Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:45 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Der Beste: Reporter Reif. In seiner unsportlichen, herabwürdigenden, jegliche Sensibilität vermissen lassenden Geringschätzigkeit schon vor Spielbeginn sowie in der ersten Halbzeit sogar noch über sich hinausgewachsen. Beim Weg der 96er aus der Kabine: "Hannover muss jetzt mal Fußball spielen, damit nicht die gesamte Bundesliga nur über sie lacht!"
An Sky: Herzlichen Glückwunsch zu solch einem Starreporter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ach ja, wenn Schieber vor dem 2:0 nicht im passiven Abseits steht, weiss ich's auch nicht mehr.
Ich kann mich da an so ein weggepfiffenes Tor in Köln letzte Saison erinnern...

Dafür wurde fast jede Angriffsbemühung der Roten weggepfiffen. Zum Teil zu Recht. Zum Teil
hielt es sky ja nicht mal für nötig, die entsprechende Szene aufzulösen. Wie auch bei einem fraglichen Handspiel von Schmelzer (glaub ich).
Aber wenn schon Hr. Reif sagt, dass er die Szene nicht nochmal sehen muss, sollte das dem
gemeinen Zuschauer natürlich auch reichen.
Ich fand Moa übrigens deutlich besser als Artur. Der ist wenigstens gelaufen und hat auch mal nen Ball erkämpft und verteidigt.

So mancher kleinerer Aspekt dieser Niederlage ärgert mich schon. Aber am Ende geht sie trotzdem in Ordnung.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Reif ist wirklich ein ekelhafter Typ, den kann ich nicht mehr ertragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Tja was soll man dazu sagen.

Man kann gegen Biene Maya verlieren es kommt aber auf das wie an.

Fehlpässe ohne Ende,
Unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte,
Unkonzentriert in der Abwehr,
Wieder ganz schwach in Zweikämpfen ( wie kann man Lewandowski mit 3 Spielern nicht in den Griff Kriegen? Und das nicht nur einmal) gab es da einen nicht Angriffs Packt?
Kocka Rausch Heute wieder ganz schwach mal wieder überhastete Abspiele unkonzentriert im Spiel lässt Großkreuz beim 1:0 einfach laufen. Null Zweikampfverhalten.
Pinto hat auch wieder ein Fehlpass Feuerwerk abgefeuert.
Schulle war Heute auch ein extremer Wackelkandidat zum Teil Haarsträubenden Abspiel Fehler.
Slomka lässt den Verletzten Djourou auf dem Platz und trägt am 3:1 eine Mitschuld.
Arthur war Heute auch mit den Gedanken woanders nur nicht im Spiel.
Moa wie immer bemüht aber oft Glücklos.

Lichtblicke waren Zieler ( der uns vor einer höheren Niederkage bewahrt hat)
Yakonan mit weiter steigender Form ( hat sehr viel gearbeitet war Vorne und Hinten).
Poco war auch sehr viel unterwegs, das Zusammenspiel mit Kocka funktioniert nicht, mit Huszti ist er auf Links sehr gut unterwegs.

Zusammenfassend ist mir Aufgefallen das unsere Schwachstelle auf Links schnell von Dortmund erkannt wurde Kocka und Poco das funktioniert nicht , irgendwie überträgt sich das fahrige Spiel von Kocka auf Poco. Die zwei Tore über Links gehen auf deren Konto.
Vielleicht sollte man Pander und Poco mal probieren.
Das 3:1 hat Slomka verschuldet weil er Djourou zu spät ausgewechselt hat.
Alles Tore die vermeidbar gewesen wären.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:56 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Bin ich froh das ich ohne Ton ! geschaut habe.
Die ersten 10 min waren eine Schande trotz B Bsetzung dafür sollte die Mannschaft sich schämen.
Danach haben sich Alle etwas zusammengerissen uind der BVB hat auch zurückgeschaltet.
Schiedebach für Rausch war mich ein Fehler und Schlaudraff scheint auf der Resevebank sein Karriereende vorzubereichen.
spiel schnell vergessen auf Gesung von Mame und Husti hoffen.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Keine Worte zum Spiel. 96 auswärts wie immer. Und wer Reif richtig zu gehört hat, sollte wissen, das er zu jeder Zeit recht hatte. Setzt mal die rote Brille ab und nehmt die zu 96% sichere Hinlage hin.
Man darf gegen Bayern und den BVB verlieren und das 1:3 geht ok, weil Hannover zu viele Fehler macht. Einzelkritiken erspar ich ich mir, wie schon beim Hamburg-Spiel. Bei dem Spiel hätte auch Diouf keinen gemacht, die BVB-Hälfte wurde ja kaum bespielt.
Zu Lewandowski: Der macht das, was er kann. Nicht mehr, nicht weniger. Die Begnadigungs-Situation gerade gegen uns war ungünstig, aber es ist nunmal so.

Gut, das der Rest der Bundesliga auch wieder Müll zusammen gespielt hat.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ach ja der Kommentator ( Marcel Reif) wenn man ihn den Kommentator nennen darf, ist eine Bodenlose Frechheit.

Das einer für so viel Geistigem Dünsinn so viel Geld bekommt ist einfach unfassbar.

Null Takt Gefühl Geoßkotzig bis zum geht nicht mehr.

Es ist einfach unerträglich was er so von sich gibt.

Da gibt es nur eins bei Sky Stadion Ton auswählen.

Sky muß schon sehr verzweifelt sein wenn solche Herrschaft ihrem Geistigem Quatsch über die Tonspur verbreiten dürfen.

Fritz von tut und kann nix ist auch so ein Kandidat.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Natürlich sind bei uns viele Spieler verletzt.
Natürlich ist der BVB eine Klassemannschaft, die CL-Niveau hat.
Natürlich hat die Begnadigung von Lewandowski Geschmack.

Aber:
Das alles hat nichts damit zu tun, wie wir uns gerade in den ersten 20 Minuten angestellt haben. Wenn man "Hühnerhaufen" sagt, dann tut man den Hühner Unrecht....

Die Verletzungen hatten damit auch nichts zu tun. Das kann man an den Positionen gut festmachen.

In der Innenverteidigung haben wir mit Eggimann und Felipe zwei Verletzte. Wer sagt, dass sich diese beiden besser geschlagen hätten als Schulz ? Schulz war heute grottig, aber die eigentliche Frage, die sich mir stellt, ist: Warum spielt Schulz heute so schwach und war noch vor eine Woche mit der Beste im Team ?

Gleiches gilt für die LV-Position. Da haben wir keine Verletzungssorgen und trotzdem war Pocognoli sehr schwach. Dieser Spieler wurde noch in den letzten Spielen als Verstärkung gefeiert und war ja auch nicht schlecht. Heute - insbesondere in den ersten 20 Minuten ein Totalausfall.

Eine Verletzung hatte war auf LM. Huszti war nicht da. Der der Huszti, den alle immer dafür kritisieren, dass er nicht defensiv mitarbeitet und den Weg in die eigenen Hälfte nicht kennen würde. Dieser Huszti wurde von dem - zumindest auf dem Papier - defensiv stärkeren Rausch ersetzt. Aber auch Rausch war ein Totalausfall.

Auf der 6er Position hatten wir auch kein Verletzungsproblem (wenn man jetzt nicht auf den seit Saisonbeginn ausgefallen Andreasen zurückkommen will). Wir hatten Pinto, der letzte Woche noch an seine alten Glanzzeiten angeknüpft hat und Hoffmann, der hochgelobten Neuzugang, der der dafür verantwortlich gemacht wurde, dass Pinto wieder bessere Leistungen gezeigt hat. Pinto war heute schwach, Hoffmann unauffällig.

Die einzige Verletzung in der Defensive, die zu überbrücken war, war die RV-Position, als Chahed statt Cherundolo. Die Tore fielen aber über links und daher kann man Chahed da keinen Vorwurf machen bzw. auch ein Top-RV hätte nicht eingreifen können, wenn sich links Pocognoli, Rausch und Schulz ausspielen lassen wir Schuljungen.

Die Verletzungen in der Offensive ( Diouf und Stindl) hätten auch die Gegentore nicht verhindert.

Dieses Argument "Verletzungen" greift wie dargelegt also heute nicht wirklich. Für mich war die spielentscheidende Phase um die 70. Minute. In meinen Augen war es eine bodenlose Frechheit, wie aufreizend langsam Sobiech ( Spitznamen "Schnecke") aus dem Abseits trotten wollte, dies natürlich in diesem Rentner-Tempo nicht geschafft hat und somit nicht nur die Anstrengungen seiner Mitspieler im Spielaufbau zerstört hat, sondern auch die Chance auf den Ausgleich. Im Gegenzug fällt dann das 3:1, weil Slomka es nicht für nötig hält, den verletzten Innenverteidiger Djourou auszuwechseln. Apropos Slomka: Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft, den arroganten Fußgänger Sobiech im Spiel zu lassen und den Torschützen auszuwechseln? Selbst wenn Moa kaum stattgefunden hat: Aus disziplinarischen Gründen hätte Sobiech SOFORT nach seinem Schleichgang vom Platz geholt werden müssen!

Mich regt also nicht so sehr die Niederlage gegen den BVB auf, sondern Slomka mit seiner Auswechslungstaktik, Sobiech mit seiner Arroganz und die Abwehr im Hühnerhaufen-Style (Minute 1-25 ).

Wer jetzt nur auf die Verletzten hinweist und sich damit als Begründung für die Niederlage zufrieden gibt, macht es sich m.E. zu leicht. Da liegen ganz andere, ja teilweise mysteriöse Gründe vor. Und ich habe den Verdacht, dass der Trainer da nicht ganz schuldlos ist....

Last, but not Least: Passend zum Spielergebnis ist die Tatsache, dass es wieder "aktive Fans" im Gästeblock gab, die gezündelt haben. Ich hoffe, dass diese Leute gefaßt werden und eine Strafe erhalten, die richtig abschreckt. Aber so richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ich habe heute kurzfristig das schöne Wetter genutzt und die Glotze absichtlich mal ausgelassen. Wenn der eigene Club schon verschaukelt wird, muß ich mir das nicht auch noch antun. Nix gesehen, und eben wieder heimgekommen, und siehe da: 2x Lewandowski, ich lache mich schlapp.
Bravo Borussia, schön hingeschoben die ganze Nummer, Respekt!

Mal was Anderes:
Was wäre eigentlich passiert, wenn sich 96 gestern nach dem Skandalurteil entschieden hätte, das Spiel zu boykottieren? Ich finde, man hätte zuhause bleiben und trainieren sollen, und den 4000 96-Fans die Tickets rückerstatten sollen. Die Schwatt-Gelben könnten sich ihre Tickets in den Hintern schieben, der BVB die 3 Punkte bekommen, und fertig.

Man muß sich ja nicht dauernd am Gängelband des Verbandes durch die Manege führen lassen, wie ein Zirkuspferd, oder?
Da bereitet man sich ne Woche auf so ein Spiel vor, und 24h vorher bekommt man die Nachricht, das der beste Stürmer des Gegners trotz Sperre auf einmal spielen darf.

Wäre ich Kind bzw. Schmadtke, ich hätte die Truppe heute aus Protest zuhause gelassen!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:44 

Registriert: 31.05.2006 09:35
Beiträge: 255


Offline
Der hauptsächliche Grund, warum das heute nix wurde? Weil das schon vor dem Spiel klar war! Diese Leistung war Ergebnis einer unfassbar charackterlosen Haltung, die ihren Startschuss schon vor dem Anpfiff hatte. Nur deshalb erklären sich die ersten 20 Minuten, wobei ich das (Achtung Fremdwort) "Zweikampfverhalten" die ganzen 90 Minuten über eine Frechheit fand. Angriff auf Europa? Lachhaft... Die haben heute gespielt wie eine Jugendmannschaft. Immer 10 Meter vom Mann weg und erst loslaufen, wenn der Pass schon gespielt wird. Raumdeckung? Manndeckung? Mann konnte nix erkennen... Rausch hat mit so einer arroganten Einstellung nix in der Liga zu suchen... der soll sich mal endlich wieder auf seine (begrenzten) Fähigkeiten konzentrieren - denn nur dann wird es mal was...

Da gewinnt man (in der Höhe mehr als schmeichelhaft) 5:1 gegen einen unterirdischen HSV und schon ist man zufireden? Dafür gibt es keinen Grund, wenn man sich die Auswärtspiele anschaut. Allein vor dem dritten Tor: Ein langer Ball - Situation 5 weiße gegen 2 Gelbe. Kopfballverlängerung ohne irgendeinen Gegenspieler in der Nähe - entspannte Annahme Kuba - ein bisschen Ar...wackeln - Pass und To Schieber... Nicht Einer am Mann... Es steht zu dem Zeitpunkt 1:2!!! Sorry, aber das ist schwach und Punkt. Faires Spiel? Ja klar... wenn es keine Zweikämpfe gibt. Mann, bin echt sauer auf so eine Einstellung / so einen Charakter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Natürlich sind bei uns viele Spieler verletzt.
Natürlich ist der BVB eine Klassemannschaft, die CL-Niveau hat.
Natürlich hat die Begnadigung von Lewandowski Geschmack.

Aber:
Das alles hat nichts damit zu tun, wie wir uns gerade in den ersten 20 Minuten angestellt haben. Wenn man "Hühnerhaufen" sagt, dann tut man den Hühner Unrecht....

Die Verletzungen hatten damit auch nichts zu tun. Das kann man an den Positionen gut festmachen.

In der Innenverteidigung haben wir mit Eggimann und Felipe zwei Verletzte. Wer sagt, dass sich diese beiden besser geschlagen hätten als Schulz ? Schulz war heute grottig, aber die eigentliche Frage, die sich mir stellt, ist: Warum spielt Schulz heute so schwach und war noch vor eine Woche mit der Beste im Team ?

Gleiches gilt für die LV-Position. Da haben wir keine Verletzungssorgen und trotzdem war Pocognoli sehr schwach. Dieser Spieler wurde noch in den letzten Spielen als Verstärkung gefeiert und war ja auch nicht schlecht. Heute - insbesondere in den ersten 20 Minuten ein Totalausfall.

Eine Verletzung hatte war auf LM. Huszti war nicht da. Der der Huszti, den alle immer dafür kritisieren, dass er nicht defensiv mitarbeitet und den Weg in die eigenen Hälfte nicht kennen würde. Dieser Huszti wurde von dem - zumindest auf dem Papier - defensiv stärkeren Rausch ersetzt. Aber auch Rausch war ein Totalausfall.

Auf der 6er Position hatten wir auch kein Verletzungsproblem (wenn man jetzt nicht auf den seit Saisonbeginn ausgefallen Andreasen zurückkommen will). Wir hatten Pinto, der letzte Woche noch an seine alten Glanzzeiten angeknüpft hat und Hoffmann, der hochgelobten Neuzugang, der der dafür verantwortlich gemacht wurde, dass Pinto wieder bessere Leistungen gezeigt hat. Pinto war heute schwach, Hoffmann unauffällig.

Die einzige Verletzung in der Defensive, die zu überbrücken war, war die RV-Position, als Chahed statt Cherundolo. Die Tore fielen aber über links und daher kann man Chahed da keinen Vorwurf machen bzw. auch ein Top-RV hätte nicht eingreifen können, wenn sich links Pocognoli, Rausch und Schulz ausspielen lassen wir Schuljungen.

Die Verletzungen in der Offensive ( Diouf und Stindl) hätten auch die Gegentore nicht verhindert.

Dieses Argument "Verletzungen" greift wie dargelegt also heute nicht wirklich. Für mich war die spielentscheidende Phase um die 70. Minute. In meinen Augen war es eine bodenlose Frechheit, wie aufreizend langsam Sobiech ( Spitznamen "Schnecke") aus dem Abseits trotten wollte, dies natürlich in diesem Rentner-Tempo nicht geschafft hat und somit nicht nur die Anstrengungen seiner Mitspieler im Spielaufbau zerstört hat, sondern auch die Chance auf den Ausgleich. Im Gegenzug fällt dann das 3:1, weil Slomka es nicht für nötig hält, den verletzten Innenverteidiger Djourou auszuwechseln. Apropos Slomka: Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft, den arroganten Fußgänger Sobiech im Spiel zu lassen und den Torschützen auszuwechseln? Selbst wenn Moa kaum stattgefunden hat: Aus disziplinarischen Gründen hätte Sobiech SOFORT nach seinem Schleichgang vom Platz geholt werden müssen!

Mich regt also nicht so sehr die Niederlage gegen den BVB auf, sondern Slomka mit seiner Auswechslungstaktik, Sobiech mit seiner Arroganz und die Abwehr im Hühnerhaufen-Style (Minute 1-25 ).

Wer jetzt nur auf die Verletzten hinweist und sich damit als Begründung für die Niederlage zufrieden gibt, macht es sich m.E. zu leicht. Da liegen ganz andere, ja teilweise mysteriöse Gründe vor. Und ich habe den Verdacht, dass der Trainer da nicht ganz schuldlos ist....

Last, but not Least: Passend zum Spielergebnis ist die Tatsache, dass es wieder "aktive Fans" im Gästeblock gab, die gezündelt haben. Ich hoffe, dass diese Leute gefaßt werden und eine Strafe erhalten, die richtig abschreckt. Aber so richtig.


Danke für diesen sachlichen Beitrag, Hans! :nuke:
Da wird viel gejammert über das böse korrupte DFB-Sportgericht und die dämlichen Sky-Reporter und natürlich ist Kloppo wieder mal nur total doof.

Ohne Lewy hätte Hannover doch auch nichts gewuppt, weil nur noch Hoffenheim auswärts schlechter ist und mit Abstand die meisten Buden kriegt. Dazu mal wieder eine derart schlappe Einstellung einzelner Spieler. Das sind die bekannten Baustellen, denen man sich dringend widmen sollte. Der heißeste Scheiß aus Hannover waren heute die Deppen mit den Fackeln in der Hand. Insgesamt völlig verdienter und logischer Sieg des BVB.

Noch ein Wort zu sky, wo ich selber erst seit kurzem Kunde bin: Das Interview mit beiden Coaches war bezeichnend für die derzeitige Berichterstattung. Gesprochen wurde über Das Pokalspiel, China, Heynkes, Schmadtke und Slomkas Beziehung. Für das anstehende Spiel blieb leider keine Zeit. Toller Journalismus!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Zuletzt geändert von Kuba libre am 02.03.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
1,375 Punkte pro Spiel ist unsere Ausbeute.

Tabellenplatz ? Egal. Macht am Ende 47 Punkte.
Toll. Reicht weder für Euopa. Klares Mittelfeld.
Nicht der Tabellenplatz, sondern die Punkte sollten der Anspruch pro Saison sein. Und 50 (etwa 1.5 pro Spiel) sollte der Saisonanspruch dieser Truppe sein.
Was auch immer dann an Tabellenplatz herauskommt.

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Was soll auswärts eigentlich immer diese hyper-atom-defensive Ausrichtung? Der Gegner kann eigentlich problemlos bis zu unserem Strafraum spazieren, weil unsere Abwehr gefühlt hinter der Grundlinie steht. Warum kann man den Gegner nicht mal in dessen Hälfte angreifen?

Ich frage mich echt manchmal, was Slomka der Mannschaft vorgibt. UND WARUM WIR ÜBERHAUPT ZWEI STÜRMER AUF DEM PLATZ HABEN :noidea:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:21 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Na klar kann man gegen den BVB verlieren und ich habe nicht wirklich mit Punkten gerechnet.
Aber warum findet man diese Einstellung jedes Mal bei unserer Mannschaft wieder?
Verloren haben wir das Spiel über die linke Seite. Ich kann absolut nicht verstehen, warum da wieder der Koka ran darf. Bei dem einen Gegentreffer hätte ich ihn als Trainer so in den Ar... getreten, dass er über die Querlatte geflogen wäre. Ist das eigentlich noch fußballerisches Unvermögen oder eher schon Arroganz. Ich hoffe nur das die ebenfalls grottige Leistung von Poco heute mit dem Zusammenspiel mit seinem Vordermann zusammenhängt.

So jetzt zusammenreißen die nächsten Spiele konzentriert angehen. Dann ist in dieser Saison noch etwas zu erreichen, obwohl uns unser bester Spieler bis zum Saisonende fehlen wird.

Noch eine Bitte an alle Pressevertreter, lasst endlich dieses Scheißthema MS und JS sein. Das nervt noch extremer, dass diese arrogante Plaudertasche Reif.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Verloren haben wir das Spiel über die linke Seite. Ich kann absolut nicht verstehen, warum da wieder der Koka ran darf.


Nur zur Klarstellung: LV war Pocognoli und Rausch war LM, der für den verletzten, defensiv schwachen Huszti im Spiel war.

Meinst du wirklich, wir hätten das Spiel über links nicht verloren, wenn statt Rausch der Ballkünstler Huszti auf dem Platz gewesen wäre ?

Oder wie wäre es mit Pander, der zwar viel langsamer ist als Rausch oder Huszti, die schlechteren Zweikampfwerte als Rausch hat, aber dafür bessere Standards schießt ?

Nee: Rausch war heute heute schwach, das ist klar. Aber ein anderer von den rein theoretisch zur Verfügung stehenden Kaderspielern für die LM-Position (Huszti, Pander, Nikci ) hätte m.E. keinen Unterschied zum Besseren gemacht.

Also, Andy, wie hätte deine Lösung für LM ausgesehen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Da wird viel gejammert über das böse korrupte DFB-Sportgericht und die dämlichen Sky-Reporter und natürlich ist Kloppo wieder mal nur total doof.
Ohne Lewy hätte Hannover doch auch nichts gewuppt, weil nur noch Hoffenheim auswärts schlechter ist und mit Abstand die meisten Buden kriegt.

Das Klopp doof ist, finde ich nicht und habe ich noch nie behauptet. Ob Hannover gegen den BVB was gewuppt hätte, wenn Lewandowski nicht gespielt hätte, bezweifle ich ebenso. Die Leistung der Roten war mäßig, ist aber auch irgendwie zu verschmerzen, wenn man sich unsere Verletztenliste ansieht, und dagegen diese Klasse-Mannschaft von Borussia, die in Top-Besetzung gespielt hat, im heimischen Stadion.

Ist auch alles gut und schön, aber darum geht es mir absolut nicht!
Hier wurde m.E. ein Spiel ausgetragen, das in dieser Konstellation einem glatten Betrug gleichkommt. Lewandowski macht zwei Buden, und ist Spieler des Tages auf dem Platz, obwohl er zwingend auf die Tribüne gemusst hätte. Durch kuriose, undurchsichtige und skandalöse Umstände wird dieser (für den BVB extrem wichtige) Mann plötzlich freigesprochen, 24h vor dem Spiel.
Ein einmaliger und nicht nachvollziehbarer Vorgang.
Wie kann das möglich sein? Hier wurde massiv geschoben, das ist meine feste Überzeugung!
96 hält mal wieder schön die Backe hin, und lässt alles wort,-und tatenlos über sich ergehen.

Auch wenn's nervt, aber ich werde da einfach nicht fertig drüber und bin immer noch maximal angepisst.
Man stelle sich nur vor, statt 96 hätte heute unter diesen Umständen Bayern München gespielt, punktgleich mit dem BVB, und der Spielverlauf wäre der Selbe gewesen.
Das Geschrei der Bayern-Bosse wäre bis zum Ural hörbar gewesen, und das zurecht!
Aber da es sich ja "nur" um Hannover 96 handelt, interessierts natürlich keine Sau.

Nochmal, ich hätte da heute als Hannover 96 boykottiert, mit allen Konsequenzen!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Liebe Leute,
Auch ich bin bestimmt nicht unkritisch gegen so manchen Auftritt unserer Roten.
Aber das ist mir heute etwas zu hart.
Der BVB ist eine Spitzenmannschaft und gehört mindestens zur Erweiterten Euro Spitzenklasse.
Mit den aktuellen Problemen ist beim deutschen Meister nichts zu holen
Ob falsche Auswechslungen, falsches Spielsystem, bescheidene Einstellung, mal Der hui mal Der pfui, in dieser Saison stimmt was nicht im Staate Dänemark ( äh 96 ) .
Die sogenannte gewünscht Weiterentwicklung funzt nicht .
Die wäre von Nöten gewesen um auch mal einen BVB zu Hause zu schlagen.
Relativ problematische Neueinkäufe mit Verletzungspech oder der letzte fehlende Schritt zur BL Tauglichkeit. Leistungsrückschritt gestandener 96 Spieler.
Das ist zwar keine Saison zum abgewöhnen aber halt weder Fisch noch Fleisch.
Wir beobachten schon seit längeren das die Verantwortlichen der Roten nicht den Schalter zum besseren Fussball für eine paar Spiele mehr findet.
Ich glaube auch wenn Mirko Tag und Nacht trainieren würde , ein paar Spieler werden wohl nicht zur Weiterentwicklung beitragen können.
Und ich behaupte mal ganz vorsichtig, das auch die neunen Spieler in dieser Saison wohl keine Garantie oder uns so verstärken um bestimmt Platz 6 zu verwirklichen.
Ist irgendwie eine komische Saison.
Mal sehen wie sie endet .Ich hoffe das die Qualität der Verantwortlichen unserer Roten bestand hält oder sich sogar verbessert um eine bessere Saison 13/14 mit mehr positiven Ergebnissen zu erleben


Zuletzt geändert von rotsticker am 02.03.2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 21:52 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Nee: Rausch war heute heute schwach, das ist klar. Aber ein anderer von den rein theoretisch zur Verfügung stehenden Kaderspielern für die LM-Position (Huszti, Pander, Nikci ) hätte m.E. keinen Unterschied zum Besseren gemacht.

Also, Andy, wie hätte deine Lösung für LM ausgesehen ?


Zuerst einmal sehe ich Huszti nicht so defensivschwach wie viele hier, wenn er den richtigen Hintermann hat. Spielt hier aber ja auch keine Rolle, weil er bis Saisonende ja bekanntlich nicht mehr zur Verfügung steht.

Eventuell hätte ich es tatsächlich mit Pander im LM probiert. Da haben wir ihn ja noch nicht so oft gesehen.

Eine Möglichkeit wäre es auch gewesen, Schulle auf links zu ziehen und dafür die IV-Position neu zu besetzen. Diese Lösung wäre sicher hochriskant gewesen.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Auch wenn's nervt, aber ich werde da einfach nicht fertig drüber und bin immer noch maximal angepisst.

Genauso gehts mir auch. Mir war der Ausgang heute fast egal, weil ich eh wenig Chancen gesehen habe, aber durch diese "Begnadigung" empfinde ich extremen Unmut über die Situation. Lewa kann nichtmal was dafür, der bekommt Geld für's Tore machen. Das Gesamtbild "BVB" ekelt mich aktuell einfach nur an und damit auch diese Kommerz-Kiste "Fußball". Wie ein schlechter Film, wo die "bösen" immer wieder einen Weg finden, die "ehrlichen" zu foppen ... Am Ende ist das sowas wie ein i-Tüpfchelchen in dieser Pleiten,Pech und Verletzungs-Saison.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.03.2013 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
ich halte es wie Hans Siemensmeyer,
ob mit oder ohne Rausch
ob mit oder ohne Pander
oder mit oder ohne Schmiedebach,Schlaufi.
gehopst wie gesprungen, Mirko hat kein Taktik oder Aufstellungsproblem.
Das ist Auswärts ein Gesamt-Mannschaft Problem.
ich bin auch nicht nah genug dran um wirklich zu begründen warum es diese Saison bis jetzt so viele Auswärtspleiten gab. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: