Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 20:43 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
@Schock, sorry aber nur weil du Fussballfachgenie die Wechsel nicht verstehst brauchste nicht so ne dämliche Scheisse posten.


Dann erklär mir den Wechsel in 93. Minute. Bitte vortanzen. Immerhin war ich gefühlt nicht der einzige Volldepp, der zu doof war, diesen Meisterstreich zu kapieren....

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 20:49 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn ich hier viele Kommentare lese, denke ich, dass ich im Stadion ein anderes Spiel gesehen habe.
Gut, die 1. Halbzeit war nicht so prall, aber auch nicht schlecht. Die 2. Halbzeit hingegen hat mir richtig gut gefallen. Von beiden Seiten ein engangiertes Spiel und endlich haben wir auch nach vorne einige gute Aktionen gehabt.
Auch die Auswechsung von Diouf, der mir heute seit langem mal wieder gut gefallen hat, kann ich nachvollziehen. Man merkte schon, dass wir bald eine halbe Stunde mit einem Mann weniger gespielt hatten und 1 Punkt ist letztlich besser als keiner. Die EL hatten wir sowieso schon vor dem Spiel vergeigt.
Die gelb-rote Karte für Schulz war viel zu hart, obwohl er sich in der Aktion ungeschickt angestellt hat. Bis dahin von ihm aber ein gutes Spiel.
Sehr gut haben mir auch da Silva Pinto, Zieler, Sobiech und Pocognoli gefallen, Hoffmann nicht so stark wie in letzter Zeit. Sakai war viel zu hibbelig und Haggui hat offenbar seine besten Zeiten hinter sich. Schlaudraffs Vorlage vor dem 0 : 1 ohne Worte.
Letztlich bin ich aber relativ zufrieden aus dem Stadion gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:05 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Zitat:
Wenn ich hier viele Kommentare lese, denke ich, dass ich im Stadion ein anderes Spiel gesehen habe.


Geht mir auch so. Zu Beginn war deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft die Fehlpassquote auf Null drücken sollte/wollte. Dass dabei ein bisschen wenig nach vorne kam, ist verzeihlich, aber in den ersten 15 Minuten sah das schon viel besser aus als in den letzten Spielen. Vor der Osttribüne war Stindl zusammen mit Poco bärenstark und hatte einen gefühlten Ballbesitz der 96er von 80%. Aber nach 15 Minuten hatte man den Eindruck, im geht die Puste aus. Und im Rest des Spieles war er kaum zu sehen.

Immerhin hat das gezeigt, dass so etwas wie Spielkultur doch geht.

Auffällig ist die Antrittsschwäche unserer Älteren: Schulle, Haggui, Schlaufi sowieso, auch Diouf. Das reicht eigentlich für die nächste Saison nicht mehr. Sakai hinten rechts ist wirklich keine Lösung, zu viel Konfusion und Querschläger, das gleicht auch die eine oder andere Flanke nicht aus.

Tatsächlich war Sobiech sehr einsatzwillig, während Didi nach der Einwechselung kaum zu sehen war.

Zur 3. Auswechselung ist alles gesagt. Die Mansnchaft wollte noch das Tor und die Mainzer standen so weit vorne, dass da was gegangen wäre. Kopfschütteln allenthalben


Zuletzt geändert von junglejet am 04.05.2013 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Schade, das dieses Spiel nicht der Stimmung auf den Rängen entsprach, denn die war gut und zu allem Support entschlossen. Sakai, Sobiech und Poco fand ich richtig gut heute. Das Wetter auch! Erstere brauchen endlich Spielpraxis, verdammte Hacke!

Ganz schwach war wie üblich Herr Stark, der glücklicherweise in Dortmund Hausverbot hat. Sollte man hier auch drüber nachdenken.

Insgesamt freut man sich schon fast drauf, dass diese Saison endlich endet. Man kann es sich kaum noch ansehen, ohne tränende Augen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Slomka oder Schulz
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:10 

Registriert: 17.09.2012 20:24
Beiträge: 6


Offline
Was soll man sagen?
Hat Slomka mit seiner ( fragwürdigen ) Auswechslung das Spiel vergeigt, oder
lag es am Platzverweis von Schulz ?
Hat jemand von euch die richtige Antwort parat?
Ansonsten : spielerisch wieder grottig, wenigstens wurde ein bischen gekämpft.
Wenn ich mir vor Augen führe, wieviel Punkte durch eigene Dummheit oder Unvermögen
in entscheidenden Szenen geradezu verschenkt wurden, wird mir echt übel.
Und nächstes Jahr kommen die Unsympathischen aus der verbotenen Stadt, bei diesem Gedanken wir mir noch mehr übel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Schock hat geschrieben:
Was reitet den Trainer beim 3. Wechsel? - Will er Schlagzeilen? "Trainer von Nordkurve totgeprügelt" oder sowas? Isses zu ruhig im Verein, dass er jetzt eine Trainerdiskussion anzetteln möchte?


dazu sage ich mal gar nichts...


Zu deiner Frage.

Offensichtlich hatte der Coach nicht vor in Unterzahl noch zu verlieren?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Zu deiner Frage.

Offensichtlich hatte der Coach nicht vor in Unterzahl noch zu verlieren?


Ist zwar nicht 'meine' Frage ( :wink2: ), aber trotzdem:
So wechselt man aus, wenn man einen knappen Vorsprung in den allerletzten Sekunden noch über die Zeit bringen will. Der Spielverlauf heute, gerade in der Schlussphase, war bekanntlich ein ganz anderer. Und unmittelbar nach diesem genialen Wechsel lief noch ein Konter, bei dem gerade Diouf in der Mitte gefehlt hat.
Ich könnte mich immer noch aufregen. :mad:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:34 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Ist jetzt müßig, darüber zu diskutieren, ob man das WENN dann nicht direkt nach dem 2-1 hätte machen können, oder ob sich die letzte Minute dafür eher anbietet, wenn die Mannschaft und die Fans den Sieg zu wollen scheinen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir für die 45 sek die Defensive neu formieren mussten.
Aber - und da hast du recht - ich bin kein Experte. Cheftrainer wird sich was dabei denken. Trotzdem war ich nicht der einzige, der es nicht nachvollziehen konnte. Wirst du sicher mitgekriegt haben...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Das stimmt, soweit schon, nur hätte es genauso auch andersherum laufen können...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Mit einer Niederlage hätte jeder leben können, wenn man gesehen hätte, dass Slomka alles für den Sieg tut. Es ging nur noch um die Europa-League-Plätze - was denn sonst - die letzte Auswechslung war an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten.

Edit - Am Ende wollte Slomka das Unentschieden unbedingt halten, das lässt tief blicken. Charaktertest? Durchgefallen. Intern muss es ganz schön brodeln.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 22:09 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
gerade zurück vom ,,, helfen beim Umzug ,,, ganz Leipzig verrückt gemacht nach 96 ,, ,, Europa ,, und dann 2:2 nur :oops:
bin ich :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 22:32 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
karibik hat geschrieben:
Wenn ich hier viele Kommentare lese, denke ich, dass ich im Stadion ein anderes Spiel gesehen habe.
Gut, die 1. Halbzeit war nicht so prall, aber auch nicht schlecht. Die 2. Halbzeit hingegen hat mir richtig gut gefallen. Von beiden Seiten ein engangiertes Spiel und endlich haben wir auch nach vorne einige gute Aktionen gehabt.
Auch die Auswechsung von Diouf, der mir heute seit langem mal wieder gut gefallen hat, kann ich nachvollziehen. Man merkte schon, dass wir bald eine halbe Stunde mit einem Mann weniger gespielt hatten und 1 Punkt ist letztlich besser als keiner. Die EL hatten wir sowieso schon vor dem Spiel vergeigt.
Die gelb-rote Karte für Schulz war viel zu hart, obwohl er sich in der Aktion ungeschickt angestellt hat. Bis dahin von ihm aber ein gutes Spiel.
Sehr gut haben mir auch da Silva Pinto, Zieler, Sobiech und Pocognoli gefallen, Hoffmann nicht so stark wie in letzter Zeit. Sakai war viel zu hibbelig und Haggui hat offenbar seine besten Zeiten hinter sich. Schlaudraffs Vorlage vor dem 0 : 1 ohne Worte.
Letztlich bin ich aber relativ zufrieden aus dem Stadion gegangen.



Den kann ich mich nur anschließen besonders die Chancen von Didi,Diouf(3),Poco(wen er auf Diouf quer legt ist das Spiel gelaufen) sahen richtig nach Fußball aus, bei Schulz,Haggui werden die eklatanten Geschwindigkeits Defizite mehr als deutlich mit einem guten Stellungsspiel kann man das eine zeit lang kaschieren auf dauer werden sie allerdings große Probleme bekommen.Ingesamt war ich aber genau, wie du zufrieden eine Steigerung war zu erkennen.

Edit:

Die gelbrote Karte für Schulz fand ich absolut Regelkonform klares absichtliches Handspiel.Wen er in das Handspiel in der ersten Halbzeit beim Tor der Mainzer mit Geld bewertet, muss er dafür auch gelb geben.

:oldman:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 04.05.2013 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Einzige Erklärung für den Wechsel:
Slomka hat schlicht den Ausgleich verpennt, hat gedacht es stünde noch 2-1. Vor lauter Aufregung hat er auch nicht zur Videowand hochgeschaut, wo ein fettes 2:2 angezeigt wurde.
Ich kann's mir echt nicht anders erklären.
Bei aller Liebe, aber wenn's denn wirklich so gewesen sein sollte, dann naja ...
Alles Andere lasse ich ihm nicht durchgehen, ich bin immer noch fassungslos!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 22:37 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
ich erst ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :oops: ,, erste Runde in Finnland ,,,,,,,,,, :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 22:51 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
o,k vor 3 Jahren wars ganz anders vom 2. letzten Spieltag , danach 6:1 gegen Gladbach und in Bochum ,,,,,,,,, bei beiden war ich dabei , :flag962: :flag962:
Stolz H96 :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, da haben wir Europa heute nun endgültig verschenkt. Und das gegen wahrlich nicht starke Mainzer.

Die 1. Hz war aus meiner Sicht so gut wie gar nichts. Konstruktiver Spielaufbau nahezu gleich Null. In der 2. Hz war dann zum Glück etwas mehr Zug in der Partie. Neben Zieler möchte ich heute Pinto und Pocognoli hervorheben, die im zweiten Durchgang sehr engagiert zu Werke gegangen sind.

Warum Slomka am Ende den Punkt (der uns gar nichts bringt) sichern wollte, weiß vermutlich nur er selber. Aufgeregt habe ich mich darüber bereits im Stadion. Zum Glück hat unser Trainer von Herrn Diouf ja auch noch die entsprechende Unterstützung bekommen, in dem dieser im Mega-Schneckentempo vom Platz geschlichen ist.

Sollten morgen Augsburg und WOB gewinnen, werden sich vermutlich viele in den Allerwertesten beißen. Wir haben jetzt nur noch zwei Testspiele um die goldene Ananas. Schade.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 23:10 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das ist es doch, DerRoteCoyote, was mich irre macht: Wie kann ich angesichts der Tabellensituation auf einen Punkt spielen?

Der hattse doch nich mehr alle.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 23:17 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Tja, da haben wir Europa heute nun endgültig verschenkt. Und das gegen wahrlich nicht starke Mainzer.

Die 1. Hz war aus meiner Sicht so gut wie gar nichts. Konstruktiver Spielaufbau nahezu gleich Null. In der 2. Hz war dann zum Glück etwas mehr Zug in der Partie. Neben Zieler möchte ich heute Pinto und Pocognoli hervorheben, die im zweiten Durchgang sehr engagiert zu Werke gegangen sind.

Warum Slomka am Ende den Punkt (der uns gar nichts bringt) sichern wollte, weiß vermutlich nur er selber. Aufgeregt habe ich mich darüber bereits im Stadion. Zum Glück hat unser Trainer von Herrn Diouf ja auch noch die entsprechende Unterstützung bekommen, in dem dieser im Mega-Schneckentempo vom Platz geschlichen ist.

Sollten morgen Augsburg und WOB gewinnen, werden sich vermutlich viele in den Allerwertesten beißen. Wir haben jetzt nur noch zwei Testspiele um die goldene Ananas. Schade.

Testspiel gibt's aber auch noch am 21. 5 .2013 in Meuselwitz bei den ,,Mäuschen,,,,18: 00 Uhr :wink2: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 04.05.2013 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013 23:23
Beiträge: 1


Offline
:flag962: auch wenn im Vorfeld die Ambitionen erneut nach Europa zu gehen bereits relativ klein waren, so wäre doch zu erwarten gewesen, dass vor heimischem Publikum mehr Einsatz und Siegeswillen gezeigt wird.

Dieses jedoch allein der Mannschaft vorzuwerfen wäre m.E. falsch. Allein die taktische Vorgabe, mit einem seit Wochen ausser Form spielenden Schlaudraff über rechts und dem zu bedauernden Stindl über Links, hätte nach wenigen Minuten korrigiert werden müssen.
Zum unterlassenen Wechsel nach Gelb/Rot und anschließendem Führungstor breite ich Schweigen.

_________________
Der Ball ist rund ..............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 05.05.2013 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Ein starker Trainer, dem Vertrauen entgegen gebracht wird, hätte auch voll auf Sieg spielen lassen. Wäre es dann zum Gegentor und zur Niederlage gekommen, wäre es zwar bedauerlich, aber zu verkraften. Er wäre trotzdem nicht in der Kritik.

Ein schwacher Trainer, der angezählt ist, tut alles dafür, nicht zu verlieren. Denn er weiß, dass er im Falle einer Niederlage im Feuer der Kritik steht. Nicht nur in Internet-Foren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: