Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Eine starke Leistung der Dresdner Mannschaft. Sehr konzentriert verteidigt, hohe Einsatz- und Laufbereitschaft über 120 Minuten, faires Spiel ohne heftige Fouls - nur ein paar Spielverzögerungen, die Herr Stark konsequent ignoriert hat.

Unsere Roten wirkten über weite Strecken kaputt und müde. Noch weniger Bewegung, und man wäre stehen geblieben. Das viel zu statische Auftreten war in meinen Augen auch die Ursache für die viel zu hohe Fehlpassquote und das Fehlen wirklich großer Torchancen. Zu selten gab es Korridore, durch die öffnende Pässe gespielt werden konnten - wenn es sie gab, befand sich mangels Laufbereitschaft niemand am Ende des Korridors oder die aufmerksam und agiler auftretenden Dresdner hatten die Lücke schon geschlossen; manchmal wurde der Pass dann trotzdem gespielt - genau in die Füße der Gegner.

Dresden hat "unser Spiel" gespielt: Überlass dem Gegner den Ball, aber gib ihm keinen Raum, um damit etwas anzufangen; dann warte auf den Ballgewinn und LAUF SO SCHNELL DU KANNST NACH VORN! Nur die Abschlussschwäche der Gelb-Schwarzen hat uns bis zum Elfmeterschießen durchkommen lassen. Dort haben stramm geschossene und gut gehaltene Elfmeter uns in das Achtelfinale gebracht. Gott sei's getrommelt und gepfiffen.

Respekt vor der Mannschaft und den überwiegend friedlichen Fans aus Dresden. Die Aktion, nach Spielende in den Innenraum einzudringen war natürlich extrem dämlich. So konnten sich die Spieler nicht mehr feiern lassen, nur damit ein paar Chaoten sich selbst "feiern" konnten. Die verdammte Pyrotechnik wird beide Vereine wieder erhebliche Summen an Strafgeldern kosten, weil ein paar ignorante, selbstverliebte Gockel meinen, auf existierende Regeln pfeifen zu können, "weil's doch aber so tolle Stimmung macht!"

Was bleibt als Fazit: Ein Pokalspiel der spannenderen Sorte und ein glücklicher Ausgang für die Roten. Nun schließe ich mit Shakespeare: "Der Rest ist Schweigen."

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Herzklabastern bis zur 88. / 91./ 93./ 96. Minute ?
Nein, jetzt werden es schon 130 Minuten.

Vielleicht sollte Martin Kind sein Geschäftsfeld vom reinen Hörgerät erweitern, zB. um den Verkauf von Herzklappen, mir sind gestern wieder welche rausgeflogen, der Bedarf speziell in Hannover steigt von Spieltag zu Spieltag. Gesundheitlich kann ich es mir nicht mehr lange leisten Fan von 96 zu sein.

Früher gab es zum Abschluß einer Lebensversicherung Fragebögen, "Sind Sie Raucher?" " Trinken Sie regelmäßig Alkohol?", seit neuestem taucht hier auch die Frage auf " Sind Sie Fan von Hannover96?"

Egal und bei aller Kritik, die ich hier schon wieder rauslese, Dresden hat das gestern gut und clever gemacht, Respekt dafür!

Aber wir sind weiter! Nach 6 Jahren mal wieder.
Also vergesst den Spielverlauf und freut Euch auch mal ein bisschen!

:dance:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von yeswecan am 01.11.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Schraubstollen hat geschrieben:
Ich möchte gerne hier und jetzt lesen, wie viele Verletzte es beim Abbrennen von Pyrotechnik in den Stadien im Vergleich zum Einsatz in den letzten drei Jahren gegeben hat. Setzt das bitte ins Verhältnis zur Forderung der Fans Pyros in speziellen Bereichen abbrennen zu dürfen. Unglaublich was der DFB und die Vereine da machen.


Das ist Dein Argument? Ist wenig passiert, also wird auch wenig passieren? Und im selben Beitrag wirfst Du anderen Usern vor, den Begriff Gewalt "nicht wissenschaftlich" zu benutzen? Sorry, aber mit solch oberflächlicher Argumentation wirst Du nicht punkten können.


Wenn ich das hier lese...

Zitat:
• 19.40 Uhr: 300 Dynamo-Fans durchbrechen einen Zaun, gelangen ins Stadion. Die Lage eskaliert – schwere Ausschreitungen! Die Polizei setzt Pfefferspray ein, riegelt alle Tore ab.

• 20 Uhr: Im Stadion versuchen 150 Anhänger von 96, in den Dresden-Block zu gelangen. Die Polizei kann die Chaoten stoppen.


http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/dynamo-chaoten-wollen-stadion-stuermen-26978568.bild.html

...muss ich wieder einmal sagen, Martin Kind hat recht, wenn er versucht, solche Typen aus dem Stadion zu entfernen. Aber ich bin sicher, irgendjemand wird gleich wieder sagen, dass die Bild sich das alles nur ausgedacht hat. Ein bißchen Gewalt gehört doch zum Fußball dazu.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Zuletzt geändert von der rote am 01.11.2012 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:27 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke, das Spiel gegen Augsburg am Samstag wird das berühmte "Kackspiel"...die spielen auswärts...also warum anrennen...mit 11 Mann sicher stehen...wird Zeit das unsere Offensive mal den Arsch hochkriegt...dazu benötigen wir Stindl auf rechts und Flanken für Mame...dann kommt der Rest (hoffentlich) wieder von alleine!

@Bemeh: Alter Taschentuchwerfer! :nuke:

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:33 

Registriert: 03.04.2011 10:12
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg


Offline
Eigentlich war's ja passend: es war Halloween und das Spiel war GRAUSAM :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:36 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
was für ein Spiel... Es war mal wieder Hannover 96.

Ab der 15. Minuten hatte ich mit der Stimme schon zu kämpfen, selbige hat sich dann natürlich gefreut, dass es länger als 90 Minuten ging :mrgreen:

Die Mannschaft hat eigentlich geschlossen gekämpft und nicht aufgegeben :nuke:

Dass sich wieder einige über Pyro beschweren, war klar. Aber ich für meinen Teil kann das Argument der Zündenden nur wieder bestätigen: Es war nach dem ersten Abbrennen eine Mörderstimmung und ich bin der Meinung, dass die Pyro da auch ihren großen Anteil dran hatte!
Und ja, ich stand da mitten drin :roll:

Der Platzsturm war lächerlich und überhaupt, die Spruchbänder der Dresdner waren ja wohl auch lachhaft. Die heulen hier im Osten rum, dass es immer noch dieses Ost/West-Denken gibt, sind aber die allerersten, die immer davon reden und "Scheiss Wessis schreien" - assoziales Pack. Sorry, aber das regt mich dermaßen auf...


Achso, um 3.30 Uhr waren wir übrigens dann auch mal wieder in Berlin. Unterwegs durften wir uns bei allen Pausenstation von dämlichen Dresdnern beleidigen lassen - in Königslutter wollte man sich sogar draußen auf dem Parkplatz vom McDonalds "unterhalten"... DAS sind für mich "Fußballidioten", wie der eine Thread hier im Forum so schön sagt. Und nicht so ein paar böse Ultras, die für ihre Rechte kämpfen und für etwas einstehen.

und jetzt zerreisst mich :|

edit: Dresden hat sich spielerisch echt gut geschlagen, das steht außer Frage!
edit 2: Und diese kleinen Kiddies, die dann im Unterrang stehen und lieber die Pyros mit ihren Handys filmen, anstatt die Mannschaft anzufeuern.... :mad:

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Zuletzt geändert von Alex_aus_Berlin am 01.11.2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:38 

Registriert: 11.10.2012 21:02
Beiträge: 18


Offline
Man kann auf die spielerische Leistung der Dynamos einigermaßen stolz sein. Ausschlaggebend für die Niederlage war, dass wir über eine mangelnde Kondition verfügen, sonst hätten wir bei den gebotenen Chancen, die uns Hannover gelassen hat, den Sack zugemacht. Auch deshalb ging in der Verlängerung nicht mehr viel.

Zu den Fans:

Man muss sich als Dynamofan einmal mehr schämen. Das schlimme bei uns sind nicht nur die Chaoten, sondern die vielen "Normalos", die alles gutreden. Das ist ein großes Grundproblem in diesem Anhang. Das muss an der Dresdner Luft im Tal der Ahnungslosen liegen. Der Provinzmief ist dort ausgeprägter als anderswo.
Ursache von den vielen Randalen und Pyro sind ja dann immer die bösen Ordner, die Einlässe, die Presse (ja sie hetzt, aber sie nimmt auch nur das in ihre Berichterstattung auf, was "Dynamofans" anbieten), die Polizei sowieso, der DFB usw.

Da wird ein Platzsturm gutgeredet, bei Pyro wird auf die Gegenseite verwiesen, der Einlass wird eh immer gestürmt, egal wieviele Tore geöffnet haben. Das ist die alte und bekannte Taktik um Zeug ins Stadion zu schmuggeln.

Wie sehr man den eigenen Verein damit schädigt,...dazu reicht es im Gehirn nicht. Die Strafen zahlt der Verein, dann wird wieder über Mafia-DFB hergezogen, sinnlos. Eigenes Verhalten einmal kritisch zu reflektieren- völlig unbekannt.

Wenn Teile der Hannover Fans versuchen, unseren Block "zu stürmen", Pyro abbrennen usw. ist das genauso zu verurteilen. Aber H96 stand nicht schon einmal wie wir vor dem Pokalausschluss, das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.
Man muss sich echt für diese Leute in schwarz-gelb schämen als Dynamofan, der am Sport interessiert ist.

Das Schlimme ist, dass jetzt wieder alle Dynamofans als "Randalierer" dastehen, was natürlich in keinster Weise zutrifft.

Euch wünsche ich in der nächsten Runde viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
DD1953 hat geschrieben:
Man kann auf die spielerische Leistung der Dynamos einigermaßen stolz sein. Ausschlaggebend für die Niederlage war, dass wir über eine mangelnde Kondition verfügen, sonst hätten wir bei den gebotenen Chancen, die uns Hannover gelassen hat, den Sack zugemacht. Auch deshalb ging in der Verlängerung nicht mehr viel.

Zu den Fans:

Man muss sich als Dynamofan einmal mehr schämen. Das schlimme bei uns sind nicht nur die Chaoten, sondern die vielen "Normalos", die alles gutreden. Das ist ein großes Grundproblem in diesem Anhang. Das muss an der Dresdner Luft im Tal der Ahnungslosen liegen. Der Provinzmief ist dort ausgeprägter als anderswo.
Ursache von den vielen Randalen und Pyro sind ja dann immer die bösen Ordner, die Einlässe, die Presse (ja sie hetzt, aber sie nimmt auch nur das in ihre Berichterstattung auf, was "Dynamofans" anbieten), die Polizei sowieso, der DFB usw.

Da wird ein Platzsturm gutgeredet, bei Pyro wird auf die Gegenseite verwiesen, der Einlass wird eh immer gestürmt, egal wieviele Tore geöffnet haben. Das ist die alte und bekannte Taktik um Zeug ins Stadion zu schmuggeln.

Wie sehr man den eigenen Verein damit schädigt,...dazu reicht es im Gehirn nicht. Die Strafen zahlt der Verein, dann wird wieder über Mafia-DFB hergezogen, sinnlos. Eigenes Verhalten einmal kritisch zu reflektieren- völlig unbekannt.

Wenn Teile der Hannover Fans versuchen, unseren Block "zu stürmen", Pyro abbrennen usw. ist das genauso zu verurteilen. Aber H96 stand nicht schon einmal wie wir vor dem Pokalausschluss, das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.
Man muss sich echt für diese Leute in schwarz-gelb schämen als Dynamofan, der am Sport interessiert ist.

Das Schlimme ist, dass jetzt wieder alle Dynamofans als "Randalierer" dastehen, was natürlich in keinster Weise zutrifft.

Euch wünsche ich in der nächsten Runde viel Erfolg.


Toller Beitrag! Fans wie Du bräuchtet ihr viel mehr, um diese Probleme in den Griff zu kriegen. Respekt für eure Teamleistung gestern und deine ehrlichen Worte. Bitte mach weiter so!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
@DD1953


Super Beitrag!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@DD1953

Das ist ein toller Beitrag von Dir und ich finde es sehr schade das so gute Fans wie du unter den Vollidioten Leiden müßen.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich Fühlen mußt wenn du zusehen mußt wie der Ruf von deinem Verein zerstört wird.

Ich hoffe euer Verein bekommt die Kurve.

Lass den Kopf nicht hängen und hab weiterhin Spaß am Fussball. :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:49 

Registriert: 01.11.2012 11:47
Beiträge: 1


Offline
Sehr nett vom Hannover 96, überlässt den Gästen die Südtribüne, und das war wirklich nett, ernsthaft, aber das Spiel wird als Risikospiel mit zu erwartenden Übergriffen eingestuft und die Karteninhaber für die Südtribüne (Hannover-Fans) werden für den Kartentausch an die Tageskassen des Südeingangs gebeten. Der Tausch kann dann freundlicherweise ab 18:30 Uhr erfolgen. Zu diesem Zeitpunkt hat es auf dem Vorplatz Süd von Dresdenfans nur so gewimmeln und die Verantwortlichen erwarten ernsthaft das man sich dort dann brav an den Kassenhäuschen in die Schlange einreit um seine Karte zu tauschen. Was sollte das werden ein Feldversuch zur Gruppendynamik oder eine erzieherische Massnahme für die Hannover-Fans damit sie sich beim nächsten Mal gefälligst die teuren Karten in W oder O kaufen. Mal ganz ehrlich, dass ist die "Familientribüne" Vater-Kind-(nicht Martin)Tickets usw. was will man damit erreichen? Das die Fans ihre teuer erstandene Shirts ausziehen und den Kopf einziehen oder, noch besser, dass sie diese Option gar nicht in Betracht ziehen sondern lieber daheim bleiben. Dem Veranstalter kann es egal sein, dass Geld ist ja in der Kasse. Wie man dann am 01.11.2012 der Tagespresse entnehmen kann gab es im Südbereich massive Übergriffe und Gewalttätigkeit. Der Kartentausch betraf angeblich nur ca. 350 Hannover-Fans und die Frage warum der Tausch nicht am Nordeingang oder noch viel besser über den gesamten Tag in den Fanshops möglich war steht jetzt einmal zur Diskussion im Raum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:57 

Registriert: 11.10.2012 21:02
Beiträge: 18


Offline
Danke für den Zuspruch, wollen wir doch mal sehen, wie darauf hier andere Fans aus dem Dynamo-Umfeld reagieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
der rote hat geschrieben:
Aber ich bin sicher, irgendjemand wird gleich wieder sagen, dass die Bild sich das alles nur ausgedacht hat. Ein bißchen Gewalt gehört doch zum Fußball dazu.

Es gibt eine deutliche Diskrepanz zwischen dem offiziellen Einsatzbericht der Polizeidirektion Hannover zum gestrigen Spiel und der Berichterstattung in der Bild am heutigen Tag:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -groessere

Ein auf Fakten basierender Artikel liest sich für die Masse natürlich nicht so spektakulär.
Nichtsdestotrotz lässt sich festhalten, dass gestern viel zu viel passiert ist, was mit Fußball und Fankultur nichts zutun hat. Ich denke das ist absolut unstrittig und darf weder verschönert noch geleugnet werden. Was die Medien jetzt daraus machen, hat meiner Meinung nach aber wenig mit der Realität gemeinsam. Die Vorfälle werden eine erneute Debatte über den Ausschluss des Vereins im DFB-Pokal nach sich ziehen und für beide Seiten empfindliche Strafen bereithalten. In Sachen Pyrotechnik waren leider beide Fanlager gleichermaßen involviert.

Zum Spiel:
Die Dresdner haben insbesondere in der Defensive eine tolle Leistung gezeigt und uns offensiv immer wieder vor eine große Herausforderung gestellt. Von unserer Spielweise her hat mich der Auftritt gestern doch sehr stark an das Pokalspiel gegen Mainz erinnert. ElFi schrieb es so schön: Einzelkritik lohnt nicht, gestern hat das Kollektiv wenig Leistung gebracht. Einzig allein Didier möchte ich neben Zieler hervorheben, der in meinen Augen eine tolle kämpferische Leistung geboten hat und hier und da für einige Akzente sorgen konnte!

Wichtig ist und war das Weiterkommen. Das haben wir geschafft. Daher lasse ich erst einmal die Freude überwiegen. Manche Spiele müssen auch mal dreckig oder glücklich gewonnen werden, es geht nicht immer nur schön und attraktiv. :fan:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:09 

Registriert: 03.08.2012 06:53
Beiträge: 4


Offline
reservoirdog hat geschrieben:
Sehr nett vom Hannover 96, überlässt den Gästen die Südtribüne, und das war wirklich nett, ernsthaft, aber das Spiel wird als Risikospiel mit zu erwartenden Übergriffen eingestuft und die Karteninhaber für die Südtribüne (Hannover-Fans) werden für den Kartentausch an die Tageskassen des Südeingangs gebeten. Der Tausch kann dann freundlicherweise ab 18:30 Uhr erfolgen. Zu diesem Zeitpunkt hat es auf dem Vorplatz Süd von Dresdenfans nur so gewimmeln und die Verantwortlichen erwarten ernsthaft das man sich dort dann brav an den Kassenhäuschen in die Schlange einreit um seine Karte zu tauschen. Was sollte das werden ein Feldversuch zur Gruppendynamik oder eine erzieherische Massnahme für die Hannover-Fans damit sie sich beim nächsten Mal gefälligst die teuren Karten in W oder O kaufen. Mal ganz ehrlich, dass ist die "Familientribüne" Vater-Kind-(nicht Martin)Tickets usw. was will man damit erreichen? Das die Fans ihre teuer erstandene Shirts ausziehen und den Kopf einziehen oder, noch besser, dass sie diese Option gar nicht in Betracht ziehen sondern lieber daheim bleiben. Dem Veranstalter kann es egal sein, dass Geld ist ja in der Kasse. Wie man dann am 01.11.2012 der Tagespresse entnehmen kann gab es im Südbereich massive Übergriffe und Gewalttätigkeit. Der Kartentausch betraf angeblich nur ca. 350 Hannover-Fans und die Frage warum der Tausch nicht am Nordeingang oder noch viel besser über den gesamten Tag in den Fanshops möglich war steht jetzt einmal zur Diskussion im Raum.
Will nun auch mal etwas zum Spiel oder besser zu den Sicherheitsmaßnahmen schreiben.
Als Dauerkarteninhaber im Block S10 wurde ich zum Block O16 ungesetzt. Wollte eigendlich wie immer mit meinem 8j. Sohn ebenfalls Dauerkarte das Spiel anschauen. Wie gesagt Block O16 aber mit Eingang Süd? Stand dort wie auf dem Teller und bettelte darum mein 96 Schal abgenommen zu bekommen.
Also rechts durch zum Nebeneingang - durch die Polizeikontrolle - wo nur 96 durchgelassen wurden. Wer Weg dazuwischn dann von Chaoten Dynamo ja man kann sagen Überfallen wurde. Schal weggerissen Schlag abgekommen und nur mit schnellen Beinen entkommen. Ordner in der Nähe schauten zu !? :nuke:
Gar nicht auszudenken wenn ich mit Sohn 8j. zum Spiel gegangen wäre!!
Habe mal an den Vorstand geschrieben und bin auf deren Antwort gespannt.
Wie kann es solche Sicherheitsmängel geben. Übrigens im ungesetzten Block O16 war die Hälfte Dresden Chaoten drin!!?? Wie kann man sowas machen?
Bier von oben usw.
Also ich hatte immer ein flaues Gefühl. Und wieder was wäre passiert wenn ich meinen Sohn mitgenommen hätte? Wohmöglich für immer die Lust auch einen schönen Fussball verloren!
Bedanke mich bei den Verantwortlichen - :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:09 

Registriert: 31.10.2012 13:40
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden


Offline
DD1953 hat geschrieben:
Danke für den Zuspruch, wollen wir doch mal sehen, wie darauf hier andere Fans aus dem Dynamo-Umfeld reagieren...



Gut geschrieben, bis auf dieses "Tal der Ahnungslosen"... und meine Meinung, hier muss meiner Meinung nach der Verein endlich handeln......und zwar spürbar handeln....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Fazit zum Pokalspiel !!

Wir sind in der nächsten Runde, mehr ist zu diesen Spiel im sportlichen Bereich nicht zu sagen, ohne das man sich aufregt.

Zum Auftreten unserer " Gästefans " bei An und Abreise und wärend des Aufenthalt in Hannover möchte ich mich nicht äußern, da wir auch über die A 2 an und abgereist sind.

Ich hoffe das dieser Verein für den DFB Pokal gesperrt wird.

Also auf gehst zu Spiel gegen Augsburg, die Hoffnung besteht das die Mannschaft so etwas wie Fußball anbietet, wenn das nicht der Fall sein sollte, dann aber bitte die 3 Punkte bleiben in Hannover.

Etwas positives gibt es ja schon, bei der Anreise zum Spiel gegen Augsburg über die A 2 werden mit Sicherheit nicht so viele ...... ....... ...... ....... aus den neuen Bundesländern unterwegs sein.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
@DD1953, vielen Dank für Deinen Beitrag, viele hier werden Deine Sorgen nachvollziehen können.

DD1953 hat geschrieben:
Ursache von den vielen Randalen und Pyro sind ja dann immer die bösen Ordner, die Einlässe, die Presse (ja sie hetzt, aber sie nimmt auch nur das in ihre Berichterstattung auf, was "Dynamofans" anbieten), die Polizei sowieso, der DFB usw.


Das ist bei uns leider nicht anders. Auch hier gibt es (wie Du ja gestern gesehen hast) eine Reihe Menschen, die den Fußball und unseren Verein missbrauchen um sich Dinge herauszunehmen, die ihnen nicht zustehen. Sie behaupten, Fans zu sein, aber fügen ihrem Verein regelmäßig Schaden zu - sehen darin allerdings erstaunlicherweise keinen Widerspruch. Natürlich ist das Problem bei euch deutlich massiver als bei uns, keine Frage. Es ist traurig und wird über kurz oder lang dem Fußball erheblichen Schaden zufügen, wenn nämlich der Normalbürger irgendwann keine Lust mehr auf den Unfug hat und zuhause bleibt. Leider würde auch das die Chaoten nicht zum Nachdenken bringen, im Gegenteil, sie wären noch stolz darauf.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:32 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
So langsam erhole ich mich vom Stress des gestrigen Abends - hatte nur online-Radio und fand nur den Livestream von MDR mit einem gewissen Herrn Zimmermann als Kommentator. Man, war das witzig! Der plauderte wie von seiner Privatcouch aus, peilte von seinem Platz aus selten, wer am Ball war und bot besondere Einblicke in die Dresdner Seele (" Wir müssen ja sagen, dass wir Bengalos doof finden, weil der DFB das so beschlossen hat, aber..."). Trotzdem war es meine einzige Chance dem Spiel zu folgen, und so hatte es auch seinen Reiz zu erfahren, wieviel Stufen den armen Kerl von einem rettenden Kaltgetränk trennten. Ein echter Fußballverrückter... Umso größer meine Erleichterung, dass alles gut ausging aus meiner Sicht... Aber mussten die Roten es wirklich so spannend machen? Was sagt ihr - wie sah das denn aus - Dresden so unerwartet stark oder 96 so angeschlagen und wenig selbstbewusst? Der Fromlowitz hat mir trotz allem ein bisschen leidgetan, aber es war nicht die Gelegenheit zur Aufbesserung seines Selbstbewusstseins, Gott sei Dank!

_________________
A ship in port is safe, but that is not what ships are for...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wir sollten DD1953 zum 96er umpolen. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dyn.Dresden 1:1 (5:4 n. VL.) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 01.11.2012 12:40 

Registriert: 01.11.2012 10:13
Beiträge: 2


Offline
der rote hat geschrieben:
Schraubstollen hat geschrieben:
Ich möchte gerne hier und jetzt lesen, wie viele Verletzte es beim Abbrennen von Pyrotechnik in den Stadien im Vergleich zum Einsatz in den letzten drei Jahren gegeben hat. Setzt das bitte ins Verhältnis zur Forderung der Fans Pyros in speziellen Bereichen abbrennen zu dürfen. Unglaublich was der DFB und die Vereine da machen.


Das ist Dein Argument? Ist wenig passiert, also wird auch wenig passieren? Und im selben Beitrag wirfst Du anderen Usern vor, den Begriff Gewalt "nicht wissenschaftlich" zu benutzen? Sorry, aber mit solch oberflächlicher Argumentation wirst Du nicht punkten können.


Wenn ich das hier lese...

Zitat:
• 19.40 Uhr: 300 Dynamo-Fans durchbrechen einen Zaun, gelangen ins Stadion. Die Lage eskaliert – schwere Ausschreitungen! Die Polizei setzt Pfefferspray ein, riegelt alle Tore ab.

• 20 Uhr: Im Stadion versuchen 150 Anhänger von 96, in den Dresden-Block zu gelangen. Die Polizei kann die Chaoten stoppen.


http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/dynamo-chaoten-wollen-stadion-stuermen-26978568.bild.html

...muss ich wieder einmal sagen, Martin Kind hat recht, wenn er versucht, solche Typen aus dem Stadion zu entfernen. Aber ich bin sicher, irgendjemand wird gleich wieder sagen, dass die Bild sich das alles nur ausgedacht hat. Ein bißchen Gewalt gehört doch zum Fußball dazu.


Keine Sorge, der H.Kind wird es schaffen das Sie in Kürze mit solch ehrenwerten "Fans" wie H. Maschmeyer oder H. Wulff das Spiel genießen können.
Ist doch auch viel besser und die Stimmung ist dann ein echtes "Event".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: