Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Wie endet das Spiel in Dortmund?
 
Nichts zu holen für 96, Dortmund gewinnt. 39%  39%  [ 30 ]
Es reicht für einen Punkt. 25%  25%  [ 19 ]
Überraschungssieg für 96. 36%  36%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 77


 Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Aber so muss das doch auch sein! Wenn nicht die Anhanäger von Siegen der Mannschaft träumen dürfen, wer dann? Mir sind da Optimisten allemal lieber als ewige Schwarzseher. Aber natürlich sollte man die Realität nicht außer Acht lassen. Aber die Einstellung, dass man jedes Spiel gewinnen KÖNNE (unter gewissen Rahmenbedingungen), finde ich durchaus legitim. Ob wir das dann auch tun ist eine ganz andere Geschichte. :flag962:


Finde ich auch, trinkteufel, vor dem 5:1 gegen Hamburg gab es eben schon 2, 3 gute Spiele nacheinander, mit der Tendenz eines deutlichen Leistungsaufschwungs in jedem Spiel, hat also wenig mit "One Match Wonder" zu tun ...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
den 4. Platz anvisieren, auf dem diese Frankfurter Aufstiegs-Würstchen schon viel zu lange rumhocken.


Das finde ich allerdings auch. :roll:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 20:12 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ich find's irgendwie ganz süß, wie so ein Sieg plus ein unglückliches Unentschieden die Gemüter beflügeln können !! Plötzlich haben alle die Mannschaft wieder ganz lieb...!

Lese ich auch viel lieber, aber erinnert Euch an Eure sanfte Saite, wenn es mal wieder ganz unverständliche, schmerzhafte Niederlagen gibt - schlimmstenfalls mehrere hintereinander weg. Dann bitte nicht gleich umgehend wieder die Verkauf-, Verschenk-, Schmeiß-Raus-Leier...!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 20:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ihr seid doch bekloppt, Platz4? CL-Quali?





















Warum nicht? Ich bin dabei, lasst uns die momentan gute Aufbruchsstimmung einfach genießen solange sie da ist. Ich find's gut, ausreichend gelästert werden kann frühestens wieder am Samstag ab 17.20h.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Ich find's irgendwie ganz süß, wie so ein Sieg plus ein unglückliches Unentschieden die Gemüter beflügeln können !! Plötzlich haben alle die Mannschaft wieder ganz lieb...!

Lese ich auch viel lieber, aber erinnert Euch an Eure sanfte Saite, wenn es mal wieder ganz unverständliche, schmerzhafte Niederlagen gibt - schlimmstenfalls mehrere hintereinander weg. Dann bitte nicht gleich umgehend wieder die Verkauf-, Verschenk-, Schmeiß-Raus-Leier...!!!


Ich habe schon viele Postings gelesen und dachte mir manchmal so bei mir, komisch, die Schreiber können nicht so richtig aus ihrer Haut, sie fühlen sich irgendeinem Kodex verpflichtet und tun sich unheimlich schwer, Tatsachen - vor allem wenn sie negativer Natur sind- zu bewerten. Sie ziehen es lieber vor, rücksichtsvoll die kritischen Punkte zu umgehen......Ist nur so ein Gedanke von mir, nun gut...


Ladykay, ich weiß es wirklich nicht, wie ich das nächste Mal auf Pleiten, Pech und Pannen der 96er reagieren werde. Jedenfalls werde ich mich an die Tatsachen halten wollen, irgendwie verspreche ich es mir, ich drücke mir die Daumen :mrgreen:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Mmpf, da werden wir wohl am Samstag den Frust abbekommen.
Mal schauen, ob Hummels bis dahin wieder fit wird.
Einfach so spielen wie die Bayern - das kann doch nicht so schwer sein...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Im Pokal-Spiel gerade habe ich sehr "schwammige" Dortmunder gesehen. Reus so gut wie unsichtbar, Götze will jeden Ball ins Tor tragen, Santana mit ein paar Böcken (frag' mich, warum den ein paar Leute gerne bei 96 sehen möchten?).
Am Ende hat der BVB das gerechtfertigt verloren und das ist wohl schlecht für uns. Kloppo wird sich schön ob der mauen Leistung austoben, wird seine Jungs auf "Frustabbau" gegen uns einnorden.
Sehe den jetzt schon wild gestikulierend "Holzfäller!!" an der Seitenlinie brüllen, wenn ein 96er Spieler nen gelben umgenietet hat. Das wird kein schönes Spiel am Samstag :-(

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2013 23:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Tja, die Tabelle lügt eben doch nicht. Es fällt mir zwar schwer, aber man muß anerkennen, das der große Vorsprung in der Liga kein Zufall ist. Bayern hätte die Dortmunder schon in der 1. HZ abschießen können. Das 1-0 ist für den BVB noch eher schmeichelhaft. Im Moment scheint beim Doublesieger nicht viel mehr zu gehen.
Ob der Dortmunder Frust ausreicht, ihn gegen 96 auch in Leistung umzuwandeln, werden wir sehen.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 21:58
Beiträge: 231


Offline
Moin Jungs und Mädels,
da ich am Samstag nach langer Zeit wieder mal mit am Start bin, habe ich mal eine Frage
hinsichtlich des Parkchaos am Iduna Park. Das letzte mal wo ich da war, stand ich lange im Stau.

Wo kann man am besten parken, wenn man aus Hannover kommt?
Ideal wäre parken und evtl. 10 - 15 Minuten zu Fuss gehen.

Danke & Gruß
L@ra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich gehe mal davon aus, dass gegen uns Hummels wieder spielt und Lewandowskis Strafe reduziert wird. Der spielt dann also auch.
Da muß ich nochmal drüber nachdenken, wie ich das sehe.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass gegen uns Hummels wieder spielt und Lewandowskis Strafe reduziert wird.

Warum sollte das passieren? Nur weil der BVB Einspruch einlegt, muss da nichts besseres rauskommen und wenn das verhandelt wird, wird auch eigentlich immer das strittige Urteil bestätigt. Mache mir da keine Sorgen, der läuft nicht auf am Samstag. Und mit der schwachen Darstellung von heute wäre es mir sogar egal. Hummels ist da schon eher einer, auf den ich auch Samstag verzichten könnte ...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Im Gegensatz zum Pokalkick im Dezember sind wir jetzt mit unseren neuen Verteidigern und Hoffmann davor deutlich besser aufgestellt.

Und wenn wir den Schwatt-Gelben dann schon die Punkte klauen, dann doch bitte schön auch gegen deren Bestbesetzung. Okay, abzüglich Lewandowski.

Sonst heißt es am Ende womöglich noch, dass es ja keine Kunst war, gegen deren Reserve-Mannschaft zu gewinnen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 01:12 

Registriert: 06.10.2012 15:23
Beiträge: 13


Offline
Moin, alle zusammen, ich schreib dann auch mal hier mit. Ich habe den gleichen Beitrag auch im "Nachbarforum" eingestellt und bin einfach mal gespannt was so heraus kommt bei der Diskussion.

Mmh, ich ertappe mich gerade dabei, dass ich nach der Betrachtung des Spiels Bayern - BVB irgendwie fast daran glaube, dass man dort doch nicht verlieren muss...

Mit 90 Minuten reinstellen und auf Konter hoffen wird das nichts, denke ich. Aber falls man es schafft mit intensivster Laufarbeit im Mittelfeld die Dortmunder a) zu stören und b) sie zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen, könnte da doch etwas gehen.
Mir schwebt so etwas wie ein 4 - 4 -1 - 1 vor. Oder sogar ein 4 - 1 - 4 - 1. Auf jeden Fall zwei Viererketten, entweder mit einem Spieler zwischen diesen Ketten, der dann ein 5 - 4 - 1 oder halt ein 4 -5 -1 schafft. Oder halt vor der zweiten Kette.
Ne, ich nehme doch die erste Variante.
Leider stellen sich durch die zahlreichen Verletzungen die Kandidaten ja fast von alleine auf.

-------------------Zieler

Chahed---Schulz----Djourou----Pocognoli

-----------------------X

Ya Konan (Sakai) --Pinto---Hoffmann---Rausch

------------------------Diouf

Richtig gerechnet, da fehlt der 10. Feldspeler. Der gehört dann auf Position X. Normalerweise könnte das Schlaudraff sein. Aber nach seiner Form in den letzten Spielen glaube ich nicht, dass er das packt.
Mein Lieblingsspieler wäre dort für das Spiel Pinto. Löcher stopfen und mit nach vorne stoßen für den finalen Pass. Dann bliebe aber nur Schmiedebach als zweiter Sechser, oder? Der hat mit aber auch nicht gut gefallen zuletzt. 3. Option wäre Schulz als zweiten Sechser und dann Haggui in die IV. Ach, ne, Schulz war gut in der IV die letzten Spiele, das würde ich nicht ändern. Das System finde ich richtig gut, aber scheitert es am "Spielermaterial"?

So, ich machs jetzt echt so:

------------------------Zieler

Chahed-----Schulz ----Djourou- ---Pocognoli

--------------------------Hoffmann
Ya Konan (Sakai) ----Pinto--------------------Rausch
---------------------------Diouf

--------------------- Abdellaoue

Diouf mehr oder minder im Fünfermittelfeld, zentral.
Klingt wahrscheinlich bekloppt, könnte aber passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 01:12 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Glaube das heutige Ergebnis ist nicht so gut für uns.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 01:47 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Glaube das heutige Ergebnis ist nicht so gut für uns.

da es nur 90 min. waren :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 02:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
mabuse hat geschrieben:
Moin, alle zusammen, ich schreib dann auch mal hier mit. Ich habe den gleichen Beitrag auch im "Nachbarforum" eingestellt und bin einfach mal gespannt was so heraus kommt bei der Diskussion.

Jetzt hast du aber einen raus gelassen :)
4-er Ketten sind ja sowas wie Standard bei unserem doch recht konservativ ausgerichteten Trainer. Ich wette schon mal direkt, das wieder ein 4-4-2 auflaufen wird. Wie immer quasi.
Deine Ideen sind sehr mutig (was ich sicher mag, Mutige Aufstellungen verwirren den Gegner), aber Slomka würde das so nie machen. Der Verlust von dem wieder erstarkten Huszti ist zwar zu kompensieren, aber nicht zu ersetzen. Was man heute beim Pokal-Lacher gesehen hat: Wird das Spiel schnell, versagt Dortmund.
Meine Theorie einer sinnvollen Aufstellung würde auch auf den Schwachpunkt Santana beim BVB so aussehen:
------------- Zieler -----------------
Sakai - Djourou - Schulz - Poco
Didi - Hoffmann - Pinto - Rausch
---------- Sobiech - Moa ---------

Sakai ist hinten sicherer als Chahed (der könnte später für Didi auflaufen), Rausch macht das Spiel (auch unberechenbar) schnell Richtung BVB-Tor. Sobiech brauchen wir, um Santana/Hummels in der IV weg zu klotzen. Moa macht die Tore.
Sollte es eng werden mit dem Spielstand, bitte Diouf als Joker bringen, der kann über 20 min. Top-Leistung abrufen, danach wird er schwächer.
Wir haben sicher die Möglichkeiten, mit guten Spielern gegen den BVB zu halten, die müssen nur richtig positioniert sein und zur rechten Zeit eingewechselt werden.
Hoffmann/Pinto sind auch nach so kurzer Zeit schon ein Top 6er Team, einer defensiv, der andere offensiv. Passt. Poco kann Spielaufbau, ebenso Hoffmann, Djourou und Schulz. Der Speed kommt von Didi und Rausch über die Außenbahnen.
Unsere Chancen stehen nicht so schlecht wie noch im überspielten Dezember. Bessere 4er-Kette, wiedererstarkter Sturm, ein mega starker Ron. Selbstbewusstsein. Der Schlüssel wird die Spiel-Geschwindigkeit sein. Kostet Kraft, klar. Aber gegen den amtierenden Meister darf man das nicht langsam angehen, dann dominieren die das Spiel wieder.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 04:26 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Anderle hat geschrieben:
Unsere Chancen stehen nicht so schlecht wie noch im überspielten Dezember. Bessere 4er-Kette, wiedererstarkter Sturm, ein mega starker Ron. Selbstbewusstsein. Der Schlüssel wird die Spiel-Geschwindigkeit sein.


Da gehe ich mit. Plus: Dortmund spielt zurzeit leistungsschwankend (1:4 Heimniederlage gegen HH-SV). In München auch aufgrund eigener Schwächen klar unterlegen. In der Buli kann es eng werden: Sie dürfen nicht verlieren, weil sonst Frankfurt bis auf 2 Punkte rankommen kann. Und Mittwoch darf die CL nicht vergeigt werden ...

Kurzum: Wenn wir es schaffen, den Spielverlauf möglichst lange offen zu lassen und die gegenwärtig nicht so tolle Spielllaune der Dortmunder sich nicht entfalten zu lassen, holen wir 1 Punkt oder mit viel Glück sogar 3.

Wenn wir sie jedoch ins Spiel kommen lassen (so wie der HH-SV es gegen uns getan hat), werden wir nichts als Aufbaugegner sein.

DO hat klasse Spieler. Aber falls sie denn gegen uns gewinnen, sollen sie dies wenigstens nicht im Schongang oder per Zufall erreichen dürfen.

*schnipp*

Irgendwie aber auch egal ... Denn die wesentlich wichtigeren Spiele kommen für uns gegen die direkten Mitbewerber Mainz, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt ... Wenn da keine 3er geholt werden, ist es letztlich wohl auch egal, ob wir in Dortmund 3 Punkte nicht mitnehmen (bei Niederlage) oder 2 Punkte (bei Unentschieden).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 07:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Irgendwie rechtfertigt die hohe Quote bei den Wettanbietern nicht. Das ist ja so als ware es schon selbstverständlich das h96 verliert, gerade dann sollten sie zeigen das man auch noch oben mithalten kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 09:49 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Eigentlich tippe ich nicht so gerne, weil meine Tipps eher Wünsche sind - oder Hoffnungen!
(Meistens kommt so etwas unspektakuläres wie ein 2:1 für 96 dabei raus - echt albern!)
Aber egal!

Wo sonst könnte ich mal kundtun, dass ich diesmal echt ein gutes Gefühl habe ??

Weil: Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass wir "frischen Wind" in der Mannschaft haben! Hier könnte ich schon fast sagen:PUNKT! Denn das ist der Hauptgrund - keine Rückfälle in alte Verhaltensmuster möglich. Da sind ganz unvorbelastet neue Leute, die ihren Job auch noch gut machen.
Und sie reißen mit ihrem Schwung die alte Garde mit oder lassen Spieler wie Moa an alte Zeiten anknüpfen als wäre das eine Selbstverständlichkeit!

Es macht gerade wieder richtig Spaß!

Ich will es aber auch nicht übertreiben mit der Euphorie und denke, realistisch betrachtet, ist ein Unentschieden drin. Auch wenn Dortmund gegen die Bayern nicht gewinnen konnte, stellt es sich für mich so dar, dass Bayern dieses Jahr leider ausserirdisch gut ist und Dortmund deswegen nicht unbedingt schlechter - gegen die Außerirdischen nur etwas verunsichert!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.02.2013 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
das Spiel wird auf jeden Fall schwer. In Dortmund gewinnt man nicht einfach im vorbeigehen. Egal ob da der ein oder andere Spieler fehlt.

Husztis Ausfall stört mich gegen Dortmund besonders, weil ich eine deren Schwächen bei Standards vermute.

Naja, was solls, müssen wir die Tore auch aus dem Spiel heraus schießen. Können tun wir das auch, wie man letzte Woche gesehen hat.

Ich würde nur den verletzten Rausch durch Huszti ersetzen. Wir sind immerhin jetzt wieder im "einfachen" Rhythmus, sprich die Spieler hatten eine Woche Zeit zu regenerieren etc. Daher würde ich Diouf auch wieder spielen lassen. Es sei denn es gibt im Training Anzeichen, die was anderes sagen...

-----Zieler------
Chahed-Djourou-Schulz-Poco
-------Pinto-Hoffmann------
Ya Konan------------Rausch
--------Moa---Diouf--------


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: