Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 27.11.2012 01:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier eine Beobachtung aus dem Nachbarforum mit einem gewissen Wiedererkennungswert:

Zitat:
Manager46 hat geschrieben:

Habe jetzt überlegen müssen, wo mein Spielbericht aus dem Bauernland besser untergebracht ist. Denke, hier ist er nicht falsch, wenn man an die nachfolgenden Einzelheiten denkt und darauf eingehen möchte:

Es war eigentlich angerichtet in München. Sonnenschein und etwa 12 Grad erwärmten unser Fußballherz. Können die "Roten" zu weiteren Erwärmungen beitragen, fragte ich mich? Bevor ich mich daran festbeißen konnte, sah ich unsere 10 Feldspieler bei den Anschwitzübungen. Mein Gott, hörte ich mich laut denken, sind die schlecht in der Spur. Schwere Beine schon bei den ersten Spinteinsätzen und Gesichter wie bei einer Beerdigung. Neben dran und/oder oben drüber bereitete Sievers seinen Torspieler vor. Bedächtig und langsam flogen die Bälle aus 30 Metern in die Arme von Zieler. So wird Grundspannung aufgebaut? Mache es jetzt kurz: So hatte ich den Trainerstab der "Roten" nicht in Erinnerung. Man weiß es eigentlich auch außerhalb von Fachkreisen. Nicht nur die Muskeln werden vorgewärmt, auch die mentale Einstellung sollte ein Stück vom Anschwitzen mitbekommen.

3 Minuten nach Spielbeginn, die systemische Grundordnung war noch nicht sichtbar, erwischte uns ein Standard. Wie konnte dieser Ball völlig ungestört auf den Kopf von Schweinsteiger fallen und hernach der aufnehmende Martinez einen Fallrückzieher versenken? Auf dem Ball, muss man wissen, hätte Schnee liegen können, so verhältnismäßig langsam kam er in den Strafraum und dann weiter zum Schützen. Bei der Einspielung vor dem Spiel, dachte ich mir, eigentlich keine Überraschung.

Es fehlte die Konzentration und in der Folge davon die Zuordnung. Bei den weiteren 4 Toren sollte sich das Übel fortsetzen. So schön die Treffer aus Münchener Sicht auch waren, die Buden waren alle durch katastrophale Zuordnungen begünstigt.

Nach jedem Treffer der Münchener hatte man zudem das Gefühl, unsere "Roten" wollen weiter munter mitspielen, als sei es eine Frage der Zeit - und wir biegen die Partie um.

Verwachst war das Ding, und zwar durch den Cheftrainer. Es wurde zu hoch verteidigt. In München gefährlich, weil deren individuelle Klasse nur darauf wartet, einen kleinen Pass- oder Stellungsfehler ausnutzen zu können. Unsere Sechser tobten überall herum, nur nicht da wo es dringend nötig war. Haggui total neben der Tasse. Bis auf Cherundolo und Zieler konnte kein Spieler körperliche und geistige Frische nachweisen. Bekannt ist, dass die Mannschaften unserer Trainers recht früh in Form kommen - leider aber auch zu früh eine Pause brauchen. Wer dann auch noch zügig nach vorne spielen möchte, kann eigentlich nicht auf den einzigen echten Gestalter verzichten. Schlaudraff fehlte, selbst in schlechter Form. Diouf bekam nur Anscheisserbälle, nicht ein einziges gutes Anspiel in den Lauf.

Schnelles Umschaltspiel, taktisches Zurechtlegen des Gegners und leidenschaftliches Teamwork: Es blitzte auch in München mal für wenige Sekunden auf, wir bringen es aber nicht mehr über eine längere Distanz hin (Ausnahme 2. HZ Stuttgart).

Mittlerweile denke ich, ist das Teamwork nachhaltig gestört. Nicht nur durch die ständigen Reibereien um den neuen Vertrag, sondern auch wegen der Überbelastung. Unser Trainerstab vermag es offenbar nicht, die Konzentration hoch zu halten. Die Dosierungen, die im Trainingsbetrieb sicher angegangen werden, ziehen nicht richtig an. Warum auch immer, die Mannschaft sehnt sich nach einer Pause. Wenn es so früh kommt, muss man sich im Trainerstab damit beschäftigen. Die drei Wettbewerbe kann man nicht abschaffen, wohl aber die Rotationen besser gestalten und den Kräfteeinsatz im Training dosieren. Es stimmt nicht viel in dieser Richtung, wenn man sich die Mannschaft in diesen Tagen richtig genau ansieht.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ex255.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 27.11.2012 01:38 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Anderle hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
... Dieses Spiel spiele ich nicht mit.


Da spricht mir aber jemand aus der Seele. Mochte das hier nicht so anschneiden, weil mir das vielleicht auch garnicht zusteht, aber Du hast recht tauri. Viele Spieler sind durch, andere bekommen zu wenig Spielzeit. Alles kein Grund, dann individuelle Fehlleistungen direkt zum "Rausschmiß" zu verbalisieren.

Alles in allem erleben wir alle gerade ein paar unwürdige Wochen, aber wer sich über angebliche "Unfähigkeit" eines 78 Mio. Kaders aufregt, sollte sich lieber ein Wutkissen kaufen, drauf ein prügeln und dann mit geklärtem Verstand seinen Beitrag im Forum dazu schreiben ... Wir wohnen im Norden, da ist nun mal nicht immer "Schönwetter" ...

just My2Cent

PS: Und ich habe heute schon wieder dieses aufgeregte Kribbeln im Bauch wegen morgen :) :fan:

Danke für die Blumen, aber das Zitat "da spiele ich nicht mit" war von sArnie. Aber vieles sehe ich auch ähnlich, vor allem die Beobachtungen zur Rotation und daß sie oft nicht ganz nachvollziehbar war. Gute Einsätze wurden von Slomka teils zu wenig belohnt, das betraf auch letzte Saison Avevor im Hertha-Spiel (danach überhaupt keine Einwechslung von Avevor in der Bundesliga mehr).

Der Bericht von Manager46 ist auch interessant. Dann doch etwa schade, daß er nur drüben reingestellt wurde, wo wir hier doch auch einen insgesamt lesenswertenThread dazu haben...

Wenn die Spieler schon beim Anschwitzen kaputt waren, erübrigt sich aber eigentlich auch viele Kritik im Detail. Nach 42 Stunden auswärts antreten ist geht eben nicht so einfach. Hoffentlich ist die Luft nicht komplett raus.

Manager46 schrieb: "Verwachst war das Ding, und zwar durch den Cheftrainer. Es wurde zu hoch verteidigt." Aber das war doch genau das Ziel von Slomka bei der Weiterentwicklung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 27.11.2012 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
tauri hat geschrieben:
Danke für die Blumen, aber das Zitat "da spiele ich nicht mit" war von sArnie.


Habs korrigiert, diese Zitat-Funktion hat irgendwie keinen Bock auf mich :)

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 27.11.2012 13:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
tauri hat geschrieben:
... Manager46 schrieb: "Verwachst war das Ding, und zwar durch den Cheftrainer. Es wurde zu hoch verteidigt." Aber das war doch genau das Ziel von Slomka bei der Weiterentwicklung?

Naja. Fragt sich halt, ob es gegen den FCB die richtige Taktik war. Allerdings hätte der FCB so oder so gewonnen, wie ich meine.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 27.11.2012 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Die Taktik war meiner Meinung nach nicht das Problem. Es waren individuelle Fehler und die individuelle Stärke der Bayern diese auszunutzen, die uns das Genick gebrochen hat. Kreativ und vom Spielaufbau her, waren die Bayern zumindest nicht im Verhältnis 5:0 besser.

Meine Befürchtung ist - wenn ich viele Beiträge hier lese - dass es am Ende sowieso wieder falsch gewesen wäre: Hätten wir Cattenaccio gespielt, Beton angerührt und so eine 1:0 Niederlage erreicht, wäre wahrscheinlich auch das kritisiert worden; frei nach dem Motto: "Wäre man nicht so defensiv aufgetreten, hätte man sogar gewinnen können. Warum stellt der Slomka denn so einen Mist auf?"

Die Bayern haben in dieser Saison einfach einen Lauf und auch die schwierigen Gegner souverän gemeistert. Auch da waren hohe Siege dabei. Die Leichtigkeit, mit der die Bayern in dieser Saison unterwegs sind, ist nicht vergleichbar mit den Situationen, in denen wir in den vergangenen Spielzeiten zum Teil recht erfolgreich gegen sie gespielt haben.

Für mich ist das Thema FC Bayern bis zum Rückspiel nun erledigt. Dann werden die Karten neu gemischt sein und die volle AWD Arena ein ganz anderes Spiel sehen. Davon bin ich fest überzeugt.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 27.11.2012 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
sArnie hat geschrieben:
AWD Arena


Sorry, daran werde ich mich nie gewöhnen. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 28.11.2012 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
AWD Arena


Sorry, daran werde ich mich nie gewöhnen. :cry:


Habe ich auch nie nur ansatzweise dran gedacht.

Eben gerade in den Nachrichten wurde gesagt, dass sich das ohnehin bald erledigt hat. SwissLife wird umstrukturiert und den Verein aus Lahe gibt es so nicht mehr. Weiterhin hieß es, dass Kind mit zwei oder drei möglichen Partnern verhandelt. Angeblich soll der HDI sehr interessiert sein.

Egal, für mich bleibt das immer das Niedersachsen-Stadion.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron