Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2013 23:55 
troptard hat geschrieben:
Dr.BeSt hat geschrieben:
Hinrunde 17 Spiele 30 Gegentore.....Rückrunde 1 Spiel 5 Gegentore.
Zieler tut mir leid.


Dr.Best! Da hilft nur Zähne zusammenbeissen :lol:



Aber bitte nicht mit den Dritten :oldman:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2013 23:55 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Habe ich hier gelesen, dass 96 hoffentlich den Abstiegskampf vermeidet???

Dann warten wir mal die Tabelle am Montag ab - spätestens Montag in einer Woche. ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schalke hannover (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2013 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Gut waren
-3 der 4 Tore
-gekämpft
-Niederlage nur mit einem Tor Unterschied
-Hofmann und Kadah Debüt

Schlecht:
-Slomka`s Aufstellung,Taktik und späte Wechsel
-nichts aber auch nichts hat sich geändert,hatten wir im Trainingslager nicht an bestimmten Themen gearbeitet,wollten wir auswärts nicht uns besser zeigen

Deutlich wurde:
-mit Eggi nicht verlängern
-wir brauchen neuen LV
-Sakai entweder spielen lassen oder verkaufen und neuen RV holen;chahed reicht nicht als back up
-bitte kopfballstarke 6er spielen lassen
-wir brauchen einen Spielmacher im MF
-Jan re im MF auswärts ist zu selten gut


Stimme dir im großen und ganzen zu. Aber siehst du das mit dem Spielerverkauf oder Vertrag auslaufen lassen nicht zu krass. Man denke nur an Andreasen und andere die gut zurückgekommen sind. Man sollte das nicht an diesem Spiel festmachen. Hätte Eggimann diese zwei Fehler nicht gemacht, bzw. Diouf mehr Glück gehabt, würde die Gemütswelt ganz anders aussehen und Slomka hätte vielleicht „alles richtig gemacht“.



Du hast Recht.Man sollte es nie an einem Spiel festmachen,aber
-er war nie wirklich gut
-er ist nicht der moderne Typ IV für die Taktik,die Slomka im Kopf hat
-er blockiert einen Platz im Kader


Ok ich verstehe jetzt deinen Gedankengang. Klar ist, dass entweder die Taktik oder die Aufstellung verändert werden muss.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2013 23:59 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Mal wieder eine unterirdische Defensivleistung! Alle Schalke-Tore durch Abwehrfehler begünstigt! Schalke war hinten zwar auch nicht besser, aber das ist kein Trost!
Warum Sakai nicht gespielt hat, ist mir rätselhaft. Bei dem Training, das ich unter der Woche gesehen habe, hatte er mir gut gefallen. In solchen Spielen sieht man aber auch, was wir immer noch an Steve Cherundolo haben und als LV ist immer noch Christian Schulz der Beste.
Vorne fanden Sobiech und nach seiner Einwechselung auch Abdellaoue praktisch nicht statt. Nur Huszti und Diouf waren da Lichtblicke.
Ich bin ratlos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.01.2013 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
So mein Bett ruft! Allen die ausgeharrt und gehofft haben eine Gute Nacht!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013 19:54
Beiträge: 213
Wohnort: Walle


Offline
Das Spiel war leider nur mit Humor zu ertragen, es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Ich frage mich was M.S. sich dabei gedacht hat Rausch gegen Farfan spielen zu lassen.
Eggimann hatte heute auch Pech, ist aber eh nicht Buli tauglich genau wie Rausch und Chahed.
Pinto ist wohl zu alt oder satt, Schlaudraff hatte wohl mal wieder keinen Bock.....Schmiedebach ohne Wirkung, so wird das alles nix.

Schlke war heute wirklich nicht gut, brauchten si ja auch nicht !

Habe fertig :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:03 
Mehr Tore in 45 Minuten als Wähler im Lokal!
Ich wähle Sonntag die :noidea: Abwehrpartei :nod:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Gab's Elfmeterschießen? Oder wo kommt dieses Ergebnis her?!

Da schießen die auswärts 4 Tore gegen, ebenfalls höchstens mittelmäßig spielende, Schalker und nehmen nicht mal 1 Punkt mit?!
Ich kann mich kaum entscheiden, welches Gegentor das unnötigste und sinnloseste war. Mein erster Impuls geht zum 5:3 - obwohl Zieler da sogar noch dran ist.
War der schon wieder bedient, der arme Kerl. Was willste machen, wenn die Gegenspieler ständig alleine vor Dir stehen?
Obwohl, das 2:0 hatte auch was. Die anderen hab ich schon erfolgreich verdrängt.
Gilt das 2:1 als Eigentor?

Warum hat denn Sakai nicht gespielt? Schade. Obwohl Chahed v.a. offensiv gute Akzente gesetzt hat.

Oh Mann. 96 kann wieder nur Spektakel. Ich möchte das nicht mehr. So ein Sche...dreck!
Soll ich lachen oder heulen - keine Ahnung.
Zu sagen, ein Punkt wäre verdient gewesen, stimmt ja so auch nicht. Aber ein bißchen gerechter vielleicht. 3 Punkte haben sie in Gelsenkirchen auch nicht verdient.

Defensive Stabilität - oh je. Torverhältnis nach 18 Spieltagen 36:36 - macht also ein Durchschnittsergebnis von 2:2. Ist das gut oder schlecht? Ich bin da unentschieden.

Morgen geht's dann noch in der Tabelle nach unten.
Ich muss ins Bett. Wie soll ich nur einschlafen?

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:06 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
Sergio hat getroffen, Björni is besoffen.
Heult nich rum hier. Wir fahren weit, wir trinken viel und wir verlieren jedes Spiel. Es gibt nicht nur negatives, auch wenn das natürlich aufgrund der Devensivleistung überwiegt. Immerhin is unsere Mannschaft nach totgeglaubt zurückgekommen und hat sich nich aufgegeben. Sie ist intakt und das wird sich am Ende der Saison an einem verdienten guten Tabellenplatz wiederspiegeln. Sagen wir mal 6. . Wir Niedersachsen sind immer gut im nörgeln und ich nehme mich da selbst nich aus. Aber das wird schon wieder. Unsere Mannschaft ist stark und ich glaube an sie.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:06 

Registriert: 09.10.2012 14:16
Beiträge: 3


Offline
Denke das Schlaudraff sich schon bemüht, aber das ist die komplett falsche Position für Ihn. Wenn er nach hinten "arbeiten" muss fehlt ihn die Kondition, seine Stärken im Spielaufbau kann er dann nicht zeigen. Vorne Zentral, nur das geht! (geht kommt von gehen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:07 

Registriert: 02.08.2009 21:09
Beiträge: 1194
Wohnort: Hitzacker


Offline
Dumm gelaufen, nach dem 2:2 hatte ich die Hoffnung, wir drehen das noch.
Huszti und Diouf waren die Lichtblicke im Sturm.

Die Mannschaft hat gekämpft, ein Pressing war auch da. Das Ergebnis ist sehr traurig, für die Offensive sind wir in der 2. Halbzeit nicht belohnt worden.

Die Abstimmung in der Densive hat noch nicht geklappt, war aber wesentlich besser als in den letzen Spielen.

Heute hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen können, leider haben uns 2 Konter ausgegrenzt.

In den nächsten Spielen werden wir, da bin ich mir sicher, mit Sicherheit gewinnen.

Für mich war die 2. Halbzeit eine echte Steigerung gegen über der Hinrunde.

_________________
Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft !


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Warum hat denn Sakai nicht gespielt? Schade. Obwohl Chahed v.a. offensiv gute Akzente gesetzt hat.

Warum Sakai nicht gespielt hat weiß nur der Trainer.
wie schlecht muss Sakai sein, wenn er Chahed vorzieht?
Ich bin immer noch sehr frustiert, warum wir nicht in der Lage sind, den Gegner entscheident am Ball zu stören, Holtby, Draxler und Farfan konnten vorne machen was sie wollten. :twisted:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:09 

Registriert: 02.05.2010 19:45
Beiträge: 264
Wohnort: Leipzig


Offline
MMn ist die Niederlage heute vom Ergebnis her günstiger ausgefallen als es dem Spielverlauf entsprach. Wenn Diouf den Fallrückzieher nicht macht und Pintos Schuss nicht so kurios abgefälscht wird, kann es auch locker 2:5 ausgehen.
Schockierend sind die eklatanten Defizite in der Defensive. Das erste Tor war furchtbar, kurz vor der Halbzeit bei 0:0 einen langen Einwurf nicht verteidigen zu können, ist einfach gruselig.
Chahed fand ich wenigstens in der Offensive brauchbar (2 Vorlagen). Rausch, den ich eigentlich immer als einen Hoffnungsträger für die Zukunft angesehen habe, ist im Moment völlig neben der Spur. Eggimann hat mehr als unglücklich gespielt. Auch Zieler darf von den fünfen gerne mal einen halten.
Wir haben offenschtlich nach wie vor erhebliche Probleme hinten und im Mittelfeld. Was immer MS in Portugal mit ihnen trainiert hat, geholfen hat es jedenfalls nichts. Vorne gibt es keinen ernsthaften Mitstreiter für Diouf (weder Artur noch Moa).
Ich fand auch Huszti in der 1. HZ schlecht, das hat er dann durch die beiden Buden wieder gut gemacht.
Das wird alles in allem am Ende für einen soliden Platz im Mittelfeld reichen (9-12 schätze ich), aber die EuroQuali schaffen wir so sicher nicht und gg Anschi sehen wir so auch kein Land.
Stindl und Andreasen fehlen an allen Ecken und Enden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Bei allem Respekt, und ohne hier Namen zu nennen oder irgendwelche Taktiken des Trainers zu kritisieren:
Was bei 96 in der Abwehr abgeht, ist so langsam nicht mehr in Worte zu fassen.
Man kann sicher die Moral der Truppe nach den Rückständen lobend erwähnen, und muß dies sogar. Das Spiel nach vorn hat im Gegensatz zu HZ1 jedenfalls phasenweise stattgefunden.

Aber die Devensivleistungen finde ich allmählich echt nicht mehr witzig! Da wurde gegen höchst mittelmäßige und ersatzgeschwächte Schalker (deren Defensivspiel auch mies war) wirklich so gut wie alles falsch gemacht.
Anfängerhafte, ja fast stümperhafte Böcke am Fließband. Kein Stellungsspiel, kein Zweikampfverhalten, nichts!
Drei mal allein ziehen wir hinten völlig blank, laden in eigener Vorwärtsbewegung durch Ballverlust die Schalker zum fröhlichen Toreschießen ein.

Alles rennt zum Ball, keiner sieht direkt vor dem Tor völlig frei stehende Gegenspieler. Fehler wie in der E-Jugend, echt. Kopfbälle zum Gegner, Luftlöcher und schwindlig gespielte, überforderte Verteidiger lassen uns hinten aussehen, wie einen sicheren Absteiger.

Mit professioneller, sportlicher Berufsausübung hat das alles sehr wenig zu tun, das ist eher professionelle Comedy, was sich in und um den 96-Strafraum alles abspielt.

Fünf Dinger auf Schalke, davor Fünf in Dortmund und nochmal Fünf bei den Bayern. Torverhältnis 36-36 nach 18 Spielen. Unsere Hintermannschaft ist nicht bundesligatauglich, und ich glaube noch nicht mal zweitligareif ...

Trainingslager hin, neue Leute her.
Nichts hat sich geändert, nach der Winterpause, absolut gar nichts!
Wer (mich eingeschlossen) von Besserung geträumt hat, ist heute auf den harten Boden der Realität aufgeschlagen.

Traurig und ärgerlich das alles, und mir unbegreiflich ... :(

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 19.01.2013 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
So, Pumpe wieder auf normal. Ich versuchs nochmal:

Was gut war:
- Schmiede, hat gekämpft und keinen Bock geschossen.
- Diouf macht das Tor des Monats
- Der Altekin hat nen sauberen Job gemacht
- Die Feldlinien waren gerade gezogen

Was nicht so gut war:
- Schlaudraff geht JEDEM Zweikampf aus dem Weg
- Chahed ist zu ungenau
- BuLi ist zu schnell für Hoffmann
- Djourou ist ein Pogatez 2.0 (Licht und Schatten)
- Eggi bleibt der Eggiman 1.0
- Slomka wechselt erst, wenn das dumme Kind, das in den Brunnen gefallen ist schon längst ersoffen ist
- Sakai bekommt WIEDER keine Spielzeit
- Pinte macht zwar ein Tor, hebt aber die ganzen Klopper nicht auf
- Rausch darf nur 20 min. spielen (die ersten 20), dann weg.
- Zieler hat keinen Bock
- Schlaudraff hat keinen Bock
- Wo ist Sakai?
- Vier Buden gemacht nach einem 0:2 Rückstand und trotzdem verloren.
- Wo ist Sakai?

Puh, was vergessen? Spektakuläre 9 Tore, klar, Toll H96, das du für die BuLi wirbst, die dann bald wieder bei Telekom gezeigt wird. Schalke war genauso grottig wie Hannover, hatte aber diese Glück, das 5:3 zu machen. Dummer Fehler, der mal so im "Rausch" passieren kann. Pech hatte eigentlich nur Diouf, der Rest hat so wie immer gedaddelt.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:16 

Registriert: 02.08.2009 21:09
Beiträge: 1194
Wohnort: Hitzacker


Offline
Anderle hat geschrieben:
- Rausch darf nur 20 min. spielen (die ersten 20), dann weg.
- Zieler hat keinen Bock
- Schlaudraff hat keinen Bock
- Wo ist Sakai?
- Wo ist Sakai?
- Wo ist Sakai?


Rausch hat gekämpft, war mM nach nicht so schlecht
Zieler war garnicht so schlecht.
Schlaudraff muss eine andere Position spielen, der hat schon Bock
Sakai ist da, wo er hingehört, auf der Bank. Bisher hat er nichts geleistet.

Leute kommt mal runter, die nächsten Spiele werden mit der Aufstellung sicher viel besser, habe heute in der 2. Halbzeit teilweise sehr gute Ansätze gesehen.

Alles wird gut.

_________________
Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft !


Bild


Zuletzt geändert von klauso am 19.01.2013 00:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Nachdem ich das Forum gelesen habe, kurz meine Meinung:
Sakai ?
Schlau auf rechts ?
Rausch als AV ?
Djourou !
Mit Eggimann !
Entschuldigung an Zieler !
Wechsel zu spät ?
Aggressives Pressing ?

Ich schlage vor: Neu RV und LV.

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:19 

Registriert: 20.06.2012 23:53
Beiträge: 81


Offline
Es kann einfach nicht sein das man 4 Tore auswärts schiesst und trotzdem nix holt! Jede andere Truppe außer vielleich Fürth oder Augsburg hätte Schalke heute geschlagen. Was zur Höhle ist das für eine Trümmer-Abwehr!? Gegen Bayern oder Dortmund wärens warscheinlich 8 Gegentore geworden...und Slomka bitte stell Rausch nicht mehr auf! Es ist einfach nicht mehr mit anzusehen was für einen Mist der spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:22 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Mir fehlen vor Enttäuschung fast die Worte...

Zum ersten Mal war ich Pessimist voller Optimismus im Hinblick auf das Spiel, da die Berichterstattung über die Vorbereitung und aus dem Trainingslager gar nichts anderes zuließ. Ich hatte tatsächlich geglaubt, wir hätten es geschafft
a) die Abwehrschwäche einzustellen
b) die Auswärtsschwäche zu überwinden
c) die Fehlpassquote zu verringern
d) die richtigen Spieler einzukaufen und schnell zu integrieren

Und dann das!! Alles wie gehabt! Eigentlich noch schlimmer! So konfus habe ich unsere Verteidigung noch nie gesehen.So leid, wie es mir tut, aber von dem Djourou habe ich mir sehr viel mehr versprochen. Mag sein, dass sich das Zusammenspiel mit Eggimann noch einspielen muss, aber leider war, zumindest in der 1. Halbzeit, auch wieder kein Spielfluss innerhalb der gesamten Mannschaft zu erkennen. Fehlpässe - auch wie gehabt, null Verbesserung!!

Das einzig Positive: Sehr viel schlimmer geht es kaum noch !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 00:25 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
:flag962: man gut dass wir unsere abwehr stabilisiert haben, sonst wären es sicher 10 dinger gewesen ... es war wie so oft in dieser saison einfach grausam zuzusehen ... erstaunlich dass wir noch 4 tore selber machen ...
es geht abwärts ... jetzt gegen die wölfe noch ne pleite und die saison ist komplett gegessen ... gut dass dort unten 3 teams mit ganz ganz wenig potential stehen ...
aber zumindest haben unsere roten die fußballwelt wieder mal blendend unterhalten !!!

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: