Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 09:47 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.
96 hat einzig das Überzahlspiel etwas aus dem Konzept gebracht. Nach 10 Minuten hatten wir das Spiel unter Kontrolle und das gegen eine von den Experten als sehr stark eingeschätzte Wolfsburger Mannschaft.
In Überzahl haben wir uns dann die Zähne ausgebissen. Die Wolfsburger haben das dann aber auch geschickt gespielt. Aussagen wir hätten kein grossen Torchancen gehabt, ist ja wohl ein Witz, wir haben sie nur vergeben, bzw. wurden sie kurz vorm Einschlag grossartig gerettet.
Gut gefallen hat mir auch unser Sorgenkind Haggui. Die IV stand sehr gut und hat gut harmoniert, bin mal gespannt wie der Neue sich eingliedert.
Ein Wort noch zu Leon, "SAGENHAFT" !!!. Das ist genau der Spielertyp der uns fast die gesamte letzte Saison gefehlt hat. Ein echter Leader, der die Mannschaft mitnimmt.

Die Auswechselungen kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Ein Sieg der letztendlich der Schiri-Leistung geschuldet ist,
die rote Karte war fraglich und dier erste gelbe auch

gute erste HZ, schlechte 2.te

gefallen habe mir
Stindl
Bittencourt
Prib
Leon
Sakai (im defensiven)
Husti (in der 1.ten HZ)

nicht gefallen hat mir
Schlaudraff

Pander solide aber nicht mehr,
möchte Poco auf der Position sehen

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:25 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Slomka hat die in der vergangenen Saison begonnene Umstellung in der Spielanlage aufgegeben, das Experiment „Dominanzfußball“ ist beendet. Angesagt ist jetzt wieder die Pressing-Gegenpressing-Geschichte mit dem Kernelement „schnelles Umschalten“.

Das hat schon ganz gut geklappt. Beispielhaft sei eine Szene kurz vor der Halbzeit erwähnt. (Balleroberung Sakai, per Doppelpass durchs Mittelfeld, schon ist die ganze Seite offen, Superflanke auf Huszti, der leider die Pille nicht richtig trifft. Klasse Aktion.)

Klar, von der Qualität früherer Spiele sind unsere „kings of counterattack“ noch deutlich entfernt, wie sollte das auch anders sein. Aber es wird insgesamt wieder mehr und besser zusammengearbeitet, das war so schon länger nicht mehr zu sehen. Hoffentlich verstetigt sich diese Entwicklung.

Zu beobachten war allerdings auch, dass die Jungs Mühe hatten, mit der Überzahlsituation angemessen umzugehen. Die zweite Halbzeit wirkte über weite Strecken ziemlich stokelig, war geprägt von dem Bemühen, bloß keinen Fehler zu machen und vor allem eine Gelb-Rote zu vermeiden.

Was ist nur mit Jan Schlaudraff los?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:26 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Hab mir gerade noch einmal die Zusammenfassung angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass unser Sakai bei einigen Aktionen sehr unglücklich ausgesehen hat. Da sind die Wolfsburger viel zu leicht durchgekommen, und das waren ausnahmslos 1zu1 Situationen.
Wie ich finde, haben wir unsere größten Baustellen noch auf den AV Position. Vielleicht hätten wir eher auf den Positionen nachbessern sollen.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:39 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
:flag96: Das war ein erfreulicher Auftakt , die Neuen sind alle gut eingeschlagen . Schlaudraff hat sich von seiner Besten Seite gezeigt ! und gegen 9 Mann mußte man noch um den Sieg zittern --- aber alles wird gut :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:43 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Was ist nur mit Jan Schlaudraff los?[/quote]
:noidea2: Müde ? Kein Bock ? Oder einfach nur : Hat seine Grenzen erreicht ! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Was ist nur mit Jan Schlaudraff los?


Man konnte gut sehen, dass ihm die harte Vorbereitung noch in den Beinen steckte. Er war noch etwas müde.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 10:55 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Was ist nur mit Jan Schlaudraff los?


Man konnte gut sehen, dass ihm die harte Vorbereitung noch in den Beinen steckte. Er war noch etwas müde.


Wieviel Entschuldigungen werden eigentlich noch gesucht ? Wie sagte schon der Hoenes : Wer ist Schlaudraff !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 11:12 

Registriert: 03.09.2008 10:13
Beiträge: 231
Wohnort: Südholstein


Offline
And the Oscar goes to Diego.

Ansonsten guter Start in die neue Saison. :fan:

_________________
Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 11:28 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Die Aktionen vom Schwalbenkönig sollten eimal für einen SR-Lehrfilm zusammengeschnitten werden. Es kann doch nicht sein, dass jeder Luftzug eines Gegenspielers abgepfiffen wird.
DerTyp geht mir tierisch auf den Sack. Schön das er den ersten Gegentreffer verursacht hat.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 11:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Verdienter Sieg aufgrund der guten 1. Hz. In der 2. wurde zu wenig gelaufen. In Überzahl muss man mit viel Bewegung und Doppelpässen den Gegner überrennen. Die Freude über diesen Sieg ist aber größer. Einziger Ausfall gestern, wie schon hier mehrfach erwähnt, war Schlaudraff. Ich hätte Sobich eingewechselt und nicht JS. Pander und Huszti waren auch okay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 11:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Die Aktionen vom Schwalbenkönig sollten eimal für einen SR-Lehrfilm zusammengeschnitten werden. Es kann doch nicht sein, dass jeder Luftzug eines Gegenspielers abgepfiffen wird.
DerTyp geht mir tierisch auf den Sack. Schön das er den ersten Gegentreffer verursacht hat.


:nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 11:41 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
wo kann man denn die lustigen "***** btsv" shirts kaufen, die auf sky zu sehen waren im block? :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3231
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
So, mal wieder zum BL-Auftakt live im Stadion gewesen. Letztes mal war gegen Frankfurt vor 3 Jahren. Damals 2-1 Sieg, und für 96 am Saisonende auf Platz 4 ..., ich will's nur mal erwähnen. :roll:

2-0 gegen die Wobber hört sich erstmal sehr gut an, auch gegen dezimierte VW-ler. Wir können schließlich nix für so viel Wolfsburger Dämlichkeit ...
Für die ganzen Unkenrufe (auch hier im Forum) vor und während der Vorbereitung und nach dem mäßigen Pokal-Auftritt, konnte sich die erste Halbzeit absolut sehen lassen. Nach 10 Min. und einer klasse Parade von Zieler haben die Roten das Spiel dominiert und sind verdient in Führung gegangen. Und bis auf zwei, drei Wackler stand die IV relativ sicher, wer hätte das gedacht?
Als der Stadionsprecher nach dem Tor von Leon gesagt hat: "Da isser wieder!", ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen!
In der 2. HZ muß bei 2-Mann-Überzahl allerdings deutlich ruhiger und abgeklärter gespielt werden. Und die Chancen dann bitte auch mal frühzeitiger nutzen. Huszti und vor allem Diouf müssen die Dinger einfach reinmachen und die Nummer frühzeitig eintüten. Igendwie schien die Truppe nach der 2. Roten stark verunsichert. Husti hat uns dann Gott sei Dank erlöst, spät zwar, aber immerhin keine Zitterpartie mit dickem Ende am Schluß.
Schlaufi hat die Seuche am Fuß, er kann machen, was er will, es gehen selbst die einfachsten Dinge in die Hose. Keine Ahnung warum, anscheinend fehlt ihm der "magische Moment". Hoffentlich kommt der bald ...
Die Wechsel von Slomka, mehr auf Sicherheit zu gehen, fand' ich aber im Prinzip richtig und logisch.
Unterm Strich steht ein zu-Null-Auftagtsieg gegen angeblich so ambitionierte Wobber und 3 Points für 96 auf der Habenseite, ein perfekter Start für die Roten in die Saison!

Nochwas zum Schiri:
Herr Brych ist (angeblich) einer der Besten, die wir in Deutschland haben. Er mag gestern auch keine spielentscheidenden Fehletscheidungen getroffen haben, aber dieses kleinliche Gepfeiffe bringt mich sowas von auf die Palme. Die Vorteilsregel scheint es bei ihm nicht zu geben. Und gerade die Fallsucht eines Diego wird regelmäßig mit Freistößen belohnt. Warum hält man dem nicht einfach mal die Gelbe mit 'ner klaren Ansage unter die Nase, um diese Faxen zu unterbinden. Stattdessen werden harmlose Allerweltfouls mit gelben Karten geahndet.
Ich verstehe's einfach nicht ...

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 11.08.2013 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 12:49 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Hab mir gerade noch einmal die Zusammenfassung angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass unser Sakai bei einigen Aktionen sehr unglücklich ausgesehen hat. Da sind die Wolfsburger viel zu leicht durchgekommen, und das waren ausnahmslos 1zu1 Situationen.
Wie ich finde, haben wir unsere größten Baustellen noch auf den AV Position. Vielleicht hätten wir eher auf den Positionen nachbessern sollen.


Dafür offensiv grandios, ihm fehlt defensiv defintiv die Spielpraxis, kann denke ich aber auf lange Sicht (sofern man verlängert bevor er einen durchbruch schafft) Dolo sicherlich ersetzen.

Ich persönlich finds immer wieder erstaunlich das 96 gegen Starke Gegner und 11 gegen 11 besser liegt, als 11 gegen 10/9 oder vermeintlich schwache Gegner^^

Leichtathlet hat geschrieben:
Ein Sieg der letztendlich der Schiri-Leistung geschuldet ist,
die rote Karte war fraglich und dier erste gelbe auch

gute erste HZ, schlechte 2.te

gefallen habe mir
Stindl
Bittencourt
Prib
Leon
Sakai (im defensiven)
Husti (in der 1.ten HZ)

nicht gefallen hat mir
Schlaudraff

Pander solide aber nicht mehr,
möchte Poco auf der Position sehen


Bei der Roten bin ich bei dir bei der gelben, naja er hatte ne Linie er hat auch bei uns schnell zum Karton gegriffen. Wobei das 2te für mich schon fast glatt Rot war, denn Diouf wäre Weg gewesen.


Zuletzt geändert von Mimifrie am 11.08.2013 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 12:51 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Erfreulich, einfach nur erfreulich, rundum erfreulich ist das Ergebnis des Spiels.
Und es ist auch nicht ganz unverdient zustandegekommen.

Trotzdem muß man sich natürlich jetzt darüber Gedanken machen, wieso unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit in solche Schwierigkeiten gekommen ist. In der ersten Halbzeit haben wir eine schöne, auch kämpferisch überzeugende Leistung gesehen. Die ballführenden Wolfsburger wurden gut angegriffen und unter Druck gesetzt, das 1:0 war bester zehn-Sekunden-Fußball (und an Dioufs Beitrag zum Tor ist nun wirklich nichts zu meckern). Der erste Platzverweis war vielleicht schon eine etwas harte Entscheidung - rohes Spiel halt, ähnlich wie bei Pocognoli im Februar -, aber nicht abwegig. Und auch diese Überforderungsreaktion des Gegners haben wir durch konsequentes Stören und Attackieren errreicht.
Auch bei der gelb-roten Karte (wieder Diouf beteiligt!) darf sich Timm Klose wirklich nicht beschweren; schon ein 'taktisches Foul' (ein Ausdruck, den ich sehr wenig mag) der häßlicheren Sorte. Ärgerlich, daß dadurch ein vielversprechender (und durch einen schönen Pass eingeleiteter) Angriff unterbunden wurde - ich hätte lieber ein frühes 2:0 als einen weiteren Feldverweis gesehen.
Aber wie ist denn zum Beispiel so eine Szene möglich wie beim ersten Lattentreffer der Wolfsburger? Da waren unsere Leute völlig unsortiert, haben ein Knäuel aus vier Mann gebildet, und drei Meter dahinter ist der Stürmer frei zum Ball gekommen. Und überhaupt - von einer Mannschaft, die so spielen kann wie unsere in der ersten Halbzeit, von der kann man eigentlich auch mehr Souveränität gegen neun Mann erwarten. Da wäre ein sicherer Ballbesitzfußball doch mal gut: kontrollierte Pässe, um den Ball weit weg vom Gegner zu halten. Ich denke, daß sich Slomka genau das von Schlaudraff erhofft hatte (und dazu sollte er eigentlich auch in der Lage sein) - leider vergeblich.

Also: viel Erfreuliches, aber auch noch einiges, woran man arbeiten muß!

Aber jedenfalls: deutlich besser, als ich befürchtet hatte.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 13:02 

Registriert: 04.04.2012 19:54
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover


Offline
Verdiente 3 Punkte :flag962:

Zweite Halbzeit hat zwar etwas weh getan aber was solls :)

:flag96:

_________________
Von allen Dingen die mir verloren gegangen sind, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
ROTHI hat geschrieben:
Ein glücklicher Sieg gegen Wolfsburg. Ich bin enttäuscht, wie sich unsere Roten trotz zwei Spieler Überzahl haben vorführen lassen und wie unsicher sie mit diesem enormen Vorteil verfahren sind.


Einen glücklichen Sieg kann ich nicht erkennen. Die drei Punkte sind absolut verdient, auch vor dem ersten Platzverweis waren wir insgesamt gesehen die bessere Mannschaft. Die zweite HZ war allerdings teilweise katastrophal und darüber wird zu reden sein. Dennoch bin ich sehr froh darüber, dass wir gesten zumindest eine HZ lang wieder guten Fußball gespielt haben, auch wenn natürlich nicht alles gelungen ist. Aber VW war auch nicht wirklich schwach gestern.

ROTHI hat geschrieben:
Diouf war sehr schwach, ein wahrer Chancentod. Er hat einige Male sehr gut gearbeitetm aber überwiegend gewartet, mit dem Schiedsrichter diskutiert und oft das kühle grün gesucht. Beste Chancen ließ er leichtfertig liegen. Er ist für mich der schlechteste Spieler heute.


Da haben wir offenbar unterschiedliche Vorstellungen was die Worte "sehr schwach" bedeuten. Klar hat er die eine dicke Chance versemmelt, die anderen Szenen waren aber nicht so klar, wie Du sagst. Und Diouf hat sich für die Mannschaft zerrissen, wie ich es lange nicht gesehen habe. Für mich eine gute Leistung gestern.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Da hat er Recht "der rote" :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2013 13:57 

Registriert: 08.11.2010 14:58
Beiträge: 247


Offline
edit edit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: