Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Es steht noch gar nicht fest, ob es gegen Blau-Gelb geht und wenn doch, in welcher Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Ich packe's einfach nicht.
Sind wir denn wirklich zu dämlich, um auswärts was mitzunehmen? Was war das jetzt wieder für eine Nummer, das gibt's doch nicht.
Was machen die nur, gegen so biedere Düsseldorfer?
Das dieser Freistoß reingeht, war mir absolut klar. Die Mauer stand ähnlich beschissen wie beim 1-1 gegen Dresden. Das konnte man schon am TV klar erkennen, im live-Bild. Sorry, aber wenn dem Schützen ganze 2/3 des Tores völlig frei angeboten werden, schieße ich und jeder Andere die Dinger auch locker ins Eck.
Und wenn man vorher auch noch die allerfettesten Torchancen kläglichst versemmelt, fährt man eben zum x-ten mal mit leeren Händen heim.
So sehr ich unsere schwarze Perle schätze und verehre, Mame MUSS heute drei Tore machen, zwingend!!!
Ich wiederhole: :!: ER MUSS!!! :!:
Es liegt nicht am Können, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Es ist einfach diese unglaubliche Naivität und Schlamperei, die uns Auswärts regelmäßig das Genick bricht. Und zwar in allen Mannschaftsteilen!

96 war so fest am Drücker, nach dem Sahne-Tor von Mame. Chancen über Chancen, Düsseldorf war mausetot. Und dann schenken wir das Ding durch eigenes Unvermögen wieder komplett ab.
Vom Spielverlauf her und dem Resultat war's die Kopie von Mainz: Punkte einfach und locker mal eben so weggeschmissen. Die Gegener können ihr Glück kaum fassen, wie leicht es ihnen die Roten machen, Spiele zu gewinnen.
Man scheint bei 96 ob dieser ständigen Wiederholungen der selben Fehler in Auswärtsspielen völlig lernunwillig, beratungsresistent und blind zu sein, es fehlen einem die Worte.
Sieht das denn Keiner? Trainiert man das nicht? Werden die Spiele nicht analysiert? Wird das nicht mal angesprochen? So ein riesiger Trainerstab, und alle blind? Kann doch nicht sein!
Boah, ich könnte schon wieder platzen! :mad:

Wer sich regelmäßig so behämmert anstellt, wie wir in der Fremde, hat's am Ende auch nicht verdient, irgendwas mitzunehmen.
Selbst Schuld! :oldman:



Den Ärger kann ich so was von nachfühlen!! Bei aller Freude über die gefestigte Position im deutschen Fußball und das tolle Kampfspiel gegen Pillenkusen scheint es ein merkwürdiges SYSTEM zu werden, dass wir Gegnern Punkte durch schlampiges Zweikampfverhalten SCHENKEN!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 02:54 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 610


Offline
Es ist alles so unsagbar traurig.....
Wo ist das schnelle Spiel nach vorn welches die Kommentatoren immer noch als Wesensmerkmal des 96er - Spiels hervorheben? Nicht mehr vorhanden!
Statt dessen wird der Ball in der Viererkette in schönster Mertesackermanier hin und her gespielt bis der Gegner die Faxen dicke hat und zu stören versucht. Dann folgt, meistens schon in Bedrängnis, ein Rückpass zum Torwart,der den Ball flugs nach vorn bolzt.
Leider scheinen alle Gegner über große Kopfballspezialisten in der Abwehr zu verfügen,gegen die unsere Stürmer keine Chance haben und deren Kopfabwehr dann auch im Mittelfeld einen Mitspieler findet. Der Gegenangriff ist vorprogrammiert.
Unsere Spieler kommen kaum noch mal bis zur Grundlinie, um da von der 16er-Grenze zu flanken, statt dessen wird aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum geflankt....
Aber da stehen ja die Kopfballungeheuer, über die scheinbar jeder Gegner verfügt...

Da läuft,zumal ohne Schlaudraff und Stindl in Topform, nichts mehr.
Von wegen,breit aufgestellt...

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 06:09 

Registriert: 16.12.2012 05:45
Beiträge: 34


Offline
:flag962:
Ich verstehe einfach nicht wie man sich hinstellen kann (zieler) und sagen kann Zitat: wir haben ein gutes Spiel gemacht...Zitat ende........das Spiel wäre gut gewesen wenn die Mannschaft überzeugend gewonnen hätte.

Sowas wie gestern passiert den roten mittlerweile ständig ....das kann nicht der Anspruch dieser Mannschaft sein......
Das letzte überzeugende Spiel war für mich der Sieg gegen Wolfsburg .......danach kam von den Roten nicht mehr viel was man als überzeugend oder gar gut bezeichnen könnte..... da gab es viele glückliche Umstände...zb. Stuttgart....oder helsingborg.....ich bin der Meinung das die roten sich in der Rückrunde erheblich steigern müssen und überzeugende Siege erarbeiten sollten um ihrem eigenen Anspruch gerecht zu werden.....sonst sehe ich die gesamte Saison in Gefahr....der weg nach oben ...aber auch nach unten ist mittlerweile sehr kurz.......die Qualität ist da aber diese muss auch auf den Platz gebracht werden......

Grüße.....

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 08:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ein Blick auf die aktuelle Tabelle macht mich so richtig sauer.
Das gestern war fahrlässig - ja, saudämlich.
Das war jetzt das vierte Mal in dieser Saison,
wo man die big points verdaddelt hat.
Ich verstehe nicht, das hier kein Lernprozess stattfinden will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:oldman:

Meine Güte, was geht mir als erstes nach dem Aufwachen durch den Kopf?
Die dicke vergebene Chance von Mame.
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass ich ja nun gegen Leverkusen wirklich nicht mit Punkten gerechnet habe - also stell dir vor die drei Punkte kommen halt aus Düsseldorf. Es funktioniert nicht. :noidea2:

Ich verstehe selber kaum, warum ich mich diesmal so extrem ärgere! Wie noch nie in der Saison!!
Bei einem Remis wäre alles gut für mich gewesen. Echt komisch, zumal DER eine Punkt nun wirklich nicht über die Existenz des Vereins entschieden hätte.

Naja, ich suche die Gründe meines Unmutes bei:

- meiner Erwartungshaltung diesmal. Man fällt doch ganz schön tief, wenn man von einem Sieg überzeugt ist. Bei mir kommt das nicht wirklich oft vor :wink:

- Düsseldorf weiß selber nicht, wieso es für diese Leistung drei Punkte gab.

- die Summe der verschenkten Spiele wirkt mittlerweile doch nach.

Wie nach einem Kater, hoffentlich bin ich bald durch und habe wieder Appetit auf Fußball...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Es scheint einigen Spielern echt an Charakter zu fehlen. Sobald man in Rückstand gerät, wird sofort der Kopf hängen gelassen, es werden Frustfouls ausgepackt, jeder Körperkontakt reklamiert (wenigesten wird dort Leidenschaft gezeigt) und Gegenspieler nicht mehr richtig verfolgt. Frei nach dem Motto: "Sch*** drauf, irgendwer bügelt meinen Fehler schon aus und wenn nicht, auch egal, wir verlieren sowieso." Dieses Phänomen kann immer öfter auf unserer linken Seite beobachten, aber nicht nur dort. :evil:
Nach unserem Ausgleich gestern, gab es scheinbar kurzzeitig wieder Hoffnung bei eben diesen Akteuren, denn anschließend lief es dann ziemlich ordentlich. Bis Mame die 100%ige Chance zur Führung vergab. Schon gingen die Köpfe wieder runter und der Frust überwiegte...

Das kann doch echt nicht wahr sein! :mad:
Es sind Profis, die sich den Arsch bis zum Schluss aufreißen sollten, um so eine peinliche Niederlage zu verhindern. Haben die keinen Anspruch an sich selbst?

Normalerweise hätte ich auch gesagt, 23 Punkte in der Hinrunde sind ordentlich, hatten wir letzte Saison immerhin auch. Aber nach dieser Hinrunde, mit mindestens 4 Spielen, wo wir Siege oder Remis leichfertigt hergeschenkt haben, bin ich auch mächtig angefressen.

Ich hoffe, dass in der Vorbereitung zur Rückrunde am Teamgeist gearbeitet wird, damit sich jeder für jeden wieder zerreißt!

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 11:45 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ohne Frage war das gestern mal wieder ein total unnötige Niederlage und auch ich begreife es nicht, dass immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Hängt sicherlich auch mit mangelnder Konzentration aufgrund der vielen Spiele zusammen.
Aber wenn hier von einigen geschrieben wird, dass wir wie eine Thekenmannschaft gespielt haben, seit dem WOB-Spiel nicht überzeugend gespielt haben, bei den Siegen nur Glück gehabt haben oder ähnliches, fehlt mir auch dafür jedes Verständnis.
Fakt ist auch, dass wir gerade auswärts bei allen Unzulänglichkeiten, eben auch kein Glück haben. So ein Ding wie gestern macht der Ilsö - wenn überhaupt - nur einmal in der Saison und dann halt unglücklicherweise gegen uns. Das z.B. Mainz zu Hause bärenstark ist oder Freiburg wieder eine sehr gute Saison spielt, hat man gestern auch wieder gesehen.
Die Bundesliga ist eben sehr eng und Fehler werden sofort bestraft. Davon haben wir ja letzte Woche gegen Leverkusen auch profitiert.
Es ist überhaupt noch nichts verloren. Wenn wir in der 2. Halbserie mal eine Serie von 2 - 3 Siegen hintereinander hinbekommen, sind wir wieder im Geschäft um die internationalen Plätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
karibik hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass wir gerade auswärts bei allen Unzulänglichkeiten, eben auch kein Glück haben. So ein Ding wie gestern macht der Ilsö - wenn überhaupt - nur einmal in der Saison und dann halt unglücklicherweise gegen uns.


Mit Glück hatte das m.E. relativ wenig zu tun. Vielmehr damit, dass Zieler falsch stand und die Mauer (auch wegen eines Fouls) nicht hochgesprungen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 12:43 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Viel schlimmer ist, das ein solcher Freistoß überhaupt zustande gekommen ist ...

es muss doch zu erwarten sein, das Profis sich auch wie solche verhalten und nicht nur ein verkorkstes Spiel schön zureden versuchen.
Mir graut es vor den "satten, erfolggewohnten und auch noch netten" Dortmundern am Mittwoch. Die schaffen es, wie auch viele andere Mannschaften mit ähnlicher Belastung, kurioserweise von der 1. bis zur letzten Minute Gas zu geben. Egal wie der aktuelle Spielstand ist, es gibt nur eine Richtung, nur ein Ziel. Warum ist das bei unseren Profis nicht so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Ist schon toll, wenn man mit dem Trainer verlängert, mit dem es seit Wochen abwärts geht.


So ist es. Was haben wir mit dem Versager denn schon erreicht? Man hätte den rauswerfen sollen! Mit Felix Magath ist doch ein toller Trainer zu haben, der weiß, wie man Meister wird!!

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Slomka, der Trainerfuchs, hat in der 84. Minute bei Stande von 2:1 gegen uns einen Verteidiger gebracht. Die Stürmer Sobiech und Moa blieben auf der Bank. Was soll uns das sagen ?


Mir sagt es, dass Du die Spiele von 96 nicht gewissenhaft ansiehst. ;-) Pander ist nun wirklich kein Verteidiger, auch wenn das in seiner Arbeitsbeschreibung anders steht. Seine Flanken und Freistöße sind allerdings - ab und an - gefährlich.


Ansonsten ist wohl alles gesagt zu gestern, Dummheit und Unvermögen haben uns drei extrem wichtige Punkte gekostet. Es ist sehr, sehr ärgerlich.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
deBris hat geschrieben:
Viel schlimmer ist, das ein solcher Freistoß überhaupt zustande gekommen ist ...

es muss doch zu erwarten sein, das Profis sich auch wie solche verhalten und nicht nur ein verkorkstes Spiel schön zureden versuchen.
Mir graut es vor den "satten, erfolggewohnten und auch noch netten" Dortmundern am Mittwoch. Die schaffen es, wie auch viele andere Mannschaften mit ähnlicher Belastung, kurioserweise von der 1. bis zur letzten Minute Gas zu geben. Egal wie der aktuelle Spielstand ist, es gibt nur eine Richtung, nur ein Ziel. Warum ist das bei unseren Profis nicht so?
Das kann man nicht vergleichen, wenn du technisch so hoch versiert bist und das Bällchen wie am Schnürchen läuft, ist 90 Min. Gas geben fast nur noch das lockere I Tüpfelchen. Unsere Roten müssen so viel Kampf aufnehmen um die spielerischen Defizite auszugleichen ( zb. ungenaue Pässe erlaufen,oder abprallende Ballannahmen hinterhersprinten.)
Das alles schlaucht einen Spieler in 90 Min. mehr. ( Im Kopf und in den Beinen )


Zuletzt geändert von rotsticker am 16.12.2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Polly hat geschrieben:
Genauso regt mich aber der fleischgewordene Rückpass mit Namen Cherundolo auf. Wenn er den Ball bekommt und er könnte schnell nach vorne spielen, spielt er lieber zurück.


Das fällt mir auf unseren beiden Seiten extrem auf. Es gibt offenbar zwei Standardsituationen:

1. Der Gegner ist im Ballbesitz und kommt über eine Seite.
Unsere Spieler: laufen nebenher, gucken angestrengt und wünschen sich die böse Situation weg.
Endet meist: mit einer Flanke und einer Großchance für den Gegner.

2. Wir sind im Ballbesitz und kommen über eine Seite.
Unsere Spieler: gucken, sehen irgendwo einen Gegenspieler, haben Panik in den Augen und spielen den Ball zurück.
Endet meist: mit mehreren Rückpässen zurück bis zum Torwart, selbst wenn man schon kurz vor dem gegnerischen Strafraum war.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Pralino hat geschrieben:

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle macht mich so richtig sauer.
Das gestern war fahrlässig - ja, saudämlich.
Das war jetzt das vierte Mal in dieser Saison,
wo man die big points verdaddelt hat.
Ich verstehe nicht, das hier kein Lernprozess stattfinden will.


So gehts mir auch! Ich bin gar nicht mal sauer darüber, dass wir (vermutlich) gleich 12. sind. Aber die Art und Weise wie dieser Platz erkämpft wurde. ist unter aller S.au!
Gestern waren wieder tolle Kontertore zu sehen (Frankfurt, Leverkusen usw.). Wir waren mal die Mannschaft, die das am besten konnte. Heute sind das keine durchdachten Konter mehr, sondern meistens Zufälle. Gerade auswärts waren unsere Überfälle doch sehr erfolgreich.
Das ist der Mannschaft im Zuge der Weiterentwicklung wohl offensichtlich abtrainiert worden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wir waren mal die Mannschaft, die das am besten konnte. Heute sind das keine durchdachten Konter mehr, sondern meistens Zufälle. Gerade auswärts waren unsere Überfälle doch sehr erfolgreich.
Das ist der Mannschaft im Zuge der Weiterentwicklung wohl offensichtlich abtrainiert worden.


Das macht keinen Sinn. Welcher Trainer würde freiwillig auf die beste Waffe der eigenen Mannschaft verzichten? Die anderen Teams haben einfach auch Mitarbeiter, die Spiele auswerten, und wissen daher ziemlich gut, wie man uns Paroli bieten kann. Auf der anderen Seite sind unsere Spieler nicht gut genug, um dann eben durch spielerische Überlegenheit den Gegner zu besiegen. Das entschuldigt mit Sicherheit nicht alles, aber erklärt einiges.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Carlos96 hat geschrieben:
Ist schon toll, wenn man mit dem Trainer verlängert, mit dem es seit Wochen abwärts geht.


So ist es. Was haben wir mit dem Versager denn schon erreicht? Man hätte den rauswerfen sollen!


Ich wollte gestern in einem spontanen Anfall auch erst anworten, weil es einfach juckt. Aber man sollte es wirklich ignorieren.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 17:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Für mich eine unglückliche Niederlage: Diouf macht ein fast unmögliches Tor und versemmelt zwei Riesenchancen...
Pinto wird beim Freistoß aus der Mauer gefoult... Schiri hats nicht gepfiffen = clever gemacht. So macht die Fortuna ihrem Namen Ehre, wird mir aber nicht sympathischer.

Insgesamt keinen Vorwurf an die Mannschaft oder ans Trainerteam. Ich habe unsere Roten besser gesehen. Dennoch haben wir auf der 6 (keinen kopfballstarker Spieler), in der IV (erklärt sich von selbst) und auf LV gewisse Probleme.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
der rote hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Slomka, der Trainerfuchs, hat in der 84. Minute bei Stande von 2:1 gegen uns einen Verteidiger gebracht. Die Stürmer Sobiech und Moa blieben auf der Bank. Was soll uns das sagen ?


Mir sagt es, dass Du die Spiele von 96 nicht gewissenhaft ansiehst. ;-) Pander ist nun wirklich kein Verteidiger, auch wenn das in seiner Arbeitsbeschreibung anders steht. Seine Flanken und Freistöße sind allerdings - ab und an - gefährlich.


Touché! Pander die Fähigkeiten zuzuschreiben, die einen Verteidiger ausmachen, war wirklich ein krasser Fehler von mir. 1:0 für dich ! ;-)

Dass, was von ihm in den letzten Monaten an Flanken kam, kann Huszti allemal -> kein Grund Pander deshalb zu bringen. (Wenn´s einen Freistoß oder eine Ecke gibt, kann eh nur einer treten...)

Daher bleibt für mich die Frage: Was sollte die Einwechslung von Pander ? Ich frage deshalb, weil ich eben kein Trainer- oder Taktikfuchs bin. Meiner bescheidenen Auffassung nach hätte ich die Brechstange in Person von Sobiech gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Oh ja: Ich bin sooo müde !
Diese 29 Spiele haben auch mich geschafft. Unmengen an Bier, Diskussionen über Vertragsverlängerungen oder Zitterpartien, ob ein Sportdirektor doch bleiben wird.
Und am Ende vertritt wieder MK Hannover 96 im Doppelpass.
Ich dachte, er will 96 zu einer erfolgreichen Marke in Deutschland machen....

Ohne Europa wären wir heute locker Platz 4.

In der RR können wir zumindest nicht wieder mehr Spiele als alle anderen Vereine machen.
Keine EL-Quali. Pokal und EL ist überschaubar.
Deshalb gehen ich davon aus, dass in der RR mindestens 26 Punkte geholt werden.

Bleibt heiter,
:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2012 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Was ich einfach merkwürdig finde: Die Sachen, die zuhause gehen, gehen auswärts überhaupt nicht. Warum? Es ist doch die gleiche Mannschaft und die Gegner sind nun wirklich nicht immer vom Kaliber Bayern München.

Woran liegt es also nun, dass auswärts meist lustlos, defensiv und verunsichert agiert wird???? Meiner Meinung nach MUSS es ein gravierendes Kopfproblem sein. Als wenn die Spieler schon bei kleinsten Problemen auf fremdem Platz abschenken würden. Der Grund hierfür ist mir allerdings unerklärlich. Und ich verstehe auch nicht, warum dieses bereits 1, 5 Jahre andauerende Problem nicht schon längst massiv vom Trainerteam angegangen wurde. Man muss die Mannschaft auch da mal in die Pflicht nehmen oder auf irgendeine besondere Weise anstacheln. So scheinen die Spieler zu denken: Wichtig ist zuhause, auswärts verlieren ist nicht so wild! Zumindest wirkt es so... Eine ganz gefährliche Einstellung wie ich finde :oldman:

Das einzig Positive: Man hatte - für ein Auswärtsspiel durchaus ungewöhnlich - immerhin in der 2. Hz einige große Torchancen. Das Mame dann nicht trifft, passiert halt mal. Er kann es eben auch nicht immer rausreißen. Aber der letzte unbedingte auf des Gegners Platz zu punkten, fehlte mir auch dieses Mal wieder :mad: Ich hoffe, das man sich über diese eklatante Manko in der Winterpause ausgiebig gedenken macht. So kann es in der Rückrunde jedenfalls nicht weitergehen!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: