Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wie geht das Spiel in Nürnberg aus?
 
Nix zu holen für 96, Nürnberg gewinnt. 32%  32%  [ 24 ]
Hannover nimmt einen Punkt mit. 18%  18%  [ 13 ]
Es ist Zeit für den ersten Auswärtssieg im Jahr 2013, Hannover gewinnt. 50%  50%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 74


 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1649


Offline
Nächste Woche also bei den Defensivspezialisten aus Nürnberg. Ein Sieg wäre eine gute Sache, besonders wenn man sich die Spiele der anderen an diesem 22. Spieltag ansieht:

Mainz - Schalke
Hamburg - Gladbach
Bremen - Freiburg

Alles direkte Konkurrenten um Platz 5-14 die da gegeneinander spielen. Dazu muss Wolfsburg gegen München ran.

Positiv stimmt mich, dass wir gegen Hoffenheim kein Gegentor kassiert haben. Auch in Nürnberg ist was drin. Auch wenn die unter Wiesinger da weiter zu machen scheinen, wo sie unter Hecking aufgehört haben.

Ich weiß, dass bei uns auswärts momentan der Wurm drin ist. Aber irgendwann muss man jede Statistik mal widerlegen. Außerdem waren wir gerade nach Europa-Cup-Spielen oft stark. Warum nicht mal in Nürnberg auswärts was mitnehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 976
Wohnort: Hannover


Offline
Gegen Nürnberg kommen wir ja eigentlich immer ganz gut zurecht. Da könnte was gehen.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 14:25 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2962


Offline
Ich finde Diskussionen sind hier erst nach Donnerstagabend angebracht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 14:42 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13194
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
terminator21 hat geschrieben:
Ich finde Diskussionen sind hier erst nach Donnerstagabend angebracht...


So ist es. Dann gibt es noch die nächtliche Heimreise, die müden Knochen, hoffentlich keine neuen Verletzten, möglicherweise Frustabbau. Und dann schon Konzentration auf das nächste Spiel, Samstags bereits wieder in ICE oder Flieger und ab nach Nermberch.

Da kann ich nur hoffen, dass sie mit Rückenwind aus Moskau dot antreten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 15:11 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde fast denken, dass die direkt nach Nürnbrrg fahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Auf dem Papier könnte ich mir ein knappes 1:1 bzw. 1:2 vorstellen, aber da Papier kein Rasen ist, könnte das Spiel mit einem ganz anderen Ergebnis enden.

Was momentan positiv zu bewerten ist, ist die wiederaktivierte Kontertaktik. Dazu die Wiederkehr von Schulz, die Besetzung des RMF mit Ya Konan, die wiedererstarkten beiden 6er, stabilere IVung, sicherer Zieler und Chahed, der neue Hoffnungsträger auf der rechten Außenvertediger Position :D

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 16:06 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Punkt wär schon mal nicht schlecht ich hoffe die Konter werden die Woche noch mal extra trainiert.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2013 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Ein Punkt wär schon mal nicht schlecht ich hoffe die Konter werden die Woche noch mal extra trainiert.


Das könnte man so in den Anschi-Thread verschieben, denn ich denke gegen die kann man nur mit Kontern etwas holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 08:45 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 1955


Offline
Ich hoffe, dass die Mannschaft weiter am Konterspiel übt und die Defensive sich in der Formation endlich einspielen kann und somit noch präsenter und kompakt in Nürnberg auftreten kann.

Ich rechne vorerst mit nur einem Punkt, da gegen Hoffenheim beste Chancen liegenm gelassen wurden und auch auch in Bremen die Offensive schon etwas klemmte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 11:52 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5071
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich weiß nicht so recht ...
- Vor dem Schalke-Spiel hatte ich auf einen Punkt (oder gar mehr) gehofft, weil die Schalker verunsichert schienen und wir immerhin einige interessante Verstärkungen aufbieten konnten.
- Vor dem Spiel in Bremen hatte ich auf einen Punkt (oder gar mehr) gehofft, weil die Bremer verunsichert schienen und wir immerhin eine starke Offensive aufbieten konnten.
- Und jetzt? Der Gegner scheint mir durchaus nicht verunsichert (sondern hat in Frankfurt einen starken Eindruck gemacht). Unsere werden dagegen ein unangenehmes Europaleaguespiel in den Knochen haben (gegen einen starken Gegner, bei sibirischen Temperaturen). Und in Nürnberg hat es in den letzten Jahren immer abwechselnd einen Sieg und eine Niederlage gegeben. Zuletzt: einen Sieg. Hm!

Andererseits können wir einen bis drei Punkte schon sehr gut brauchen. Denn dann stehen happige Aufgaben bevor: zu Hause gegen Hamburg (wer in Dortmund 4:1 gewinnt, fährt wahrscheinlich nicht mit vollen Hosen nach Hannover), dann in Dortmund.

_________________
? ? ? ? ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11818
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
- Und jetzt? Der Gegner scheint mir durchaus nicht verunsichert (sondern hat in Frankfurt einen starken Eindruck gemacht). Unsere werden dagegen ein unangenehmes Europaleaguespiel in den Knochen haben (gegen einen starken Gegner, bei sibirischen Temperaturen). Und in Nürnberg hat es in den letzten Jahren immer abwechselnd einen Sieg und eine Niederlage gegeben. Zuletzt: einen Sieg. Hm!

Andererseits können wir einen bis drei Punkte schon sehr gut brauchen. Denn dann stehen happige Aufgaben bevor: zu Hause gegen Hamburg (wer in Dortmund 4:1 gewinnt, fährt wahrscheinlich nicht mit vollen Hosen nach Hannover), dann in Dortmund.


Die Temperaturen sind wie bei uns. Moskau liegt derzeit um den Gefrierpunkt.

Nürnberg wird eine schwere Aufgabe, aber da ist sicherlich etwas drin. Aber warten wir erstmal den Donnerstag ab. Von Spiel zu Spiel denken macht sicher auch bei uns Fans Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 18:52 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
Diese Auswärts-Clownerie geht nun schon seit über 1,5 Jahren (Liga), warum sollte sich das ändern?
...zumal der Auftritt gegen Hopp 's Spielzeug auch nicht wirklich berauschend war...
Egal was Donnerstag passiert, es gibt gegen Nürnberg (wieder mal) ein auf die Mütze...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2004 15:48
Beiträge: 475


Offline
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Spiel gegen Bremen gar nicht so schlecht fand? Evtl. sogar besser als das Heimspiel gg. Hoffenheim?
Ich finde nur, Bremen war halt einen Tick besser und hat relativ glücklich in der 85min das entscheidende Tor gemacht. Vorher hatte 96 aber auch schon Möglichkeiten zur Führung und dann wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Und da war noch eine komplette Elf nicht dabei, wegen Krankheit/Sperre/Rückstand.
Die gute Form von Werder seh ich mit deren Auswärtserfolg beim VFB bestätigt, wobei ich das Spiel nicht gesehen habe und deshalb nicht weiß, wie schlecht der VFB war. :D
Ich hoffe, das 96 mit einem Erfolg aus Moskau im Rücken anreist und in Nürnberg was holt, auch wenn das mit Blick auf die Auswärtstabelle schon fast zu viel des Guten wär. :D

_________________
Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Ich freu mich schon riesig auf Sonntag. Da hab ich frei und kann ausgiebig Unsere
Siege vom kommenden Donnerstag und den gegen Nürnberg feiern.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 20:17 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1701
Wohnort: Berlin


Offline
Mik96 hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Spiel gegen Bremen gar nicht so schlecht fand?


Ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1820
Wohnort: Wedemark


Offline
Jan07191 hat geschrieben:
Mik96 hat geschrieben:
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Spiel gegen Bremen gar nicht so schlecht fand?

Ja.

Jein. Ich fand uns zwar ziemlich schlecht, habe aber tatsächlich ziemlich lange geglaubt, daß wir trotzdem einen Sieg einfahren könnten. Wir hatten ja gerade erst beim Spiel zuvor gegen WOB gesehen, daß es durchaus gelingen kann, daß der Gegner einen Angriff nach dem anderen fährt und am Ende keine Punkte mitnimmt.

Und zum Thema: Mal schauen, wie die Jungs aus Moskau zurückkehren (und damit meine ich nicht "siegreich oder nicht", sondern eher "erhobenen Hauptes oder zu Tode betrübt"). Wenn sie Grund haben um mit einer positiven Einstellung gegen Nürnberg anzutreten, dann haben wir natürlich alle Chancen. Ich fürchte, dieses Spiel wird ziemlich richtungsweisend.

_________________
Meine Stadt - Meine Leidenschaft - Martin Kind ihm sein Verein ?
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 22:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
OH96 hat geschrieben:
Ich fürchte, dieses Spiel wird ziemlich richtungsweisend.


Ich hoffe das!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.02.2013 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1820
Wohnort: Wedemark


Offline
:) Stimmt, da hast Du vollkommen recht. Hatte ich falsch formuliert, mir steckt wohl aktuell der allzu große Respekt vor Anschi in den Knochen.

_________________
Meine Stadt - Meine Leidenschaft - Martin Kind ihm sein Verein ?
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.02.2013 12:17 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5071
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Unsere werden dagegen ein unangenehmes Europaleaguespiel in den Knochen haben (gegen einen starken Gegner, bei sibirischen Temperaturen).

Die Temperaturen sind wie bei uns. Moskau liegt derzeit um den Gefrierpunkt.

Mag ja sein. Besser um die Null als minus zwanzig. Aber so oder so: Viele Spiele in kurzer Zeit kosten im Winter mehr Kraft (und die Verletzungsgefahr ist größer) als im Spätsommer.

_________________
? ? ? ? ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.02.2013 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ein Punkt auswärts, das wäre doch mal was. Aber Nürnberg war gut drauf gegen Frankfurt.

Noch eine interessante Statistik Hannover gg. Nürnberg: 11 Siege, 11 Remis, 11 Niederlagen, 51 zu 51 Tore.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/1-bundes ... reine=42,4


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: