Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:07 

Registriert: 19.01.2013 00:45
Beiträge: 1


Offline
Was für für ein unfassbares Spiel... Mir tut jetzt noch der Nacken vom vielen fassungslosen Kopfschütteln weh.

Wer es nach einer Wintervorbereitung, in der angeblich die Stabilisierung der Defensive im Vordergrund stand (das Passspiel zum Mitspieler war jedenfalls auf gar keinen Fall auf der Agenda - siehe Chahed 1. HZ), nicht mal schafft gegen diese limitierten Schalker auch nur im Ansatz zu bestehen, der muss sich nicht wundern, wenn er mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat, als mit irgendwelchen offensichtlich überzogenden Europa League Fantasien.

Die Ursachen im Einzelnen:
- Rausch war gegen Farfan allein völlig überfordert. Wo war Huszti? (Vor allem beim 1:0...)
- Chahed hat nach vorne anfangs ein Fehlpass-Spektaktel abgehalten. Viel zu zaghaft. Völlig zurecht die Frage: Wo war Sakai? War er wirklich noch schlechter in der Vorbereitung? Geht eigentlich nicht...
- IV: Jeder Kopfball beim Gegener - jeder mögliche Bock wurde mitgenommen. Wo war die Stabilität? Warum geht keiner mal aggressiv auf die Leute, die entspannt 3-4m vorm 16er den Ball haben?
- Schlaudraff war zu viel in der Mitte und da nicht anspielbar. Hat dem Spiel zu keinem Zeitpunkt Impulse geben können - geschweige denn seinen Stempel aufdrücke können.
- Stellungsspiel im DM immer noch mangelhaft. Sehr gutes Stellungsspiel hat in der Vergangenheit ja auch fehlende Körpergröße kompensiert. Vor 2 Jahren hatte man immer das Gefühl, die Roten hätten immer einen Mann mehr aufm Feld. Auch hier war Huszti quasi nicht präsent.
- Offensive: Mehr Glück als Verstand. Weiß eigentlich kein Mensch, wie die Dinger auf einmal reingegangen sind.
- Zieler: Irgendeins von den Dingern muss er auch mal halten. War ja auch bei dem ein oder anderen dran bzw. gingen in die kurze Ecke. Hat mMn vom Kicker für die Hinrunde gerechtfertigterweise eine schlechte Bewertung bekommen. Von ihm erwarte ich, dass er auch mal einen "Unmöglichen" hält. Zumindest mal ab und an...

So, nun isses raus. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich die Nacht schlafen soll? Frag vielleicht mal bei den beiden IVs nach...

Gute Nacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schalke hannover (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:08 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
96RulesOK hat geschrieben:
Warum spielen wir ohne Außenverteidiger?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Lag meines Erachtens aber auch daran, dass die Außenverteidiger von Huszti und Schlaudraff nie abgesichert wurden, wenn sie mal Ausflüge gemacht haben. Bei dem einen Kontertor, das wie Abseits aussah aber keins war, war Chahed glaube ich vorne und niemand hat hinten abgesichert.

Und was ist mit Zieler los? Will er Fliegenfänger werden? Wieso dreht er sich vor dem Schuss von Farfan zum 1:0 weg, bevor der richtig abgezogen hat, anstatt sich breit vor ihm aufzubauen? Und die Strafraumbeherrschung ist ja wohl futsch. Bleibt auf der Linie kleben oder wenn er rauskommt, kommt eine Faustabwehr raus, die einem jedesmal einen Herzkasper beschert. Total verunsichert. Schuld war er sicherlich nicht an der Niederlage, aber aus der Nationalmannschaft ist er so ruckzuck raus.

Aytekin hat richtig gut gepfiffen.

So, und jetzt fliegen wir gegen die russische Söldnertruppe achtkant raus und dann ist erstmal Schluss mit Europa.

Zum Glück sind Augsburg, Fürth und Hoffenheim noch grottiger und können überhaupt keine Tore schießen, sonst müsste man noch Befürchtungen haben.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Zuletzt geändert von Blauweißer 96er am 19.01.2013 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:10 

Registriert: 27.02.2012 15:18
Beiträge: 141
Wohnort: Südwärts


Offline
Lustig, ich finde stabilisiert hat sich nur unsere Abwehrschwäche. Haben unsere da nicht "intensivst" daran gearbeitet. Hat ja super gefunzt, geht so weiter wie es letztes Jahr aufgehört hat, das lässt hoffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:12 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Alles wie immer.

Nach Niederlagen darf man hier eigentlich 2 Stunden nicht reinschauen, bis sich ausgetrollt wurde :D

Und dabei hat noch gar keiner erwähnt, dass uns Aytekin in der ersten Halbzeit die Riesentorchance klaut, als er ein nicht vorhandenes Foul pfeift. Und vor allem: 8 Tore, 6 Auswechselungen nach der Pause. Gibt nach ursprünglicher Empfehlung 11 Minuten Nachspielzeit. Zwei waren definitiv ein Witz!

So, bin mal bis morgen raus, dann werden die Diskussionen (auch wie immer) wieder sachlicher.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:15 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Vor der Winterpause gab es ja noch die Erklärung, das die Jungs platt sind. Sind sie jetzt, nach der Winterpause von der Winterpause platt?

Vor der Pause haben wir festgestellt das wir keinen LV haben.
Nach der Winterpause stellen wir fest .......

Ich könnte jetzt noch bei so einigen Positionen so weitermachen, aber es ist spät und ich wollte noch ein wenig weinen gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:17 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Ich wusste bis heute noch nicht, dass Hannover gar nicht im Sendebereich der ARD (Das Erste) liegt, sondern ein "Auswärtsverein" ist. Denn Beckmann und Scholl haben das Spiel genau so kommentiert, nämlich ausschließlich aus der Sicht von Schalke 04. Eine tolle Leistung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: schalke hannover (nach dem spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Zum Glück sind Augsburg, Fürth und Hoffenheim noch grottiger und können überhaupt keine Tore schießen, sonst müsste man noch Befürchtungen haben.

Bei den Hoppenheimern bin ich mir noch nicht sicher,
aber Platz 16 schaffen wir auf jeden Fall! :?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:22 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
vinorojo hat geschrieben:
Nach Niederlagen darf man hier eigentlich 2 Stunden nicht reinschauen, bis sich ausgetrollt wurde

Die Aussage finde ich den anderen Schreibern gegenüber respektlos. Nur weil viele hier mal deutliche Worte verloren haben, heißt das nicht, dass hier getrollt wird.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:29 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Bleibt mal geschmeidig. Die Abwehr war unorganisiert, aber wir hatten auch viel Pech heute und wurden vom Schiedsrichtergespann eindeutig benachteiligt. Deshalb sind wir noch längst nicht abgestiegen.

Wieso meint man immer nach Niederlagen sich hier auskotzen zu müssen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 21:47
Beiträge: 10
Wohnort: Hannover Region


Offline
Was für ein Spiel !!!!!!!!!!

Torhüter Zieler hält wie Hilderbrandt nämlich nix
Verteidiger man kann ja mal fehler machen aber was die Herren da abliefern ist Arbeitsverweigernung vielleicht hilft ja mal eine Gehaltssperre oder kürzung.
Mittelfeld nichts los,außer Hustzi.
Sturm Diuofe bemüht Sobiech wie immer ein Ausfall wofür wurde er geholt?
Was mich am meisten ärgert ist wenn ich sehen muß das Schmiedebach den Ball
hat ,in aussichtreicher Position schaut, nicht schießt sich den Ball dann zuweit vorlegt
und eine Chance vertändelt was erlauben Strunzzzzzzzzzzzzzz ahrgggggggg.
Man kann den Ball ins Tor tragen ,man muß das aber nicht immer tun.
Zu den einwechselungen Sobiech hätte ich nach 30 min. rausgenommen
Kadah kann auch mal 60 min. spielen wie sonst sollen sie beweisen das zurecht bei den Profis sind.
Denn schlechter als Sobiech kann der junge auch nicht sein.
Ich muß sagen das ich das Feuer vermisse den Einsatz Kampfeswille Laufbereitschaft
auch die eigenen Ansprüch mal höher setzen .
Wo ist die Lust am Gewinnen???????????????????????? :( :(
Wie soll das weiter gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Da ist ja zum Spiel schon viel gesagt worden.

Daher nur meine Ergänzungen:

Wirklich extrem frustrierend war für mich nicht die Abwehrleistung ( obwohl sie völlig grottig war, sondern vielmehr, dass sie heute meine Hoffnungen mehr oder weniger zerschlagen haben, dass es nach der Winterpause alles besser würde.

Vor der Winterpause hat man immer wieder gelesen: kein Wunder, dass die so scheiße spielen. Man muss das verstehen ( zeitgleich einen wichtigen Blick aufgesetzt) : "Dreifach Belastung, verstehste ? Nach der Winterpause und der Vorbereitung ist der Akku wieder richtig voll".
Wintervorbereitung ist gelaufen, Akku ist wieder voll und sie spielen immer noch so grottig. Oh Wunder ! Nix Wunder: Heute wurden all die demaskiert, die die Minderleistungen zum Ende der Rückrunde schöngeredet haben und immer wieder auf die vielen Pflichtspiele hingewiesen haben. Und diejenigen, die die Minderleistungen nicht erkennen wollten und gebetsmühlenartig auf den identischen Punktestand im Vergleich zur Vorsaison hingewiesen haben und dabei vergaßen, dass die Mannschaft der Saison 2012/2013 sowohl spielerisch, als auch läuferisch und taktisch mindestens ein Klasse schlechter geworden ist.

Warum ist sie schlechter geworden? Genau weiß man das natürlich nicht, aber ich tippe auf einen gewissen Sättigungsgrad, der zur Selbstzufriedenheit geführt hat und darauf, dass einige Spieler schlicht und einfach älter geworden sind und ihren Zenit überschritten haben.

Zurück zum heutiogen Spiel: Ich weiß, dass Slomka der absolute Fachmann ist und ich bin nur ein armer Fußballzuschauer. Aber: Wenn ich so auf der Tribüne (West Mitte ) sitze oder am TV Gerät, dann und Schlaudraff sehe, dann ist völlig klar, dass dieser Spieler noch nie nie nie nie ein Spiel gemacht hat, wo er seine Position gehalten hat. Und wenn man so einen Spieler auf RM stellt, dann kann man gefahrlos hohe Beträge darauf wetten, dass zum einen über große Zeiträume der rechte Flügel verwaist ist und dass im Zentrum sich die eigenen Spieler auf den Füssen stehen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Schlaudraff kann nur zentral spielen, braucht Freiheiten. Entweder als 10er oder als hängende Spitze. Wenn Slomka das wieder vergessen hat ( obwohl die Winterpause doch gar nicht so lang ist ) dann passiert das, was was wir heut sahen. Ausbaden muss das dann der RV, heute der bedauernswerte Chahed.

Diesem Chahed hat man angesehen, dass ihm Spielpraxis fehlt, man hat aber auch gesehen, dass er gar nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird. Chahed selbst will den verein verlassen, der Verein wird ihn auch gehen lassen, weil man ja Sakai hat. Aber dieser Sakai scheint ja derzeit schlechter zu sein als Chahed, den man los werden will. Meine Empfehlung: Chahed halten und Sakai verleihen. So behält man den besseren Mann und läßt sich die Option offen, dass sich der Japaner noch entwickelt.

Auf der Gegenseite "spielte" (ich nenne es mal so) Rausch. Das war nun wirklich keine Offenbarung. Aber die wirkliche Frage lautet: Wie schlecht muss erst Pander sein ? Und weiter: Wieso glaubt man im Verein, dass die Qualität auf der linken Abwehrseite so gut ist, dass dort transfermäßig nichts mehr passieren soll ? Ich kann doch nicht auf der einen Seite als Ziel "Platz 6 " ausrufen und dann mit dem Dreigestirn Rausch/Pander/Schulz die linke Verteidigerposition abdecken wollen. Ein Witz, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleibt. M.E. muss da etwas passieren.

Die Innenverteidigung: Da spielt Haggui zum Ende der Hinrunde immer schwächer und ist total von der Rolle. Eggimann spielt solide. Der Verein sagt: Wir brauchen in der IV Stabilität, kauft als Ersatz für den indiponierten Haggui Djourou und stellt den neben den bis dahin zuverläßigen Eggimann. Blöd nur, dass Eggimann plötzlich spielt wie Haggui und seine Solidität nicht mit ins Jahr 2013 genommen hat. Und schon ist der feine Plan des Vereines durchkreuzt; man ist so schlau wie vorher. Und weil Zieler ebenfalls nicht mehr die Top-Leistungen bringt haben wir immer noch eine Schießbude. Feinste Rangnicksche Verhältnisse. Zum Glück gibt es aber noch Hoffnung: Slomka sollte sich die Rufnummer von Lienen besorgen und bei dem mal nachfragen, wie man eine Abwehr stabilisieren kann. Und es ist auch ein Segen, dass Rudi Gutendorf noch lebt. Der könnte auch noch den einen oder anderen Tipp hinzufügen. ( Aber ich weiß nicht, ob der mit dem Handy umgehen kann).

Ich bin jedenfalls auf die Reaktionen gespannt.
- Reagiert der Verein auf dem Transfermarkt noch ( außer dem Ersatz für den abgesprungenen Polen) ?
- Wer übernimmt die Verantwortung für das "Desaster" und den Entwicklungsstillstand?
- Haben wir bald eine Trainerdiskussion ?
- Wie wird das heutige Spiel schöngeredet/entschuldigt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Ich wusste bis heute noch nicht, dass Hannover gar nicht im Sendebereich der ARD (Das Erste) liegt, sondern ein "Auswärtsverein" ist. Denn Beckmann und Scholl haben das Spiel genau so kommentiert, nämlich ausschließlich aus der Sicht von Schalke 04. Eine tolle Leistung!


Das ist mir auch total auf den Zeiger gegangen. Zum Kotzen. Den Scholl kann ich echt nicht mehr ertragen, möchte wissen, wie viel der für jeden Abend kriegt, an denen er seine Platitüden ablässt. Wird wirklich nur noch vom "Experten" Schuster bei Liga-Total getoppt.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
vinorojo hat geschrieben:
Alles wie immer.

Nach Niederlagen darf man hier eigentlich 2 Stunden nicht reinschauen, bis sich ausgetrollt wurde :D


Wenn du auch nur ein Minimum an Posts gelesen hättest, würdest du eigentlich merken, das hier relativ sachlich kommentiert wird. Dein Beitrag ist jetzt der erste "trollige", den ich lese. Hier sind viele enttäuscht, aber sicher nicht trollig. Furchtbar...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Bleibt mal geschmeidig. Die Abwehr war unorganisiert, aber wir hatten auch viel Pech heute und wurden vom Schiedsrichtergespann eindeutig benachteiligt. Deshalb sind wir noch längst nicht abgestiegen.

Also bis auf Kleinigkeiten haben die Schiris heute keine Fehler gemacht, finde ich.
Dem Aytekin seine mit Abstand beste Saisonleistung, würde ich sagen.
Was immer das auch bedeuten mag, bei ihm ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Daher nur meine Ergänzungen . . .


:nuke:

Finde ich eine saubere Analyse.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Teamgreen1896 hat geschrieben:
Wie soll das weiter gehen

Ich würde mit der Nutzung von Satzzeichen beginnen. Und der Erkenntnis, das Satzzeichen wiederum keine Herdentiere sind.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:48 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Rotes G-Hirn hat geschrieben:
Was für für ein unfassbares Spiel... Mir tut jetzt noch der Nacken vom vielen fassungslosen Kopfschütteln weh.

Wer es nach einer Wintervorbereitung, in der angeblich die Stabilisierung der Defensive im Vordergrund stand (das Passspiel zum Mitspieler war jedenfalls auf gar keinen Fall auf der Agenda - siehe Chahed 1. HZ), nicht mal schafft gegen diese limitierten Schalker auch nur im Ansatz zu bestehen, der muss sich nicht wundern, wenn er mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hat, als mit irgendwelchen offensichtlich überzogenden Europa League Fantasien.

Die Ursachen im Einzelnen:
- Rausch war gegen Farfan allein völlig überfordert. Wo war Huszti? (Vor allem beim 1:0...)
- Chahed hat nach vorne anfangs ein Fehlpass-Spektaktel abgehalten. Viel zu zaghaft. Völlig zurecht die Frage: Wo war Sakai? War er wirklich noch schlechter in der Vorbereitung? Geht eigentlich nicht...
- IV: Jeder Kopfball beim Gegener - jeder mögliche Bock wurde mitgenommen. Wo war die Stabilität? Warum geht keiner mal aggressiv auf die Leute, die entspannt 3-4m vorm 16er den Ball haben?
- Schlaudraff war zu viel in der Mitte und da nicht anspielbar. Hat dem Spiel zu keinem Zeitpunkt Impulse geben können - geschweige denn seinen Stempel aufdrücke können.
- Stellungsspiel im DM immer noch mangelhaft. Sehr gutes Stellungsspiel hat in der Vergangenheit ja auch fehlende Körpergröße kompensiert. Vor 2 Jahren hatte man immer das Gefühl, die Roten hätten immer einen Mann mehr aufm Feld. Auch hier war Huszti quasi nicht präsent.
- Offensive: Mehr Glück als Verstand. Weiß eigentlich kein Mensch, wie die Dinger auf einmal reingegangen sind.
- Zieler: Irgendeins von den Dingern muss er auch mal halten. War ja auch bei dem ein oder anderen dran bzw. gingen in die kurze Ecke. Hat mMn vom Kicker für die Hinrunde gerechtfertigterweise eine schlechte Bewertung bekommen. Von ihm erwarte ich, dass er auch mal einen "Unmöglichen" hält. Zumindest mal ab und an...

So, nun isses raus. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich die Nacht schlafen soll? Frag vielleicht mal bei den beiden IVs nach...



Gute Nacht...


Eine lange Liste,die ich teile.Neben den Einzelakteuren bleiben zu viele taktische Grundprobleme,die Du auch schon angesprochen hast:

-Wir verteidigen nicht vorne
-Beide offensive aussen Mfs spielen zu sehr innen und arbeiten zu wenig nach hinten mit
-fehlende Kopfballstärke im DM.keine Qualität im Aufbauspiel
-wir können nicht Ballhalten und dann auf 10 Sek Attacke umschalten.Wir sollten uns für eine klare taktische Linie entscheiden
-zu wenig Anspielsationen und zu oft lange blinde Bälle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:54 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
96HD hat geschrieben:
vinorojo hat geschrieben:
Nach Niederlagen darf man hier eigentlich 2 Stunden nicht reinschauen, bis sich ausgetrollt wurde

Die Aussage finde ich den anderen Schreibern gegenüber respektlos. Nur weil viele hier mal deutliche Worte verloren haben, heißt das nicht, dass hier getrollt wird.


Schön, dass du meinen smiley beim zitieren weggelassen hast.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 01:57 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Da ist ja zum Spiel schon viel gesagt worden.

Daher nur meine Ergänzungen:

Wirklich extrem frustrierend war für mich nicht die Abwehrleistung ( obwohl sie völlig grottig war, sondern vielmehr, dass sie heute meine Hoffnungen mehr oder weniger zerschlagen haben, dass es nach der Winterpause alles besser würde.

Vor der Winterpause hat man immer wieder gelesen: kein Wunder, dass die so scheiße spielen. Man muss das verstehen ( zeitgleich einen wichtigen Blick aufgesetzt) : "Dreifach Belastung, verstehste ? Nach der Winterpause und der Vorbereitung ist der Akku wieder richtig voll".
Wintervorbereitung ist gelaufen, Akku ist wieder voll und sie spielen immer noch so grottig. Oh Wunder ! Nix Wunder: Heute wurden all die demaskiert, die die Minderleistungen zum Ende der Rückrunde schöngeredet haben und immer wieder auf die vielen Pflichtspiele hingewiesen haben. Und diejenigen, die die Minderleistungen nicht erkennen wollten und gebetsmühlenartig auf den identischen Punktestand im Vergleich zur Vorsaison hingewiesen haben und dabei vergaßen, dass die Mannschaft der Saison 2012/2013 sowohl spielerisch, als auch läuferisch und taktisch mindestens ein Klasse schlechter geworden ist.

Warum ist sie schlechter geworden? Genau weiß man das natürlich nicht, aber ich tippe auf einen gewissen Sättigungsgrad, der zur Selbstzufriedenheit geführt hat und darauf, dass einige Spieler schlicht und einfach älter geworden sind und ihren Zenit überschritten haben.

Zurück zum heutiogen Spiel: Ich weiß, dass Slomka der absolute Fachmann ist und ich bin nur ein armer Fußballzuschauer. Aber: Wenn ich so auf der Tribüne (West Mitte ) sitze oder am TV Gerät, dann und Schlaudraff sehe, dann ist völlig klar, dass dieser Spieler noch nie nie nie nie ein Spiel gemacht hat, wo er seine Position gehalten hat. Und wenn man so einen Spieler auf RM stellt, dann kann man gefahrlos hohe Beträge darauf wetten, dass zum einen über große Zeiträume der rechte Flügel verwaist ist und dass im Zentrum sich die eigenen Spieler auf den Füssen stehen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Schlaudraff kann nur zentral spielen, braucht Freiheiten. Entweder als 10er oder als hängende Spitze. Wenn Slomka das wieder vergessen hat ( obwohl die Winterpause doch gar nicht so lang ist ) dann passiert das, was was wir heut sahen. Ausbaden muss das dann der RV, heute der bedauernswerte Chahed.

Diesem Chahed hat man angesehen, dass ihm Spielpraxis fehlt, man hat aber auch gesehen, dass er gar nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird. Chahed selbst will den verein verlassen, der Verein wird ihn auch gehen lassen, weil man ja Sakai hat. Aber dieser Sakai scheint ja derzeit schlechter zu sein als Chahed, den man los werden will. Meine Empfehlung: Chahed halten und Sakai verleihen. So behält man den besseren Mann und läßt sich die Option offen, dass sich der Japaner noch entwickelt.

Auf der Gegenseite "spielte" (ich nenne es mal so) Rausch. Das war nun wirklich keine Offenbarung. Aber die wirkliche Frage lautet: Wie schlecht muss erst Pander sein ? Und weiter: Wieso glaubt man im Verein, dass die Qualität auf der linken Abwehrseite so gut ist, dass dort transfermäßig nichts mehr passieren soll ? Ich kann doch nicht auf der einen Seite als Ziel "Platz 6 " ausrufen und dann mit dem Dreigestirn Rausch/Pander/Schulz die linke Verteidigerposition abdecken wollen. Ein Witz, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleibt. M.E. muss da etwas passieren.

Die Innenverteidigung: Da spielt Haggui zum Ende der Hinrunde immer schwächer und ist total von der Rolle. Eggimann spielt solide. Der Verein sagt: Wir brauchen in der IV Stabilität, kauft als Ersatz für den indiponierten Haggui Djourou und stellt den neben den bis dahin zuverläßigen Eggimann. Blöd nur, dass Eggimann plötzlich spielt wie Haggui und seine Solidität nicht mit ins Jahr 2013 genommen hat. Und schon ist der feine Plan des Vereines durchkreuzt; man ist so schlau wie vorher. Und weil Zieler ebenfalls nicht mehr die Top-Leistungen bringt haben wir immer noch eine Schießbude. Feinste Rangnicksche Verhältnisse. Zum Glück gibt es aber noch Hoffnung: Slomka sollte sich die Rufnummer von Lienen besorgen und bei dem mal nachfragen, wie man eine Abwehr stabilisieren kann. Und es ist auch ein Segen, dass Rudi Gutendorf noch lebt. Der könnte auch noch den einen oder anderen Tipp hinzufügen. ( Aber ich weiß nicht, ob der mit dem Handy umgehen kann).

Ich bin jedenfalls auf die Reaktionen gespannt.
- Reagiert der Verein auf dem Transfermarkt noch ( außer dem Ersatz für den abgesprungenen Polen) ?
- Wer übernimmt die Verantwortung für das "Desaster" und den Entwicklungsstillstand?
- Haben wir bald eine Trainerdiskussion ?
- Wie wird das heutige Spiel schöngeredet/entschuldigt ?


Tolle ergänzende Punkte.Alles richtig.Nur den Chahed Punkt sehe ich anders.Sakai verleihen ist eine gute Idee,aber Chahed ist nicht konstant Buli reif,das hat er weder bei HBSC noch bei uns bewiesen.Selten ein Spiel gesehen,wo er hinten und vorne über 90 Minuten gut war.

ich denke,wir brauchen lks und re für das nächste Jahr spätestens neue Spieler,eine neue Iv und eine neue Doppel 6.Mit Stindl auf rechts und einem nach hinten mitarbeitenden Huszti könnte es dann besser werden.

Ich finde es auch unmöglich,das Slomka von Desater redet.Er hat einen neuen IV,zwei neue 6er bekommen und hätte doch auch Avevor zurüchkolen können.Er tut so,als wenn die Spieler alleine Schuld sind.

Auch Schmadtke (Neuzugänge,Wechseltheater (seins und mirko`s),Pause) und Kind (keine mutigen Investitionen) haben zusätzlich viele Fehler gemacht.
Ich denke,das frustrierende ist,das wir gegen schwache Schalker defensiv genauso Sch...wie in der Vorrunde gespielt haben..und dast trotz Akku aufladen und Trainingslager.
Bitte bald 36 Punkte und dann auf neue Saison hoffen und die neuen Spieler schon in den letzten Spielen aufbauen bzw testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2013 02:04 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
vinorojo hat geschrieben:
Schön, dass du meinen smiley beim zitieren weggelassen hast.

Falls ich Dich missverstanden haben sollte, möchte ich mich dafür - ernstgemeint - entschuldigen. Ich zitiere generell Smileys nicht mit.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: