Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 06.08.2013 14:39 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Tach, ich habe gerade den Beitrag von Pralino gelesen,

viewtopic.php?f=1&t=24493&start=40


und finde den Vorschlag sehr gut, nachdem wir auf internationaler Ebene bezüglich der Reiseberichte nun kurzfristig pausieren müssen, einen Reiseberichtsthread auf nationaler Ebene zu starten.
Ich selbst mache nur 1-2 Auswärtsfahrten pro Saison mit, meist organisiert vom Verein, aber es gab immer irgendwie besondere Eindrücke , welche dann auch hängenblieben.

Vielleicht kann man ja als Auswärtsfahrer hier diese persönlichen Reiseeindrücke mit allem drumherum außerhalb des eigentlichen Spieles ( dafür gibt es ja den jeweiligen Spielthread)
wiedergeben und den daheimgebliebenen Sofaguckern oder Radiohörern Geschichten mitteilen, welche dann am Montag nicht in der Presse stehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 06.08.2013 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich finde das gut. Ein solcher Thread könnte auch dazu dienen, seinen Vorgänger, nämlich diesen hier
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=1&t=11598,
der sich durch besondere Niveaulosigkeit ausgezeichnet hat, vollends in Vergessenheit geraten zu lassen.
Ich selbst werde wohl eher wenig beisteuern. Die letzte Auswärtstour nach LEV steckt mir noch ziemlich in den Knochen mit Böllern auf dem Weg zum Stadion und endlosen Anti-BTSV-Gesängen in der 2. HZ.
Muss ich nicht mehr haben. :bubble:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 07.08.2013 09:35 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Weil ich in dem Thread, den Du vergessen wolltest und Du deshalb den Link noch einmal gepostet hattest, auch zeitig gepostet hatte, will ich auch hier nicht zurückstehen.
Am Bahnhof kurz den Herrn Rossi begrüßt, in den Zug eingestiegen und ein wenig Musik gehört, um nach einer kurzweiligen Fahrt wie üblich in Hamburg die "Boxerkneipe" anzusteuern. Nach einem Gläschen Milch mit Honig und Lebertran dann rüber zum ZOB und mit der Linie 5 direkt zur Hoheluft gefahren. Während der Busfahrt stiegen leider immer mehr unlöblich betrunkene Zeitgesellen ein, die dringend Brschwger töten wollten. Waren aber keine da. Auch im Stadion war eine Mordstimmung, aber auch hier outeten sich keine Brschwger. Es blieb also friedlich. Auf der Rückfahrt dann noch ein wenig Lebertran getrunken und Video geschaut und schon war wieder alles vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 07.08.2013 10:32 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Vielleicht wäre Lebertran das Richtige für die 'möchtegern-Brnschwg-Töter'. Oder Rhizinusöl.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Zuletzt geändert von Peter Später am 09.08.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 08.08.2013 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich glaube, diese "Fans" waren ob der blau-gelben Vereinsfarben von Victoria etwas verwirrt. Vielleicht war es aber auch einfach nur die Hitze. :noidea2:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 10.08.2013 01:53 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
14.9. Da sind wir dabei : Auswärtssieg in München :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Da war doch mal ein Auswärtsreisefred...ich mußte richtig wühlen, um den wieder hervorzukramen!
Also:

Kindergeburtstag ist nebenan
B&B-Tours goes Berlin


B & B-Reisen schreibt Auswärtsfahrten in der Regel nicht nur nach der Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs aus, sondern auch nach der touristischen Attraktivität der Destination. In Berlin waren wir schon bei Diouf's Debüt, haben gewonnen und nichts von der Stadt gesehen, weil es für Sightseeing zu kalt war. Da ist also noch was offen.

Die Reise beginnt am Freitagabend, Chef wünscht noch „viel Spaß und ein Tor“, bevor ich zum Bahnhof sause. Es reicht gerade noch für ein „vielen Dank, aber ein Tor reicht nicht – es muß schon eins mehr als die anderen machen“. Naja, Chef gibt selbst zu, dass er keine Ahnung von Fußball hat.

Bemeh holt uns vom Bahnhof ab, wir beziehen unsere Zimmer im B&B Partnerhotel (9. Etage mit Blick auf das Nashorngehege im Zoo) und fallen in die Hotelbar ein. Bier, Burger und Bianomusik prägen die nächsten Stunden.

Dieses Mal ist's für Sightseeing zu windig, und die paar Stunden zwischen Frühstück und Spiel reichen nicht, um außer der Gedächtniskirche was anzugucken. Treffpunkt mit marVin ist deshalb wieder die Hotelbar (diesmal nur Bier). Dann geht’s los.

Zum Spiel wurde ja anderweitig schon vieles gesagt – deshalb nur noch einige Randnotizen:

1. „Warum trinkt eigentlich ein Berliner Bier aus dem Schwarzwald“ ist eine bessere Gesprächseröffnung als „Fährst Du auch ins Stadion?“
Im Laufe der sich daraus entwickelnden Konversation erfahre ich, dass die Berliner nicht im Traum nach Europa wollen, weil man ja am Beispiel von Frankfurt und Freiburg sehen könne, wo das hinführt. Immerhin – wir hätten das damals aber ganz gut gemacht. Hoffentlich sehen die Spieler das auch so....

2. Im Stadion stelle ich mit Schrecken fest, dass ich unser Maskottchen im Hotelzimmer vergessen habe. Also gut – wenn wir verlieren, bin ich schuld. Finden die anderen.

3. Gute Platzwahl im Stadion: F4, gleich neben dem gut gefüllten Fanblock mit exzellenter Sicht und prima Stimmung, trotz einer 45minütigen Phase vorsichtigen Verschiebens (anderweitig als „lahmer Auftakt“ bezeichnet) . Neben uns etwa 50 Pökse mit grünen Mützen. Der Orkan pfeift mit Windstärke 8 durch das Stadion und ist sicher für den einen oder anderen Fehlpass verantwortlich. Wer immer die Platzwahl für uns entschieden hat, hat aber alles richtig gemacht: in der 2. Halbzeit haben wir Rückenwind.

4. Noch beim 2. Tor denke ich still für mich, dass die Berliner jetzt schon zwei Tore machen müßten, damit wir mal mit einem Punkt nach Hause kommen würden. Die Kurve fängt schonmal mit dem Walzer an. Der Alte96er und ich sind uns einig: viel zu früh. Mitgesungen wird trotzdem.

5. In der Halbzeitpause erklärt der Alte96er Bemeh, wie man Tore macht: nicht so wie Bittencourt kurz vor Ende der Halbzeit zu früh flanken, sondern rein in den Strafraum und rückpassen. Bemeh ist so beeindruckt von soviel Fußballsachverstand , dass er die Erkenntnis umgehend an marVin weitergibt. Kurz darauf fällt genau so das 0:1 und marVin will von Bemeh die Lottozahlen....

6. Als Ronny den Ball auf das Lattenkreuz kachelt, wackelt das Tor – trotz Gegenwind. Dann gibt es kurzfristiges Gewühl vor dem Tor, einer liegt, es wird trotzdem weitergespielt. Zieler faustet den Ball durch die Gegend, bis er irgendwann im Aus landet. Danach Gewühl am Mittelkreis und zwei gelbe Karten. Schiri Winkmann macht nicht den Eindruck, das Spiel im Griff zu haben. Aber selbst fiese Fouls und fragwürdige Freistöße ändern nichts daran, dass Block F feste feiert.

7. Weil die Berliner schon eine frühere Bahn genommen haben, ist der Zug ziemlich voll mit Roten. Wir fragen mal kurz den Spielstand ab und stellen damit selbst den besoffenen Gröhler neben uns ruhig. In die Stille danach piepsen zwei 8-jährige in schwarz-weiß-grün enthusiastisch „Uli geht in'n Knast“

Zurück im Hotel gibt’s noch das Abendspiel auf Sky mit Bier und Chips, danach in die Hotelbar zum Sightseeing. Quietschbunte berüschte Abendkleider wallen auf enorm hohen Plateaustilettos vorbei und es gibt mächtig was zu gucken. Aus dem Nebenraum tönt schwermütige russische Livemusik, Kellner schleppen ein opulentes Menü durch die Gegend. Die nette Bedienung gibt auf Rückfrage preis, was gefeiert wird: der erste Geburtstag eines Kleinkindes einer russischen Familie. Spektakulär!

Der Regen peitscht rechtwinklig gegen die Fensterscheiben, und es heult und pfeift um das Eckzimmer im 9. Stock. Heiser und müdegefreut schläft es sich trotzdem gut.

Heute morgen traben die Nashörner mißgelaunt in Sturm und Regen durch ihr tristes Freigehege. Ein letzter Blick, dann werden unsere drei Punkte sorgfältig in den Koffer gepackt und es geht zurück in die schönste Stadt der Welt.

Fazit: Wir können auswärts.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ein Highlight! Wie gewohnt. Danke dafür!

Wenn ich lese, wer aus der Forumsgemeinde alles in Berlin war, bin ich fast ein bißchen traurig, dass wir nicht alle gemeinsam einen Reisebus gechartert und den süßen Sieg gemeinsam genossen haben.
Ich saß recht nah an der Ostkurve und war trotzdem umgeben von nicht wenigen Roten. Ich schätze, am Ende waren es noch mehr als 7000 96er!
Warum die in Berlin so einen Rausschmeißer wie "Nur nach Hause" als Auftakt-Hymne spielen, verstehe ich nicht. Da ist die "Alte Liebe" ja noch richtig schmissig dagegen.

Ich muss sagen: meine Fahrten in die Bundeshauptstadt haben sich bisher immer sehr positiv gestaltet! :mrgreen: :fan:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 18:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
B'Elanna, schöner Reisebericht :bow:

Vielleicht der Auftakt, diesen Thread endlich mal mit Leben zu füllen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 19:00 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
...

5. In der Halbzeitpause erklärt der Alte96er Bemeh, wie man Tore macht: nicht so wie Bittencourt kurz vor Ende der Halbzeit zu früh flanken, sondern rein in den Strafraum und rückpassen. Bemeh ist so beeindruckt von soviel Fußballsachverstand , dass er die Erkenntnis umgehend an marVin weitergibt. Kurz darauf fällt genau so das 0:1 und marVin will von Bemeh die Lottozahlen....
....

Guck an! Guck an! Der Schlingel. :mrgreen:

B'Elanna hat geschrieben:
... Aus dem Nebenraum tönt schwermütige russische Livemusik, Kellner schleppen ein opulentes Menü durch die Gegend. Die nette Bedienung gibt auf Rückfrage preis, was gefeiert wird: der erste Geburtstag eines Kleinkindes einer russischen Familie. Spektakulär!
...

Nun ja, so ein bisschen dekadent fand ich euren Schuppen schon. Das ist dann auch was für die reichen Russen. Das Kind hat sich bestimmt sehr über den Ort der Feier gefreut. ;)
Aber vielleicht haben die sich ja noch den Zoo für einen Tag gemietet und Wowereit hat ne Führung gemacht. Doof nur, dass man Wetter nicht kaufen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 20:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
B'Elanna - wie seit Zeiten schon geschätzt - klasse ! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
marVin hat geschrieben:
B'Elanna hat geschrieben:
...

5. In der Halbzeitpause erklärt der Alte96er Bemeh, wie man Tore macht: nicht so wie Bittencourt kurz vor Ende der Halbzeit zu früh flanken, sondern rein in den Strafraum und rückpassen. Bemeh ist so beeindruckt von soviel Fußballsachverstand , dass er die Erkenntnis umgehend an marVin weitergibt. Kurz darauf fällt genau so das 0:1 und marVin will von Bemeh die Lottozahlen....
....


Hehe, die Nr. 5, furztrocken. Wieder mal schön gelacht..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
marVin hat geschrieben:

Nun ja, so ein bisschen dekadent fand ich euren Schuppen schon. Das ist dann auch was für die reichen Russen. Das Kind hat sich bestimmt sehr über den Ort der Feier gefreut. ;)
Aber vielleicht haben die sich ja noch den Zoo für einen Tag gemietet und Wowereit hat ne Führung gemacht. Doof nur, dass man Wetter nicht kaufen kann.


Wenn Du ein Auswärtsspiel in Berlin gewinnen willst, mußt Du selbstbewußt und großkotzig auftreten. Als Spieler und als Fan. Auch neben dem Platz. Bescheidenheit, lieber marVin, wäre hier nicht zielführend und völlig unangebracht.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 16.03.2014 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010 16:34
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin


Offline
Hallo zusammen,

als Wahlberliner konnte ich gestern daheim unseren Auswärtssieg feiern.
Hier einmal ein paar ausgeslassene Eindrücke aus unsere Gästekurve,
die Stimmung war schon klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=hCsUjYR ... e=youtu.be

Ich wünsche mir das Union aufsteigt dann hätte ich jede Saison zwei dieser Heim- Auswärtsspiele ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 17.03.2014 11:57 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Warum (um Gottes Willen!) nimmt man sich für 2 Nächte ein Hotelzimmer, wenn man ausser der Bar, Nashörnern und Gedächtniskirche abgesehen vom Spiel nix sieht?
Fremd und seltsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.03.2014 00:56 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Orange hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
B'Elanna hat geschrieben:
...

5. In der Halbzeitpause erklärt der Alte96er Bemeh, wie man Tore macht: nicht so wie Bittencourt kurz vor Ende der Halbzeit zu früh flanken, sondern rein in den Strafraum und rückpassen. Bemeh ist so beeindruckt von soviel Fußballsachverstand , dass er die Erkenntnis umgehend an marVin weitergibt. Kurz darauf fällt genau so das 0:1 und marVin will von Bemeh die Lottozahlen....
....


Hehe, die Nr. 5, furztrocken. Wieder mal schön gelacht..


So so, habe ich selbst gar nicht gemerkt, dass die Geschichte in Wirklichkeit anders als in meiner bescheidenen Wahrnehmung ablief. Muss irgendwie mit Telepathie geschehen sein. :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 19.03.2014 22:18 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Warum (um Gottes Willen!) nimmt man sich für 2 Nächte ein Hotelzimmer, wenn man ausser der Bar, Nashörnern und Gedächtniskirche abgesehen vom Spiel nix sieht?
Fremd und seltsam.

Du bist Single, ne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 20.03.2014 12:08 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Hauptsächlich bin ich jedoch begriffsstutzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 06.04.2014 20:09 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Feuer frei

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht
BeitragVerfasst: 06.04.2014 20:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nein, yeswecan, heute nicht.

Es war so beschämend.

Ein Tiefpunkt in meiner Fankarriere. Und ich habe schon verdammt viele Tiefpunkte miterlebt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: