Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Auch einen Tag später ist der Ärger noch nicht verraucht.

Wie kann man so desolat spielen. So destruktiv, so zweikampf- und laufschwach?

Und trotzdem herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, wenn man die Statements des Trainers und der Spieler liest.
WIE KANN DAS SEIN???
Da muss die Hütte brennen!!

Kann ich nicht nachvollziehen. Wie in vielen vorherigen Kommentaren es schon anklang.
Wir sind ganz klar auf einen Negativ-Trend in allem...
Warum?
Ich verstehe es nicht.

Der Trainer scheint die Spieler nicht zu erreichen.
Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr, also kein Team, wo einer für den andern usw.
Die Taktik ist teilweise völlig falsch gewählt.
Es ist kein Leben und keine Motivation im Team.

Boah, bin ich frustriert ob des Gekickes unserer Mannschaft.

Nach der Saison muss aufgeräumt werden....
Auch beiden Fitness-coaches, warum haben wir soviele Muskelverletzungen?

jetzt kommt Ihr....
:wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 00:15 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
In ihrer Didaktik sehr angenehm zu lesende und von ihrem Inhalt her sehr aussagefähige Beiträge heute!

Es heißt und ist auch wohl so, dass Ergebnis-Quer-Vergleiche keinen Aussagewert haben. Aber ganz uninteressant sind sie dennoch nicht:

96 verliert auf Schalke, obwohl es 4 Tore schießt. Schalke spielt darauf in Augsburg nur Unentschieden und verliert sogar im Heimspiel gegen Greuther Fürth. Hat es nun gegen 2 oder gegen 3 Abstiegskandidaten gespielt!? Wenn gegen 2, waren das dann Greuther Fürth und Augsburg oder Greuther Fürth und 96?

Wolfsburg gewinnt zwar gegen Stuttgart, aber gegen die gewinnt auch Düsseldorf. Wolfsburg spielt 96 in Hannover quasi "an die Wand", obwohl es verliert. Im Heimspiel gegen Augsburg reicht es nur zu einem Unentschieden.

Bremen sieht im Heimspiel gegen Dortmund "keine Schnitte". Bremen verliert in Hamburg, die gegen Frankfurt "keine Chance" haben. Aber Bremen spielt 96 ebenfalls "an die Wand".

Oder steckt in "Quer-Vergleichen" doch eine Aussagekraft? Wenn das auch nur ein bisschen zutreffen sollte, wird mir schwummerig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 01:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Alter96er - so geht Analyse. Ein Genuss.

(Und genau deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb so ein Zeugs von Spielverlagerung.de.usw.pipapo so en vogue ist. Runtergeklimperte Mainstreamlaberei.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 01:30 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Alter96er - so geht Analyse. Ein Genuss.

(Und genau deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb so ein Zeugs von Spielverlagerung.de.usw.pipapo so en vogue ist. Runtergeklimperte Mainstreamlaberei.)


Du spricht mir aus der Seele. Und ausdrücklicher Dank an Alter96er ! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 09:53 

Registriert: 01.11.2012 09:39
Beiträge: 18


Offline
Ich möchte darauf hinweisen, das ich schon am Ende der Hinrunde, von einem Abstiegskanditaten gesprochen habe. Wir haben aber in unserer jetzigen Situation sehr viel Glück.

Den wer Punkte geschenkt bekommt wie wir,(ich nenne mal da Stuttgart auswärts, sechs Punkt gegen Wolfsburg/ 1xmal konnten Sie nichts, 1x mal wirklich Blind/) der kann nicht absteigen, auch wenn die Leistung danach ist.

Ich bleibe dabei, wirklich gute Spiele in dieser Bundesligasaison, das Spiel gegen Hamburg und die zweite Halbzeit gegen Dortmund. Alles andere war spielerisch ganz schön schwach.

Also, vielleicht kein Abstieg, dafür eben eine sehr mässige Saison. Und nächste Saison eben ein Umbruch, der ja schon eingeleitet wird, und die dann eben ne Wundertüte wird.

Freue mich, das ich mich zumindest noch über die Mannschaftsleistung aufregen kann. Den Absteigen währe Frust pur.

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Ich war ebenso wie "Alter 96er" live dabei und hatte auch die Hintertorperspektive. Das Geschriebene kann ich nur bestätigen. Es war leider ein ganz schwacher Auftritt - mal wieder. Wenn die Bremer nicht so unfähig im Torabschluß wären, hätten sie uns schon nach 15 Minuten aus dem Stadion geschossen. Aber zum Glück haben sie Pizarro nicht mehr. So rollte zwar eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor; mit Glück und einem ordentlich spielenden Zieler hielt die Null aber lange Zeit. Normalerweise wird man ja bestraft, wenn man das Tor nicht macht und verliert dann noch 0:1. Aber wenn unser einzig vorhandener Stürmer mehr auf dem Hintern sitzt als auf den Beinen steht, dann wird es natürlich nix mit einem glücklichen Auswärtsdreier. Und so kam es wie es kommen musste. Unterm Strich war der Bremer Sieg leider total verdient, weil sie im Gegensatz zu uns 90min lang mit Vollgas gekämpft haben. Außerdem waren sie taktisch viel besser eingestellt und schafften mit ihrer Präsenz ständig Überzahlsituationen. So etwas wie Siegeswillen konnte ich bei uns nicht entdecken. Ach ja, Lars Stindl fehlt an allen Ecken und Enden.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25372
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Alter96er - so geht Analyse. Ein Genuss.

(Und genau deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb so ein Zeugs von Spielverlagerung.de.usw.pipapo so en vogue ist. Runtergeklimperte Mainstreamlaberei.)


Auch ich schließe mich da an. Liveberichte aus dem Stadion machen oft deutlich, wie sehr man sich verrennt, wenn man auf die TV-Eindrücke baut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 11:02 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
96 ist momentan nicht mehr mehr als ein schlechter punktelieferant.
verlieren in mainz, in düsseldorf, in hamburg ...warum, weil die vereine gerade unten stehen oder geburtstag haben. .... oder wie damals beide spiele gegen hertha verloren - gegen einen ABSTEIGER ....

mal angenommen sie verlieren kein heimspiel mehr - achne es kommen ja noch die bauern. blöde rechnerei .. auswärts holen sie mit glück noch 3-5 punkte - zu hause vllt noch 10-12. das ist schon sehr nobel gerechnet.... ich denke mal damit landen sie denn im bereich zwischen 8 und 14. je nach dem was die anderen hinbekommen. europa wird so jedenfalls nichts, was ja auch nicht schlimm ist. muss ja nicht jedes jahr sein. man kann aber trotzdem versuchen gute leistung zu bringen und wenn man am ende 7ter wird ist das halt pech!

auswärts fahre ich diese saison jedenfalls nichtmals mehr für geschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 15:07 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Slomka hat aus meiner Sicht nach dem Ausfall von Moa falsch reagiert- das möchte ich kurz begründen. Der Bremer Druck war enorm, 96 mit 2 Stürmern, die mehr oder weniger gar nicht am Spiel teilnahmen. Dazu ein Schlaudraff, der ständig in die Mitte zog, anstatt die rechte Außenbahn zu halten- deswegen wurde es in der Mitte viel zu eng und rechts fehlte eine Anspielstation. Ich hätte einen neuen Mann für die rechte Seite gebracht (Sakai oder Nikci) und Schlaudraff als hängende Spitze in die Mitte gestellt, da scheint er sich ohnehin am wohlsten zu fühlen.

Ach ja- wenn man ohne nominellen Linksverteidiger spielt, ist es gegen einen Sprinter wie Elia ungemein schwer, diese Seite dicht zu halten. Pander ist dieser Aufgabe momentan nicht gewachsen, genausowenig wie Rausch, der aber wenigstens tempomäßig mit Elia hätte schritthalten können. Seit Monaten habe ich schon den Eindruck, Slomka ist taktisch irgendwie überfordert, wenn es auch am Sonnabend gegen Hoffenheim nicht gelingt, den Bock umzustoßen, könnte es in den nächsten Wochen ziemlich ungemütlich werden, nicht nur wegen der Ergebnisse.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Slomka kann man auch nicht als Alleinschuldigen festmachen, oder überhaupt als Schuldigen.
An seiner Aufstellung braucht man auch nicht groß mäkeln, da er ja leise Veränderungen unternimmt, wie Poco, Hoffmann etc.
Den Stamm der Mannschaft würde ich auch lassen und immer wieder Huzsti, Schlaudraff und co. bringen, denn die haben ihre Qualitäten und sind gute Spieler. Wahrscheinlich wundert sich Slomka genauso wie wir, warum die so eine Grütze spielen.
Warum Sakai nicht kommt, wird seine Gründe haben.....

Naja, mal schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 16:36 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hallo Leute,

hab lange gebraucht um den Freitag zu verdauen.

Glaube aber zur Zeit ist einfach nicht mehr drin. Wir haben Leider nicht die breite die wir bräuchten.
Ausfälle wie Stindl uned Leon sind für uns einfach nicht zu kompensieren. Zudem war es sehr gewagt mit der dünnen IV in die Saison zu gehen.
Avevor zB. hätte mal ne richtige Chance verdient gehabt, nun spielt er auf Pauli glaub ich ne gute Saison....
Ich bin ehrlich wenn ich USA spielen sehe denke ich man wieso stellt MS den immer wieder auf.
Jetzt wo er fehlt weiss ich wieseo....Sakai ist noch nicht soweit und ein richtigen Backup zu USA haben wir nicht.

Glaube auch das es falsch war Poga zu verkaufen...der war ne Bank da hinten dirn.

Außerdem haben wir die Spielfreude verloren, wo ist das schöne 10 sec Spiel geblieben. Nur noch lange Bälle auf Mame.....reicht nicht, haben sich die Mannschaften drauf eingestellt.

Mein Tipp..:
Saison abhaken, den Pinto und Rausch aussortieren da sie eh keinen neuen Vertrag bekommen und mit den Gedanken nicht mehr bei uns sind, Mut haben Sakai, Hoffman und den Belgier zu integrieren und BETEN das es bis Saisonende gut geht.

Denke die neuen aus dem Winter werden uns schon weiter helfen, nur leider nicht sofort.
Der Hoffi und der Belgier haben mir schon sehr gut gefallen.

Also für die Zukunft nicht soviel Betonanmischen. Und dafür Zahl ich auch drei Euro:
Angriff ist die beste Verteidigung. Denn wenn ich nicht so tief drin steh und den Gegner erst am 16 er angreife habe ich auch nicht so einen emensen Druck auf die Abwehr. Die Bälle ständig planlos aus der Abwehr herausdreschen hilft der Verteidigung auch nicht.

Also lasst den Kopf nicht hängen wir kommen da unten schon wieder Raus.

Eine Bitte noch an MS:
Sei gewarnt, Frankfurt hat es vorgemacht, jedes Speil schön geredet, die gemachten Fehler nicht abgestellt und am Ende nicht gemerkt das man in der neuen Saison wieder Montags spielt.....

In diesem Sinne...freu mich auf Hoffenheim :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:31 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
malu57 hat geschrieben:
Slomka hat aus meiner Sicht nach dem Ausfall von Moa falsch reagiert- das möchte ich kurz begründen. Der Bremer Druck war enorm, 96 mit 2 Stürmern, die mehr oder weniger gar nicht am Spiel teilnahmen. Dazu ein Schlaudraff, der ständig in die Mitte zog, anstatt die rechte Außenbahn zu halten- deswegen wurde es in der Mitte viel zu eng und rechts fehlte eine Anspielstation. Ich hätte einen neuen Mann für die rechte Seite gebracht (Sakai oder Nikci) und Schlaudraff als hängende Spitze in die Mitte gestellt, da scheint er sich ohnehin am wohlsten zu fühlen.


Der Einsatz von Elia auf der rechten Seite hat uns von Anbeginn kalt erwischt. Da Huszti nach hinten nicht mitgeht, war es richtig, ihn nach vorne zu schieben und Rausch dazwischen zu stellen. Das hat ja auch bis zur 85. Minute geklappt. Tatsächlich war dieser Schachzug mit Elia wohl der Matchwinner.

Der Trainer kann auch nichts machen, wenn es bei den Spielern zwischen den Ohren hadert. Langsamer Antritt, wenig Laufbereitschaft, aber hohe Risikobereitschaft bei Pässen sind bei allen zu beobachten. Das kommt vom Kopf. Dazu kommen die immer schon vorhandenen technischen Mängel.

Anzukreiden ist dem Trainer, dass er das sinnlose nach vorne Gebolze nicht abstellt, angefangen beim Torwart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:41 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
unglaublich, nürnberg führt 2:0 gegen gladbach und somit gewinnen alle, die hinter uns stehen, wogegen alle, die vor uns stehen, verlieren.... platz 5 auf platz 15 7 punkte unterschied! :shock: was wäre möglich gewesen, wenn wir wenigstens so gespielt hätten wie letzte saison...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:42 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Im Training verbietet er die Rückpässe zum Torwart ja, aber warum lässt er sie im Spiel zu?
Für mich ist das nicht konsequent. Ich glaube auch nicht, das es der Mannschaft hilft, wenn man Ihr an die Hand gibt, in Bremen einen Punkt holen zu wollen. Damit entfache ich kein Feuer sondern Lethargie. Zumindest solange es unentschieden steht. Die Offensivbemühungen fanden garnicht erst statt. Wenn der Kopf dann nur noch das sonst entstehende Loch im Hals abdeckt, kommt das heraus was wir mal wieder gesehen haben.

Klare Ansagen bitte und dann darauf achten das jeder auch danach spielt. Wer nicht kann oder will, gehört nicht in den Kader und kann das machen was Leon immer fordert..... einfach mal an die Tür vom Trainer klopfen und .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 17:45 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
terminator21 hat geschrieben:
unglaublich, nürnberg führt 2:0 gegen gladbach und somit gewinnen alle, die hinter uns stehen, wogegen alle, die vor uns stehen, verlieren.... platz 5 auf platz 15 7 punkte unterschied! :shock: was wäre möglich gewesen, wenn wir wenigstens so gespielt hätten wie letzte saison...


das habe ich mir auch gerade gedacht. sieg gege Bremen und wir wären 6. und niemand würde von einer krise reden. Alle spielen für uns. :noidea2:

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
sieg gege Bremen und wir wären 6. und niemand würde von einer krise reden. Alle spielen für uns. :noidea2:

...und wenn wir gegen Wob verloren hätten, wären wir 15. und hätten nächste Woche ein Abstiegsspiel gegen den 16.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:29 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Ikarus hat geschrieben:
SFR-96 hat geschrieben:
sieg gege Bremen und wir wären 6. und niemand würde von einer krise reden. Alle spielen für uns. :noidea2:

...und wenn wir gegen Wob verloren hätten, wären wir 15. und hätten nächste Woche ein Abstiegsspiel gegen den 16.


Blödsinn. Damit meint er doch, dass in der Mannschaft wesentlich mehr Potenzial steckt, welches im Moment "verschenkt" wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:38 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Eine Mitschuld gebe ich MS weil er von Anfang an dieses Unentschieden Motto ausgegeben hat.
Wen man verliert kann man auch volle Pulle nach vorne spielen in der Zeit entlastet man die eigene Abwehr.
Problem scheint zu sein der momentan zur Verfügung stehende Altherrenkader schafft das nicht mehr.
Pander im Aufbau und bei Standarts sicher gut als LV untragbar
Haggui total von der Rolle ein absoluter Unsicherheitsfaktor unverständlich weil er schon super Leistungen abgeliefert hat und eine Bank war . Liegt es an seinem momentanen neuen belgischen Partner ?
Ein 4 oder 5:0 wäre auch möglich gewesen. Hoffen wir gegen Hoffenheim wieder mit Hoffmann etwas mehr Schnelligkeit auf dem Platz und es gelingt irgendwie ein ähnliches Spiel wie gegen Wolfsburg.
Mehr scheint momentan nicht drin zu sein.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
@ 96 alte Liebe:

Ich gehe auch davon aus, dass weder 96, noch eine andere Mannschaft die Qualität, die Stindl in der letzten Saison und Andreasen bis zu seiner Verletzung gezeigt haben, 1:1 ersetzen kann. Wenn beide ihre Top-Form haben, dann sie sie quasi unersetzlich oder man muss Bayern heißen.

Aber der Verein wußte schon vor den Verletzungen, dass es zu Verletzungen und Sperren kommen kann und das ist ja auch der Grund, warum Positionen doppelt besetzt werden - idealerweise mit gleichwertigen Spielern.

Auf der RM-Position ( Stindl) glaubte man, mit DYK und Schlaudraf gleichwertige Alternativen zu haben. Die Realität hat uns gezeigt, dass beide aus unterschiedlichen gründen dies nicht leisten (können). Allerdings betone ich immer wieder als Mahnung gegen das Vergessen, dass Stindl seine Qualität nicht kontinuierlich gezeigt hat und vor seiner Verletzung wie viele andere Spiler auch in einer Formkrise war. Wenn jetzt über "den Stindl" gesprochen wird, dann hat man nur allzuleicht den Stindl vor Augen, der mit seinem tollen Spioel uns begeistert und so manchen Spiel positiv beeinflusst hat. Wenn man jedoch zu sich selbst ehrlich ist, war das nicht wirklich immer so.

Auf der 6er Position hat uns Andreasen wohl alle positiv überrascht. Mein Güte, wie toll ist er da aufgetreten ! Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass wir die EL-Gruppenphase und so einen tollen Saisonbeginn geschafft haben. Damit konnte man nicht rechnen und daher waren ja auch die Alternativen ( Pinto, Schmiedebach, Schulz und ggfs Stindl) geplant. Keiner kann wirklich sagen, wie sich die Leistungskurve von Andreasen im Saisonverlauf entwickelt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte. Und ehrlicherweise konnte man auch nicht wissen, dass gerade Pinto nicht mehr an seine frühere Form anknüpfen konnte. Jetzt sind wir schlauer und der Verein hat durch die Verpflichtung von Hoffmann und Franca reagiert. Blöd nur, dass der eine schon gleich gesperrt ist und der andere eben entgegen dem Anforderungsprofil doch nicht "sofort weiterhelfen" kann. Die Gelbsperre ist jetzt abgesessen, aber Franca braucht wohl noch eine gewisse Zeit - das hätte man von verantwortlicher Stelle vielleicht vorher wissen können.

zu Huszti:

Für mich eine Parallele zu Andreasen, nur dass sich Huszti nicht verletzt hat. Bei der Verpflichtung war ich skeptisch. Der Mann hatte nicht gerade einen rühmlichen Abgang hier und dann sass er bei St. Petersburg auf der Bank oder auf der Tribüne. Als er dann seine ersten Auftritte bei uns hatte, habe ich mir die Augen gerieben und offen zugestanden, dass ich mit meiner Skepsis daneben lag. Huszti war einen sagenhaft Verstärkung und die Folge war, dass eine eine Zeitlang der beste Vorbeireiter der Liga war. Und das für die Mini-Ablösesumme von 700.000. Jetzt zeigt uns Huszti seit einigen Spielen, warum er bei St. Petersburg auf der Bank saß und warum er nur 700.000 Ablöse gekostet hat. Er zeigt sein wahres Gesicht. Wir ( oder ich ) messen ihn natürlich sehr gerne an den Leistungen aus dem Sommer und müssen so zwangsläufig enttäuscht sein, was er jetzt (noch) zeigt. Aber ehrlich gesagt: Was kann man von einem Spieler mit Marktwert von 700.000 erwarten. dafür bekommt man sonst nur eine Wundertüte aus der 2. Liga. Ich muss hier als an meine eigene Fairness appellieren und ihn nicht zu heftig kritisieren. Alles eine Frage des Maßstabes. Ich ermuntere auch seinen übrigen Kritiker, da einmal drüber nachzudenken.

Sakai ist für mich auch so ein Mysterium. Bei der Verpflichtung hieß es, dass er RV und RM spielen könnte und er zeigte m.E. auch gute Ansätze. Klar waren da auch schlechtere Aktionen, aber die habe ich seiner Eingewöhnungszeit/Akklimatisierung toleriert. Jetzt sind sowohl der stammmäßige RV, als auch der stammmäßige RM ausgefallen. Anstatt auf einer der beiden Positionen ( wenn auch nur minutenweise) eine Einsatzchance zu bekommen, wird der schon aussortierte Chahed reaktiviert, der seine Sache jedoch auch nicht schlecht gemacht hat. Und Schlaudraff spielt RM - eine Position die er noch nie in seiner langen Zeit bei uns zufriedenstellend ausgefüllt hat. Das alles verstehe ich nicht. Aber ich vertraue Slomka, der es wohl besser wissen muss. Langsam scheint es mir so zu sein, dass Sakai bedauerlicherweise am Rande eines Flops zu stehen scheint und man ihm viel mehr Zeit geben muss, als bei der Vorstellung damals angekündigt. Nicht falsch verstehen: Ich schreibe Sakai auf keinen Fall ab, aber mich wundert eben, dass in diesen personalmäßigen Notzeiten nicht mal ein paar Minuten bekommt.

Im Gegensatz zu dem User "96 alte Liebe" plädiere ich schon dafür, Beton anzumischen. Ich erinnere mich gerne an schwierige Zeiten, wo wir hinten dicht machten und da haben wir diverse 1:0 Siege eingefahren. Es hieß mal: Wer gegen 96 1:0 hinten liegt, hat keine Chance mehr. Diese Zeiten möchte ich wieder. Und wenn wir das erreicht haben, können wir gerne auch wieder mit dem Torfeuerwerk vorne anfangen.

Zu der kritisierten Ansage " 1 Punkten mitnehmen". Ziele müssen anspruchsvoll, abe realistisch sein. Wer saisonübergreifend auswärts immer nur auf die Mütze bekommen hat (mit wenigen Ausnahmen) und wer in Bremen seit gefühlt 100 Jahren nicht gewonnen hat, für den ist 1 Punkt respektabler ein Erfolg. Selbstverständlich werden auch gerne 3 Punkte mitgenommen, aber wie hätte es denn ausgesehen, wenn Slomka sich öffentlich hingestellt und verkündet hätte "Ich erwarte 3 Punkte in Bremen" ? Das hätte doch Schaaf mit Kußhand an die Bremer Kabinentür genagelt und die Fische wäre noch weiter motiviert gewesen, als sie ohnehin schon waren. Nicht zu erwähnen muss man doch, dass jeder immer gewinnen will. Leider stören da ab und zu die Realitäten und/oder der Gegner. Kurzum: Diese Kritik an Slomka wegen der 1-Punkt-Aussage mag ich nicht kritisieren, sondern kann sie nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 2:0 (0:0) (Nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Ich sehe gerade BVB. Bin echt kein Fan. Aber DAS ist Fußball mit KOnzept, Strategie und Hirn.

Das hatten wir hier auch mal unter Slomka....

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: