angst als vor ein wenig Randale.

Und ich bekomme wirklich Angst vor euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
ElFi...
da lag ja auch nur ein Spiel dazwischen -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Die HAZ nennt heute die Aufstellung der Dresdner „Abwehrfünferkette mit vier defensiven Mittelfeldspielern davor“. Noch Fragen?
Für mich war sehr deutlich zu sehen, dass die Dynamos nach dem Ausgleich eigentlich nur noch auf Verlängerung gespielt haben. Wenn alle hinten drin stehen, beißt man sich halt die Zähne daran aus. Isso.

Davon abgesehen hätte ich mir schon gewünscht, dass Herr Slomka das volle Wechselpotential ausgeschöpft hätte! Hallo? 120 Minuten, Elfmeterschießen und nur zwei Wechsel? Kein Wunder, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gingen. Und jetzt sagt bitte nicht, es hätte keinen mehr gegeben, den er hätte bringen können.

Ansonsten mache ich es wie El Filigrano – ich geh' Samstag wieder hin. Ich hatte es zwar ganz gemütlich mit meinem Livestream, aber Live ohne Stream ist doch besser.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@Schraubstollen

Ich glaube du vermischt da so einiges.

Keiner hier möchte Zustände wie um 1940.

Allerdings kann keiner das mit dem Verhalten der Gewaltbereiten Fans rechtfertigen.

Es kann doch nicht sein das du so Blind bist und nicht siehst was mit dem Sturm auf den Süd und auch Nord Eingang bezweckt wurde?

Wenn die Fans sich Zivilisiert verhalten hätten dann wäre doch alles schnell abgelaufen.

Dieser Sturm auf den Eingang hatte doch nur eine Zweck man wollte sich den Kontrollen entziehen und so unerlaubte Gegenstände in das Stadion bringen.

Wenn die Fans sich vernünftig verhalten würden und keine Verbotenen Gegenstände versuchen würden in das Stadion zu bringen dann wären weniger Kontrollen da und es würden mehr Eingänge geöffnet und keiner hätte Stress.

Dieser Kontrollwahn ist doch erst daraus entstanden weil immer öfter gegen die Regeln im Stadion verstoßen wurde und wird. das alles würde es nicht geben wenn sich die Leute Benehmen könnten.

Aber leider gibt es immer und überall ein paar Neandertaler die über die Stufe der Grundschule nicht drüber weg kommen.

Diese Herrschaften versauen einem doch alles das ist doch nicht die Polizei der Verein oder sonst wer.

Wenn ich mich wie die Axt im Walde aufführe dann muß ich mit den Konsequenzen Leben so einfach ist das.

Aber ich schweife wieder ab. Das hier ist der Spiel Thread und das soll er auch bleiben die Chaoten. haben schon viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 01.11.2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
In der aktuellen Form sollten wir hoffen, dass wir in Runde drei ein Heimspiel gegen Bochum zugelost bekommen. Auswärts in Karlsruhe oder Offenbach könnte evtl. auch noch klappen.

Das war gestern ähnlich schwach wie die letzten 30 Minuten gegen Gladbach. Einzig das Weiterkommen ist erfreulich gewesen. Auch wenn Dredsen sehr defensiv agiert hat, erwarte ich gegen einen abstiesgbedrohten Zweitligisten deutlich mehr. Bayern hat gestern mit seiner dritten Mannschaft gezeigt wie so was geht. Und Lautern ist sicherlich eher stärker als Dresden.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen... Ich spreche nicht von Hurra-Fußball. Aber das was wir gestern gesehen haben, stimmt mich nicht wirklich positiv für die kommenden Liga-Spiele.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
schakese hat geschrieben:
Es geht nicht um Voruteile von Wessis gegenüber Ossis, es geht darum, was man in Dortmund letztes Jahr mitlerlebt hat, was immer wieder auch von ostdeutschen Zeitungen und vom MDR berichtet wird, schlicht und ergreifend ist das Randale.


Es ist kein Ossi-Wessi-Vorurteil zu behaupten, dort wo Dynamo und vor allem seine sogenannten Fans auflaufen ist Randale vorprogrammiert. Es ist schlichtweg Fakt, wie gestern ja mal wieder unter Beweis gestellt wurde. Genauso, wie es viele hier befürchtet haben. Und das obwohl Dynamo nach dem DFB-Cup in Dortmund auf Bewährung spielte. Es wird Zeit diesen Asi-Verein zu sperren. Denn nichts anderes ist Dynamo.

Erzähle mir jetzt keiner etwas von fehlender Perspektive im Osten. Sachsen gehört mittlerweile zu den Bundesländern, denen es finanziell am besten geht und bei den Bildungstest schneiden sie auch recht gut ab, zumindest besser als Niedersachsen und viela andere Alt-Bundesländer. Dieser Verein hat ein massives Hool und auch braunes Problem und tut nicht genug, um das in den Griff zu kriegen. Verharmlosen und auf den bösen Westen mit seinen Vorurteilen und die ungerechte Berichterstattung schimpfen kann kein Rezept sein. Ich hoffe, dieses asoziale Pack die nächsten Jahre nicht wieder zu treffen.

Jeder Fußballfan in Deutschland darf froh sein, dass sich die Roten trotz unterirdischem Spiel durchgesetzt haben und ein damit ein weiteres Hochsicherheitsspiel wo auch immer heldenhaft verhindert haben.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 01.11.2012 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 10:57 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Moinsen,

meine Fresse, ich sagte ja es wird ein enges Ding gegen Dynamo, aber was ich da sehen musste....

wieder einmal eine geniale Avwehrleistung....besonders zu Beginn, als Dynamo mit Druck auf unser Tor spielte....besonders in Erinnerung hab ich da diese eine Szene als (Poté glaub ich) alleine auf unsere Abwehr zurennt. Umringt von 3 Roten kann er da einfach den Ball halten ohne das jemand in den Zweikampf geht, und von hinten rauschen 2 schwarz gelbe Spieler ran, die gar nicht gedeckt werden....da kannste froh sein, das der Spieler so blind ist und das freie Tor nicht trifft.

Also mit so einem Zweikampfverhalten gewinnt man vllt gegen Augsburg, aber selbst da bin ich mir nach heute nicht so sicher. Wir bauen unsere Gegner auf, das muss nicht sein. Was mich sehr freut ist die Leistung von Zieler, mal abgesehen vom Mauer stellen. Da dachte ich mir nur.......Ist der völlig besoffen?!Wer stellt denn so eine Mauer?Wobei ich die Szene gerne noch mal sehen möchte ob er die Mauer echt dahin stelllt oder die nicht hören und da bleiben wo sie sind.......

Ansonstenwar das halt ein Pokalspiel mit gutem Gegner, das muss man Dynamo schon zugestehen, aber wie so oft sind wir viel zu passiv. Wie gesagt, sie sind überspielt und man kann auch nicht erwarten, dass es nun die nächsten 25 Jahre immer wieder einen Tick besser geht. Was mir auérdem auffiel war die Startaufstellung,lol......

WANN BEGREIFT SLOMKA das Pander vllt alles ist, aber kein Linksverteidiger........kriecht ihm Schulz nicht genug in den Arsch oder was ist da los?Die meisten gefährlichen Dynamo Aktioen kamen über diese Seite wenn ich nicht irre.

Ich hoffe mal, dass Schulle gegen Augsburg LV spielt. Und man hat auch klar gesehen, das Stevie einfach besser ist als Sakai. Das macht aber nichts, der Hiroki wird sich schon ranspielen an unsere Elf. Und wenn gegen Augsburg ein wie ich finde guter Schmiedebach nicht ran darf, dann hat Slomka irgendwie und irgendwo bei mir ein klein wenig verschissen. Es macht auf mich den Eindruck als wenn er seit geraumer Zeit bei einigen Spielern nicht ganz so objektiv ist......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Schraubstollen hat geschrieben:
Ich lese jetzt seit Jahren dieses Forum und wollte mich eigentlich nie anmelden. Grund heute ist die hier immer wieder aufkommende Diskussion über Gewalt. Gerade auch beim Spiel gestern. Bevor ich hier meine Meinung kund tue: Ich bin weder Holligan, noch Ultra, noch Nazi (die ich hasse wie die Pest).

1.
Ich möchte mal mit einer Kritik an den hier schreibenden normalen Bürgern beginnen:

Der Begriff Gewalt wird von euch generell nicht wissentschaftlich, nicht differenziert und überhaupt nicht reflektiert benutzt. Eure Kritik ist daher meist völlig daneben und kann daher von mir oftmals nur als populistische Selbstdarstellung angesehen werden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Arbeit der Medien ausreichend bekannt ist.

2.
Niemand kann euch die Angst nehmen, wenn Ihr in der Öffentlichkeit seit. Ich meine damit, dass überall wo grosse Mengen sich bewegen oder befinden irgend etwas passiert. Die wissentschaftlichen Zahlen (Veröffentlicht zum Beispiel vorgestern von der Sozialwissentschaftlichen Universität Hannover (ZDF oder ARD Morgenfernsehen)) sagen aus, dass in der ganzen letzte Saison der Ersten, Zweiten und Dritten Liga zusammen, weniger Verletzte im Stadion gewesen sind als an einem einzigen Tag auf dem Oktoberfest in München. Eingeschlossen in den Zahlen sind alle Verletzten in den Stadien, also auch diejenigen normalen Bürger die sich auf der Treppe den Fuss verknackst haben.

3.
Die Dresdner Fans haben sich zurecht beschwert. Wie oft habe ich mich darüber geärgert, wie lange der Einlass dauert. Es zuwenig Zugänge und Ordner zum Stadion gibt. Insbesondere die Verknappung von Zugängen im Gästeblock sind an der Tagesordnung und dies wegen der Pyrotechnik.

4.
Ich möchte gerne hier und jetzt lesen, wie viele Verletzte es beim Abbrennen von Pyrotechnik in den Stadien im Vergleich zum Einsatz in den letzten drei Jahren gegeben hat. Setzt das bitte ins Verhältnis zur Forderung der Fans Pyros in speziellen Bereichen abbrennen zu dürfen. Unglaublich was der DFB und die Vereine da machen.

5.
Vielen Dank für die super Stimmung der Dresdener Fans. Da haben sich die Hannoveraner ein wenig den Schneid abkaufen lassen.

6.
Ich sehe Platzstürme als wirklich grossen Mist an. Aber ich habe gestern wirklich keinen einzigen Dresdener in Richtung Hannoveranner laufen sehen. Die Polizei ist auch erst viel später so aufgerückt gewesen das, dass Sie das Spielfeld sicherten. Es gab also von den Dresdenern gar keine Anstalt ,Gewalt gegen Hannoveraner anzuwenden.

7.
Die normalen Zuschauer werden und lassen sich hier so einfach instrumentalisieren, dass ich vor euch wirklich Angst kriege. Aushebelung der Menschenrechte, Sippenhaft, Vorverurteilung, Medienhetze, Darstellung falscher Fakten, Forderungen der rechten GDP (Gewerkschaft der Polizei) zur besseren Bewaffnung und (sie sagen dazu) Ausrüstung der Polizei. Dazu Politiker die sich nur um die Sicherung Ihrer Pfründe und nicht mit Sachverhalten beschäftigen und dann Dinge fordern ohne sich der Gefahren bewusst zu sein. Manches davon hatten wir schon einmal. Anderes, Neues (zum Beispiel die völlige Videoüberwachung, was verhindert die eigentlich?) ist dazu gekommen. Diese Dinge werden nicht nur im Fussball dann angewendet, sondern werden dann Gültigkeit in der ganzen Gesellschaft haben. Davor habe ich mehr Angst als vor ein wenig Randale.

Und ich bekomme wirklich Angst vor euch.


ich unterschreibe das alles

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2009 21:39
Beiträge: 823
Wohnort: Hannover


Offline
Das war gestern ein wirklich schwaches Spiel unserer Mannschaft gegen wirklich nicht besonders starke Dresdner.

Man hat gesehen dass Dresden von der Spielanlage eben nur Zweitliga-Mittelmaß ist, dennoch konnten sie uns gestern einige Probleme machen.

Ich habe einige Entscheidungen unseres Trainer bei der Aufstellung nicht verstanden:

1. Warum spielt auf der linken Seite der mit der besseren Technik (Pander) hinten und der mit den Vorteilen in der Dynamik und im Zweikampf (Kocka) vorne? Positive Auswirkung wäre weiterhin dass Kocka als LV nicht vorne stehen bleiben und sich ärgern kann...

2. Warum spielt nicht Schulle wie in Helsingborg linker Innenverteidiger. Haggui ist generell ein guter IV, jedoch hat er seinen linken Fuss bei allem Respekt nur, damit er nicht umfällt oder im Kreis läuft. Das kostet uns bei jedem "Durchwechseln" hinten von rechts nach links min. 2 Sekunden.

3. Warum spielt Didi Rechtsaußen? Für mich sind Schlaudraff und Didi für einen RM zu defensivschwach. Stevie war gestern oft auf sich alleingestellt und konnte einem Leid tun.


Zu meinem persönliches Erlebnis "Sicher Stadionbesuch":

Nachdem ich der brenzligen Situation an der Markthalle zum Glück um einige Minuten zuvorgekommen war, ging ich Richtung Stadion. Dort wollte ich mich mit nem Dresdner Kumpel treffen. Auf die freundliche Anfrage ob ich dort lang gehen könnte (ohne sichtbare 96-Sachen) wurde ich von nem Polizisten (kann von ALter auch nen Azubi gewesen sein) angeschrien was mir denn "einfallen würde" und dass ich die Eskalation suchen würde.

In der Sache noch verständlich, im Ton eine Unverschämtheit... Ich bedankte mich für die professionelle Gefährder-Ansprache und wünschte weiter eine erfolgreiche Deeskalation.

Auf dem Weg zurück zum Nordeingang wurde ich dann ob meines Aussehens von einigen Gestalten in schwarz-gelb, die traurigerweise unter Haarausfall litten, mit ausländerfeindlichen Parolen bedacht.

Im Stadion stand ich dann dank unserer eigenen "Fans" ziemlich im Dampf, als Kontaktlinsenträger ein echtes Highlight, herzlichen Dank.

So macht ein Stadionbesuch keinen Spass! Ich gehöre zu der Gruppe die den Fussball liebt und sich ein Spiel angucken will. Wenn ich Pyro sehen will gehe ich nach Herrenhausen die können das viel besser!!!

Auch wenn manche es doof finden: Pyro ist verboten, also muss man sich daran halten oder it strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Ich bin auch für eine Legalisierung von Marihuana, muss aber aktzeptieren, dass es nicht legal ist.

Ich hoffe die beteiligten Personen werden ausfindig gemacht und zur Kasse gebeten und bekommen Stadionverbot. Wenn die Konsequenz irgendwann eine Nordkurve ohne Ultras und Brigade ist kann ich damit gut leben. Situationsunabhängige Gesänge braucht kein Mensch, am wenigsten die Mannschaft.

In Barcelona haben die Ultras seit Jahren Stadionverbot, dem Verein hat es nicht geschadet.

Ein Wort noch zu Dynamo:
Ich bin eigentlich ein großer Befürworter Ostdeutscher Traditionsclubs und hätte mich gefreut wenn Dresden oder Magdeburg mal richtig auf die Beine kämen. Seit gestern bin ich jedoch doch froh, dass auf absehbare Zeit kein solcher Verein in die Bundesliga kommt.

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron