Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich fand das Spiel so schlecht nicht, habe allerdings auch die ersten 25 Minuten verpasst ... :wink:


Für dieses Spiel gilt: Je mehr man verpaßt hat, umso besser wirkte es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2008 17:45
Beiträge: 25
Wohnort: Lehrte


Offline
Hätte die Dortmunder nicht gegen 96 gespielt sondern gegen die Bayern oder gegen Schalke dann wäre der Lewandowski nie und nimmer begnadigt worden oder ?????!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 178
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Das war definitiv die letzte Auswärtspartie, die ich mir im Stadion oder im TV live angetan habe. So langsam fühle ich mich verarscht wenn ich sehe, was man zu Hause spielen kann (gerade letzte Woche gegen den kleinen HSV) und was dann auswärts abgeliefert wird. Immer und immer wieder! Die Zeit und das Geld hätte ich gestern sinnvoller investieren können. Die Fans zahlen richtig Kohle, investieren Zeit (allein schon für die Parkplatzsuche in Dortmund) und Nerven für ein Fußballspiel und bekommen auf dem Platz nichts geboten. Liegt es am Höhenunterschied zwischen Hannover und anderen deutschen Städten, dass bei den Herren Spielern der Kreislauf nicht mitspielt, oder was ist es? Ist es vielleicht Lustlosigkeit? Das dumme und kindische Gezanke der beiden Diven auf Trainerbank und Managersessel, hinter dem man sich jetzt so dufte verstecken kann? Was auch immer: ES NERVT!!!!!
Es ist übrigens völlig egal, ob Lewandowski gestern gespielt hat oder ob er gesperrt geblieben wäre. Das Ergebnis hätte nicht anders ausgesehen, wenn man nur einmal richtig auf's gegnerische Tor zum Abschluss kommt. Vor allem, wenn man sieht, dass Frankfurt Punkte lässt und es in dieser Saison super einfach ist, auf Platz 4, 5 oder 6 zu landen, wenn man etwas Konstanz in seinem Spiel hat. Es macht mich tierisch wütend, dass so ein Gummibärchen-Club wie Leverkusen um die Championsleage spielt, und wir nächstes Jahr wegen der Auswärtsschwäche zugucken dürfen.

_________________
"Die Spieler dieser Mannschaft brauchen keinen
neuen Trainer, sondern eine Umschulung ..."
(Zitat: ich selbst neulich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Leichtathlet hat geschrieben:

Gott, bist du ein Penner

ich möchte bitte in Zukunft keine direkte Kommunikation mit dir haben


Den "Pfosten" habe ich noch locker überlesen. Einen Fehltritt hat ja jeder mal.
Aber der "Penner" geht zu weit.
Ich zahle natürlich nicht mit gleicher Münze zurück. Das verbietet mir meine Sozialisation.

Im übrigen ändert das überhaupt nichts an Deiner Analyse vor dem Hamburgspiel.

Zum Dortmundspiel: Helmer hat sich gerade über unsere Abwehr im DoPa lustig gemacht. Sinngemäß:" 96 konnnte ja nicht wissen, dass Dortmund seit 2 Jahren so spielt. Deshalb stand der Gesperrte vorm 1:0 auch völlig frei!"

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Lan96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
So durfte Schieber im aktiven Abseits Zieler irritieren und Lewa zum zweiten Tor verhelfen. Ich behaupte, dass umgekehrt anders entschieden worden wäre.


zuviel vereinsbrille. schieber war zu weit entfernt und auch nicht in der direkten schußlinie.

ob umgekehrt anders entschieden worden wäre.....hätte hätte fahrradkette.


Neutral unterstützt z.B. durch Strunz bei Liga total.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:56 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
Gott, bist du ein Penner

ich möchte bitte in Zukunft keine direkte Kommunikation mit dir haben


Mäßige dich im Ton, Leichtathlet. Sonst kann es ganz schnell sein, dass du keine Kommunikation mehr hast....mit allen hier.



nun hast du mir aber Angst eingejagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dann ist es ja gut.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich habe das Spiel bzw. die entscheidenden Szenen gerade zum wiederholten male gesehen. Dabei stößt mir das Verhalten Rauschs beim 1:0 ganz übel auf. Völlig ohne Körperspannung steht er da und sieht dem Zweikampf Poco gegen Cuba zu, ohne zu merken, dass Großkreutz mit Tempo von hinten kommt. Er war wohl schon bei Dieter in WOB.

Beim 2:0 irrte er auch irgendwo rum.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Gegner wissen inzwischen auch das die Rausch-Seite offen wie ein Scheunentor ist.
Selbst dem Marcel Reif ist das aufgefallen. :shock:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
@ Pleasuredome:
Schön gesprochen.
Klartext.
Gefällt mir ! ( Und in er Sache hast du auch Recht)
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Da schließe ich mich auch an. Nicht ganz, weil ich auswärts nur gaaanz selten dabei bin.

Ich habe das Spiel auch nochmal etwas paroli laufen lassen. Ich finde schon, dass der Einbau des Gesperrten eine wesentliche Rolle gespielt hat. Vor allem hat man auf 96 Seite wohl nicht damit gerechnet, dass er im Mittelfeld aufschlägt und Schieber als Spitze gespielt hat.
Damit ist man taktisch überfordert gewesen.
Das hat Kloppo clever gemacht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:24 
Ich geb´zu,
ich bin kein Trainer und ich habe auch nie aktiv Fussball gespielt.
Aber ich weiß, auch wenn es so einfach anmutet: Es ist niemals jemand allein schuld.

Einfach mal das Swiss Cheese Modell von James Reason googeln.

Ansonsten:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:42 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Im übrigen ändert das überhaupt nichts

Dieser fundierten Analyse stimme ich absolut zu.

Ob mit oder ohne Lewandowski, ob mit Schieber vorne im Angriff oder direkt beim DFL, ob mit Marcel Reif am Mikro oder mit Stadionton: auswärts geht eben nicht so viel.

Bei noch 5 ausstehenden Auswärtsspielen werden wir uns wohl gepflegt für Platz 10 oder so qualifizieren.

Und wenn Djourou sich im Dortmundspiel verletzt hat, müßten wir mit Schulz und Haggui die Saison zuende spielen, als backup Hoffmann oder Löhden. Hoffmann würde wieder im Mittelfeld fehlen, wo außer Pinto und Schmiedebach keine 6er mehr da sind (Andreasen noch verletzt, Franca kommt frühestens nächste Saison, habe ich noch wen vergessen? Außer Schünemann oder Evseev fällt mir gerade kein möglicher 6er bei uns mehr ein... Lala weg, Hauger weg, Felipe und Stindl noch nicht fit, Schlaudraff oder Ya Konan mehr auf außen).


Zuletzt geändert von tauri am 03.03.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:00 

Registriert: 16.12.2012 05:45
Beiträge: 34


Offline
:flag962: ....alles in allem war das spiel bei unseren verletzungssorgen ganz ok.
Da werden noch ganz andere verlieren......


Jetzt heisst es ne kleine serie hinlegen um nach europa zu kommen......hauptsache die verletzten werden weniger....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
hannover96961 hat geschrieben:
alles in allem war das spiel bei unseren verletzungssorgen ganz ok.
...

hauptsache die verletzten werden weniger....


Ich möchte jetzt mal ernsthaft mit dir diskutieren und frage dich deshalb:

Welcher der Verletzten ( außer Andreasen) hätte deiner Meinung nach gestern die Defensiv-Schwächen, die zur Niederlage geführt haben, soweit verbessert, so dass am Ende ein Punktgewinn für uns herausgekommen wäre ?

Welcher der verletzen Spieler hätte den einfallslosen und unstrukturierten Spielaufbau so beieinflußt, dass Moa und Sobiech echte und aussichtsreiche Abschlußchancen erhalten hätten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Bin froh, dass ich gestern keine Zeit hatte. Mein 96TV Account werde ich auch nicht besuchen...

Hoffe, gegen FRA wird das wieder was, ich will wieder nach Europa!!!! Dann nach England und Lissabon oder Italien bitte :)

So, genug geträumt.

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Ok, jetzt gebe ich mein Senf dazu:

1) Ich finde es UNGLAUBLICH das DFB so lächerlich ist, und Leva`s Sperre verkürzt hat, und vom BvB ist es noch peinlicher und erbärmlicher... Die BvB haben wiedermal gezeigt, dass sie nicht verlieren können. Erfolg ist einfach zu krass in den Kopf der Dortmunder gestiegen, deswegen haben sie gegen eine so dezimierte Mannschaft ( 96er... ) einfach mal nach der Kürzung gebettelt. Und das schlimmste: 1 Tag vor dem Spiel... Schwach BvB ganz schwach, über Bayern was reden, aber sich nicht checken...gg... Wenn die das vor 1er Woche, oder am Mittwoch gemacht haben, "könnte" man es noch vertragen, aber 1 Tag vor dem Spiel... no comment. Schmadkes Kritik kann ich verstehen deswegen und nachvollziehen.

2) Manche können nicht, oder wollen nicht Mund halten, und müssen wieder betonnen das "Beziehung" zwischen Slomka & Schmadke "eisig" ist. Das muss einfach intern geklärt werden oder einfach NICHTs zum Thema sagen, auch eine Möglichkeit. Aber nein, mann muss einfach Unruhe irgendwie erschaffen... verstehe nicht wieso die großen 3 (Slomka, Kind & Schmadke) sich einfach nicht treffen können und das MITEINANDER besprechen ohne Kameras oder sonst was. Diese Unruhen sind nicht nur nervig, sondern stören auch die Mannschaft und Stimmung.

3) Zum Spiel gibs wenig: viele verletzte, wenig offensiv Kraft, Diouf und Hustzi könnten NICHT ersetzt werden. Man könnte jetzt streiten, ob Schlaudraff vom Anfang an spielen sollte, oder Rausch nicht ausgewechselt werden müsste...Aber egal wie mans dreht, das Problem war eh dass Hustzi & Diouf nicht ersetzt werden können. Sobiech... ich weiß nicht, sollte man irgendwie ausgeliehen oder verkauft werden. Schmiedebach MUSS DEUTLICH steigern. Und Leva...naja klärte halt allein...siehe 1)...

4) Steve,Hustzi,Stindl, und Diouf müssen dringend gesund werden oder wir können Europa vergessen. Mit diese 11 wie gestern... da ist sogar oberes Mittelfeld (7-9 Plätze) meiner Meinung nach kaum möglich.

5) Und das beste kommt zum Schluss: ich kann diese unrasierte-Neanderthal-artige Fresse nicht mehr sehen... Entweder muss Klopp sich rasieren, oder einfach auf der Bank sitzen und nicht aufstehen und wichtig: KEINE EMOTIONEN ZEIGEN... sein Gesicht soll nicht gezeigt werden, der nervt mit seiner Mimik...Der ist so unsympatisch geworden omfg ... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:52 

Registriert: 02.09.2012 18:08
Beiträge: 93
Wohnort: Weserbergland


Offline
hm manche post´s hier sind auch einfach unglaublich nervig .die sollte man auch einfach nicht mehr zeigen .

zum spiel gibt es wenig zu sagen ,mal wieder schwach von einigen akteuren .
zur sperre von lewandowski......ich glaube das dies ja die zweite verhandlung war .gegen das erste urteil wurde protest eingelegt und von daher mußte ja der richterspruch vor dem spiel gegen uns gefällt werden ,sonst wären es ja trotzdem drei spiele gewesen oder irre ich mich da ???
logischerweise war der zeitpunkt für uns denkbar schlecht

_________________
groß-und Kleinschreibung wird vollkommen überbeWertet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:59 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9593


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
hannover96961 hat geschrieben:
alles in allem war das spiel bei unseren verletzungssorgen ganz ok.
...

hauptsache die verletzten werden weniger....


Ich möchte jetzt mal ernsthaft mit dir diskutieren und frage dich deshalb:

Welcher der Verletzten ( außer Andreasen) hätte deiner Meinung nach gestern die Defensiv-Schwächen, die zur Niederlage geführt haben, soweit verbessert, so dass am Ende ein Punktgewinn für uns herausgekommen wäre ?

Welcher der verletzen Spieler hätte den einfallslosen und unstrukturierten Spielaufbau so beieinflußt, dass Moa und Sobiech echte und aussichtsreiche Abschlußchancen erhalten hätten?


Defensiv wohl keiner ausser Andreassen.Evtl das eingespielte Tandem USA und Stindl.
Nach vorne aber sicher besser mit Diouf,Huszti und Stindl.
Generell gilt aber,das unser Defensivverhalten als Team sehr schlecht ist,selbst wenn wir alle Topleute an Bord haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:13 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
hannover96961 hat geschrieben:
alles in allem war das spiel bei unseren verletzungssorgen ganz ok.

Welcher der Verletzten ( außer Andreasen) hätte deiner Meinung nach gestern die Defensiv-Schwächen, die zur Niederlage geführt haben, soweit verbessert, so dass am Ende ein Punktgewinn für uns herausgekommen wäre ?

Welcher der verletzen Spieler hätte den einfallslosen und unstrukturierten Spielaufbau so beieinflußt, dass Moa und Sobiech echte und aussichtsreiche Abschlußchancen erhalten hätten?

Keiner unserer Spieler hätte das geschafft. Eine Chance hätte nur ein Psychologe, der den Spielern vermittelt, dass sie ihre Fähigkeiten auch auswärts abrufen können und nicht immer schon am Anfang des Spiels die Hosen voll haben müssen, selbst dann nicht, wenn der Gegner "Borussia Dortmund" heißt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.03.2013 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Schade, die Hoffung vor Auswärtsspielen ist eigentlich immer da, es muss doch irgendwann mal wieder klappen... .

Schade, dass offensichtlich der BVB mehr oder weniger im Schongang gegen uns im eigenen Tempel gewinnen kann.

Schade, dass die ersten Minuten wieder so konfus waren, dass das Ding schon gelaufen war.

Gut, dass wir uns das Torverhältnis nicht versaut haben. Nach außen halt ein (leider) ganz normales Ergebnis. Erstaunlich, mit wie wenig ich manchmal zufrieden sein kann.

Gut, dass die anderen Ergebnisse ganz gut waren.

Gut, dass wir gegen Frankfurt ganz einfach wieder die Chance haben, mit einem Sieg dicht an Europa ranzurücken.... man ist das wieder mal eng beisammen dies Jahr....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: