Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Wie geht das Spiel in Nürnberg aus?
 
Nix zu holen für 96, Nürnberg gewinnt. 32%  32%  [ 24 ]
Hannover nimmt einen Punkt mit. 18%  18%  [ 13 ]
Es ist Zeit für den ersten Auswärtssieg im Jahr 2013, Hannover gewinnt. 50%  50%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 74


 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 16:00 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Franca vor Debüt für Hannover

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000241184.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
leverkusen ist in der lage zu rotieren. vllt sollte lewandowski dem mirko mal sagen, dass man ruhig die startformation wechseln darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 18:32 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Nach den Ergebnissen wäre der unerwartete Dreier ein Riesenschritt!!!
Also wenn das nicht motivierend wirkt, weiß ich's auch nicht....
:flag962: :flag962:

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 19:05 

Registriert: 03.02.2013 11:51
Beiträge: 288
Wohnort: Gifhorn


Offline
Ich sehe es eher so:Nach den heutigen Ergebnissen und in Anbetracht unserer kommenden Aufgaben (BVB,Frankfurt) muss der Dreier in Nürnberg her, um nicht den Anschluss zu verlieren und als Folge dessen den Rest der Saison perspektivlos und gelangweilt im Niemandsland rumdümpeln zu müssen. Nürnberg ist der richtige Ort, morgen die richtige Zeit, um wieder in Form zu kommen und uns mal wieder ein fröhliches Wochenende zu bescheren....auf geht's,ihr Roten! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Richtig, der Dreier "muß" leider her. Die heutigen Ergebnisse haben den Druck noch einmal erhöht. Ich hoffe, daß die Jungs damit umgehen können und die Köpfe nach dem unerfreulichen Moskau-Ausflug nicht hängen lassen.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Karajan hat geschrieben:
Ich sehe es eher so:Nach den heutigen Ergebnissen und in Anbetracht unserer kommenden Aufgaben (BVB,Frankfurt)


Nicht nur BVB , Frankfurt, auch Hamburg halte ich für sehr stark.


Naja und später dann Gladbach, Bayern, Mainz und Freiburg.
Das wird alles sehr schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 21:49 

Registriert: 03.02.2013 11:51
Beiträge: 288
Wohnort: Gifhorn


Offline
Richtig, ich wollte auch nur Beispiele nennen, die ich gerade parat hatte. Wird alles schwer werden, darum gilt morgen: 3 Punkte müssen her! Macht ja keinen Spaß,wenn es um nichts mehr geht!
Ach ja, und hoffentlich holen sich nicht gleich Huszti und Diouf die 5.gelbe Karte ab, sonst wird's noch schwieriger gegen den HSV...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.02.2013 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Leider konnte ich gegen Anschi nix sehen. In der Hoffnung aus dem "Spiel-Fred Anschi" die richtigen Hinweise für meinen Nürnberg Tip zu bekommen habe ich jetzt 1:1 getippt.
Warum? Weil ich selten so unterschiedliche Meinungen zu einem Spiel gelesen habe! Von "drittklassig" bis "beste Auswärtsspiel seit langem" :noidea:

Mit der Hoffnung, dass i r g e n d w a n n mal diese bescheidene Auswärtsserie beendet sein muss, hoffe ich wenigstens auf ein Punkt. Respekt vor den letzten guten Heimauftritten der Nürnberger, allerdings sind das doch auch nur elf durchschnittliche Bundesligaspieler. Da muss doch j e t z t mal ein Punkt drin sein! Egal, ob der uns wirklich weiterbringt oder nicht. Einfach mal auswärts nicht verlieren, nicht mehr nicht weniger, bitte, bitte..... .

In diesem Sinne: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 01:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Ich bin überhaupt nicht bereit, einen echten Tipp abzugeben. Habe tatsächlich auf drei verschiedenen Tipp-Seiten drei unterschiedliche Tipps abgegeben. Normalerweise gebe ich auf allen Seiten immer den gleichen Tipp ab, aber bevor ich die Aufstellung heute nicht gesehen habe (und ich wieder eine altes Schema 4-4-2 mit alten Gesichter befürchte), kann alles drin sein. Von hui bis pfui, von Action bis Schlaftablette. Keine Ahnung, zum ersten Mal seit Monaten.
(das rote Herz will natürlich die 3 Punkte sehen). :fan: :fan:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 02:11 

Registriert: 11.07.2012 11:51
Beiträge: 366


Offline
Anderle hat geschrieben:
(das rote Herz will natürlich die 3 Punkte sehen). :fan: :fan:

Das rote Herz muss 3 Punkte sehen, denn die nächsten Gegner heißen HSV, DO und FF.

_________________
Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 02:22 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Roter Günther hat geschrieben:
Das rote Herz muss 3 Punkte sehen

Weisst doch, wie das mit Liebe und Herzen so ist: Fängt bei Frauen an und hört bei Fußball auf :) Gelitten wird immer ... Ich will natürlich die 3 Punkte auch, weil es einfach gut für die Moral und die Stimmung für Donnerstag ist. Der Nebeneffekt eines einstelligen Tabellenplatzes wird dann auch noch gerne mit genommen (obwohl dafür sogar 1 Punkt reichen würde, aber Siege machen mehr Spass).
Kann schon wieder nicht pennen, wie immer vor einem Spieltag ...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 02:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 160


Offline
Vielleicht sollten wir mal das Spiel gegen den VFB wiederholen - In der 2. HZ haben, soweit ich mich erinnere, auf Route umgestellt und 4 Tore gemacht :noidea: Warum das so in die Taktische Auswärts Versenkung geflossen ist verstehe ich überhaupt nicht- Ich dachte man will an der Auswärtsschwäche Arbeiten aber nicht Erfolge ignorieren ?? Egal ..
So sollten Wir spielen:
1. HZ mit Dieter als Offensiver 6. neben Pinto, Ja ja der Dieter auf der 6 :shock:

-------------------------Zieler
Chahed-----Djourou-----Schulz------Pander
Sakai........Ya Konan..........Pinto...........Nikci
..............Sobiech...............Abdellaoue

Dann 2, HZ wird das Feuer raus geholt - Schlaudraff für Dieter, dann .Huszti oder Rausch
für Nikci und ab auf Route

-------------------------Zieler
Chahed-----Djourou-----Schulz------Pander
´...........................Pinto
Sakai.........................................Huszti/Rausch
........................Schlaudraff
.............Sobiech...............Abdellaoue

Dann macht man noch das was die Bayern machen - Man zieht die Außenverteidiger nach vorne ( Bei Angriff) und bildet so mit den MF eine offensive 4er kette, (Schlaudraff und Pinto verlagern, ja nach Angriff die jeweiligen Seite)
in der Innenverteidigung bleibt ein Mann zurück und wird durch den hängenden DMF Spieler abgesichert (meist Pinto - Djourou geht mit nach vorn).
Wenn der Angriff über Links kommt, rückt der re. O.außen mit nach Links und schafft Überzahl -Dazu werden Dreiecke gebildete und bei Not der aufrückende Innenverteidiger angespielt. - Alles nicht so schwer oder?? Ich hoffe unser Trainer ließt mit .. :?
UND ich Plädiere darauf, Lienen als zusätzlichen defensiv Couch einzustellen - Geht beim Football scheinbar auch. und wenn wir schon dabei sind hätte ich gern noch einen guten aus der Feldhockey Liga, der nur Standards Trainiert. Aber das ist nur Wunschdenken ...
LOL :oldman:

_________________
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 02:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
@kia-m
Allein dein "Experiment" mit Sakai UND Nikci dürfte schon ein Problem für Slomkas nicht vorhandenes Rotations-Prinzip sein :)
Dazu hast du Hoffmann vergessen und die Möglichkeit, das Franca spielen kann/darf/wird.
Slomkas Aufstellungen laufen in etwa so ab: "Wir nehmen die mit den meisten Spielminuten auf der Uhr und lassen die einfach mal machen". So wars die letzten 10 Spiele und so wird es in den nächsten 10 Spielen laufen. Wir haben auswärts nichts zu verlieren, da kann experimentiert werden auf Teufel komm raus. Wird nur nicht passieren. Aktuell sehe ich jede Rotation über die neuen Spieler als positiv an, glaube aber, das alles beim alten bleiben wird. Kämpferische PK's geben und dann doch mit mit dem üblichen auflaufen.
Ich glaube, das gesamte Forum sieht was positives in der Rotation, nur die Aufstellungen jede Woche lassen hier einige aufs neue (ver)zweifeln :)

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 03:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Schade , dass " er " nicht mehr spielt.
Wir könnten " ihn " jetzt gut gebrauchen.

Wir gewinnen trotzdem.
Auswärtssieg !!!

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 03:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Also wenn DAS jetzt nicht DIE Vorlage ist, um jetzt mal eine Serie zu starten!
Wenn wir Nürnberg schlagen und dann im direkten Vergleich den HSV, sind wir ziemlich sicher wieder unter den Top 6! Und mit dem daraus resultierenden Selbstbewußtsein kann noch was gehen! Ich glaube, wie immer optimistisch, an einen Sieg und hoffe, wir halten den Anschluss!
Es war ja nicht alles schlecht gegen "Hatschi-Gesundheit" und wenn man das positive raus nimmt, es ins Nürnberg-Spiel überträgt, wird das was! Einfach Copy&Paste :D :wink2:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 04:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ein Punkt muß drin sein, beim Club. Irgendwann muß ja mal der Auswärtsknoten platzen.
Dann im Heimspiel gegen den kleinen HSV ein Sieg, direktes Duell im Kampf um EL-Plätze.
In Dortmund gibts zu 96% 'ne Schelle, leider ...
Aber gegen die Äppelwoi-Kicker vom Main dann wieder Heimsieg. Da bin ich nämlich mal wieder am Start, und dann gibt's immer Heimsieg, versprochen! :wink2:

Das wären dann 7 respektabele Points aus den nächsten 4 Spielen. Damit dürften wir dann mindestens mal weiter im Rennen um den 6. Platz sein.

Achso, davor natürlich noch das Rückspiel gegen Anschi-Dingsbums, da wage ich vorläufig aber noch keinen Tip, erstmal daumendrücken gegen Nürnberg!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 09:43 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Ich tippe mal 2:1 ! Aber ganz vorsichtig ! Wenn nicht einige Spieler sich mal hinterfragen , mit was für einer Leistung sie sich uns darstellen , sehe ich aber keinen Sieg !(vielleicht etwas unklar ?) Und Europa können wir ganz verrgessen !Und bei dem Restprogammm sehe ich 96 im Leistungsvergleich auf Platz 9 bis 12 ! Genug der Unkerei ...ein Sieg muß her ! :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 10:58 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
wieder herrliche Kommentare hier.
Also: Herr MS will. -so lt. Zeitung- jetze ne Attakke reitn. Bin ma gespannt.
Alles als ein Dreier wäre für 96 der Bankrott. Vorne müssn jetze Abdelaue und Diuof
ran, aber zügich. Und Herr Schlaudraff hinta die Spitzn.

Und danne sollte Herr MS endlich unserem Japaner eine Chanze geben, sonst geht
der seelisch kaputt. Aber Herr Chahett is ja besser. Ich lach mich kaputt.

Alles egal. Ich bin gespannt auf heute Nachmittach.
Paul Bombe
:( :( :flag962:

PS: Donnerstach is Sense mittn Euro-Pokal....................
Eigentlich schade, denn diese Truppe aus Schalalala sollte bei der Asien-Meisterschaft mitplayen. Diese Strolche. Hat doch nix mit Fussball zu tun.
:cry: :evil: :evil: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 10:58 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Wenn man mal nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Aufstellung tippen sollte, würde ich auf folgende Aufstellung tippen - und vermutlich dafür ein paar Punkte einsammeln:

-------------Zieler------------
Chahed ---Djourou--- Schulz---Pander
-------Pinto--------Hoffmann--------
Ya Konan---------------------Huzsti
---------Abdelaoue----Diouf------

Ist nicht unbedingt meine Wunschaufstellung, würde aber so in Ordnung gehen. Gewechselt werden kann während des Spiels ja bekanntlich immer!

Kurz noch zum Thema Rotation:

Die gefühlt seit ewigen Zeiten zur Startelf gehörenden Spieler Haggui, Rausch und auch Abdelaoue haben schon oft zuschauen müssen. Dass Chahed nochmal so zurückkommt, hätte er selbst wohl kaum für möglich gehalten und mit Djourou, Hoffmann und - wenn wieder möglich - Pocognoli haben eigentlich alle neuen Spieler bereits Einsatzzeiten von Beginn an bekommen. Dass nun Slomkas gesamter Mut zur Rotation von Sakai abhängig gemacht wird, ist zu dünn. Der Sakai hat hier 1,5 Spiele gemacht und die waren schlecht. Das kann man auch mit Abstand nicht anders bewerten. Was nicht heißen soll, das er nicht noch ein Guter wird. Aber die Zeit, die er braucht, die muss er bekommen. Und das hat der Slomka bestimmt im Blick!! Ähnliches gilt für Nikci!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Falls wir 20 Minuten vor Schluss zurückliegen sollten, könnte Schlaudrauff auf jeden Fall dem Spiel neue Impulse verleihen.

Franca wäre aber die beste Lösung, er könnte so 15 Minuten vor Schluss eingewechselt werden um das 2:1 zu halten :wink:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: