Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 3:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
"halbwegs brauchbar" hatte ich geschrieben. Das entspricht einer Schulnote von, sagen wir, 3-.


Ok, dann habe ich Deine Worte falsch interpretiert. Mit einer 3 (auch ohne Minus) kann ich gut leben.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 11:49 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Wenn ich die Kommentare hier so lese -
hier sitzen manche auf einem ganz schön hohen Ross,
und sollten lieber Bayern Fans werden -
da gewinnt man jede Woche, und denkt, man wäre
was Besseres als jemand aus dem Rest der Republik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
So, Saison vorbei.
Das Ergebnis ist absolut korrekt. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Dufner und Slomka miteinander können werden.
Schön, dass Freiburg und Frankfurt international spielen. Die sind damit raus aus den EL-Rängen, sollten die in die Gruppenphase kommen.

Ich hoffe, dass die Spieler ihren Urlaub nutzen, um wieder "Normalleistung" zu bringen.
Geht gar nicht, dass Ferrari-Fahrer Schlaudraff auf der Bank versauert.

Schöner Abschluss.

Oleee :flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 18:37 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Mir hat dieses Spiel ganz klar gezeigt, dass wir nicht unbedingt den großen Umbruch innerhalb der Mannschaft brauchen, um wieder erfolgreich zu sein, sondern, dass wir einfach den Spass und die Leidenschaft für das Spiel wieder entdecken müssen.

Wenn es uns die Fortuna auch leicht gemacht hat, konnte ich kaum glauben, was ich sah. Die meisten Spiele der Rückrunde sahen aus wie Standbilder. Kaum einer war in Bewegung! Wenn jemandem der Ball zugespielt wurde, hat er ihn gleich weitergeschoben mit einem Gesichtsausdruck, der sagte: Nimm Du ihn, ich will ihn nicht! Eigentlich wollte ich gar nicht aufgestellt werden.

Gestern waren alle in Bewegung, sind mit dem Ball am Fuß gelaufen, haben tolle Pässe gespielt und der Funke sprang über auf das Publikum.Klar, nie gab so viele Räume wie gestern, aber wir haben es in der Vergangenheit trotzdem geschafft, auch gegen harmlose Gegner alt auszusehen und ein Spiel herzuschenken. Dieses Null-Bock-Gefühl war irgendwie fast greifbar!

Ich denke, für Hannover wird auch weiterhin gelten: Da sich der finanzielle Rahmen niemals mit unseren Wünschen deckt und es nicht möglich sein wird, eine ganze Mannschaft mit erstklassigen Spielern zusammen zu kaufen, muss es - wie in den zurückliegenden Spielzeiten auch - über Teamgeist, Kampf, Leidenschaft, Spass etc. laufen.

Da ist es fast egal, ob man sich einen einzigen ( weil nicht mehr Geld da ist) Spieler a la Van der Vaart gönnt und drumherum die sehnlichst herbei gewünschten U23-Spieler drapiert oder ob man nach dem althergebrachten Konzept gute Spieler aus dem Ausland mit Talenten aus niedrigeren Ligen kombiniert und sparsam agiert, Fußball ist Emotion und ohne die genannten Eigenschaften geht überhaupt nichts! Haben wir bereits erfahren und erfahren gerade soeben Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt, Augsburg (auf ihre Weise) ! Und warum nicht?? Ich habe damit kein Problem! Dass wir in ferner Zukunft, unseren Verein so strukturiert haben werden, dass wir wie die Bayern, der BVB etc. dastehen, werde ich wohl eh nicht mehr erleben.

Mir würde ein leidenschaftliches Team, das zusammenhält und füreinander einsteht, die Freude am Zuschauen bereits wieder zurück bringen! Auf ein leidenschaftliches Fußballjahr 2013/2014!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 18:58 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
wofür hat mame eigentlich gelb bekommen ?! O.o

ansonsten kann ich nur sagen wenn der usa 10 jahre jünger wäre, würde aus dem noch was werden. mit sakai war das ne starke bahn! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Maggi1896 hat geschrieben:
wofür hat mame eigentlich gelb bekommen ?! O.o


Für Ausziehen des Trikots...Stand "Happy Birthday" oder so.

Ein guter Abschluss,auch wenn nicht alle Spielbeteiligten zufrieden waren.Aber 9pkt sind einfach zu wenig für die 1ste Liga liebe Fortuna...Außerdem hat`s BvB verkackt und nicht 96er^^.

Platz 9 finde ich ok,am Anfang der Saison sagte Jan Schlaudraff irgendwann,dass die Manschaft mit Platz 8 auch zufrieden wäre.Sicherlich gab es Spiele wo man mehr Punkte kriegen könnte/müsste,aber das ist jetzt Vergangenheit.Sehr schön gefiel mir Pinto:in seinem letzten Spiel machte er ein gutes Spiel.Rausch bemüht,aber erfolglos,ebenso wie Eggimann.

Ansonsten hoffe ich dass die Mannschaft in der Defensive sich verstärkt und das Defensiv Verhalten etwas ändert,so wie noch ein gutes Mittelfeldspieler wäre auch klasse :wink: .Ich bin gespannt auf Sakai nächste Saison.Was mir noch gefallen hat: 60 Tore...keine Ahnung wann Hannover letztes mal so viel geschossen hat, gut gemacht :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Insgesamt ein recht gelungener Saisonabschluss. Wir haben einige sehr passable Spielzüge gesehen... was aus meiner Sicht aber zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil auch auf die mangelnde Klasse des Gegners zurückzuführen war. Fortuna hatte Zweitligaformat. Von daher ist deren Abstieg auch nicht unverdient.

Gefreut habe ich mich über die prima Verabschiedung von Kocka, Pinte und vom Aegimann. Vor allem dass Mario noch mal lautstark von der Fans gefordert wurde fand ich klasse. Hat er sich auch absolut verdient.

Die Saison ist vorbei. Wie ElFi bereits im Saisonfazit-Faden schrieb ist der 9. Platz grundsätzlich OK. Leider wäre mit einer nur etwas besseren Leistung Europa die Dritte locker drin gewesen. Gewinnen wir die letzten Heimspiele gegen VfB, Frankfurt und Mainz (was nicht unmöglich war) wäre es Platz 6 gewesen. Nun ja... hätte, wäre wenn. Unterm Strich haben sich Freiburg und Frankfurt Europa wesentlich mehr verdient als u.a. wir. Von daher passt das schon.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 22:10 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Maggi1896 hat geschrieben:
wofür hat mame eigentlich gelb bekommen ?! O.o


Für Ausziehen des Trikots...Stand "Happy Birthday" oder so.

Ein guter Abschluss,auch wenn nicht alle Spielbeteiligten zufrieden waren.Aber 9pkt sind einfach zu wenig für die 1ste Liga liebe Fortuna...Außerdem hat`s BvB verkackt und nicht 96er^^.

Platz 9 finde ich ok,am Anfang der Saison sagte Jan Schlaudraff irgendwann,dass die Manschaft mit Platz 8 auch zufrieden wäre.Sicherlich gab es Spiele wo man mehr Punkte kriegen könnte/müsste,aber das ist jetzt Vergangenheit.Sehr schön gefiel mir Pinto:in seinem letzten Spiel machte er ein gutes Spiel.Rausch bemüht,aber erfolglos,ebenso wie Eggimann.

Ansonsten hoffe ich dass die Mannschaft in der Defensive sich verstärkt und das Defensiv Verhalten etwas ändert,so wie noch ein gutes Mittelfeldspieler wäre auch klasse :wink: .Ich bin gespannt auf Sakai nächste Saison.Was mir noch gefallen hat: 60 Tore...keine Ahnung wann Hannover letztes mal so viel geschossen hat, gut gemacht :fan:



achso okay. habe ich aus der nord nicht sehen können.
nach dem spiel kam mame an die bande und hat nochmal blank gezogen und sich mit dem einen fotografen fotografieren lassen. auf dem shirt stand " happy birthday wiley" denke mal es war der fotograf, da er auch das trikot von mame bekommen hat. fotograf = er ältere herr, der sogar beim training aufen platz darf. heißt wohl willy ... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Nee, der heißt Ulrich zur Nieden. :mrgreen:
Ich vermute mal ganz stark, die Botschaft war für seine Frau. Kann es sein, dass da "Happy Birthday Wifey" stand? (in Anlehnung an das englische "wife")
Ich hab es nämlich leider auch nicht richtig lesen können...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 19.05.2013 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Also ich habe auch Wifey (Ehefrauchen) gelesen. Wenn man das Wort bei google eingibt und auf Bilder klickt, kann man eigentlich nur vor lauter Schreck weglaufen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 20.05.2013 00:18 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
ja kann auch sein. wiley oder wifey macht doch keinen unterschied. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 20.05.2013 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Für Mame vermutlich schon.
Wer weiss denn, wie dieser Wiley aussieht und ob er ne passable Ehefrau abgibt?

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 20.05.2013 08:07 

Registriert: 30.04.2013 09:50
Beiträge: 411


Offline
Hallo Leute, :flag962: :flag962:


ihr habt Sorgen, Wifey, Wiley, Willi.
Armer Willi.

Da kann man die anderen Kommentare nicht mehr ernst nehmen.

:noidea: :flag96:

Die Düsseldorfer waren so schwach, schwächer geht kaum.
Dass die in der Reli gegen die ´Lauterer was gerissen hätten, glaubt kein Mensch.
Das war für die Roten ein richtig dankbarer Gegner.
Wie Fallobst für Klitschko.
Wenn die Roten das nicht geschaukelt hätten, dann hätte ich an nichts mehr geglaubt.
Andernfalls wäre Hopfen und Malz komplett verloren gewesen und ich hätte sofort den Kopf von Slomka gefordert.

Slomka hat die Mannschaft leider nicht weiter entwickelt.
Er konnte die Fitness und Spielfreude der "Alten" Haudegen nicht konservieren, denn die haben vor 2 Jahren noch gespielt wie junge Götter.
Das Fitness Konzept mit dem neuen Team um diesen Prof., mit seinen technischen Hilfsmitteln, ist voll gescheitert.

Es wurden keine "Neuen" Spieler zeitnah und effektiv integriert.
Versäumnisse wie bei Sakai (fehlende Kommunikationsmöglichkeit) waren die Regel.

Die Neuverpflichtungen waren, in Absprache mit dem Exmanager, zudem überwiegende Flops.
Für Krankheiten kann keiner was, aber ein Felipe hat in den ersten Spielen gespielt wie ein Anfänger und war stets ein Unsicherheitsfaktor.
Man hat aufgeatmet als der ausfiel.

Spieler aus der U23 wurden nur auf dem Papier geführt, aber zu keiner Zeit im Spielbetrieb getestet bzw. eingebaut.
Nicht mal für 30 Min.

Es kam nie eine richtige Rotation zu stande und wenn nur aus der Not geboren.

Leistungsträger der letzten Jahre, wie Mame, Yako, Moa, Pinto, Haggui, Pander oder auch Schmiedebach haben völlig ihre Linie verloren und plötzlich unheimliche technische und taktische Mängel gezeigt.
Unerklärliche Abspielfehler, schlechtes Stellungsspiel.
Keine Spielübersicht, Fehler bei der Ballannahme, ganz miese Standards usw.

Eine Rückentwicklung.

Der Plan jeden Spieler jeden Tag besser zu machen ist voll nach hinten losgegangen.

Für die teilweise schlechten Spiele war sehr oft auch die falsche Taktik verantwortlich.
45 Min. abwarten, ohne Eigeninitiative zu ergreifen, hat den Gegner oft zum Toreschießen eingeladen.
Bevor Einer aufgewacht ist, stand es oft schon 0:1 und man musste einem Rückstand hinterher laufen.
Die Aussage von Schulle: Wir wollten erstmal lange das 0:0 halten und dann irgendwann in Führung gehen, hat mich seiner Zeit schockiert.
Das ist doch kein richtiger Plan, denn das will doch wohl jedes Team.
Aber wie man das macht, ist doch das Ding.

Die Roten haben zu oft durch Untätigkeit geglänzt.
Nicht umsonst sind sie das Lauffaulste Team.

Das hat der Trainer entweder bewusst so durchgezogen, oder wenn nicht, nie in den Griff gekriegt.
Die Auswärtsschwäche seit 2 Jahren, ohne Plan, ist schon verheerend.

Es kann in der nächsten Saison nur besser werden.
Allerdings fehlt mir der Glaube.
Dafür müsste der Trainer völlig neue Konzepte entwickeln, aber wie?
Ich glaube dem Mathematiker fehlt die Kreativität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 20.05.2013 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Das war endlich mal wieder auch spielerisch halbwegs brauchbar.


Ohne das Spiel schlechtreden zu wollen, die Düsseldorfer haben gerne mal mit 5 Mann angegriffen und 5 Mann in der eigenen Hälfte stehengelassen. Folge: der zweite Ball wurde leicht und locker von uns aufgenommen und dann hatten wir das Feld vor uns offen. So leicht macht es uns kaum ein Gegner in der Bundesliga.


"halbwegs brauchbar" hatte ich geschrieben. Das entspricht einer Schulnote von, sagen wir, 3-.
Was ist dagegen einzuwenden? Die Tore zum 1:0 und 2:0 waren wirklich sehr gut herausgespielt. Solche vernünftigen Kombinationen hatte man lange nicht mehr gesehen. Die Mannschaft, deren Charakter auch hier immer wieder in Frage gestellt worden ist, hat sich gut verkauft. Und ich bin endlich mal wieder zufrieden aus dem Stadion gegangen.

Sehe ich auch so. :nuke: Da der große Umbruch wegen schmalem Budget ausfällt, ist Slomka gefordert. Wenn es längere Zeit gut läuft und man eine Erfolgsserie landet, dann braucht man eigentlich keinen Trainer sondern einen Moderator, der den Jungs wieder Bodenhaftung verleiht. Es müssen neue Spieler in den Kader integriert werden und ein Team geformt werden, dass in der Lage ist, um Platz 4-6 mitzuspielen. Oberstes Saisonziel wird der Derbysieg gegen die ungeliebten blau-gelben Nachbarn im Hin- und Rückspiel!
:bow: :flag962:

Nach dem Spiel taten mir die Düsseldorfer leid, denn SAP hätte ich lieber als Absteiger gesehen. Nun muss das Lautern richten.

Wenn Uli zN Geburtstag gehabt hätte, hätte die gesamte Mannschaft - allen voran unser Captain - gratuliert.

Von einer Bewerbung auf eine der Jungfrauen aus Augsburg habe ich verzichtet, da Roter Klaus bereits seine Ansprüche auf Alle angemeldet hat. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.05.2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 20.05.2013 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Wenn man das Wort bei google eingibt und auf Bilder klickt, kann man eigentlich nur vor lauter Schreck weglaufen.


Ich hab das Wort mal bei Google eingegeben. :oops:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 20.05.2013 13:56 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Mame hat auch sein Trikot am ende einem älteren Fotografen geschenkt und Fotos mit ihm gemacht kA ob er das immer macht gehe ich aber eig. net von aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Mir hat dieses Spiel ganz klar gezeigt, dass wir nicht unbedingt den großen Umbruch innerhalb der Mannschaft brauchen, um wieder erfolgreich zu sein, sondern, dass wir einfach den Spass und die Leidenschaft für das Spiel wieder entdecken müssen.

Wenn es uns die Fortuna auch leicht gemacht hat, konnte ich kaum glauben, was ich sah.


Ich fürchte, Du täuscht Dich. Fortuna war nicht bundesligareif, das war absolut kein Gradmesser für die neue Saison. Ich habe es ja bereits geschrieben, die haben oft mit 5 Mann angegriffen, sind bei Ballverlust bzw. beim zweiten Ball mehr oder weniger stehengeblieben, während die anderen 5 Mann nicht nachgerückt waren. Dadurch ergaben sich im Mittelfeld riesige Freiräume für uns, die man gegen eine vernünftige Mannschaft einfach nicht hat. So konnte z.B. Pinto sein bestes Spiel seit Ewigkeiten machen.

Bitte keine Selbsttäuschung wegen dieses - zugegeben unterhaltsamen - Spiels. Wir brauchen den Umbruch.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:39 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Bundesligatauglich hin oder her. Wir haben am Samstag unsere Aufgabe gemeistert und denen ganz klar gezeigt, wo der Hammer hängt. Das kann man von gewissen C-League Finalisten sicher nicht sagen...(ich habe selten so dusseliges und amateurhaftes Zweikampfverhalten wie das von Hummels oder Weidenfeller bei den 11ern gesehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

Ich fand auch, daß trotz des (vor allem vorne) schwachen Gegners wieder mehr Zug drin war - vermutlich wollte die Mannschaft den verdienten Team-Kollegen einen sauberen Abschied ermöglichen. Hoffentlich kann man diese Art von Teamgeist in der neuen Saison wieder verstärkter und nachhaltiger herstellen - da hat Ladykay sicher recht.

Den ganz großen Umbruch halte ich auch nicht unbedingt für nötig, aber ein paar ganz wichtige Weichen müssen schon gestellt werden.

Wenn tatsächlich nur 5 Leute kommen sollen, müssen diese Transfers sitzen. Punkt!

Zudem muß man in der Tat analysieren, ob einige Spieler, die noch Vertrag haben, in dieser Saison lediglich eine (längere) Krise hatten oder uns auch in Zukunft eher nicht mehr weiterhelfen können. Immer schwierig, einvernehmliche Lösungen bei laufenden Verträgen zu finden, schließlich hat auch ein Spieler Anrecht auf die Einhaltung von Verträgen. Es könnte die Planung und Arbeit in der neuen Saison allerdings schon erschweren, wenn es Spieler im Kader gibt, mit denen gar nicht mehr geplant wird.

Man sollte allerdings vorsichtig sein, den Umbruch durch das Versilbern des Tafelsilbers zu groß zu gestalten. Das kann dann ganz schnell in die Hose gehen, zumal sich ohnehin die Mannschaft erst wieder finden muß und auch neue "Hackordnungen" aufstellen muß. M.E. wäre es fatal, Zieler, Stindl, Diouf und auch Didi allzusehr ins Schaufenster zu stellen. Das sind unsere Korsettstangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 21.05.2013 16:53 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Also, ich bleibe dabei:

Kein einziger Spieler ist in meinen Augen von jetzt auf gleich bundesligauntauglich geworden - keiner mit Geburtsjahr Anfang der 80er, keiner der dauerhaft eingesetzten Spieler wegen Überbeanspruchung, keiner der Bankdrücker wegen mangelnder Spielpraxis oder, oder, oder...!!!

Zu Beginn der Abwärtsphase hab ich auch noch angenommen, der eine oder andere bringt es "irgendwie nicht mehr",nachdem ich aber erkannt habe, dass alle Spieler so nach und nach augenscheinlich schlechter geworden sind, war mir eigentlich klar, dass die Ursache doch eher woanders liegen muss.

Man kann natürlich viele Gründe anführen: Falsche Position, angeschlagen gespielt, Formkrise, in der Konstellation so noch nie zusamengespielt etc.!!Klar, man kann auch das Spielsystem anprangern oder ungünstige Aufstellungen!

Aber am auffälligsten war für mich die allgemeine Lustlosigkeit, die Gleichgültigkeit bei hergeschenkten Spielen, die mangelnde Hilfsbereitschaft untereinander, die Lauffaulheit, die Trägheit, die schweren Beine....!!Die Gründe hierfür kenne ich nicht!

Aber ich bin der felsenfesten Überzeugung: Entweder wir finden zu unseren alten Tugenden zurück oder es wird auch mit neuen Spielern keinen Deut besser laufen als diese zurückliegende Saison!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : F95 3:0
BeitragVerfasst: 22.05.2013 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mimifrie hat geschrieben:
Mame hat auch sein Trikot am ende einem älteren Fotografen geschenkt und Fotos mit ihm gemacht kA ob er das immer macht gehe ich aber eig. net von aus

Mames Frau Maria hatte Geburtstag und da hat er ihr das Tor gewidmet:
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Bildergalerie/Hannover-96-Fortuna-Duesseldorf-3-0 (Bild 63)
Und der Fotograf Ulrich zur Nieden (76) erklärte: "In meiner Karriere habe ich noch nie erlebt, dass mir ein Spieler nach dem Spiel ein Trikot schenkt."

Maria freute sich über Mames Trikotaktion und wünschte sich "Love and happiness" an ihrem Feiertag. Ob es Liebe und Glück auch in Wolfsbrug geben würde, fragte ein NP-Reporter. "Ach was, Hannover ist toll." lautete die Antwort. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: