Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 14.02.2016 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Wat is der Tietenberg ne fiese Möpp. Vorsicht Schleimspur. Das mit dem Platzwart ist eine super Idee. Der Einzige, der noch Ahnung hat in diesem Trümmerhaufen.

Abseits davon danke für (d)einen Auswärtsbericht. Viele davon haben wir ja nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 14.02.2016 21:05 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Och, in der zweiten Liga gibt's auch schöne Städte. Der Gedanke macht Hoffnung.

Danke, B'Elanna.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 14.02.2016 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Stimmt, ElFi. Dann trinken wir nach HDH bei mir ein Bier. Freue mich drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 00:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Stimmt, ElFi. Dann trinken wir nach HDH bei mir ein Bier. Freue mich drauf.


Ich vermute eher, dass wir mit B&B- Tours nach Aue oder Dresden fahren, natürlich wieder nach PB, falls Effe nicht absteigt. Und auf die Alm, vielleicht mal auf den Betze.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Hamburg und Berlin nicht zu vergessen.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Muss noch mal schauen welche Städten da im Ruhrgebiet liegen. Düsseldorf, Bochum und Duisburg fallen mir da spontan ein. In Bochum und Duisburg war ich schon mal. Mal schauen ob ich es hinbekomme in der nächsten Saison zusammen mit meiner ältesten Tochter mal wieder ein Spiel zu besuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
Hamburg und Berlin nicht zu vergessen.



Das ist Standard.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,
Dresden ist ´ne schöne Stadt.
Da muß man sich etwas Zeit nehmen, um alles ansehen zu können.
Vor ein paar Jahren habe ich mal ein älteres Pärchen nach dem Weg zum "Glücksgas-Stadion" gefragt.
Da sah mich der Mann ganz vorwurfsvoll an und meinte, "das ´Rudolf-Harbig-Stadion´ ist da hinten".
Die Frau meinte nur, "wenn es doch jetzt so heißt".

Jetzt heißt das Ding einfach nur noch "Stadion Dresden".
Ist im Besitz der Stadt.

Allerdings sind die Fans in Dresden sch....

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Guus hat geschrieben:
Düsseldorf, Bochum und Duisburg fallen mir da spontan ein.


Ich glaube Duisburg kannste aus dieser Liste fast streichen. Die haben genauso viel Schei.sse am Schuh wie wir und werden sich wohl nächste Saison mit Würzburg, Aalen und Kiel herumschlagen müssen. :wink:

@B'Elanna: Danke für den schönen Bericht. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.02.2016 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Düsseldorf, Bochum und Duisburg fallen mir da spontan ein.


Ich glaube Duisburg kannste aus dieser Liste fast streichen. Die haben genauso viel Schei.sse am Schuh wie wir und werden sich wohl nächste Saison mit Würzburg, Aalen und Kiel herumschlagen müssen. :wink:

@B'Elanna: Danke für den schönen Bericht. :nuke:


Danke. Ich hatte ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Tabelle geschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.02.2016 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da hätte ich doch fast den wichtigsten Bericht der letzten Wochen überlesen. Ich jhatte nicht auf die Jahreszahl geachtet und dachte, der wäre aus 2015.

Gratulation an die Klingonin für den tollen Reisebericht!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.02.2018 10:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Der Thread hat aber ganz schön Staub angesetzt. Puh!

So richtig auswärts ist es ja nicht, aber dennoch kann es nicht schaden, mal ein paar Eindrücke reinzuflanken. Ich hoffe, dass diese Flanken besser sind als die der Roten im Spiel am Samstag, aber schlechter geht es ja eigentlich nicht. Mehr zum Spiel werde ich an dieser Stelle aber nicht schreiben. Keine Sorge.

Nachdem sich unsere kleine, aber feine schwarz-weiß-grüne Invasion - bestehend aus vier adretten Herren und lediglich zwei Schals - ursprünglich um 13:00 Uhr am Kölner Neumarkt treffen wollte, wurden alte Tugenden aus der Schulzeit ausgepackt, so dass man sich erst gesammelt gegen 13:20 Uhr dort einfand. Alles wie immer also. Um sich vor dem Spiel noch etwas zu stärken wurde kurzerhand die Pizzakette mit den wagenradgroßen Pizzen angesteuert, die es in Hannover auch gibt. Die Gruppe bestand Gruppe bestand zu der Zeit noch zusätzlich aus Frau und einem Kind. Diese mussten dann aber später zurückgelassen werden, weil sie partout nicht hüpfen wollten und demnach automatisch mit einem Kram weiter östlich sympathisieren. :mad: Konnte sich später aber aufklären, so dass ich trotzdem auf dem Sofa geschlafen habe... :mrgreen:

Zu Essen gab es dreimal Pasta in ausreichender Menge und zweimal Pizza in Übergröße. In Anbetracht der Uhrzeit eine eher schlechte Wahl, aber auch das ist man nicht anders gewohnt. Da auch die Wartezeit aufs Essen ihr übriges tat und die Rechnung erst nach vier Lesegeräten und zwei Karten beglichen werden konnte, ging es also erst gegen 14:40 Uhr in Richtung Stadion. Vorteil: Sämtliche Entlastungsbahnen waren so gut wie leer. Um 15:07 waren wir dann endlich am Stadion.

Der Einlass funktionierte einwandfrei, sieht man noch den klemmenden Drehkreuzen ab, durch die man sich in Footballmanier durchschlagen musste. Touchdown. Das Fieldgoal sollte dann später auf dem Platz folgen. Im Block N16 schien anders als auf den Tickets angegeben freie Platzwahl zu herrschen. Geordnetes Chaos also. Komisch, dass unsere ursprünglichen Plätze ganz weit links am Rand alle besetzt waren, während mehrere Reihen weiter unten und näher am Spielfeld/Tor fast alles frei war. Wer nicht will, der hat schon.

Diese "Raumgewinn" war aber trügerisch. Letztendlich saß eine Horde hinter uns, die sich die Redakteure bei RTL nicht besser hätten ausdenken können. Haarfarben in allen neumodischen Farben, verrauchte, sektgetränkte Krächzstimmen und Ahnung vom Liedgut der Roten und vom Fußball, dass man ungewollt mit der Zunge schnalzen musste. "HA ES VAU... Hannover... öh... HA ES VAU" war da noch das harmloseste. Jedes Mal, wenn ein Roter den Ball hatte, wurde dies mit einem schrillen "LOOOOOS, LAUF JETZT! LAAAUUUFFFFFFFFFFF" untermalt. Als Salif im Laufduell mit Terodde oder Hector an Kölns linker Außenbahn war, schauerte es "SANNE(!), HAU IHN WECK, SANNNNNE, MACH" in unsere Nacken. Herrlich.

Aber das waren nicht die einzigen Ausfälle, die es in einem ansonsten überraschend positivem Gemengelage in N16 zu bestaunen gab. Als Iver in Hälfte 2 einmal nicht direkt auf Ostrzolek (eigentlich gut, weil der Ball dann meistens eh wag war) rausgespielt hatte und stattdessen den Ball verdaddelte (schlecht, aber im Ergebnis ähnlich), schallte es von mehreren "Fossum, du F***e!" gen Platz. Als Kenan kurz vor Ende ein unsinniges Dribbling selbst mit der Hacke abstaubte, er aber leider weiter lief, bemerkte das Rumpelstilzchen unter uns, dass "Karaman so ein W...ser sei" und warum er denn überhaupt spiele. Letzteres war in Anbetracht der Leistung sicherlich faktisch richtig, an der Technik müssen beide aber noch arbeiten.

Wie gesagt: Ansonsten lief es in N16 sehr gesittet ab. Es wurde auch einigermaßen mitgegröhlt. Ich empfand den Unterrang stimmlich als sehr dünn, während die Trommel gut nach oben klang, so dass die Gesänge oft nur zu erahnen waren. Ich habe noch keine Fernsehbilder gesehen, von oben fehlten mir aber diverse Banner und Fahnen, die man sonst so sieht. Vielleicht war es auch deswegen ruhiger/nicht so stimmkräftig?!

Das Spiel hat wieder gezeigt, dass Fußball es schafft, einen Querschnitt durch die Gesellschaft zu ziehen. Und dass deren Bodensatz wohl immer größer wird. :? Direkt nach dem 1:0 für Köln meinte eine Vogelscheuche mit sonst leeren Äuglein auf der Gegengeraden, dass sein großer Moment gekommen sei und musste erstmal seine Faust im Bierbecher versenken, um dann genüsslich in Richtung des Gästeblocks an seinem Mittelfinger zu nuckeln... Gut, nach dem Ausgleich, war die Leere in seinem Gesicht wieder zurück. Nicht besser wurde es nach dem vermeintlichen Siegtreffer. Wobei sich die Kölner auf der Nordtribüne mit mehr Einsatz um den Titel "Trottel des Monats" bewarben. Anstatt über das Tor zu jubeln, musste man sich ja an der Trennplexiglasscheibe reiben, dagegen springen und abfällige Gesten machen, nur um dann nach Rücknahme des Torpfiffs schnell gepeinigt den Block zu verlassen... :mrgreen:

Köln bleibt Köln. Chaoten überall. Die Kölner "Kurve" war übrigens auch sehr klein und ruhig. Mag an dem Schreiben der Klubführung unter der Woche gelegen haben... Und da Köln eben Köln ist, könnte man sich freuen, wenn man ein Bundesligastadion in der Stadt hat. Wenn da aber nur eine Bahnlinie hinfährt und von den 48.400 Zuschauern mindestens 30.000 wieder als Sardine Richtung Zentrum verfrachtet werden wollen/müssen, schätzt man sich glücklich, dass man in Hannover zu Fuß zum Stadion schlendern kann.

So haben wir es dann auch gehandhabt und sind die knapp 3km zu den Melaten per pedes unterwegs gewesen. Dort, am Gürtel, gibt es nämlich die erste Gelegenheit, eine andere Bahnlinie zu erwischen. Hatten aber ebenfalls einige vor. Jedenfalls wurde der Fußmarsch genutzt, um wiederholt das Zeichen für den Videobeweis in den Kölner Frühabendhimmel zu malen und lauthals "kein Tor!" zu rufen. Im späteren Verlauf des Abends wurde daraus dann Geste und "Abstieg".

Der Abend klang dann bei diversen Runden Vodka-Roulette im Hotelux am Rathenauplatz aus. Die Roulettescheibe drehte sich jedenfalls leichter als ein Rückstand gegen den Effzeh. Es bleibt die Erkenntnis, dass es mit dem Punkt wohl für Köln gewesen sein dürfte, dass Hannover sich trotz nur zwei Punkten gegen Köln ganz gut in der Liga behaupten wird und dass man immer noch in der Lage ist, 24jährige Sportstudentinnen im Dauerpartymodus unter den Tisch zu trinken. Auch einer der Gründe für das Sofa... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.02.2018 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
:nuke: Danke Tiburon das du uns auf deine Reise mitgenommen hast.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.02.2018 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nicht besser wurde es nach dem vermeintlichen Siegtreffer. Wobei sich die Kölner auf der Nordtribüne mit mehr Einsatz um den Titel "Trottel des Monats" bewarben. Anstatt über das Tor zu jubeln, musste man sich ja an der Trennplexiglasscheibe reiben, dagegen springen und abfällige Gesten machen, nur um dann nach Rücknahme des Torpfiffs schnell gepeinigt den Block zu verlassen... :mrgreen:


Sehr geiler Bericht!
Der Teil den ich makiert hab, hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezeichnet!
Da wäre ich zu gern dabei gewesen! :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.02.2018 22:04 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Also lieber Kollege, das mit der 24-jährigen Sportstudentin, das müssen wir dann doch noch mal näher betrachten....

War es das Sofa, auf dem wir zusammen das 7:1 in Brasilien gefeiert haben?

Ansonsten ein sehr schöner Reisebericht. Schade, dass ich nicht dabei war. Mein letztes "Auswärtsspiel" in HH war dagegen eine sehr trockene Angelegenheit. Es fehlen die Aktivitäten von B&B-Tours, denke ich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 20.02.2018 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Tiburon :nuke:
schöner, amüsanter Bericht. Danke dafür.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: