Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Wie wird dieses Spiel ausgehen?
 
96 macht keine Gefangenen und gewinnt! 78%  78%  [ 39 ]
Beide Vereine trennen sich punktgleich. 4%  4%  [ 2 ]
96 spielt Aufbaugegner und lässt Hoffenheim siegen. 18%  18%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 50


 Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Bei aller Schwarzmalerei manch anderer Leute hier hatte ich bisher volle Zuversicht. Das Bremen-Spiel hat mir allerdings Sorge bereitet, denn scheinbar wollte man wirklich nur die Null halten, obwohl eine selbstbewußt auftretene 96-Mannschaft gegen diese Bremer natürlich etwas hätte holen können. Stattdessen dann dieses Gekrepele...

Somit ist gegen Hoffenheim absolut alles drin. 96 gibt zur Zeit leider mal wieder die Wundertüte. Was die Saison angeht, ist ebenfalls noch alles drin, wobei ich das mit dem Blick "nach oben" meine. Die hier so viel befürchtete Abstiegsgefahr sehe ich noch lange nicht, dafür gibt wahrlich ganz andere Kandidaten. Also keine Panik, sondern Zuversicht.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
OH96 hat geschrieben:
Die hier so viel befürchtete Abstiegsgefahr sehe ich noch lange nicht, dafür gibt wahrlich ganz andere Kandidaten. Also keine Panik, sondern Zuversicht.


Ganz ehrlich, punktemäßig gebe ich dir da recht, aber wenn man sich fragt, gegen wen die Roten derzeit ein Spiel überzeugend gewinnen, weil sie das bessere Team sind, fällt es mir zumindest schwer, eine Handvoll zusammen zu zählen. Spielerisch armselig und kämpferisch nur phasenweise oder vereinzelt ausreichend.

Meine Zuversicht gilt bereits jetzt der neuen Saison, in der ich eine runderneuerte,verjüngte Mannschaft erwarte, die ein Spiel vorträgt, dass sie kann. Von dieser Rückrunde erwarte ich mir nichts mehr, außer rechtzeitiger Weichenstellung, mit welchen alten Haudegen es weiter geht (Pinte, Eggi, Rausch etc.) und endlich genügender Spielpraxis für zukünftige Leistungsträger. Vom Thema Platz 6 oder CL möchte ich bitte nichts hören, denn dafür gibt's wahrlich ganz andere Kandidaten, die es jetzt schon mehr verdient hätten.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:09 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Im Normalfall hätte ich gesagt, dass es wieder einen glanzlosen Heimsieg gibt. Nach dem gestrigen Auftritt des traditionsreichen Vereins der ausnahmslos auf Talente aus dem Großraum Heidelberg setzt, bin ich mir da nicht so sicher. Der Ur-Sinsheimer Gomes machte doch einen sehr sicheren Eindruck und das Eigengewächs Polanski ist ein ganz unangenehmer Wadenbeisser, der eine Mannschaft richtig pushen kann.

Spaß beiseite. Das wird kommende Woche eine ganz unangenehme Nummer. Ich hatte gestern erstmals den Eindruck, dass die Hoffenheimer geschnallt haben um was es geht, während ich bei 96 doch das Aufbäumen vermisse. Wir brauchen kommendes WE einen Sieg, ansonsten schrillen die Alarmglocken. So weit ist das Tabellenende nun auch nicht entfernt. Fürth hat ein Lebenszeichen gegeben, Augsburg ist auch relativ gut aus den Startlöchern gekommen, wenn Hoffenheim jetzt auch noch Morgenluft wittert...

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:34 

Registriert: 03.02.2013 11:51
Beiträge: 288
Wohnort: Gifhorn


Offline
Zugegeben: Es scheint derzeit keine rationalen Gründe zu geben, die für eine schnelle Besserung der roten Spielkultur sprechen, und nimmt man das Spiel in Bremen als Maßstab, fällt es wahrlich schwer, an einen Punktgewinn gegen Hoffenheim zu glauben. Trotzdem ist es nicht so, dass unsere Roten nun gegen den Abstieg spielen. Da das Potenzial unserer Truppe bisher nach der Winterpause nur arg begrenzt entfaltet wurde und trotzdem noch genug Abstand auf Platz 15 vorhanden ist, erscheint Schwarzmalerei wenig realistisch und ebenso wenig hilfreich.
Müssten wir nach Sinsheim, würde ich auch auf eine Niederlage tippen, aber zuhause bleiben wir eine Klasse besser oder zumindest effektiver. Daher gibt es einen knappen Sieg gegen das wenig sympathische Hoffe und für uns den Anschluss an die obere Tabellenhälfte, allerdings nur, weil alle anderen Vereine dieser tabellarischen Region (HSV, S04 und Co.) auch nicht aus den Schuhen kommen.
Dann drückt mal die Daumen, dass es auch so kommt und ich meinen ersten Beitrag im Forum nicht gleich bitter bereuen und am Sonntag um Nachsicht für meine Rookieansage bitten muss. 96 olé :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 14:15 

Registriert: 27.02.2012 15:18
Beiträge: 141
Wohnort: Südwärts


Offline
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:
Wen möchte ich im Augenblick gegen Hoffenheim nicht in der Mannschaft sehen:
Haggui, Pinto, Schmiedebach, (Rausch), Pander, Huszti, Kadah, Sobiech, Chahed, Schlaudraff, (Sakai)

Die Truppe hat doch einiges an Kredit verspielt, ein Heimspiel bietet Ihnen immerhin die Möglichkeit etwas wieder gutzumachen, auch wenn ich nicht dran glauben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
:noidea2: Ich weiß gerade gar nicht, ob man mit 4 Feldspielern überhaupt auflaufen darf.

Der Kader muß es nun richten, hilft ja nix. Auch auf die Truppe einprügeln bringt nur wenig, das haben sie auch nicht verdient, denn sie haben nachhaltig bewiesen, was sie können, wenn man ihnen eine Spielidee vermittelt, die sie umsetzen können.

Ballbesitz geschweige den -kontrolle ist es jedenfalls nicht. Weder mit den derzeit Unverletzten noch denen, die wiederkommen oder eingebaut werden. Slomka ist jetzt gefragt von seiner dogmatischen Linie abzuweichen und endlich ein System zu finden, dass der ganze Kader umsetzen kann. Nur so kann auch der abhanden gekommene Teamspirit wieder entfacht werden, ohne den es ohnehin nicht gehen kann, wenn die individuelle Klasse fehlt.

Ich würde es tatsächlich mal mit 4-5-1 versuchen und dabei Huszti oder Schlaufi auf die Bank setzen. Das Mittelfeld muß dringend kompakter stehen, um die Abwehr nicht ständig zu Fehlern zu zwingen. Das schlägt sich vernichtend auf die Psyche nieder, wenn man nie ohne Gegentor aus einer Halbzeit geht. Bitte Slomka, nimm die Scheuklappen ab und lass dir endlich was einfallen, was die Jungs können, verdammte Hacke! Wenn das gegen Hoffe auch vergeigt wird, hast Du die Presse am Hals. Wer mit der BILD den Porsche kauft, fährt auch mit der BILD gegen die Leitplanke, oder so ähnlich!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Ich will es mal positiv ausdrücken: Auch wenn kein Verantwortlicher die Zeilen des Forum liest - außer den Hannover Journalisten - ist Slomka Mathematiker, damit rational und wird selbst sehen, dass sein Konzept in der Hinrunde nicht funktioniert.

Er hat neue Alternativen beim nächsten Spiel. Hoffmann für Schmiedebach und Sakai für Schlaudraff. Oder so.

Das Spiel kann ich leider nicht live sehen. Mist.
Hoffe, dass die Aufzeichnung klappt.

:flag962:

PS: "Wer mit der BILD den Porsche kauft, fährt auch mit der BILD gegen die Leitplanke, oder so ähnlich!" Zitat Ende.
Geht schon leise los...

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6067
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich weiß gerade gar nicht, ob man mit 4 Feldspielern überhaupt auflaufen darf.


Bei weniger als 7 Spielern wird meines erachtens nach das Spiel abgebrochen oder gar nicht erst angepfiffen und für den Gegner gewertet.

Ich denke allerdings, daß wir gegen Hoffenheim eine richtige Trotzreaktion sehen werden und die SAP-ler vom Platz gepfegt werden - mehr noch - ich glaube wir holen aus den nächsten 4 Spielen 10! Punkte! Gut, da spricht vielleicht auch ein wenig der Trotz aus mir, aber ich glaube daran! Die Personalsituation wird sich wieder entspannen und alte Stärken werden wieder entdeckt!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Wenn alles gut geht stehen wir am Ende des nächsten Spieltages auf Platz 6.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:12 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Derdiyok hat sich verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
nExi hat geschrieben:
Wenn alles gut geht stehen wir am Ende des nächsten Spieltages auf Platz 6.

Es werden nicht nochmal alle für uns spielen wie dieses Wochenende. Die Chance auf den 6. Platz haben wir erstmal verpasst, die hatten wir mit einem Sieg über Bremen.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
risker hat geschrieben:
Derdiyok hat sich verletzt
Blöd für ihn. Offenbar steht aber noch gar nicht fest, ob er ausfällt.
Alles, was dem Gegner schadet, kann uns im Moment nur helfen.

Daumen drücken, dass wir von weiteren Ausfällen verschont bleiben...
Ansonsten sollten wir nicht zu viel auf die Tabelle schauen. Auf die eigene Arbeit konzentrieren und gucken, wofür es reicht. Wenn wieder Punkte geholt werden, verbessert sich auch automatisch die Tabellensituation.
(was für Weisheiten am frühen Abend... :oops: )

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 23:09 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
Es ist ein absoluter Pflichtsieg gegen diesen Scheißverein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2013 23:15 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
für optimismus gibt es wirklich keinen anlass. hoffenheim wird ein sauschweres spiel, da die blauen gesehen haben wie anfällig 965 ist, wenn das team früh attackiert und ständig unter druck gesetzt wird. das torschussverhältnis der spiele in der rückrunde sagt doch alles. so ein glück wie gegen wolfsburg werden wir nicht noch mal haben. slomka muss dem team wieder ein rückgrat implantieren. problem: pinto und schmiedebach stehen derzeit völlig neben sich und huszti strotzt auch nicht gerade vor spiellaune ... wer also soll die zügel in die hand nehmen?

ich befürchte schlimmes gegen hoffenheim ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2013 00:05 

Registriert: 03.02.2013 11:51
Beiträge: 288
Wohnort: Gifhorn


Offline
Pinto wird uns mit nem Flatterball aus 20 Metern das 1-0 schenken, dann kommt der Rest fast von selbst. Das wird ein befreiender Heimsieg und dann geht's wieder aufwärts! Ich glaub dran! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2013 08:15 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Alles, was dem Gegner schadet, kann uns im Moment nur helfen.
...
Daumen drücken, dass wir von weiteren Ausfällen verschont bleiben...
...
nicht zu viel auf die Tabelle schauen.
...
Auf die eigene Arbeit konzentrieren und gucken, wofür es reicht.
...
Wenn wieder Punkte geholt werden, verbessert sich auch automatisch die Tabellensituation.
...
(was für Weisheiten am frühen Abend... :oops: )


:lol: :lol:
Ich wollt' schon sagen...
Das sind glatte 15 Euro ins Phrasenschwein - auf einen Streich!
Respekt. :hallo:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2013 08:23 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Slomka ist jetzt gefragt von seiner dogmatischen Linie abzuweichen und endlich ein System zu finden, dass der ganze Kader umsetzen kann. Nur so kann auch der abhanden gekommene Teamspirit wieder entfacht werden, ohne den es ohnehin nicht gehen kann, wenn die individuelle Klasse fehlt.

Ich würde es tatsächlich mal mit 4-5-1 versuchen und dabei Huszti oder Schlaufi auf die Bank setzen. Das Mittelfeld muß dringend kompakter stehen, um die Abwehr nicht ständig zu Fehlern zu zwingen. Das schlägt sich vernichtend auf die Psyche nieder, wenn man nie ohne Gegentor aus einer Halbzeit geht. Bitte Slomka, nimm die Scheuklappen ab und lass dir endlich was einfallen, was die Jungs können, verdammte Hacke!

Herr Slomka ist ohne Zweifel gefragt, dem Team neues Leben einzuhauchen. Die müssen auch mal so richtig gepuscht werden, dass sie wollen. Ein Motivator ala Daum wäre jetzt nicht schlecht.
Ein 4 5 1 und nur Huszti oder Schlaudraff, wobei ich Huszti bevorzugen würde, da er deutlich torgefährlicher ist als Jan.Wir müssen kompakter stehen im Mittelfeld und das erreichen wir nicht mit 2 Stürmern.

Zieler

Chahed Haggui Djourou ?
Hoffmann Schmiedebach
Sakai Rausch
Huszti
Diouf

Das wäre für mich im Moment die Aufstellung. Ist Schulle schon wieder so weit? Wenn ja, dann kann er LV probieren. Schlechter als die anderen kann er es auch nicht spielen.

Ich hoffe es geht ein Ruck durch das Team und man reißt sich jetzt zusammen, die können doch das Fussball spielen nicht komplett verlernt haben, oder?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2013 08:56 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2208


Offline
Es muss eine Reaktion auf den lustlosen Kick in Bremen in Folgen. Hoffenheim wird ein schwerer Gegner werden, die wollen mit Sicherheit nicht absteigen und gegen unsere desolate Abwehr haben sie durchaus gute Chancen auf mindestens einen Punkt.

Ich weiß zwar aktuell nicht wie, aber die Mannschaft muss sich den Artsch aufreissen und diese arogante und naive Maske der letzten drei Spieltage ablegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:25 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Karajan hat geschrieben:
Pinto wird uns mit nem Flatterball aus 20 Metern das 1-0 schenken, dann kommt der Rest fast von selbst. Das wird ein befreiender Heimsieg und dann geht's wieder aufwärts! Ich glaub dran! :)


Pinto? Achja, der Pinto der früher oft gute Distanzschüsse abgefeuert hat,aber das ist gefühlte 10 Jahre her....

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2013 10:42 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die Mannschaft ist zur Zeit leblos,und so ein Glück wie gegen Wob gibt es nur alle 10 Jahre.
Gegen Levante sind wir in Unterzahl noch ganz anders aufgetreten.50 Torschüsse in den letzten 2 Spielen auf das eigene Tor sind Liga Bestwert und sind wohl noch nicht getoppt wurden,außer vielleicht damals von Tasmania Berlin
Slomka ist gefordert der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: