Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 20 | [ 387 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Wie wird das NRW-NDS-Duell ausgehen?
 
Das Jahr fängt ja gut an - Nichts zu holen auf Schalke. Niederlage für 96. 19%  19%  [ 14 ]
Man einigt sich nachbarschaftlich auf ein Unentschieden. 14%  14%  [ 10 ]
Das Jahr fängt spitze an und die Schalker machen ein langes Gesicht. Sieg für 96. 67%  67%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 72


 FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.01.2013 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4586
Wohnort: Hannover


Offline
In 10 Tagen geht's bereits weiter. Ich denke da kann man ruhig schon mal den ersten Rückrunden-Spiele-Thread aufmachen.

Schalke wurde heute in einem Vorbereitungsspiel von den Bayern 5:0 rasiert. Auch sonst hat man in der jüngeren Vergangenheit ja eher negative Meldungen aus Gelsenkirchen gehört. Sollten wir am übernächsten Freitag gar eine echte Siegchance haben?

Wie wichtig ein guter Start in die 2. Halbserie ist, ist ja hinlänglich bekannt. Ich hoffe mal wir kommen gut aus der Vorbereitung, bleiben von Verletzungen verschont und die Neuen können uns gleich helfen.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.01.2013 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5028
Wohnort: Wedemark


Offline
Schalke hat ihn der HR genauso stark angefangen und ebenso so schwach abgeschlossen wie wir.

Was mir Hoffnung macht ist das Spiel von Gestern gegen die Lederhosen, da hat man gesehen das Schalke anfällig bei schnellen Kontern ist, da stimmt die Zuordnung Hinten und im Mittelfeld überhaupt nicht.

Da könnten wir mit unsere alt bewehrten 10 Sek Taktik was holen.

Allerdings ist die Mannschaftsaufstellung diesmal nicht so einfach vorauszusagen, da wir ja einige neue im Winter bekommen haben.

Ich würde mir wünschen das Mirko die neuen Spieler schnell an die erste Elf herranführt und diese dann zeigen können was sie drauf haben.

Ich tippe mal auf das alt bewährte 2:1 für Hannover :flag962:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.01.2013 23:39 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Und Huntelaar und Jones sind gegen uns noch gesperrt....
Stimmt mich auch etwas optimistisch!
:flag96: :flag962: :flag96: :flag962:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.01.2013 19:16 

Registriert: 19.10.2010 13:12
Beiträge: 136
Wohnort: GV


Offline
Hoffe auf folgende Start-11 (auch wenn´s noch 8 Tage hin ist, ich weiß, aber ich kann nicht mehr warten ! :flag96:

Zieler

Stevie (Sakai) Djourou Haggui Pander

Schlaufi Pinto Schmiede Huszti

Moa Diouf

_________________
Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen,
der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !


Zuletzt geändert von Mirkomania am 13.01.2013 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.01.2013 19:55 

Registriert: 24.01.2012 14:00
Beiträge: 131
Wohnort: Frankfurt


Offline
Sparckatze hat geschrieben:
Und Huntelaar und Jones sind gegen uns noch gesperrt....
Stimmt mich auch etwas optimistisch!
:flag96: :flag962: :flag96: :flag962:


Nicht nur das. Affellay ist lange verletzt und ich meine gelesen zu haben, dass noch ein Stammspieler ausfällt. Soweit, von den Vorzeichen eine Woche vorher, eigentlich ganz gute Karten.

Aber was wir davon haben, wenn Schalker Stammspieler ausfallen und der Ersatz ran darf - Stichwort Pukki - brauch ich wohl nicht zu erwähnen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.01.2013 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Mirkomania hat geschrieben:
Hoffe auf folgende Start-11 (auch wenn´s noch 8 Tage hin ist, ich weiß, aber ich kann nicht mehr warten ! :flag96:

Zieler

Stevie (Sakai) Djourou Haggui Pander

Dieter Pinto Schmiede Huszti

Schlaufi Diouf



Tur mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber diese Elf wird zu 100% nicht auf dem Rasen stehen können. Didier ist doch beim Afrika-Cup!

Ich würde mir folgende Elf wünschen:

Zieler

Stevie Djourou Haggui Rausch

Hoffmann Schmiedebach

Schlaudraff Huszti

Sobiech Diouf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.01.2013 04:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15115
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier eine Analyse der "Formkrise" des Gegners. Etwas langatmig, aber durchaus interessant.

http://spielverlagerung.de/2012/12/21/d ... ntomkrise/

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.01.2013 12:48 

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 8396


Offline
Die machen wir platt...
Wenn nicht jetzt wann dann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.01.2013 14:50 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Immer wenn die Voraussetzungen gut waren wurde gepatzt. Ich fürchte wir sind wie so oft wieder als freundlicher Aufbaugegner unterwegs, sollte mich freuen wenn es nicht so ist.
Trotzdem bin ich froh das es wieder mit Fußball losgeht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2994
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Immer wenn die Voraussetzungen gut waren wurde gepatzt. Ich fürchte wir sind wie so oft wieder als freundlicher Aufbaugegner unterwegs, sollte mich freuen wenn es nicht so ist.
Trotzdem bin ich froh das es wieder mit Fußball losgeht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Das stimmt zwar, aber dieses mal könnte es endlich mal anders kommen.
Immerhin wird das Spiel ja wieder live im Free-TV gezeigt. Und noch so 'ne Horror-Vorstellung wie in Dortmund kann man sich wirklich nicht nochmal rausnehmen, in aller Öffentlichkeit. Das werden die Trainer sicher angesprochen haben.

Ich bin gespannt, ob Djourou und Hoffmann schon in der Startelf stehen werden. Das Trainingslager in Portugal scheint ja sehr gut gelaufen zu sein (im Gegensatz zu der Vorbereitung der Schalker). Die Truppe hat einen konzentrierten und fiten Eindruck gemacht und die Integration der beiden Neuen ist in vollem Gange.

Huntelaar und Jones müssen noch ihre Strafen abbrummen, Affelay und Moritz sind verletzt und bei Holtby gibts massig Unmut wegen des Wechsels nach England (schön blöd, das so früh bekanntzugeben!). Kommentar eines Schalker Arbeitskollegen: "Der Arsch spielt nie wieder für uns, sonst schicke ich denen meine Mitgliedskarte zurück!" :lol:
Dann noch der neue Trainer (dem gebe ich höchstens bis Ostern) und die 5-0-Packung gegen die Bayern in den Knochen ...

Leute, diesmal geht was für 96!
Wenn die Blauen ihre Performence der letzten Spiele der Hinrunde beibehalten, und wir ab Anpfiff hellwach sind, gehe ich voll auf Auswärtsdreier!

Und btw:
Niemand sehnt den Start der Rückrunde so ungeduldig herbei, wie meine Wenigkeit!!! :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7251
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
@Arminius: Wäre ich nicht auch von einem Sieg der Roten in Herne überzeugt, hätte ich Dir jetzt eine Wette angeboten! 8) HarHarHar

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 01:09 
Jaaa,bitte wieder wetten! :nod: Ich tippe 0:4, wer hält dagegen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 01:58 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1701
Wohnort: Berlin


Offline
Wo ist Klago? Ich benötige noch weitere Insider-Informationen, bevor ich eine realistische Prognose treffen kann. :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 15:19 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5056
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Leute, diesmal geht was für 96!
Wenn die Blauen ihre Performence der letzten Spiele der Hinrunde beibehalten, und wir ab Anpfiff hellwach sind, gehe ich voll auf Auswärtsdreier!

Eigentlich sehe ich für uns auch gute Chancen - selbst wenn Schalke trotz der vielen Ausfälle immer noch eine gute Mannschaft beisammen hat, jedenfalls auf dem Papier.
Was mir allerdings richtig Sorgen macht, ist unsere linke Abwehrseite. Schulle wird ja fehlen, und das bedeutet: Pander oder Rausch. Slomka hat also die Wahl zwischen zwei Leuten, die beide in der Hinrunde nicht allzugut in Form gewesen sind. Und das ausgerechnet gegen Farfan, den ich für einen der stärksten Schalker halte.

_________________
Down we go!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4254
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Also, ich möche hier nicht dem Roten Klaus vorgreifen, aber je mehr Probleme bei den Schalkern gemeldet werden, desto schlechter wird mein Gefühl für Freitag. :noidea2:
Bisher war ich bei einer doofen und unglücklichen 0:1 Niederlage. Mittlerweile bin ich doch wieder bei einer Klatsche à la Dortmund.

Die Winterpause war zu kurz für mich, um D-dorf/Dortmund aus dem Kopf zu bekommen. Desweiteren find ich die Wintertransfers ok, allerdings erwarte ich keinen "Neuen" in der Startelf. Sofortige Hilfe und "frisches Blut" wird es wohl nicht geben. Der Elf von Dortmund traue ich es gegenwärtig einfach nicht zu, die Auswärtsschwäche ( :roll: ) zu beheben. Schon gar nicht auf Schalke. Puki, Farfan... naja.... .

WENN es dann anders kommt, freue ich mich natürlich sehr! Und ach, so´n bißchen freue ich mich dann doch auch auf den Start. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.01.2013 17:28 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9899


Offline
Schalke war und ist für mich an den drei Punkten eher dran.
Erstens ein Heimspiel für Schalke.und zweitens die letzten extrem schlechten Eindrücke unserer Roten auswärts.
Keiner der Neuen garantiert uns Fussball mit einer sofortigen hohen Leistungs - Steigerung für einen Sieg auf Schalke.
Die Pause war recht kurz, und für mich sind in der Vorbereitungszeit die Testergebnisse der beiden Clubs eher Schnickschnack.
Die Wahrheit liegt in den Pflichtspielen.
Es gibt wohl keine richtige Klatsche aber ich tippe leider ein Tor mehr für Schalke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.01.2013 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3883
Wohnort: Elze


Offline
Wenn man die heutige Zeitung liest, dann scheint die erste Halbzeit im letzten Vorbereitungsspiel gezeigt zu haben, dass

- sich die Abwehr massiv stabilisiert hat und damit
- das defensive Mittelfeld wieder Impulse setzen kann.

Das wäre dann der Einstieg in unsere alte 10-Sekunden-Taktik, und gegen die ist Schlacke 05 anfällig.

Trotz dieses Silberstreifens am schwarz-weiss-grünen Horizont sehe ich dem Spiel mit Sorge entgegen...

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.01.2013 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich habe für dieses Spiel nur eine einzige Hoffnung: dass wir uns nicht wieder, wie gegen Dortmund, abends im TV zur besten Sendezeit zum Gespött der Liga machen.
Das war mehr als peinlich und steckt mir immer noch in den Knochen.
So etwas darf sich nicht wiederholen. :mad:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.01.2013 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1048
Wohnort: Hannover


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Ich habe für dieses Spiel nur eine einzige Hoffnung: dass wir uns nicht wieder, wie gegen Dortmund, abends im TV zur besten Sendezeit zum Gespött der Liga machen.
Das war mehr als peinlich und steckt mir immer noch in den Knochen.
So etwas darf sich nicht wiederholen. :mad:


Geht mir auch so. Dass nächste Saison Europapause ist, damit hab' ich mich in der Winterpause innerlich abgefunden. Also wenn schon verlieren, dann mit Anstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2013 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2994
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ooch Leute, warum denn nur so pessimistisch?
Was sollen denn die Schalker sagen, da läuft doch auch seit Wochen überhaupt nichts mehr.
Wenigstens in der Bundesliga.
Ich will mal sehen, was hier abgeht, wenn 96 zum x-ten mal als ernsthafter Meisterschaftskandidat gehandelt wird und die Realität nur in etwas so aussieht, wie die der Blauen aktuell.
Lächerliche 2 Pünktchen haben die Knappen in den Hinrunde mehr ergattert als wir, Tordiff. fast identisch. Und in Europa stehen beide Teams ohne Niederlage nach der Gruppenphase da.
So etwas nenne ich mal Augenhöhe! :oldman:

Im Gegensatz zum Trainingslager und dem Transfergeschehen bei 96 kann man die Schalker Rückrundenvorbereitung mal locker als einziges Pleiten,-Pech und Pannen-Disaster abhaken.
Das war wohl nix ... :laugh:

Kein Grund also, unsere Roten auf Schalke schon im Vorfeld so komplett abzuschreiben, wie das hier bei Einigen geschieht. Das hört sich ja teilweise an, als dürften wir nur zu Acht auflaufen ...
Wir entführen Punkte aus der Turnhalle, mindestens Einen! :flag96:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 20 | [ 387 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron