Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Bayern - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Glückwunsch 96: 50 Minuten gleichwertig.
Thurn und Taxe war sichtlich unangenehm überrascht.
Glückwunsch Manuel Neuer: 100. Spiel zu Null. (T&T)

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Fehler in der Signatur. Da fehlt eine Eckigeklammer zu.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:49 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Das war Zweiter (oder Erster) gegen Dritter (oder Vierter)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:51 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden!
Weiter so, dann gibt es auch Auswärtspunkte, schließlich ist nicht jede Mannschft so stark wie die Bayern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:53 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis, weil da nicht abzulesen ist, wie eng es zum Teil für die Bauern war.
Unsere Jungs haben das auswärts ganz gut gemacht. Schauen wir mal, ob im Pokal vielleicht mehr Glück auf unserer Seite ist.
Den Parfüm-Bauern wünsche ich weiterhin alles Schlechte - auch und gerade international. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Bayern in der Liga verabscheuen, aber dann in der CL für diese Truppe sind.
Heute Abend noch lecker den kleinen HSV verlieren sehen - und dann geht die Vorbereitung auf die Augsburger los - dies ist am Ende ein wichtigeres Spiel als das in München.


Zuletzt geändert von joerch am 14.09.2013 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:56 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Glückwunsch 96: 50 Minuten gleichwertig.
Thurn und Taxe war sichtlich unangenehm überrascht.
Glückwunsch Manuel Neuer: 100. Spiel zu Null. (T&T)

:flag962:


Ein schwacher Reporter, hat Leo mit Franklin bezeichnet...Meine Güte. Und bei den Bayerntore wie ein Bayern-Fan gejubelt. Sei es drum.


Zuletzt geändert von Balumba96 am 14.09.2013 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Von Auswärtsschwäche war da nicht viel zu sehen. Immerhin haben wir gegen die momentan beste Mannschaft der Welt gespielt.

Ist natürlich schade, dass die Tabelle jetzt nicht mehr so schön aussieht wie vor dem Spieltag, aber wenn wir unsere Form halten, dann bleiben wir auf Dauer oben dran, zumal die Gegner tendenziell eher leichter werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Insgesamt gefiel mir die Defensivarbeit sehr gut. Dass es am Ende zwei Gegentore waren, lässt sich angesichts des Gegners sicher verschmerzen. Zumal der Leistungsunterschied nicht so groß war, wie das Ergebnis andeuten könnte. München wie immer mit viel Ballbesitz, aber diesmal relativ wenig Ideen.

Unsere Innenverteidigung fand ich sehr präsent. Sané ist irgendwie überall. Sakai auch.

Interessant war, dass die Einwechselspieler - Schlaudraff, Schmiedebach, Schulz - allesamt wie aus einem anderen Jahrzehnt wirkten. Im Vergleich zu den anderen auf dem Platz wirkte das deutlich unrunder und behäbiger. Wobei das jetzt keine vernichtende Kritik sein soll, dafür hat das Forum andere Spezialisten.

Bei den anderen Ergebnissen ist 96 noch nicht mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Hätte fast nicht besser laufen können. Im Pokal steht das Tor dann auch ein paar Zentimeter weiter links/rechts. Ein Auswärtsspiel ohne geprügelte Hunde - wie schön! :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Unser bestes Auswärtsspiel seit langem, auch die 2. Halbzeit war nicht so schlecht. Das Spiel gegen den Ball war in Ordnung, 100% Torchancen für die "Bazis" waren eher Mangelware.

Ärgerlich, dass das Ding von Ya Konan nicht reingegangen ist, es wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Wer weiß, wer weiß...

Leider hat sich Sané einen dicken Fehler geleistet, der knallhart bestraft wurde. Das war die Entscheidung, leider. Ein dickes Lob an Slomka und unsere Jungs, so darf man verlieren.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:05 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Sehr gute, konzentrierte Auswärtsleistung heute. So wird man auswärts auch wieder punkten bzw. siegen. Mit einem Torwart, der über sich hinauswächst, wäre auch heute ein Punkt drin gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Diesmal gab es keine wirklich schlechte HZ !
1 Mal ist das Kombi-Spiel der Bayern so richtig aufgeblitzt - und Tor. Ansonsten waren sie etwas unkonzentriert beim letzten Pass.
Dennoch war 96 fünfzig Minuten auf Augenhöhe !!!!!
Bayern wurde der Schneid abgekauft. Tolle Leistung. Mit etwas Glück - Können war da - hätte 96 in Führung gehen können.

Der Schiedsrichter bekommt mein Kompliment. IN München so zu pfeifen ist eine sehr gute Leistung.

Die Turnende Taxe wurde von Minute zu Minute immer kleinlauter und verstieg sich am Ende sogar zum Lob für 96. Wobei ich glaube, der bereitet sich auf so kleine Gegner wie 96 gar nicht mehr vor. Nach dem 1-0 konnte er dann wieder - vorsichtig - losledern. Er spricht ausnahmslos von den Bayern ("der Toni, wie der das so macht...")

Fazit: Die schlechte HZ war heute eine korrekte. TopTen sollte so drin sein. Potenzial für mehr ist da.

Nach dem 0-2 Schmiedebach und Schulle zu bringen um die Defensive zu stärken ist persönlich nicht mein Ding. Zumal die Bayern offensichtlich zwei Gänge zurück geschaltet zu haben.

Sei es drum: Ein netter Nachmittag mit akzeptablem Ausgang. War mehr drin. Weiter so - nur mit Punkten.

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Heute waren wirklich keine Auswärtsdeppen am machen! Ich bin fast geneigt zu sagen, bei fast jedem anderen Auswärtsspiel hätten wir was mitgenommen. Hoffentlich sieht man anhand dieses Auftrittes, dass doch was gehen kann auf fremden Plätzen.

Respekt für diese Leistung! D.h. ja nicht automatisch, dass ich mich über Null Punkte freue, nur sicherlich werden andere Teams noch deutlicher dort untergehen! Torverhältnis ist noch gut, man wurde nicht zum Gespött des Spieltages, so what?!

Ein wenig leid tat es mir für unseren allseits beliebten Fritz v TuT, dass er seinen Abgang ganz schön lange vorbereiten musste. :noidea2: Naja, er konnte dann ja noch mal.

Nach diesem Auftritt in München können wir uns auf die Aufgabe gegen Augsburg freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Richtig guter Auswärtsauftritt der Roten mit viel Laufbereitschaft und guter taktischer Einstellung. Schade nur, dass es zu einem verdienten Tor nicht gereicht hat. Aber ohne das nötige Glück holt man nichts in München und Glück hatten heut nur die anderen!

Trotzdem weiter so! Guter couragierter Auftritt! :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Unser bestes Auswärtsspiel seit langem, auch die 2. Halbzeit war nicht so schlecht. Das Spiel gegen den Ball war in Ordnung, 100% Torchancen für die "Bazis" waren eher Mangelware.

Ärgerlich, dass das Ding von Ya Konan nicht reingegangen ist, es wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Wer weiß, wer weiß...

Leider hat sich Sané einen dicken Fehler geleistet, der knallhart bestraft wurde. Das war die Entscheidung, leider. Ein dickes Lob an Slomka und unsere Jungs, so darf man verlieren.


Sehr richtig, es ist wohl das erste mal, dass ich unsere Jungens nach einer Niederlage lobe und irgendwie auch sowas wie Stolz ( trotz Niederlage) verspüre.
Auswärtsdeppen waren das ganz sicher nicht, wenn man darauf aufbaut wird es eine entspannte Saison.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, schade.
Für die ersten 60 Minuten wäre 1 Punkt durchaus verdient gewesen.
Immerhin ein sehr viel besserer Auftritt, als in den letzten beiden Spielen in Bayern.
Und auch insgesamt eine deutlich verbesserte Auswärtsleistung.
In HZ 1 hatten unsere Jungs für meine Begriffe die beiden besten Chancen.

Aber dann fehlte leider auch ein bißchen das Abschlussglück. Besonders die Schüsse von Didier (HZ 1) und Boateng (HZ 2 :mrgreen: ) hätten gerne drin sein dürfen.
Auch die zweiten Bälle, bzw. unkontrolliert prallende Bälle, landen fast alle bei den Bayern.
Interessant war zu sehen, dass die Bayern ziemlich schnell kapiert haben, dass sie ihre Ecken nicht in den 5er zu schießen brauchen - da war kein Rankommen. Sie haben ja dann ein paar andere Varianten probiert.

Vor dem 1:0 klärt Sané leider unglücklich, ist aber auch ziemlich bedrängt.
Man muss aber auch sagen, dass beide Tore gut gemacht waren. Besonders, wie Ribery den Abpraller noch ganz plaziert an Zieler vorbei schiebt und nicht einfach drauf ballert.

Bei allen 3 Auswechslungen hoffe ich, dass keine Verletzung dahinter steckt.
Leon sah schon ziemlich fertig aus.
Und Didier hat für mich deutlich mehr Druck vorne gemacht als Arthur. Hab nicht so ganz verstanden, warum er runter musste.
Unsere Flügel haben mir insgesamt eigentlich ganz gut gefallen. Besonders Leo mit viel Einsatz, Tempo und auch ein paar technisch guten Aktionen.
Von unserer Doppel-6 habe ich nicht viel gesehen. Von Lahm im anderen DM allerdings auch nicht.

Das Einzige, was mir ein wenig zu denken gibt, ist die letzte halbe Stunde.
Da war irgendwie nicht mehr viel Biss drin.
Sicherlich war da dann auch zu sehen, warum die Bayern-Spieler einen höheren Marktwert haben. Allein die Qualität der Zuspiele war deutlich besser. Unsere waren kaum mehr am Ball und eben auch nicht mehr viel in Bewegung. Dann spielen die Bayern das halt so runter.
Da hat mir Didi vorne gefehlt. Arthur und auch Jan zum Schluss haben nicht mehr attackiert.
Da hätten die Mainzer oder Gladbacher sich vielleicht noch mehr gewehrt. Aber das ist nur hypothetisch.

Der Schiri hat mir - entgegen meiner Befürchtungen - gut gefallen.

Insgesamt wäre mit etwas mehr Glück und etwas mehr Biss vielleicht was drin gewesen. Aber unverdient ist die Niederlage insgesamt auch nicht.
Ich hoffe, die Mannschaft zieht trotzdem Selbstvertrauen aus diesem Auftritt.
Vielleicht geht im Pokal mit Mame und Szabi ja was... :D

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Zufrieden mit einer 0-2-Niederlage?
Ich glaube, hier läuft irgendetwas gewaltig falsch! :noidea:

Zufrieden kann man sicher mit der Leistung von 96 sein, obwohl mir das trotzdem noch etwas zu zurückhaltend war. Zufrieden kann man vor allem mit der 1. Halbzeit sein, das haben die Roten über weite Strecken richtig gut gemacht.
Spätestens nach einer halben Stunde hätte man begreifen müssen, das da heute deutlich mehr drin ist. Die Bayern sind in dieser Form alles andere als der klare Meisterschafts-Favorit. Das war phasenweise richtiger Grottenfußball. Da ist noch ein ganzer Haufen Sand im Getriebe ...

Zweimal Pech mit dem Pfostentreffer und dem Fast-Eigentor von Boateng. Glück muß man sich aber auch irgendwie erzwingen, und genau da hat mir der letzte Biß gefehlt.
Statt dessen fressen wir 2 vermeidbare Tore. Auch wenn's von den Bayern gut gespielt war,
solche Gegentore sind einfach zu billig und versauen letztlich alles.

Warum bringt man dann Schulle für Leon? Nach dem 2-0 hat Slomka die Sache aufgegeben, obwohl noch fast 'ne halbe Stunde zu gehen war. Damit kann man einfach nicht zufrieden sein.
Wozu nimmt man Kadah eigentlich mit? Wir liegen 2 Tore zurück und lassen die Stürmer auf der Bank schmoren, das begreife ich nicht!
Ein 0-2 über die Zeit retten wollen, das kann nicht wahr sein! Dann können wir echt zuhause bleiben und die Punkte mit der Post schicken.

Insgesammt war's trotzdem ein gutes Auswärtsspiel, aber am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Und damit kann man doch nicht zufrieden sein, oder?
Die Roten werden sich ärgern, wenn das Spiel in der Videoanalyse nochmal besprochen wird. Man wird feststellen, das da heute richtig was liegen gelassen wurde.

Richtig stark fand ich heute übrigens den Schiri. Bis auf die notwendige Gelbe für Boateng in der 1. HZ und einer Abseits-Fehlentscheidung ganz am Anfang hat mir das Gespann heute wirklich gut gefallen.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Nach dem 0-2 Schmiedebach und Schulle zu bringen um die Defensive zu stärken ist persönlich nicht mein Ding. Zumal die Bayern offensichtlich zwei Gänge zurück geschaltet zu haben.
Ja, besonders den Wechsel Ya Konan gegen Schmiedebach hat sich mir auch nicht erschlossen.
Ich hätte eher Sobiech runter genommen. Oder wenn Ya Konan (war er angeschlagen?), dann für Kadah. Der hätte vielleicht vorne nochmal Druck machen können.
Andererseits kamen die Roten in den letzten 30 Minuten auch nicht mehr so richtig oft raus aus der eigenen Häflte.
Leon ist vermutlich auf Wunsch rausgegangen.
Schlaudraff für Prib. Mmh, wär jetzt auch nicht meine Idee gewesen. Andererseits gab die Bank auch nicht mehr soo viel her. Wie gesagt - Kadah vielleicht.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:52 
War nen geiles Spiel auf Augenhöhe. Mir fällt jetzt irgendwie nix zum Nörgeln ein, vom Ergebnis mal abgesehen. Hat Spaß gemacht! :nod:
Die pomadigere Mannschaft hat zwar gewonnen, aber leider passiert das oft, wenn Bayern spielt...
Wichtig ist doch, dass das wohl die beste Auswärtsleistung seit langem war, darauf kann man definitiv aufbauen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Nach dem 0-2 Schmiedebach und Schulle zu bringen um die Defensive zu stärken ist persönlich nicht mein Ding. Zumal die Bayern offensichtlich zwei Gänge zurück geschaltet zu haben.
Ja, besonders den Wechsel Ya Konan gegen Schmiedebach hat sich mir auch nicht erschlossen.
Ich hätte eher Sobiech runter genommen. Oder wenn Ya Konan (war er angeschlagen?), dann für Kadah. Der hätte vielleicht vorne nochmal Druck machen können.
Andererseits kamen die Roten in den letzten 30 Minuten auch nicht mehr so richtig oft raus aus der eigenen Häflte.
Leon ist vermutlich auf Wunsch rausgegangen.
Schlaudraff für Prib. Mmh, wär jetzt auch nicht meine Idee gewesen. Andererseits gab die Bank auch nicht mehr soo viel her. Wie gesagt - Kadah vielleicht.


Slomka ist - glaube ich - Mathelehrer. Vielleicht hat er recht. Am Ende der Saison entscheidet das Torverhältnis. Ich mags jetzt nicht, ich mochte es schon unter Lienen nicht. Und der hat ja schon nach 0-1 mauern lassen....
Ich halte es da eher mit Rangnick: "Ich lasse vielleicht ab der 91. Minute mauern. Davor gilt Angriff." (Sinngemäß)

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.09.2013 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Gutes Spiel und nach wie vor eine positive Tordifferenz - immerhin. Thurn und Taxis, die alte Bayern-Schlampe, muß man von vornherein tonmäßig ausblenden.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: