Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 09.04.2014 13:42 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Will ein friedlicher Vater mit seinen Kindern FREI zum Fußball gehen. Dieses Modell ist die Todeskugel für den Fußball, nicht die vorgeschobenen paar potenziellen Krawallmacher.

Dein Bericht macht mich traurig und bestärkt mich zugleich in meiner Entscheidung, dem Treiben min. bis Saisonende fern zu bleiben. :confused:

Ich hoffe, wir sehen uns in ein paar Jahren bei einem Bezirksligaspiel des Hannoverschen SV v. 1896 e.V. vor 3.000 Zuschauern, Bier, Bratwurst und schlechtem aber herzlichen und ehrlichen Fußball mit deinen Söhnen und sagen uns hey TCHammer, hey 1896er und können mit einem hoffnungsvollen Blick nach vorn in Freiheit unserem Hobby fröhnen, während bei RB Leipzig gegen 1899 Hoffenheim 6.000 Polizisten "der Sicherheit" wegen die Familien auseinanderhalten.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 09.04.2014 21:05 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Da war die Anfahrt nach BS (220 km ) im PKW, mit Karte Block 17 doch sicherlich anders , auch im Stadion dann ,, frei,, nur halt das Spiel war dann nicht so,,,,,,,,,,und ich immer leiser wegen des Spieles , so ruhig war ich noch nie nach einem Spiel
20:15 in LE zurück , nicht mit bester Laune , aber mit Stadionheft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 04.05.2014 19:16 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein paar Splitter zur Saisonauswärtsabschlussfahrt von B&B-Tours (plus Verstärkung):

1. Das Hotel am Rande der Altstadt kann nur empfohlen werden, B&B-Standard ist halt Spitze.

2. Die S-Bahn hält nach wie vor nicht an der EasyCredit- oder Grundig-Arena, sondern am Frankenstadion. Sehr löblich.

3. Die Leute in der S-Bahn sprechen das „R“ tatsächlich so aus, als seien sie allesamt Brüder oder Cousins von Lothar Matthäus. Bei den Schwestern und Cousinen klingt das noch tragischer.

4. Unser Ticketkönig hatte Plätze direkt unterm Dach der Gegentribüne, inmitten schicksalsergebener Nürnberger besorgt. Sehr schön.

5. Meine verloren geglaubte Karte fand sich selbstverständlich und rechtzeitig wieder an, der unbedeutende Vorfall sorgte aber für ein paar Turbulenzen in der Reisegruppe. Es scheint sich da so etwas wie ein Auswärtsritual zu entwickeln.

6. Ein paar Reihen schräg vor uns saß ein vielleicht zehnjähriger Junge, der 90 Minuten lang seine Fahne fest umklammert hielt und immer wieder schwenkte; seine Tränen nach dem 0:2 kämpfte er tapfer nieder. Allein deswegen hoffe ich, dass der Altmeister und demnächst alleiniger Rekordabsteiger wieder kommt. Nürnberg gehört einfach dazu.

7. Hinter uns saßen ein Vertreter des Fanclubs „Diplom-Ultras“ und sein akustischer Gehilfe. Uiuiui. Stimmung im Gästeblock gab es dagegen nicht bis kaum, auf die höchst sportlichen „Zweite Liga, Nürnberg ist dabei“-Sprechchöre hat yeswecan schon hingewiesen.

8. Fußball ohne jegliche Spannung ist irgendwie auch wieder nicht richtig. Es plätscherte alles so dahin. Der FCN hatte schon vor dem Spiel aufgegeben, nach dem 1:0 war endgültig alles klar. Bedenklich allerdings, dass eine völlig derangierte Riege es schaffte, sich fünf oder sechs recht gute Möglichkeiten zu erarbeiten; unsere Jungs sahen da wirklich nicht immer sehr, nun ja, glücklich aus.

9. In der Altstadt lief die diesjährige „Blaue Nacht“, die heißt wirklich so und wird vom städtischen Kulturamt organisiert. Auch kein Witz war das Motto der Blauen Nacht: Sehnsucht. Unter anderem projizierte eine einheimische Künstlerin eine Geschichte mit dem Titel „Die Träume des Mr. Who“ an die Burgmauern. Hamwa aber verpasst, weil man ja auch irgendwann mal was essen und trinken muss.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 04.05.2014 20:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 2.-4.5.2014

Liebes Tagebuch

Heute geht es nach einem kurzen Arbeitstag auf eine Fahrt in den Süden.
Als Ziel wurde die Stadt Nürnberg auserwählt, zufällig sollte da auch ein Fußballspiel mit 96-Beteiligung stattfinden. Sachen gibt's.
Mit an Bord waren auch andere User, eine wuchtige Brumme/ ein Früchtchen/ein nicht mehr ganz so junger 96er und sogar eine Klingonin.
TassKaff und los. Nach wenigen Fahrstunden wurde bereits die Grenze zum Freistaat Bayern erreicht, keinerlei Grenzkontrollen, noch nicht einmal eine Ausweiskontrolle.
Es war wie bei einem Staatsempfang, als das bajuwarische Land erreicht war machte HR1 im Radio schlapp, nun also Bayern3 ( Radiofrequenz 96,3). Die nächste Autobahnabfahrt trug stolz den deutschlandweit einmaligen Namen Abfahrt Nr. 96, ob sie uns zu Ehren extra umgetauft wurde bekamen wir aber nicht mehr heraus.
Nach kurzer Zeit erreichten wir unser Hotel in der historischen Altstadt in Nürnberg.
Hier stießen wir auf einen weiteren User mit Wikingerhelm samt Begleitung.
Kurzes Einchecken und erstmal was essen. Wir sahen eine Wurstbraterei in welcher Bratwurst von 1419 feilgeboten wurde.
Nebenbei entdeckten wir, dass es sich um das schnellste Schnellrestaurant der Welt gehandelt hat.
Man kommt herein, studiert die Speisekarte, entledigt sich seiner Jacke während der Bestellung, ißt und trinkt bei gleichzeitiger Bezahlung und gleichzeitigem Anziehen der Jacke während des Herausgehens. Für die Krake ansich kein Thema, für den normalen zweiarmigen Mitteleuropäer eine echte Herausforderung.
Die Würstl waren lecker obwohl sie schon fast 600 Jahre alt waren, keine Ahnung wie die das da machen.
Der fränkische Dialekt klingt sympathisch, einige Aussagen sind aber für den gemeinen Norddeutschen erst nach der Lektüre des Langenscheid Deutsch-Fränkisch/ Fränkisch-Deutsch
zu verstehen. ZB. der Satz " Servus, we have leider closed."
Bei einem kurzen Stadtbummel stellten wir fest, dass einige Schaufenster in Nürnberg lange nicht frisch dekoriert wurden, insbesondere die Schaufensterpuppen wirkten teilweise überaltert (Insider1).
Nach einer kurzen Expedition ins fränkische Bierreich war der erste Tag schon rum.

Am nächsten Morgen stießen noch eine männliche El-Fe sowie ein nachtaktiver Vogel dazu.

Da es sich um eine Auswärtsfahrt von Mitgliedern eines offiziellen Forums handelte, wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und uns gleich zwei Motorradohren zur Seite gestellt.
Nach Besichtigung des Stadtzentrums ging es dann am frühen Nachmittag in Richtung Frankenstadion.
Die S-Bahnen in Nürnberg sind so konstruiert, dass sie weder Halteschlaufen noch eine Heizung benötigen. Es ist kuschlig warm und man kann hier selbst in Steilkurven nicht umfallen.

Der obere Oberrang des Stadions ist absolut empfehlenswert für interessierte Metallbauer, man sieht aus nächster Nähe die Stahlverstrebungen und Verschraubungen der Dachkonstruktion.
Gleich bei Spielbeginn war der Zug deutlich zu verspüren, dieser ging allerdings weder von der Heim- noch von der Gästemannschaft aus, sondern vom Wind.
Auf der Tribüne stießen wir noch auf einen User, der sich nach einer hannöverschen Anhöhe benannt hat, sowie auf einen weiteren,nadelbäumigen Monderator.

Nach fünf Minuten und einer husztikalen Glanztat der Gäste stellten die Nürnberger Spieler und deren Fans den Spiel- und Supportbetrieb weitestgehend ein.
Die Fans aus Hannover haben wieder auf lautlos gestellt. Der Sprecher der hannöverschen Fanvereinigung "Tote Kurve" , Til Schweiger hierzu: " Ich sach nix."
Nach dem 0:2 haben wir leider keine Stecknadel gefunden um damit auf uns aufmerksam machen zu können, die Skytology- Szene vor den TV-Geräten hätte das Fallenlassen dieser gehört.

Der User Roplo war nach eigenem Bekunden zeitgleich in Zwickau, keine Ahnung was er da getrieben hat, aber seine Fahne war selbst in Nürnberg noch zu verspüren. ( Insider2)
Nach dem 0:2 verließen viele Nürnberger schweigend den Ort des spielerischen Grauens.

Nach dem Spiel wollten wir uns mit der Begleitung des Behelmten, welche nicht mit im Stadion war, wiedertreffen. Dieses klappte aber zunächst nicht, wir dachten erst sie sei gekidnappt worden, sie war aber nur in Fürth. :mrgreen:
( ok kein Brüller, aber zumindest ein Schenkelklopfer, oder?)

Beim gemeinsamen Abendmahl und diversen Dialysebierchen, nee quatsch Analysebierchen kamen wir auch zum Thema Statistiken, mit der Erkenntnis Livezuschauer bei der Entstehung einer ganz neuen Statstik gewesen zu sein.
Schmiedebach trifft in jedem 120. Bundeligaspiel in dem er spielt.

Man fährt ja nicht nur zum Fuppesgucken weg, man will ja auch sonst was lernen.
Wir wissen nun alle en detail, wie man bei der Jagd einen erlegten Keiler fachgerecht aufbricht.
Aber ehrlich gesagt, bis auf Keilriemen oder Keilerriemen oder so habe ich mir nix gemerkt.
Immerhin weiß ich aber nun, sollte ich mal irgendwo zufällig einen erlegten Keiler rumliegen haben, wen ich dann ansprechen kann wenn dieser gerade in Aufbruchsstimmung ist.

Nach weiteren Bierchen war dann auch bei uns Hopfen und Malz verloren und der Tag endete nach einem Absacker wie er begann, im Bett.

Was nimmt man mit aus der Frankenmetropole?
Drei Punkte und Maibock in der praktischen, kompakten 2-Liter-Kanne.

Fazit 1: Im nächsten Leben werde ich Taxiunternehmer in Nürnberg.
Fazit 2: in Nürnberger Hotels habe ich einen merkwürdigen Stuhlgang. ( Insider3)
Fazit 3: Unterschätze niemals die Wichtigkeit von Hotelventilatoren. ( Insider4)
Fazit 4: "nennen wir ihn mal Peter" heißt wirklich Peter. ( Insider5)
Fazit 5: Kronsberger Nächte sind lang, Nürnberger Nächte sind blau. (Insider6)
Fazit 6: Nächstes Mal nicht nur Euros mitnehmen, sondern auch Pfennige. (Insider7)
Fazit 7: Wenn man im Wonnemonat tief in den Süden eindringt ist's trotzdem kalt.
Fazit 8: Ich habe noch nie nach einem Sieg der Roten so bedröppelt ein Stadion verlassen und weiß gar nicht, warum.
Fazit 9: Eulen sind gar nicht nachtaktiv. ( Insider8)
Fazit10: Haaaaaaach, schön war's mit euch. :nod:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von yeswecan am 05.05.2014 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Treffend zusammengefasst, meine lieben Vorschreiber! :nuke:

Das war also die letzte Auswärtsfahrt dieser Saison. Unnötig zu sagen, dass die Vorplanungen für die nächste bereits in vollem Gange sind. Nachdem der Alte96er seine Mütze in der Kneipe vergessen hat und diese heute "leider closed" war, müssen wir wohl nochmal nach Nürnberg. Wir haben deshalb auf dem Rückweg schonmal die Troll-Arena gescouted und kennen jetzt unter Anderem auch die Geschäftsstelle und den Gästeparkplatz. Um direkt am Stadion parken zu dürfen, muß man allerdings VIP sein - aber um das hinzukriegen, haben wir ja noch ein bißchen Zeit...

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 04.05.2014 21:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Der Alte96er hat gar nix vergessen!!! :oldman:
( Insider11) :mrgreen:
ätschbätsch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 04.05.2014 22:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wie bereits erwähnt, sind die Teilnehmer von B&B-Tours auf unterschiedlichen Wegen angereist. Das lobend erwähnte Hotel hatte neben der weltweit engsten Parkgaragen-Einfahrt auch sehr enge Stühle, wie in einem "Insiderxx" oben angesprochen.

Aber einmal eingefahren, machten wir uns am Nachmittag sofort auf Fotoshooting in der schönen Altstadt. Sofort um die Ecke die Stadtmauer, dann ein den Weg sperrender Werbeaufsteller, den ich unbedingt in den Fotospeicher bannen musste. "Laufhaus 74" stand darauf. Bevor ich den Bezug zu einer bekannten Straße in HH herstellen konnte, schauten mich aus dem über dem Schild befindlichen Fenster Frauenaugen mit eindeutigem Angebot an. Das setzte sich dann in den folgenden Fenstern so fort.

Jetzt erst verstehe ich die Fangesänge des o.a. Fanclubs "Diplom-Ultras" (Insider 11).

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tolle Reiseberichte! Vielen Dank für die kurzweiligen Beiträge. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 14:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Nachtrag zum Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 2.-4.5.2014

Fazit 12: Der Wunschbrunnen am Hauptmarkt kann garnichts und gehört abgestiegen.
Fazit 13: @ Bemeh, Umberto :mrgreen:

In diesem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an B&B-Tours für die vorzügliche Orga bezüglich Tickets und Unterkunft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Seit ihr durch mit dem weichspuelen und selbst beweihräuchern ?
Das einzig wahre Stadionerlebnis findet mit Roplotour statt.
Wenn wir angepisst sind tun wir es auch (der einzige Insider)
:wink2:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 15:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Fazit 13: @ Bemeh, Umberto :mrgreen:


Der ist noch besser als Algebra.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 15:16 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
@B&B-Tours

:nuke: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Meine ureigene Individualreisekultur sollte hier in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 17:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
@Roplo
@1893

Nicht rumunken, liefern!
Macht mal euer Herz und eure Tastatur threadgerecht auf.

Oder ward ihr gar nicht da? :noidea:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Morgens bin ich aus dem Dienst gekommen. Bis kurz nach 8 Uhr habe ich einen Magen-Darm-Infekt, eine Harnwegsentzündung behandelt und eine Analvenenthrombose, der Patient war schon am Tag zuvor in der Praxis und ich habe eine Kontrolle nach Eröffnung und Exprimierung durchgeführt.

Anschließend bin ich nach Hause, bin mit meinem Hund gelaufen und habe auf dem Weg eingekauft. Wieder zuhause angekommen, habe ich mich über liegengebliebene Sachen gekümmert, Firma Friebe umme Ecke hat meinen defekten Fernseher abgeholt, Duschen, Frühstücken, noch eine Spazierrunde mit meinem Hund und mit gepackten Sachen ging ich zur Bushaltestelle Büchenbach Schule, von wo der Bus Linie 286 mich um 13.39 Uhr zum Bahnhof fuhr. Da sich ein LKW-Fahrer in die verkehrsenge Innenstadt von Erlangen gequält hat, erreichte ich als einziger erkennbarer Fußballfan in dem Bus den Hauptbahnhof Erlangen mit kleiner Verspätung.

Draußen stand eine Gruppe Fußballfans in unterschiedlichen Farben, Club, Knödel, Celtic Glasgow usw., da ich eine Flasche Rotwein dabei hatte, stieß ich mit selbigen an, verpaßte dadurch aber knapp den Anschlußzug um 14.00 Uhr und mußte mit dem Zug um 14.19 Uhr vorlieb nehmen. In diesem waren außer mir fast ausschließlich unschuldige Dritte und Clubberer. Der Zug schlich vor sich hin. Vor Vach stellte er vorübergehend den Fahrbetrieb ein. Trotzdem war ich um 14.50 Uhr am Bahnhof Nemberch. Von dort aus ging es Richtung Max-Morlock-Stadion. Erst in der Bahn zum Stadion traf ich gleichgesinnte.
Um das für Gästefans bei angespannten Clubberern gefährliche Gärtla ging ich einen großen Bogen.

Nun hatte ich nicht mehr viel Luft bis zum Spielbeginn. Meine geleerte Flasche Rotwein stellte ich vor dem Eingang ab und begab mich bei laschen Körperkontrollen ins Stadion.

AUSWÄRTSSIEG! Wen habe ich eigentlich nicht gekannt??

Nach dem Spiel traf ich traditionsgemäß einen meiner besten Kumpel, der leider 90 Minuten mein Gegner war, fuhr mit der Bahn zurück (der einen Fan in Kutte in der Bahn hat glaube ich mal ein Spiel von mir gepfiffen), ins Bratwursthaus, stärken, dann ging es heim. Meinem Hund habe ich selbstverständlich vom Ergebnis erzählt. Keinen Meter Auto fahren! Super!

Nächsten Tag fuhr ich durch das trauernde Frankenland zum Dienst nach Selb, das man nicht mit Selbitz verwechseln darf.

Freue mich, Roplo und carpaccio getroffen zu haben!

Ach ja, Frrrrrranken mit dem unverwechselbaren "r", da bin i dahoam, das ist meine zweite Seele!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Schön, dass Du ein erfolgreiches Auswärts-Heimspiel hattest!
Aber die Details zum Start in den Tag hättest Du den unbescholtenen Bürgern hier ruhig ersparen können. Nicht, dass noch Forumianer Albträume gekommen. :mrgreen:

So, so - Herrn Roplo hast Du also getroffen. Interessant, wie die Angaben zu dessen Verbleib hier variieren... :noidea:

Ansonsten bedanke ich mich auch für die anderen Berichte! War wirklich ein schöner Ausflug nach Frrrranken. Das machen wir bald mal wieder... :hallo:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 05.05.2014 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Roplo hat geschrieben:
Seit ihr durch mit dem weichspuelen und selbst beweihräuchern ?
Das einzig wahre Stadionerlebnis findet mit Roplotour statt.
Wenn wir angepisst sind tun wir es auch (der einzige Insider)
:wink2:

Du bist dabei aus dem Block 25B beobachtet worden! :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 15.05.2014 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
yeswecan hat geschrieben:
@Roplo
@1893

Nicht rumunken, liefern!
Macht mal euer Herz und eure Tastatur threadgerecht auf.

Oder ward ihr gar nicht da? :noidea:

Nun gut , ein kleiner Reisebericht auch von Roplotours.
Eigentlich der ganz normale Wahnsinn, wenn man mit Leipzig96 &Co auf
Reise ist.
Abfahrt war am Freitag vor dem Spiel in Hannover per Pkw.
Gegen 21 Uhr passierten wir ohne nennenswerte Zwischenfälle die verbotene Stadt.
Um Ca. 23 Uhr Ankunft in Leipzig. Leipzig96 gastfreundlich wie immer.
Nachdem mehr als die anvisierten Kaltgetränke genommen wurden, begab man sich diesmal nur zu dritt, nach kurzer Nacht um 6:40 per Zug über zwickau und Hof nach Nürnberg.
Dort sofort in die Altstadt. Am Hauptmarkt den schönsten Balkon erklommen um unsere Fahne(wahrscheinlich die hässlichste der Liga)im kalten Nürnberger Wind wehen zu lassen.
Gut beschützt durch die Staatssicherheit sahen wir uns die weiteren Sehenswürdigkeiten an.
Nach einigen gezapften mehr ging es Richtung Stadion.
Einige Leute getroffen und mit kleinen Andenken eingedeckt.
Im Block noch rechtzeitig zur kleinen Diskussionsrunde am Zaun getroffen.
An dieser Stelle einen lieben Gruss nach Mainz und deren Springtoifel.
Die Rückfahrt verlief ohne große Ereignisse.
Was bleibt sind drei Punkte, zwei Kater und ein schwarzer Fleck.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.05.2014 11:21 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
ICH werde heute ma nach Hawelse fahn mittn Rad und da kukkn tun.
Aber hoffentlich spielen auch Top-Mann Kurt Bittn und die Jahrhunderttalente?

Der Eintritt kostet diesma nua 12 Euro. Also alle hin und wieder wekk.
Ha ha haaaaaaaaaaaaaa
:mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.05.2014 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
@Bomben-Paule:
Dann sind wir aber alle schon gespannt auf deinen astrein ausformulierten Reisebericht! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: