Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Borussia M'gladbach - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Slomka eben im Sportclub:
"Selbst bei einem Sieg wäre es schwer gewesen, noch in die internationalen Plätze zu kommen. Man müsste ständig darauf hoffen, das alle Clubs vor 96 nicht punkten."

Ah so, man hatte also schon vor dem Gladbach-Spiel keine Hoffnung mehr auf Platz 6, der bei Sieg gerade mal 2 Pünktchen Abstand bedeutet hätte. Und deshalb wohl auch das lustlose Rumgekicke.
Die Ergebnisse von gestern und heute scheinen wohl in der Vorbereitung auf Gladbach am Team völlig vorbeigegangen zu sein. Schönen guten Morgen!

Das begreife, wer will. Aber "professionell" ist was Anderes! :noidea2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:13 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Für mich hatte das alles wenig mit Fussball zu tun, war doch ein reines Gebolze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:14 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
das liegt alles nur am 1000. Punkt in der ewigen Tabelle , auf den wir ja nun schon so ewig warten :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Schon mal in Erwägung gezogen, dass Schatzschneider nicht gerade Fußballkompetenz in die Vereinsführung bringt?
Ich meine, das ist ne Flitzpiepe vor de Herren!

Tobi, da siehste mal wie verzweifelt ich schon bin ... :(

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Mir würde Linke auch nicht als Sportdirektor oder Ähnliches vorschweben, sondern als Berater für den Vorstand, wie das andere Bundesligisten ja auch auch machen. Einfach einen aus dem sportlichen Bereich hinzuziehen. Halt das, was Schatzschneider grad macht. Nur eben mit Qualität!


Hast du schon mal mit Linke geredet? Weist du, wie er tickt? Kannst du was sagen über seine Erfolgsstory in Ilten?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:32 
Bemeh, das war ein simples Beispiel, ersetze Linke durch irgendeinen verdienten Spieler oder was auch immer, wie es Dir gefällt. Oder besser ersetze Schatzschneider durch irgendwen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:45 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Tja, und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich begreife es nicht, zumal Gladbach auch alles andere als toll war.
Übrigens, da Silva Pinto sollte für diesen oberdämlichen Platzverweis eigentlich noch ein Zusatzstrafe vom Verein erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Sparckatze hat geschrieben:
da stimmt irgend etwas in der Mannschaft nicht. :oldman: :oldman:
Hans, wirst bestimmt bald nach Begründung etc. fragen....
Mein Gefühl und die Körpersprache, von den Spielern bis zur Trainerbank( :!: )!!


Ja, in der Tat grübele ich nach einer Begründung. Ich habe diverse Fragen, aber ich glaube, dass sie mir keiner beantworten kann.

Nehmen wir nur mal ein Beispiel. Ein eklatantes Beispiel: Jan Schlaudraff.

Da hat doch tatsächlich der Trainer während des Auswärtsspieles das System auf Raute geändert. So wie es der User Kuhburger vor dem Spiel mit Verwies auf die Begegnung gegen Stuttgart angeregt hatte. Slomka scheint ja auf Kuhburger zu hören, obwohl die Zuneigung offensichtlich nur einseitig ist ... :wink:

Dann kommt dieser Jan Schlaudraff ins Spiel, soll offenbar den offensiven und kreativen Part in der Raute übernehmen und für Gefahr nach vorne sorgen. Dieser Jan Schalurdarff bekommt es dann in diversen Versuchen nicht hin, auch nur einen Ball zum eigenen Mann zu spielen. Stattdessen leichte Fehlpässe und schwierige Fehlpässe. 100 % Fehlpassquote. (Später wurde es ja besser und insgesamt hatte er eine Fehlpassquote von 24 %). Der eigentliche Punkt ist aber: Wie kann das sein, dass ein so erfahrener Fußballspieler wie Schlaudraff dermaßen verunsichert, schwach und nervös ist ? Der hat ja nicht absichtlich so schlecht gespielt (wenn das der Fall gewesen wäre, hätte er sich nicht ab der 55. Minute sichtbar gesteigert). Der Schlaudraff hat jede Menge Erfahrung, knapp 200 Spiele als Profi, diverse Vereine - und er tritt auf wie eine Jungfrau beim ersten Mal. Für mich unbegreiflich und daher stimme ich dir zu, Sparckatze, dass irgendwas nicht stimmt in der Mannschaft. Wobei Schlaudraff nur ein Beispiel ist, es gibt noch diverse andere Indizien.

Daher frage ich tatsächlich nach der Begründung: Was ist da los ???

Edit: Sparckatze ist keine Sparkasse !


Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 18.03.2013 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 00:41 
Mirko Slomka:Wir haben alle Möglichkeiten und Mittel ausgeschöpft, gerade in der zweiten Halbzeit, als wir in eine noch offensivere Formation umgestellt haben und versucht haben, durch dieses Gladbacher Bollwerk durchzubrechen.

Quelle:http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1213/bundesliga-1213/spielberichte-1213/26-spieltag-201213/stimmen-gladbach.html

Wenn das so ist, die Einsicht inklusive, ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen. Und was das sogenannte Gladbacher Bollwerk angeht sollte MS mal das eigene Passspiel kritisch hinterfragen. Oft genug wurden die Bälle wieder nur blind nach vorne gehauen. Aber erstmal wieder ein schwachen Gegner stark reden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
(...)
Übrigens, da Silva Pinto sollte für diesen oberdämlichen Platzverweis eigentlich noch ein Zusatzstrafe vom Verein erhalten.

Da sagst du was, karibik. Der Kerl hat – wie in seinen längst überwunden geglaubten schlimmen Zeiten – um die Karten doch nur so gebettelt. Das war kein Aufwecken der Mannschaft mit entschlossenenm Vorangehen, das war eine unselige Privat-Show, die so überhaupt keinen tieferen Sinn hatte.

Ansonsten – spielerisch alles wie zuletzt so oft gehabt. Erschreckende balltechnische Mängel in allen Mannschaftsteilen. Was macht eigentlich dieser Maestro, oder wie der sich nennt?

Eine Mannschaft, die darauf drängt, ein Spiel zu drehen, marschiert. Da friert der eigene Torwart, weil er kaum noch was zu tun bekommt. Bei uns ist er ständige Anspielstation. Warum? Weil die Viererkette überhaupt keine vertikalen Bälle spielen kann. Denn im Mittelfeld wird sich versteckt, weil weder die saubere Annahme des Anspiels gelingt noch die Behauptung des Balles. Von den Offensiven ganz zu schweigen.

Und wenn man mal in die vielversprechende Nähe der Box kommt, fällt den Jungs nix Besseres ein als hektische Auf-gut-Glück-Bälle irgendwie vors Tor. Kein Ziel, kein Plan erkennbar. Schlaudraffs Fehlpass-Orgie hat Herr Filigrano gewohnt auf den Punkt ja schon beschrieben. Unfassbar, dass das derselbe Spieler ist, der mit Tempodribblings uns und die ganze Liga verzückt hat, der auch gegen internationale Gegner immer wieder mit Volldampf rein ist in die Box und eiskalt vollendet hat. Zur Not eben voller Selbstbewusstsein auch mal Volley aus 20 Metern in den Winkel gedroschen oder Freistöße direkt verandelt hat, weil niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu errichten.

Vergleichbar tränenreich könnte man auch über Moa schwadronieren. Ein momentan gespenstischer Schatten seiner selbst.

Na ja. Vielleicht ist es ja gut, dass Diouf jetzt mal ein Spiel von der Tribüne anschauen muss. Vielleicht funzt dann wieder die alte Doppelzange Didi-Moa, mit Didi vielleicht mal wieder als Strafraum-Wühler? Okay, zu später Stunde neigt man zum Träumen. Von Europa müssen wir momentan wirklich nicht reden. Mich ärgert nur, dass ein Haufen wie die Gladbacher das tun darf, obwohl die sich heute nun wahrlich auch nicht für europäische Großtaten empfohlen haben. Aber selbst wenn eine Mannschaft so grottig spielt wie Gladbach heute, schaffen unsere Jungs das, irgendwie noch einen Tick grottiger zu kicken.

Diese seltsame Pressekonferenz vor dem Spiel und das Gerede von Slomka danach – da tun sich mittlerweile überall (wie in der ganzen Stadt) besorgniserregend tiefe Schlaglöcher auf, die man eben bei Dauerfrost nicht eben mal so zukleistern kann.

Alles wirkt tiefgefroren. Das Verhältnis Kind – Fans, Fans – Verein –Mannschaft- Fans - Kind- sportliche Leitung – sportliche Leitung untereinander – sportliche Leitung – Presse-Fuzzis. Nichts geht mehr. Und den Presse-Fuzzis fällt nichts anderes ein, als unablässig irgendwelchen Hinschmeiß-Spekulatius zu backen.

Ob es an diesem nicht enden wollenden Winterdreck liegt, dass allesamt in Kälte-Schockstarre verfallen zu sein scheinen?

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 01:07 
Zitat:
Mich ärgert nur, dass ein Haufen wie die Gladbacher das tun darf, obwohl die sich heute nun wahrlich auch nicht für europäische Großtaten empfohlen habe


Och, so schlimm war das heute doch gar nicht, die hatten sogar Torchancen, so richtig aus dem Spiel heraus!
Und vor allem konnten sie zwar nicht viel aber immerhin nicht's, aber auch gar nichts zulassen!
Das ist halt nicht viel, aber das mindeste was eine Mannschaft liefern kann/muss, die einfach in einer totalen Findungsphase mit sehr vielen jungen Spielern ist.
Vll. muss man sich hier auch mal mit solchen Phasen arrangieren und nicht total verzweifeln?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 01:08 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
@ Alter96er: Schöner Beitrag ! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 01:31 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
@ Alter96er: Schöner Beitrag ! :nuke:


Sehe ich auch so!
(Hans, bin aber keine "Sparkasse".... obwohl es manchaml nicht schlecht wäre... :lol: )
Aber mal eine andere Frage.. warum wurde eigentlich Pocognoli ausgewechselt?
Hatte eigentlich mehr Rausch für Pander erwartet.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 01:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Tja, man munkelt, dass er verletzt wäre bzw. dies mit der ominösen Verletzung zusammenhängt, über die währende der Woche berichtet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 01:50 

Registriert: 02.04.2012 14:36
Beiträge: 70


Offline
Als sich die Manschaft das erste mal für Europa qualifiziert hat,gab es keinen Huszti,Pogognoli,Djourou,Diouf,Felipe etc.und da wurde noch richtig gewirbelt.Wo ist die 10 Sekunden Regel,wo die gefährlichen Konter?Nicht mehr vorhanden?Wenn ich dann noch das Interview von Mirko (Liga-Total)höre:"In der zweiten Halbzeit waren wir dominant",ist das schönrederei und sonst nix.Jetzt gegen Augsburg auch noch ohne Diouf und Pinto,oh weh.
Obwohl Pinto in den letzten Spielen mehr durch seine Motzerei als durch gutes Fussballspiel auffällt.Meiner Meinung nach müsste er für die heutige Gelb/Rote eine saftige Geldstrafe bekommen.Hieß es nicht vor ein paar Wochen er wird wahrscheinlich keinen neuen Vertrag bekommen?Er tut im Moment alles dafür,das es so kommen wird.
So,der Frust musste mal raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 01:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 123


Offline
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen Diskussionen hier nicht! Rafft ihr's nicht!? :noidea2:

Also aus meiner Sicht ist es klar:

Die Mannschaft hat in ihren Köpfen die Saison bereits beendet!!!!! :dance:

Bayern ist Meister! Andere Vereine fahren durch Europa oder steigen ab.

96 will insgeheim gar nicht nach Europa! Wozu auch - ist viel zu anstrengend und bringt nichts ein! Außerdem sind die weiten Reisen in die Ukraine und Co auch viel zu unbequem. Geld gibts trotzdem!

In den Heimspielen holen wir noch ein paar Pünktchen und Auswärts ruhen wir uns aus, wie bei einem Freundschaftspiel, ein bissel Alibi-Gekicke und Schiedsrichter-Pöbeln für die Fans. Alles tutti! :nuke:

Wenn dann alle eingeschlafen sind, können wir uns um unsere vielen Verletzten - Gott hab sie selig / Hat sie jemand mal wieder gesehen? - kümmern. Statt viel Geld für ein Fussball-Internat auszugeben, sollten wir lieber in einem Pflegezentrum für Langzeitverletzte investieren. Da ist das Geld gut angelegt, die nächsten kommen bestimmt (Spätestens jetzt nach den Länderspielen in aller Welt!). Zudem haben wir dann ein weiteren Vorteil - wir wissen dann wo sie stecken.
:oldman:
cu RNS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 07:14 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Habe eben 2 Leute entlassen . Haben so gearbeitet wie 96 fußball spielt . War nicht mehr zuertragen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
Nicht nur für die Mannschaft ist die Saison beendet, für mich auch. Ich tu mir das echt nicht mehr an, unsere Dauerkarten kann für die letzten Spiele kann haben wer will, ich werde mir noch das letzte Heimspiel antun, das soll reichen.
Das einzige was vielleicht positiv ist, es wird im Sommer einen kompletten Umbruch geben, meinetwegen auch gleich nen neuen Trainer dazu :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Für mich stellen sich einige Fragen/Thesen nach diesem mutlosen, kampfschwachen Auftritt.
1. Warum sind wir so zweikampfschwach?
2. Warum spielen wir derart viele Fehlpässe?
3. Warum gibt es scheinbar keinen Zusammenhalt mehr in der Mannschaft?
4. Warum kommt von der Bank kaum ein vernünftiger Einwechselspieler?
5. Warum spielen wir so mutlos?
6. Warum gibt es keinen Einsatz, keinen Willen das Spiel zu drehen?
7. Was für eine Taktik spielen wir im Moment?

Viele der Fragen richten sich an den Trainer. Dieser erreicht das Team aber offensichtlich nicht mehr. Warum? Was ist da los?

Fakt ist im Moment haben wir in Europa nichts verloren. Mit dem Abstieg werden wir so glaube ich nichts verloren haben, daher sollten wir schon die Mannschaft der kommenden Spielzeit einspielen lassen.

Einige Spieler scheinen ihren Zenit überschritten zu haben, wie z. B. Sergio oder Jan.
Einige Spieler sind wohl schon weg wie z. B. Kocka. Daher bitte nicht mehr spielen lassen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 08:25 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Verdiente Niederlage, weil es im Mittelfeld zu massiven Problemen kam und die Offensive so selten eingesetzt wurde. Gladbach war nicht so bissig, wie ich es erwartet habe, Zielers Fehler führt zum Endstand. Schade.

Chahed hat mir gar nicht gefallen, er war sehr langsam und wirkte oirgendwie isoliert. Bei einigen Spielzügen, wo er Konan oder Moa überlaufen sollte, hat er entweder nicht reagiert oder war zu langsam. Seine wenigen Flanken waren nicht berauschend, seine Kurzpässe oft beim Gegner. Abwehrverhalten überwiegend okay.

Schlaudraff hat mir ebenfalls nicht gefallen, was ist nur los mit ihm? Er bekommt eine ganze Halbzeit und nutzt diese Chance so wenig.

Zieler zeigte zu 96% gute Paraden und war der wichtige Rückhalt. Im entscheidenen Moment ist er sich unschlüssig, wie er eingreifen soll, rutscht daher weg und fällt "neben" den Ball. Blöder Fehler zum falschen Moment.

Pinto in der 1. Halbzeit gut drauf, wenige Fehlpässe, viel bemüht. In der zweiten Halbzeit mehr und mehr am Meckern und Möllern, zu Recht gelb-rot.

Diouf wirkt noch nicht ganz fit, auch er meckert zu viel. Seine Zwangspause tut ihm hoffentlich gut.

Pander mit einer guten Leistung, einige schöne Flanken, viel gelaufen. Zusammen mit Rausch gefiel er mir besser. Wieso nicht Rausch anstelle von Schlaudraff einwechseln? Am Ende ein unnötiges Frustfoul, das sehr grob war. Warum?

Hoffmann unauffällig, aber solide. Schulz und Djourou ebenfalls gut, Konan und Moa etwas unglücklich. Pocognoli stark wie immer, aber offensiv zu schwach, passt nicht zu Pander.

Der Schiedsrichter war sehr schlecht, in der 1. HZ nur gelb anstatt rot für Arango, grätsche von hinten in den Gegner mit der Absicht ihn zu verletzen. Noch Fragen? In der zweiten Halbzeit keine rote Karte für Gladbach als deren Stürmer mit gestrecktem Bein nach Zieler tritt und ihn auch trifft und das ganze im Fünfmeterraum. Ansonsten viele fragwürdige Entscheidungen. Aus meiner Sicht aber nicht entscheidend für das Endergebnis.

Unsere Roten dürfen daran arbeiten, dass sie nicht so schnell den Ball im Angriff verlieren und entsprechend oft ausgekontert werden. Des Weiteren mangelt es aktuell am Spiel über die Außenbahnen und es wäre schön, wenn die Mannschaft begreift, dass Diouf nicht der einzige Stürmer auf dem Platz ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: