Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Wie wird dieses Spiel ausgehen?
 
96 macht keine Gefangenen und gewinnt! 78%  78%  [ 39 ]
Beide Vereine trennen sich punktgleich. 4%  4%  [ 2 ]
96 spielt Aufbaugegner und lässt Hoffenheim siegen. 18%  18%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 50


 Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2013 13:30 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Wir können uns hier wünschen, was wir wollen und noch so tolle Diagramme aufzeichnen, aufgestellt wird, außer durch Sperren oder Verletzungen beeinflusst zu 96% dieselbe Elf, egal, ob sie erfolgreich war oder nicht.

Es gäbe mit Konans Leistung als hängende Spitze beim Afrika-Cup einige interessante Modelle, aber die Mannschaft ist aktuell auf kein System so richtig eingespielt, es mangelt mehr an grundsätzlichen Themen, von denen ich dachte, dass sie in der Winterpause abgestellt wurden, z.B. dem kollektiven Abwehrverhalten, der geschickten Einleitung von Angriffen, so dass wir nur hoffen können, dass die Mannschaft sich ihren Fans bestmöglich präsentieren will.

Hoffenheim greift aktuell nach einem Strohhalm und 96 als verunsicherte und unabgestimmte Mannschaft mit vielen Ausfällen kommt da doch genau zum rechten Zeitpunkt. Somit kann es eigentlich nur besser als erwartet ausgehen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2013 13:35 
Moderator

Registriert: 02.06.2009 09:55
Beiträge: 1131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Wie sieht es mit einer Umfrage aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2013 15:49 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Janrik hat geschrieben:
den beiden eine feste Position zuweisen ist eh etwas veraltet...


naja ich finde Yakonan hat rechts einfach mehr schnelligkeit und mit chahed einen passenden partner und vorallem erledigt er defensiv sachen weitaus besser :) Ich finds immer besser wenn schlauffi sich mehr auf offensiv sachen konzentreiren kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2013 18:01 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Hoffen wir mal, dass es unseren Jungs doch noch einmal gelingt, nach einer Enttäuschung das Ruder wieder herumzureißen. Bremen war großer Mist, das wissen die Spieler selbst. Ich hoffe auf eine voll konzentrierte, kämpferisch überzeugende Leistung.

Wie stark ist Hoffenheim? In meinen Augen: um einiges besser als ihr Tabellenplatz. Auf Leute wie Firmino, Volland, Polanski muss man aufpassen (und überhaupt haben sie in bester TSG-Manier mal wieder in die Schatulle gegriffen und einige teure Neue geholt*). Ein 2:1 gegen Freiburg ist respektabel (wenn auch glücklich zustande gekommen), und Mannschaften, die nach langen schwarzen Serien dann das erste Mal wieder gewonnen haben, sind sowieso gefährlich ('der Knoten ist endlich geplatzt'-Effekt). Ich erwarte ein enges Spiel. Auch wenn ich sie doch ein klein wenig schlechter besetzt finde als Wolfsburg.

Und wie sollen wir spielen? Ich rechne mit Hoffmann - und der ist hoffentlich nach seiner Sperre ausgeruht und nach zwei weiteren Wochen Training mit der Mannschaft auch besser auf die anderen abgestimmt. Und dürfte nicht auch Schulle so langsam wieder auflaufen? Denn die Lösungen Pander und Rausch auf hinten links überzeugen mich beide nicht, und Hoffenheim kommt relativ viel über rechts.
Hannoandy hat geschrieben:
Pinto gehört für mich in seiner derzeitigen Verfassung auf die Tribühne [...]. Huszti und Schlaudraff sind derzeit leistungsmäßig auch nur Ersatz.

Pinto wäre für mich auch ein Kandidat zum Draußenlassen. Nur sonderbar, dass er für den 'kicker' in Bremen noch der beste Feldspieler war.
Dass es nicht so dolle funktioniert, wenn Huszti und Schlaudraff beide auf dem Platz sind, glaube ich mehr und mehr auch. Aber gleich beide auf der Bank zu lassen scheint mir trotzdem abwegig. Denn das sind die Leute, die eigentlich immer mal für eine gescheite Idee gut sind, wenn es eigentlich nicht so läuft. Allein auf Ya Konan zu setzen, der gerade direkt von einem Turnier (und aus einer ganz anderen Klimazone) kommt, wäre fahrlässig. Aber auch ein wenig typisch für die Wahrnehmung von uns Fußballfans: Man glaubt halt gern an Heilsbringer, nicht wahr?


*Unter den Hoffenheimer Neuzugängen übrigens de Camargo, der vor einem Jahr mal durch eine ganz üble Schauspieleinlage (DFB-Pokal Berlin-Gladbach) aufgefallen ist, bei der er einen Elfmeter und Platzverweis wegen angeblicher Tätlichkeit geschunden hat. Ausgesprochen hässliche Episode!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2013 18:19 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
[quote="Peter Später"]Aber auch ein wenig typisch für die Wahrnehmung von uns Fußballfans: Man glaubt halt gern an Heilsbringer, nicht wahr?


quote]

Das sehe ich aber so was von genauso!!!!!!!
Irgenwie scheinen alle Spieler, die momentan nicht eingesetzt werden oder eingesetzt werden konnten oder können, auf jeden Fall besser zu sein, als die die gerade die Mannschaft bilden. Unabhängig davon, ob evtl. genau diese bei ihrem letzten Einsatz böse beschimpft oder ausgepfiffen worden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.02.2013 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Aber auch ein wenig typisch für die Wahrnehmung von uns Fußballfans: Man glaubt halt gern an Heilsbringer, nicht wahr?

Das sehe ich aber so was von genauso!!!!!!!
Irgenwie scheinen alle Spieler, die momentan nicht eingesetzt werden oder eingesetzt werden konnten oder können, auf jeden Fall besser zu sein, als die die gerade die Mannschaft bilden. Unabhängig davon, ob evtl. genau diese bei ihrem letzten Einsatz böse beschimpft oder ausgepfiffen worden sind.
Ich habe mal das Zitieren von Ladykay repariert.

Wir müssen und wir werden gewinnen, ohne wenn und aber. Ich bin auch mit einem "dreckigen" Sieg zufrieden, hauptsache gewinnen.

:flag962: :flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 08:48 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
RR hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Aber auch ein wenig typisch für die Wahrnehmung von uns Fußballfans: Man glaubt halt gern an Heilsbringer, nicht wahr?

Das sehe ich aber so was von genauso!!!!!!!
Irgenwie scheinen alle Spieler, die momentan nicht eingesetzt werden oder eingesetzt werden konnten oder können, auf jeden Fall besser zu sein, als die die gerade die Mannschaft bilden. Unabhängig davon, ob evtl. genau diese bei ihrem letzten Einsatz böse beschimpft oder ausgepfiffen worden sind.
Ich habe mal das Zitieren von Ladykay repariert.

Wir müssen und wir werden gewinnen, ohne wenn und aber. Ich bin auch mit einem "dreckigen" Sieg zufrieden, hauptsache gewinnen.

:flag962: :flag962:

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 09:56 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
schade das Timmööö nich mitspielen darf

also das kollektive Verteidigen klappt schon etwas besser als noch vor der Winterpause, aber auch nur phasenweise. Das nutzen gute Teams halt hart aus. Ich tippe mal auf ein Unentschieden, denn neuerdings ist man ja mit sowas schon vor dem Spiel zufrieden....

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Irgenwie scheinen alle Spieler, die momentan nicht eingesetzt werden oder eingesetzt werden konnten oder können, auf jeden Fall besser zu sein, als die die gerade die Mannschaft bilden. Unabhängig davon, ob evtl. genau diese bei ihrem letzten Einsatz böse beschimpft oder ausgepfiffen worden sind.


Falsch, man geht davon aus, dass sie es nicht schlechter machen können als das Stammpersonal und deshalb eine Chance kriegen sollten. Bei den grottigen Leistungen einiger Spieler zuletzt eine nachvollziehbare Überlegung, wie ich finde.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 09:49
Beiträge: 435
Wohnort: Einbeck


Offline
Ich hoffe viel und erwarte nix...
Viel schlechter kanns nicht mehr werden.
Seit 2 Jahren echt der Tiefpunkt. Unser Mittelfeld findet nicht statt. Keine kreativen Spielzüge mehr. Nur noch Ball weghauen, damit kommt man nicht weit. Und wenn ich die hohen Abschläge von Ron auf Mame sehe, die zu 90% beim Gegner landen, frage ich mich ob Herr Slomka schonmal was von Aufbauspiel gehört hat. Ich hoffe nur, dass Slomka den Jungs die Leviten liest. :mad: :mad: :mad:

Übrigens: 4 der letzten 5 Spiele verloren und bei dem einzigen Sieg ein Duseltor von Diouf... Europa rückt in weite Ferne !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 11:47 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
schade das Timmööö nich mitspielen darf

also das kollektive Verteidigen klappt schon etwas besser als noch vor der Winterpause, aber auch nur phasenweise. Das nutzen gute Teams halt hart aus. Ich tippe mal auf ein Unentschieden, denn neuerdings ist man ja mit sowas schon vor dem Spiel zufrieden....



Das kollektive Verteidigen ist nach der Pause noch schlechter geworden....
verbessert hat sich das Glück der Mannschaft,sonst hätten sie eine Menge an Toren mehr gefangen...

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 12:17 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Big96 hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Irgenwie scheinen alle Spieler, die momentan nicht eingesetzt werden oder eingesetzt werden konnten oder können, auf jeden Fall besser zu sein, als die die gerade die Mannschaft bilden. Unabhängig davon, ob evtl. genau diese bei ihrem letzten Einsatz böse beschimpft oder ausgepfiffen worden sind.


Falsch, man geht davon aus, dass sie es nicht schlechter machen können als das Stammpersonal und deshalb eine Chance kriegen sollten. Bei den grottigen Leistungen einiger Spieler zuletzt eine nachvollziehbare Überlegung, wie ich finde.

Um was wollen wir wetten, dass wir bei Ausbleiben des Erfolges trotz diverser Wechsel wieder nach dem "alten" Stammpersonal rufen - weil - eigentlich waren die ja doch gar nicht so schlecht....

Da sind wir doch anpassungsfähig!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 12:50 

Registriert: 26.08.2012 20:29
Beiträge: 37
Wohnort: Niederrhein


Offline
Die Roten werden das Projekt hoffentlich haushoch dominieren. Das wäre diese Jahr endlich die Gelegenheit diesen Verein wieder zurück zu schicken. Ihr müßt einfach gewinnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Um was wollen wir wetten, dass wir bei Ausbleiben des Erfolges trotz diverser Wechsel wieder nach dem "alten" Stammpersonal rufen - weil - eigentlich waren die ja doch gar nicht so schlecht....

Da sind wir doch anpassungsfähig!!!

Das ist wohl leider so, da gebe ich Dir recht. Das wird auch immer dann der Fall sein, wenn ein Spiel nicht wie erwartet abläuft. Fußballfans sind da irgendwie nur schwarz/weiß gestrickt :)
Ich für meinen Teil habe für dieses Spiel alle Erwartungen auf Null gestellt und das gilt irgendwie auch für die Vorfreude, die mich normalerweise ab Mittwoch so packt. Sollte Huszti wieder gleichzeitig mit Jan aufgestellt werden, sehe ich allerdings direkt ein paar Nuancen schwärzer. Just a Feeling ...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 15:37 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Anderle hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Um was wollen wir wetten, dass wir bei Ausbleiben des Erfolges trotz diverser Wechsel wieder nach dem "alten" Stammpersonal rufen - weil - eigentlich waren die ja doch gar nicht so schlecht....

Da sind wir doch anpassungsfähig!!!

Das ist wohl leider so, da gebe ich Dir recht. Das wird auch immer dann der Fall sein, wenn ein Spiel nicht wie erwartet abläuft. Fußballfans sind da irgendwie nur schwarz/weiß gestrickt :)
Ich für meinen Teil habe für dieses Spiel alle Erwartungen auf Null gestellt und das gilt irgendwie auch für die Vorfreude, die mich normalerweise ab Mittwoch so packt. Sollte Huszti wieder gleichzeitig mit Jan aufgestellt werden, sehe ich allerdings direkt ein paar Nuancen schwärzer. Just a Feeling ...

Ach was, lass Dir doch die Vorfreude nicht nehmen!
Wär doch schade - stell Dir mal vor, sie gewinnen...!!! Da kannst Du die Zeit bis Mittwoch doch nicht zurückdrehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 15:41 

Registriert: 03.02.2013 11:51
Beiträge: 288
Wohnort: Gifhorn


Offline
Genau,wenn wir uns eh hinterher - wie fast immer zuletzt - tagelang ärgern müssen, sollten wir uns zumindest vorher aufs Spiel freuen...sonst bleibt ja gar nix mehr über ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 15:43 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Genauso ist es...!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 15:58 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Echt jetzt mal.
Leute, die werden chancenlos aus unserem Stadion geballert, da erübrigt sich jede Diskussion.















....und sollte es doch anders ausgehen, tja dann hier am Samstag ab 17.15h

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 16:17 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Woher nimmst Du diese Überheblichkeit ?
Derzeit sind die Roten nur sehr schlecht anzusehen und es besteht berechtigte Hoffnung das sich das diese Serie nicht mehr ändert.
Die Auswärtsleistungen waren eh nicht bundesligatauglich. Aber was soll es, es werden immer wieder die gleichen Personen aufgeboten. Siehe Rausch, Pinto und Schlaudraf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.02.2013 16:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Tausche Überheblichkeit durch Hoffnung.
Ich bin Fan von Hannover96, habe schon viele schlechte und gute Phasen erlebt, nach jeder schlechten Phase kam irgendwann auch irgendwann wieder eine gute.
Und dieses irgendwann habe ich mal ,optimistisch wie ich nunmal bin,auf den kommenden Samstag gelegt.
Reißt mich in Stücke, sollte ich danebenliegen. Es ist bezüglich unseres Vereines sehr viel gestorben in den letzten Wochen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ich hoffe auf Hoffe und Hoffmann, auch wenn ich allein bin :nod:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: