Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 20:54 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Spiel ganz schnell abhaken und auf Schalke konzentrieren.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013 23:29
Beiträge: 112


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
19 der letzten 24 Auswärtsspiele verloren. Ist kein Zufall. Mal sehen, wann Kind dazwischen haut. Ich rechne mit einer Leistungssteigerung zuhause.


Was soll MK denn dazwischenhauen? Er war doch wohl maßgeblich bei den Tranfers eingebunden..

Ich kann da jedenfalls kein richtiges Konzept erkennen. Im Gegenteil, wir machen uns doch langsam lächerlich. Bei dem WOB-Spiel konnte man zumindest teilweise wieder unsere alte Spielweise erkennen. Aber heute..?

Noch ist ja nichts verloren, aber man sollte das Spielsystem in irgendeine Richtung festlegen.

_________________
Achterbahn seit 1975


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 20:56 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
MephistoDark hat geschrieben:
Gerade die Außenverteidiger waren heute noch die Lichtblicke. Marcelo hat für das erste Spiel in einer unbekannten Abwehr ordentliche Arbeit geleistet. Sane war ok... es hat einfach die Abstimmung gefehlt.

Was ich nicht verstehe war die Auswechslung von Marcelo. Was hätte Haggui ändern sollen? Das ist das falsche Zeichen für einen neuen Spieler.

Über den Rest der Mannschaft brauchen wir nicht zu reden. Vollkommen neben der Spur, kein Kampf, kein Wille keine Leidenschaft ... und das ist das mindeste was ich erwarte...


Marcelo hatte muskuläre Probleme, wollte von sich aus raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:02 

Registriert: 10.04.2010 16:32
Beiträge: 403


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
MephistoDark hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe war die Auswechslung von Marcelo. Was hätte Haggui ändern sollen? Das ist das falsche Zeichen für einen neuen Spieler


Marcelo hatte muskuläre Probleme, wollte von sich aus raus.


OK das hatte ich nicht mitbekommen. Dann geht das in Ordnung.

_________________
Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:03 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Die Außenverteidigerfand ich auch nicht gut. Pocognoli biederer Durchschnitt, die rechte
Abwehrseite offen wie ein Scheunentor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Völlig verdiente Niederlage die hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, obwohl erst der 2 Spieltag befürchte ich das wir mit der Europa-League nichts zu tun haben werden, Gladbach war einfach in allen Belangen besser

Nächste Woche kann das schon wieder anders aussehen aber ich bleibe dabei, vom Teamspirit bzw Zusammenhalt der Saison 2010/2011 ist nichts mehr übriggeblieben, wenn ich die Abwehr so sehe hätte man auch Eggimann behalten können und Pogatetz zurückholen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Bis zum 0:2 war es eigentlich ein gutes Auswärtsspiel. War Gladbach bis dahin wirklich soo dominierend?? Die Gladbacher machten aus 2 Torchancen 2 Buden, mehr war da nicht :noidea2: Der Strafstoß, der keiner war, hat das Spiel dann entschieden, die Luft war raus, Ende.

Hoffmann wünsche ich alles Gute, sein Ausfall würde uns sehr schwächen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4203
Wohnort: in der Leine


Offline
Man merke sich, der Ball ist rund,
so tat es einst ein Lehrer* kund.
Das Fußballspielen war sein Fach.
Er lehrte es noch mit Gemach,
bezog dafür Normalgehalt
und wurde obendrein noch alt.
Die schönen Zeiten sind vorbei!
Zwar ward der Ball noch nicht zum Ei,
doch mit Quer-, Rück- und Torwartpass
verdirbt man uns den Fußballspaß -
auch wenn dies Spiel ein "Kaiser"** lenkt
mit Meisterbrief, der ihm geschenkt.
Doch soll es uns nicht bange machen,
jetzt gibt es öfters was zu lachen,
und lachen können auch die Kicker,
wenn laut ertönt das Geldgeklicker.
Rollt auch der Ball nicht mehr so richtig,
der Rubel rollt - nur das ist wichtig!

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
@ cewe
Genau, der Teamspirit.
Die Mannschaft ist ungeordnet und die Hierarchien noch unklar.
Poco und Haggui eigentlich schon aussortiert. Diouff und YaKonan mit Abwanderungsgedanken. Prib und Bittencourt sehen Karrierechancen, sind aber noch unter Beobachtung. Stindl jetzt Kapitän. Und und und.

Ich denke, frühestens nach dem 10. Spieltag herrscht Klarheit.
Bis dahin muss sich jeder finden oder von Slomka gefunden werden.

Offen gesagt ist mir das etwas zu viel Umbruch auf einmal.
Außer es wird gesagt: Nächste Saison ist Europa deutlich das Ziel.

:fan:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:21 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Enttäuschende Leistung!
Praktisch kein Spieler hat Normalform gezeigt. Nur Huszti und auch Diouf - trotz der vergebenen Großchance (hat ter Stegen auch super reagiert) - haben angedeutet, dass mehr geht.
Gerade von Stindl und Andreasen hatte ich deutlich mehr erwartet. Marcelo fehlte offenbar noch total die Bindung, wobei er in der 1. HZ noch Glück hatte, dass bei seinem Festhalten kein Elfer für Gladbach gepfiffen wurde.
Man muß aber auch sagen, dass Gladbach sehr gut gespielt hat und sie in Kruse einen brandgefährlichen Angreifer haben.
Ich hoffe, dass sich Hoffmann nicht schwer verletzt hat, sah aber überhaupt nicht gut aus.
Das Gerede von Einigen hier nach dem Motto "alles Scheiße, deine Elli", geht mir wieder gegen den Strich!
Wohin die Reise geht, kann man ohnehin frühestens nach dem 6 - 8. Spieltag beurteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15009


Offline
Orange hat geschrieben:
Bis zum 0:2 war es eigentlich ein gutes Auswärtsspiel. War Gladbach bis dahin wirklich soo dominierend?? Die Gladbacher machten aus 2 Torchancen 2 Buden, mehr war da nicht :noidea2: Der Strafstoß, der keiner war, hat das Spiel dann entschieden, die Luft war raus, Ende.

Hoffmann wünsche ich alles Gute, sein Ausfall würde uns sehr schwächen.
so ganz unrecht hast du nicht, man hat schon Auswärtsniederlagen gesehen wo wir kaum Spielanteile hatten.
Die Ballbesitz-Anteile waren schon viel mehr als früher. Aber alles vollkommen ziemlich harmlos
und auch noch relativ langsam um richtig gefährlich für ter Stegen zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3234
Wohnort: Hannover


Offline
Zuerst habe ich gedacht, dass Marcello eine Woche zu früh gebracht wurde. Da die Auswärtsspiele aber sowiso abgeschenkt werden, war es gut ihn zu bringen, so konnte sich die Abwehr wenigstens einspielen. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:32 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
karibik hat geschrieben:
Man muß aber auch sagen, dass Gladbach sehr gut gespielt hat und sie in Kruse einen brandgefährlichen Angreifer haben.

Das sehe ich ähnlich, die haben das Spiel manchmal dermaßen schnell gemacht, da hätte 96 wohl auch mit einer eingespielten Abwehr Probleme bekommen hätte.

Aber ich meine, wir haben das Spiel trotz allem mehr im Mittelfeld verloren haben. Da ging es irgendwie nicht richtig voran heute. Am Anfang des Spiels sah es phasenweise noch am besten aus, da hat 96 mal eine Weile richtig auf Pressing gespielt. Das haben sie dann aber vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mehr hinbekommen. Die Spielzüge waren auch bei weitem nicht so zwingend wie bei Gladbach.

Man muß sich doch mal überlegen, warum man von Gladbach derart ausgekontert werden konnte. Da hat bei 96 das Umschalten auch nicht gut genug funktioniert. Man kann wirklich nur hoffen, daß die Verunsicherung nun bei 96 nicht zu stark wird.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Gladbach am Ende der Saison unter den ersten vier Mannschaften landet, die haben wirklich viel spielerische Qualität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Spiel ganz schnell abhaken und auf Schalke konzentrieren.


Es kotzt mich an, dass wir sowas ja nach praktisch jedem Auswärtsspiel tun müssen. Es kotzt mich auch an, dass unsere Spieler und besonders unser Trainer vor jedem Auswärtsspiel die Fresse bis zum Gehtnichtmehr aufreißt ("Wir wollen spielen wie zuhause!", "Wir haben verstanden!", "Die Stimmung ist super, wir geben Vollgas!") und dann kommt wieder so ein feiges, lahmarschiges Spiel dabei raus. Jeder Gegner, der auch nur ansatzweise schnell und direkt kombinieren kann, nimmt uns nach Lust und Laune auseinander. Und verschont mich mit den ewigen Ausreden á la "Die Saison ist noch lang", "Wir sind noch nicht eingespielt", "Gladbach ist eine Top-Mannschaft"! Wir haben den Anspruch, mit solchen Gegnern auf Augenhöhe zu sein und schaffen es nicht, die überhaupt unter Druck zu setzen! Wollen wir auch gar nicht, denn die Mannschaft spielt nicht offensiv, sondern versucht hinten kein Gegentor zu kriegen, wofür wir aber offenbar nicht die Spieler haben, die bissig draufgehen und eng am Mann sind. Seit ANDERTHALB JAHREN bekommt der Trainer es nicht hin, die Jungs auswärts so auf den Platz zu schicken, dass sie sich zerreißen für den Sieg oder eine Taktik spielen, die den Gegner ernsthaft in Gefahr bringen kann.

Zum Kotzen. Einfach nur zum Kotzen. Und Montag geht das Gelaber wieder von vorne los. Wir haben verstanden.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2627
Wohnort: Deister


Offline
Es geht genauso weiter, wie es aufgehört hat. Ich frage mich,was man in der Vorbereitung gemacht hat?! :bubble:

Und dann baut Herr Slomka auch noch einen Spieler in die sowieso schon verängstigte und unsichere Abwehr, der erst seit ein paar Tagen mit der Mannschaft trainiert.... und dann auch noch Auswärts :noidea2:

Das war doch schon im voraus zum scheitern verurteilt.

Bin jetzt mal auf die Antwort gegen Schalke gespannt, die sich ja heute auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

In dem Sinne

:flag962:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
tauri hat geschrieben:
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Gladbach am Ende der Saison unter den ersten vier Mannschaften landet, die haben wirklich viel spielerische Qualität.


Na klar haben sie die. Aber wir haben uns letzte Saison auch von Truppen wie Augsburg und Fürth an den Rand einer Niederlage bringen lassen, auch wenn diese beiden Spiele glücklich gewonnen wurden. Der Gegner spielt überhaupt keine Rolle, auswärts lassen wir uns von jedem den Arsch versohlen. Das regt mich sowas von auf!! Was trainieren die eigentlich??
Zitat:
Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): "Das Spiel der Gladbacher war heute in der Offensive von hoher Kreativität geprägt. Wir müssen und können in vielen Bereichen vieles besser machen."


Das redet er seit Ewigkeiten, wenn es um Auswärtsspiele geht! Dabei sind seit Anfang der letzten Saison eine Reihe neuer Spieler gekommen. Genützt hat es nichts. Was war eigentlich die Taktik heute? Bei mir am Tisch in der Nordkurve konnte es keiner erklären!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15009


Offline
Einer der großen Nachteile in der letzten Saison waren die Schnelligkeitsdefizite.
War auch heute in recht vielen Aktionen zu beobachten.
das muß Slomka unbedingt rausbekommen.
Bei den Neuen habe ich Hoffnung das der Trainer das für die Zukunft hin bekommt.
Da haben auch Stindl und Co noch Luft nach oben.
Sicher haben wir auch Kicker wo ich das schon aufgegeben habe
Wie heißt es so schön wer schnell laufen kann ist klar im Vorteil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:50 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Das mit der Taktik sah bei Gladbach jedenfalls klarer aus. Die haben gerade innen im Mittelfeld sehr gut dicht gemacht. Deshalb kamen auch Stindl und Andreasen nicht richtig ins Spiel.

Und bei Ballbesitz sind die Gladbacher dann vor allem auf unserer rechten Seite zu leicht durchgekommen. Ich meine, das war wohl auch ganz gezielt.

Wobei unsere Viererkette wohl zusätzlich auch noch etwas zu weit vorne stand. Die Gladbacher haben das ja auch ganz geschickt gemacht, daß sie nicht ins Abseits gelaufen sind, sondern immer wieder über Außen angegriffen haben. Außerdem haben sie ausgenutzt, daß unsere Innenverteidigung noch nicht eingespielt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8699
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Nach dem Spiel ist es sicher einfacher, es besser zu wissen. Heute gab es einige Erkenntnisse:

Die IV komplett neu zusammenzustellen nach einem relativ guten Auftakt war blöde.

Pocognioli ist trotz der gelben Karte deutlich besser drauf als Pander.

Leo ist noch nicht bereit für die Stammelf, noch nicht robust genug. Er ist aber ein guter Joker, war er beim BVB schon.

Hätte man eigentlich auch vorher schon wissen können. Das Spiel insgesamt war gar nicht soooo schlecht. BMG hat eine gute Mannschaft und einen klasse Trainer. Und Respekt flößt einem 96 auswärts schon ewig niemandem mehr ein. Folgerichtige Niederlage auch in dieser Höhe verdient.

Und ich behaupte immer noch, dass auch eine PK zum Spiel gehört. Es ist das Gesamtpaket Slomka, was nicht stimmig ist. So wie vorne hui, hinten Pfui oder Zuhause stark und auswärts die Deppen. Immer nur die Hälfte reicht am Ende nicht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.08.2013 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 18:37
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover


Offline
Das Spiel ist nicht in der Abwehr verloren worden und das Gefasel von Lehmann von wegen keiner spricht deutsch und so weiter ist auch Müll. Fußball Sprache versteht jeder da braucht's keine 6 Wochen Vorbereitung für!
Wenn aber im Mittelfeld jeder 2. Ball verloren geht oder unkonzentriert gespielt wird dann resultiert aus dem Ballverlust immer eine gefährliche Situation für die Abwehrreihe, das hat Gladbach auch schon in München bewiesen das sie dort Qualität besitzen.
Und hätte Bayern nicht eine überragende Offensive wäre es auch da schon enger geworden.
Mittlerweile weiß jeder!! Gegner wie er gegen uns als Gast spielen muß nämlich Druck aufbauen das kein Aufbauspiel zustande kommen kann und unser Mittelfeld zu Ballverlusten gezwungen wird. Um das zu umgehen braucht es auch mal Einzelaktionen im 1:1 um sich einen Vorteil zu verschaffen. Macht man das nicht mangels Qualität oder was auch immer dann kommt eben ein Fehlpass oder eine Flanke aus dem Halbfeld dabei heraus.

Solange das nicht abgestellt wird bleibt es immer bei dem gleichen Auswärtsmurks wie heute wieder!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: