Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Wie endet das Spiel in Dortmund?
 
Nichts zu holen für 96, Dortmund gewinnt. 39%  39%  [ 30 ]
Es reicht für einen Punkt. 25%  25%  [ 19 ]
Überraschungssieg für 96. 36%  36%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 77


 Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Fällt euch übrigens auf, dass die total müde gespielte 96er - Mannschaft aus der 1:5 Pokalpleite, wieder frisch aufgestellt ist, auf vielen Positionen neu besetzt usw..?

Neu dabei: Pocognoli, Hoffmann, Djourou

Von der Bank: Chahed, Sakai

Wieder genesen: Moa, Schulz

Wieder in Form und frisch: Ya Konan, Pinto, Zieler

Kein vergleich zu den 1:5 "Schlaffis"...Und die - wie für uns geschaffen- wiederentdeckte Kontertaktik, das passt und macht Hoffnung!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Der BVB spielt im Moment alles andere als "Meisterlich". Der lahme Kick gegen Gladbach heute hat das wieder gezeigt. Keine wirklichen Torchancen, Reus 90 min. abgetaucht, Götze schwach. Nur ein FE brachte ein Tor.

Auf der Gegenseite genauso schwache Gladbacher wie beim EL-Aus und nur durch einen glücklichen Ball den Ausgleich geschafft. Schlußphase war etwas flotter, aber auch hier keine wirklichen Vorteile für den BVB. Kehl hat einen auf Diouf gemacht und eine 1000%ige verschenkt, das wars aber auch schon. Viele Fehler auf beiden Seiten im Mittelfeld und unsere Effizienz bei solchen Patzern sollte doch einige Möglichkeiten eröffnen.

Lewandowski fehlt dem BVB vorne und auch in der Mitte, das ist deutlich zu sehen.

Vor beiden Auswärtsspielen muß sich Hannover aktuell nicht fürchten. Ich sehe mind. einen Punkt in Dortmund für uns, ausgehend vom Nürnberg-Spiel (Heimstärke kann man nicht berücksichtigen).
Unsere 4-er Kette hat gegen den HSV super dicht gehalten und ist nicht mehr die von der Pokal-Aus-Klatsche. Wenn der HSV da gewinnen kann, können wir das auch :mrgreen:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Gegen Dortmund in Dortmund etwas zu holen wäre für mich nach wie vor ein Wunder - allerdings nun nur noch ein "kleines" Wunder. ;-) Aber ernsthaft: Die Dortmunder dürften aktuell selbst von ihren weniger guten Leistungen genervt sein und wollen mit Sicherheit zuhause wieder gewinnen. Das wird für uns verdammt schwer - und trotzdem glaube ich an unsere Jungs. Wäre mit einem Punkt sehr, sehr zufrieden.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 407
Wohnort: Detmold


Offline
Sparckatze hat geschrieben:
Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus:
Lewandowski wohl gesperrt
Dortmund hat Bayern in den Beinen.
Ist zumindest nicht aussichtslos.

Genau, sehe ich auch so, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :nuke:
:flag962: :dance:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Dortmund wird nach dem vermutlichen Aus im Pokal und der engen BuLi Tabelle alles wieder daran setzen einen Sieg einzufahren.
Und leider wird das gegen Hannover gewinnen. Auch wenn unsere Jungs, naja, sagen wir mal "sehr viel besser" geworden sind, ist gegen den BVB nichts zu holen.

Von daher: Starke Dortmunder + auswärtsschwache 96 = 3:1 Niederlage :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 21:20 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Durch das 1:1 der Dortmunder in Gladbach sind die Chancen auf einen Punkt oder 3 nicht gerade gestiegen - leider. Die Dortmunder können sich kaum weitere Ausrutscher leisten ... oder ist das gerade unsere Chance?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2013 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Die einzige akzeptierte "Schwarzseherei" ist die von RoterKlaus. Alles andere würdigt die Leistung der Mannschaft ab :mrgreen:

Warum wohl zieht der BVB vors Sportgericht wegen der Sperre für Lewandowski? Sie brauchen den! Im Pokal kann er spielen, aber nicht gegen uns. Das ist ein riesiger Vorteil denn ohne Lewa gehen dem BVB 20% Spielspass verloren. Das Spiel gegen den HSV und auch heute gegen Gladbach haben das gezeigt. Das Pokalspiel gegen die Bayern ist eine völlig andere Sache als die Buli für den BVB (unabhängig von den eigenen "Gesetzen" des Pokals). Der gelbe 8-Zylinder Sportwagen läuft aktuell nur auf 6 Pötten ... Und da haben wir vielleicht den besseren "Drehmoment" ...

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
der lewandowski fall wird wohl am freitag neu verhandelt...
könnte also gegen uns spielen...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 08:27 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Ein Punkt dürfte drin sein, wenn unsere Roten mit viel Schwung in die Partie finden und Dortmund nicht die Kurve kriegt und wieder ansehnliche Leistungen zeigt. Lewandowski wird zu 96% fehlen - Einspruch Dortmund ist ja lächerlich. Somit wird Dortmund bei einer ordentlichen Abwehrleistung unserer Mannen nicht so viele Tore wie im Pokalspiel schießen und erhöht unsere Offensive ihre Effektivität, so wird es ein interessantes Spiel, das sicher viel Spaß für den Zuschauer bietet.

Ich bin gespannt, ob Rausch Huszti ersetzt oder ein anderer Mann. Sonst sollte dieselbe Elf wie gegen HSV auflaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8686
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich wollte ja erst das Pokalspiel abwarten, bevor ich zu diesem Spiel was sage, aber gut. Das BuLi-Spiel gestern gegen die Fohlen war Grütze. Wenig Laufbereitschaft und (das ist selten beim BVB) kaum Chancen erarbeitet. Es sah wie ein Testspiel aus nach dem Motto: Ich tu mir auf keinen Fall weh, weil ich gegen Tirol dabei sein will.

Wie auch immer das Pokalspiel endet, sie werden ein bisschen müde sein und das wichtige CL-Rückspiel steht auch danach an. Lewy wird sicher nicht begnadigt, wieso auch? Die Sperre hat sich der Dämlack verdient. Für mich heißt das, wenn die Roten mit der Einstellung und Laufbereitschaft von zuletzt ans Werk gehen, sehe ich sehr gute Chancen in Dortmund zu gewinnen. Zu Hause läuft es diese Saison irgendwie auch nicht so recht beim BVB und 96 wird alles dransetzen, das letzte Mal wieder auszubügeln.

Falls mir jemand eine Wette anbieten würde :mrgreen: , wäre mein Tipp ein Unentschieden. Ist mir eh das liebste Ergebnis meiner beiden Herzensangelegenheiten. Ein schönes 4:4 fände ich gut!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 25.02.2013 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 09:06 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
also ich bin der Meinung, dass Chahed eher nicht wieder auflaufen sollte. Fand Sakai stärker. Der hat zwar 1-2 Fehler gemacht, die übel hätten enden können, aber er steht auch nicht wie ein Handballspieler um den Strafraum drumrum und wartet ab. Viele der Hamburger Angriffsversuche liefen über seine Seite, die er meist eher alibimäßig verteidigte.

Klar, in einigen Szenen war er nicht da, da er vorher vorne im Angriff unterwegs war, aber selbst wenn er schon hinten stand, wurde meist schwach verteidigt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Ich fänd es nett, wenn wir unser Torverhältnis nicht zu sehr versauen. Das sieht nach dem 5zu1 doch schon besser aus. Ich meine, bei dem knappen Tabellenkonstellation wird das Torverhältnis denke bei mind. 2 punktgleichen Mannschaften am ENde der Saison entscheiden... und falls es uns trifft, sollten wir ein einigermaßen gutes haben.

Andererseits würde ich auch gerne die 3 Punkte nehmen, denn das hieße, dass wir unser Torverhältnis verbessren :) :fan:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Hinfahren - weghauen - fertig !

So gut sind Die zur Zeit auch nicht drauf, als das Die nicht zu knacken wären.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Hoffen wir mal, dass die Bayern den BVB am Mittwoch ordentlich fordern - vielleicht auch über 120 Minuten. Schwer wird es aber trotzdem am Samstag.

Nur Verlängerung? Ich biete mehr: Bayern-Dortmund 1247:1248 n. V. u. E.
(das längste Elfmeterschießen der Fußballgeschichte, Dauer bis Freitag Vormittag)

... SO ETWAS würde unsere Chancen schon eher steigen lassen. 'Normale' 120 Minuten dürfte der gut besetzte Dortmunder Kader wahrscheinlich genausogut wegstecken wie unsere Jungs die Schneeballschlacht gegen Anschi Machatschkala.

Wenn überhaupt, dann verspreche ich mir eher etwas davon, dass sie wenige Tage später in der CL gegen Donezk ran müssen. Denn wenn man vorher Bayern hat und danach Europa, dann kann es eventuell leichter passieren, dass man den Bundesliga-Siebten aus Hannover unterschätzt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Hinfahren - weghauen - fertig !


Finde ich voll ok, die Taktik. :mrgreen:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:49 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Hinfahren - weghauen - fertig !



So und nicht anders :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:55 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Realistisch betrachtet haben wir momentan eine gute Chance gegen BVB was zu holen,
genau wie gegen Hoffe in der Hinsaison, leider.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:55 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
:flag962: Spielen die Roten so wie Samstag und Dortmund so wie gestern haben wir das Spiel schon gewonnen :bow: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Da das HSV-Spiel das erste war, was ich seit 10 Spielen nicht live sehen konnte und ich am Samstag auch nicht schauen kann, bin ich doch zuversichtlich :wink2: Das Bayerspiel konnte ich btw auch nicht schauen...

Unabhängig vom Aberglauben denke ich, das wird nix. Wir werden bestimmt besser spielen als das tolle 1:5 dem ich persönlich beiwohnen durfte :roll: Aber ein Sieg in Dortmund... sorry, aber das wird leider sehr, sehr schwer.

Hoffen wir mal, dass der BVB am Mittwoch gegen Bayern gewinnt, dann können sie immer noch in der CL und in Pokal glänzen und müssen die BL nicht so ernst nehmen :)

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.02.2013 20:43 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
...Glaube nicht das wir bei den schwarz gelben ganz Chancenlos sind,
nur sollten wir mal so spielen wie zu Hause...
Wir sollten uns auf jeden Fall nicht vormachen das Sie vom Pokal müde oder sich schonen für die CL.
Wir müssen nur unserre Stärken ausspielen , dann werden wir da auch was holen.

Sollten wir uns gleich in die Hose scheißen, gehen wir leer aus
lach

:flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: