Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wie endet das Spiel gegen Mainz?
 
Hannover gewinnt und behält so noch die Möglichkeit für eine dritte Europa League Saison in Folge. 78%  78%  [ 46 ]
Unentschieden. 17%  17%  [ 10 ]
Mainz nimmt die Punkte mit. 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 59


 Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 10:49 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Ist doch alles gar nicht so schwer: gegen mainz wird in 3er nachgelegt, in leverkusen wird das beste spiel der saison gespielt und gewonnen ... Dann ist das finale gegen fortuna wieder ein finale für europa ... Und alles ist gut!

Alle kritiker sind glücklich
Die mannschaft ist glücklich
Der präsident ist glücklich
Ich bin glücklich

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:54 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Leute - ernsthaft. Europa?

Im Fürth-Thread sind 75 % der Leute der Meinung, daß unsere Mannschaft schlecht gespielt und äußerst glücklich gewonnen hat. Die restlichen 25% äußern sich zu der Leistung gar nicht - oder sie benutzen Formulierungen wie 'wenigstens das ist ein Lichtblick'. Und vor dem Fürth-Spiel haben wir sieben Spiele nacheinander schlechte Leistungen gesehen (selbst wenn ein (!) Sieg darunter war, das 2:0 in Augsburg). Und gerade unsere letzten Heimspiele waren ja nun alles andere als überzeugend - von 'zu Hause sind wir eine Macht' kann zur Zeit eigentlich keine Rede sein.
Anders ausgedrückt: Es ist schon optimistisch, überhaupt von zwei Siegen gegen Mainz und Düsseldoof auszugehen. Es ist sogar äußerst gewagt, auch noch auf drei Punkte aus Leverkusen zu hoffen. Und selbst in diesem unwahrscheinlichen Fall müßten gleich drei oder mehr Mannschaften vor uns mehrfach patzen, damit uns diese Traumergebnisse überhaupt reichen würden.

Ich hoffe gegen Mainz nur auf eine leichte Leistungssteigerung und wenn möglich mal wieder einen Sieg (das wäre dann der erste Heimsieg seit Februar). Immerhin ist hoffentlich Stindl wieder dabei, immerhin könnte die ganze Schmadtke-Slomka-Kind-Aufregung sich durch den glücklichen Auswärtssieg wieder etwas gelegt haben, und so weiter ...
Aber über den UEFA-Cup mache ich mir zur Zeit keine Gedanken.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
@Peter Später
Im Grunde hast Du vollkommen Recht. Aber man braucht nun mal einen Strohhalm, um sich selber für die restlichen Saison-Spiele zu motivieren. Von daher: solange rechnerisch noch was geht, einfach weiter hoffen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 13:11 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
Angesichts der Leistungen in den letzten acht Spielen ist ein Unentschieden ein sehr realistisches Ergebnis. Es mangelt an Offensivspiel, dazu gibt es aktuell viele Ausfälle, die sich evtl. bis zum Spiel wieder kompensieren.

Vielleicht schaffen es Kind, Dufner und Slomka Anreize zu setzen, z.B. Geldprämien, damit die Spieler noch einmal bis an ihre Grenzen gehen, damit sechs oder sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt werden und somit Platz 9 verteidigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 13:59 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Angesichts der Leistungen in den letzten acht Spielen ist ein Unentschieden ein sehr realistisches Ergebnis. Es mangelt an Offensivspiel, dazu gibt es aktuell viele Ausfälle, die sich evtl. bis zum Spiel wieder kompensieren.

Vielleicht schaffen es Kind, Dufner und Slomka Anreize zu setzen, z.B. Geldprämien, damit die Spieler noch einmal bis an ihre Grenzen gehen, damit sechs oder sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt werden und somit Platz 9 verteidigt wird.


Ich glaube die verdienen schon genug ! Sollen erst mal die Leistung des jeweiligen Verdienstes anpassen , das würde bei einigen Spielern ein Leistungssteigerung von 75% bedeuten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 14:17 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
@Peter Später
Im Grunde hast Du vollkommen Recht. Aber man braucht nun mal einen Strohhalm, um sich selber für die restlichen Saison-Spiele zu motivieren. Von daher: solange rechnerisch noch was geht, einfach weiter hoffen.

Naja - erst einmal sollten unsere Jungs zusehen, daß sie gegen Mainz etwas reißen. Und dann schaut man mal weiter. Denn die Motivation, sich für Europa zu qualifizieren, wäre ja auch dagewesen gegen Frankfurt, Stuttgart, Freiburg ...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Mit der Leistung der letzten Wochen eine klare Niederlage.

Aber ich hoffe und hoffen.
2-1 S04 (20. Minute). Damit "nur 4 Punkte bis EL.
Ein Witz, diese Saison !

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 17:53 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Immer wieder gut, sich durch die "vor dem Spiel" Threads durchzulesen und die ganzen Träumer zu belächeln :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Es ist voll traurig.
Alle haben für uns gespielt.
Hätten wir nur zwei von den verkorksten Spielen gewonnen,
wären wir jetzt Platz 5 oder 6.
Nie war es so einfach.

So aber ist das Spiel gegen Mainz egal.

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2011 15:21
Beiträge: 476
Wohnort: Landkreis Göttingen


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Es ist voll traurig.
Alle haben für uns gespielt.
Hätten wir nur zwei von den verkorksten Spielen gewonnen,
wären wir jetzt Platz 5 oder 6.
Nie war es so einfach.

So aber ist das Spiel gegen Mainz egal.

Gruß
WM


Es ist echt frustrierend :| Echt schade drum, weil es noch nie so einfach war..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 19:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sagt Martin Kind und hat recht. Fürs Spiel wünsche ich mir, dass die Tordifferenz auf "0" gestellt wird...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Es sind noch max. 6 Punkte aus 3 Spielen zu holen, denn in Leverkusen wird nichts zu holen sein. Europa haben wir in den Spielen zuvor verspielt. Die Matchbälle der vergangenen Jahre haben wir genutzt, dieses Jahr nicht !

Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und es bleibt abzuwarten, ob die gewohnten und langzeitverletzten Leistungsträger wieder zu aktiven Leistungsträgern werden. Sollte die Harmonie wieder zurückkehren und eine überzeugende Vorbereitung erfolgen, dann kann Europa wieder ein Thema werden.

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 19:52 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Ich bin für eine Serie! Wäre doch gelacht, Europa ohne 96. Das geht gar nicht! :fan:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 21:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Das Glück ist doch mit den Doofen

In diesem Sinne könnte es vielleicht doch noch spannend werden :mrgreen:

Apropos doof :
Sehr erheiternd war heute nachmittag ein NDR Interview mit van der Vaart,
der war offensichtlich stoned, und faselte was von einem HSV Auswärtssieg
auf Schalke :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96-Mainz 05
BeitragVerfasst: 28.04.2013 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010 14:24
Beiträge: 118
Wohnort: Laupen (CH)


Offline
Celler_96 hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Noch ist die Teilnahme an der EL näxte Saison möglich!


So ist es... Auch wenn das bei unseren Leistungen der letzten Wochen schon recht erstaunlich ist. Ich hoffe, dass die Mannschaft auch begreift, dass noch nicht alles verloren ist und jetzt alles dafür gibt, dass wir Gewehr bei Fuß stehen, wenn die anderen schwächeln. Wir brauchen drei Siege... Den ersten davon am kommenden Wochenende.


Ich glaube wenn wir nächste Saison mit dieser Mannschaft in die EL kommen dann gehts gegen den Abstieg. Man sieht doch jetzt schon, dass der Kader für sowas überhaupt nicht ausreicht.

1 Jahr nur BL und Pokal und die Mannschaft kriecht nicht so stark auf dem Zahnfleisch.

Neuordnen /-aufbauen und wieder angreifen Platz 4-6 sollte dann drin sein....



Seh ich genauso !
Lieber keine EL nächtse Saison, dafür lieber n´gute Buli & vieleicht geht ja noch was im Pokal. Die Mannschaft muss sich erst mal wieder finden. Die Verletztenliste ist ja auch nicht gerade klein und wenn die erst alle wieder fit sind, vieleicht noch ein paar Neuzugänge und mal schauen wer uns noch verlassen wird und und und ...........

:flag96:

_________________
Dann kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hose voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig ! -Paul Breitner-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Vielleicht hilft das hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... endet.html

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 22:02 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Wie soll uns eine "Fraktur im Querfortsatz eines Lendenwirbels" helfen :noidea2:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 28.04.2013 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Was sollen die Roten denn nächste Saison in der EL? Mal ehrlich: EL hieße ermüdende Qualirunden während der Vorbereitungszeit mit einem Kader, der bestenfalls runderneuert wäre.

Die Mannschaft, ja der ganze Verein schreit geradezu danach, seine Kräfte neu auszurichten und mit einer Sommervorbereitung in der neben knallharter Fitnessmaloche gezielt am Teambuilding gearbeitet wird. Da passen keinen Fernreisen in einem halbgaren Trainingszustand nach Dnjeprpetrowsk oder Reykjavik rein. Lieber mit frischen Kräften in die neue Saison starten und das Thema Vierschanzentournee III mit einer richtigen Strategie angehen. Es ist im Grunde haarsträubend, dass Vereine wie Hamburg oder auch die Roten mit so einem Gemurkse über weite Strecken der Saison noch Chancen auf Europa haben.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 29.04.2013 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Tja, wenn's nach den gezeigten Leistungen geht, dann dürfte nächste Saison wohl nur Bayern und Dortmund CL spielen, Leverkusen und Schalke max. EL, und fertig.

Nehmen wir nur mal dieses Wochenende:
- 96 gewinnt mit mäßiger Leistung glücklich beim abgeschlagenen Letzten
- Gladbach vergeigt in Wolfsburg verdient mit 1-3
- Nürnberg verliert beim Tabellenvorletzten, ebenfalls verdient
- Mainz und Frankfurt torlos. Beide mit höchst mittelmäßigem Auftritt
- Hamburg verliert auf Schalke 1-4 und ist damit sogar noch bestens bedient

Und so läufts doch eigentlich mehr oder weniger schon seit Monaten.

Keine der genannten Mannschaften haben derzeit auch nur annähernd internationales Format. Nur der SC Freiburg hat beim 0-1 in München wenigstens kein Debakel erlebt und eine respektables Spiel gezeigt, gegen die 2. Garnitur der Bayern.
Dafür waren die beiden Spiele zuvor gegen Stuttgart (Pokal und Liga) auch nicht gerade der Brüller. Wenn man bedenkt, das die Freiburger nach der Saison wohl ihre besten Leute abgeben (müssen), sehe ich auch für den SC schwarz für kommende, internationale Aufgaben.
Es ist doch schon fast zum heulen, das der VfB Stuttgart (mit 3-0-Klatsche in Augsburg) als Pokalfinalist schon für die EL qualifiziert ist.

Was sagt uns das alles?
So lange die rechnerische Möglichkeit besteht, einen Platz für's internationale Geschäft zu erreichen, sollte nix abgeschrieben werden. Und wenn am Ende tatsächlich Hannover 96 die glückliche Mannschaft ist, die von den Schwächen der Gegner profitiert, dann ist das eben so. Aus eigener Kraft können wir nix mehr reißen, aber mit Aussetzern der Konkurrenz ist jederzeit zu rechnen.

Gegen die Mainzelmännchen wird gewonnen, und schon wird's wieder spannend, im Schneckenrennen nach Europa ... :wink2:

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 29.04.2013 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [vor dem Spiel]
BeitragVerfasst: 29.04.2013 00:28 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wenn die Leistungen der Mannschaft der überwiegenden Bewertung seitens ihrer "Fans" entsprechen, hat sie in der Tat keine Chance auf Europa. Sie bewegt sich dann wieder dorthin, wo sie vor 2-3 Jahren hergekommen ist. Viele von uns Fans scheinen schon dort angekommen zu sein. Sie ziehen den Verein ebenso schnell wieder nach unten, wie sie ihn mit oben halten, wenn er all`ihre Ansprüche erfüllt. Das ist eben unser Schicksal. Es sei denn, wir kommen einmal zur Selbstbesinnung und machen uns klar, dass die Mannschaft nie ausschließlich Erfüllungsgehilfe für uns sein kann, sondern für die Leistungen, die wir erwarten, unseren Zuspruch benötigt!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: