Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Für diese "Leistung" kann man nur eine 4 geben, wenn man nicht im Stadion war!
Das Chaos ging ja quasi mit dem Anpfiff los.
Von Herrn Fandel ist in der Richtung nichts zu erwarten. Der "Schutz" seiner Schützlinge geht da zum Teil vor jeder Vernunft oder objektiven Einschätzung.

@ Schatzschneider und Anderle: vielen Dank für die Info! Das klingt ja tatsächlich mal nach einem guten Kommentator. Als 96er ist man ja nicht verwöhnt und v.a. nicht daran gewöhnt, dass sich inhaltlich auf die Mannschaft vorbereitet wird.
Ehrlich gesagt, höre ich in der Kneipe aber auch oft gar nicht hin und im Stadion ja eh nicht.
Hansi Küpper macht da auch nen ganz guten Job.

@ Schatzschneider: Meinst Du evtl. die Gelbe für Sakai gegen Ende des Spiels? Stindl hat seine auf jeden Fall wegen Meckerns bei dem verwehrten Elfer bekommen.
Ich finde allerdings, dass man Hiroki die Karte durchaus geben kann. Er geht da von hinten rein. Das kann halt auch mal böse enden.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Die Fehlpfeiferei des Schiedsrichters hatte auch was Positives an sich, nämlich einen unbeabsichtigten Unterhaltungswert. In 5 m Umkreis von meinem Sitz sahen mehrere Leute wie Klopp bei seiner Sondereinlage in Neapel aus. Einfach herrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
In 5 m Umkreis von meinem Sitz sahen mehrere Leute wie Klopp bei seiner Sondereinlage in Neapel aus. Einfach herrlich.

Kann ich bestätigen :twisted:

Ein sehr unglückliches Spiel des Schiedsrichtergespanns hat uns trotzdem nicht die Feier vermiest. Wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen, auch wenn das Siegtor so spät fiel. Diese Gerechtigkeit war sehr wohltuend und trägt mich heute noch.

Ansonsten war es schön mal wieder das Europapokal-Lied anzustimmen. Vielen Dank an die Runde im CY! Da wurde das Rote Herz gleich noch wärmer. Das wäre so genial, wenn die Roten es wieder schaffen würden! :fan:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Wuchtbrumme, gemeint ist die (nachträgliche) gelbe Karte für Marcelo kurz vor dem Pausenpfiff, als er bei Altintop den Fuß drüber hält und erst auf Ratschlag einiger Augsburger die Gelbe bekam. Wobei das Foul schon gelbwürdig war, in dem Fall brauchte der Schiri nur ein bisschen Ermutigung... ansonsten wäre Marcelo wohl verschont geblieben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96HD hat geschrieben:
Ansonsten war es schön mal wieder das Europapokal-Lied anzustimmen. Vielen Dank an die Runde im CY! Da wurde das Rote Herz gleich noch wärmer.


Man sollte doch nach dem Spiel vielleicht mal ins CY gehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Man sollte doch nach dem Spiel vielleicht mal ins CY gehen.

Na, auf jeden Fall!! :P

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Wuchtbrumme, gemeint ist die (nachträgliche) gelbe Karte für Marcelo kurz vor dem Pausenpfiff, als er bei Altintop den Fuß drüber hält und erst auf Ratschlag einiger Augsburger die Gelbe bekam. Wobei das Foul schon gelbwürdig war, in dem Fall brauchte der Schiri nur ein bisschen Ermutigung... ansonsten wäre Marcelo wohl verschont geblieben.

Aah, danke. Ich muss gestehen, dass ich die nicht mehr so wirklich auf dem Schirm hatte.
Ist einfach zu viel passiert in den 90 Minuten! :mrgreen:
Gelbe Karten fordern ist trotzdem irgendwie schäbig. Schlimmer allerdings sind Schwalben und Schauspielerei. Aber das nur am Rande...

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 16:17 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kicker Note 4 für Dingert:

Sehr streng und nicht immer nachvollziehbar bei der Bewertung von Zweikämpfen; konform mit der Regelauslegung bei beiden Elfmeter-Entscheidungen, jedoch hätte es auch bei Klavans Handspiel Strafstoß für Hannover geben müssen (53.).

:dance:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Cherek hat geschrieben:
also ich muss den Schiri jetzt mal in Schutz nehmen. Der hat für beide Parteien absolute Grütze gepfiffen...

So ist das also wenn Du jemanden in Schutz nimmst :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2013 17:00 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Der "kicker" lag zwar mit der Endnote m.E. daneben, hat aber Handelfer-Situationen an sich als Top-Thema aufgegriffen. Tenor war, daß mittlerweile überhaupt keiner mehr weiß, wann es Elfer geben muß, bzw. ein viel zu weitreichender Ermessenspielraum eingeräumt wird, wodurch dann gleiche Situationen völlig unterschiedlich bewertet werden.

Für mich war am Samstag die 2. Situation, also die nicht geahndete, die klarste 11er Situation - so kann man sich täuschen.

Zu den Herren Krug, Fandel und Merk nur eines: wenn sich Dingert entschieden hätte, nur die zweite Situation als 11er zu bewerten und die beiden anderen nicht, hätten diese 3 "Experten" ihm sicher genauso zugestimmt. Insofern sind deren Einlassungen doch für die Katz.

Leider verhindert dieses zwanghafte Beispringen in zweifelhaften Situationen sachliche Diskussionen und ist mittlerweile auch sehr schädlich für die Glaubwürdigkeit des ganzen Schiedsrichterwesens oder auch der Sportgerichtsbarkeit.

Die 11er Bewertungen waren m.E. in der Tat nur Randaspekte der Dingertschen Leistung. Er hat völlig konfus gepfiffen, vergleichbare Situationen ständig unterschiedlich bewertet. Da fehlte jede Linie. So etwas wie Linie schien mir auch im gesamten Gespann zu fehlen. Ich hatte den Eindruck, daß die beiden Linienrichter ein ganz unterschiedliches Regelverständnis haben bzw. die Regeln (zu) unterschiedlich auslegen. Eine von mir subjektiv wahrgenommene Einseitigkeit der Entscheidungen will ich dabei noch nicht einmal unterstellen.

Und ja, der Fall Rafati war schlimm und bedauernswert. Schiris haben sicherlich keine leichte und eine nur selten dankbare Aufgabe. Aber: mittlerweile werden die Gespanne doch sehr stattlich finanziell entschädigt. Wenn es nicht schon Profitum ist, dann zumindest eine Vorstufe davon. Insofern müssen die Schiedsrichter, wie auch die Spieler sich der Kritik stellen, zumindest wenn sie sachlich vorgetragen wird.

Herr Dingert ist ein FIFA Schiedsrichter. Auch einem solchen kann es immer mal wieder passieren, daß er was übersieht. Aber solch ein wirres und linienloses Gepfeiffe insgesamt sollte (zumindest nicht oft) doch keinem Schiri passieren, der von seiner Zunft für einen der besten gehalten wird. Zudem wäre es vielleicht auch hilfreich gewesen, wenn er sich nach dem Spiel den Fragen gestellt hätte. Aber für so etwas haben sie ja dann den Merk, den Krug und den Fandel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2013 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:
also ich muss den Schiri jetzt mal in Schutz nehmen. Der hat für beide Parteien absolute Grütze gepfiffen...

So ist das also wenn Du jemanden in Schutz nimmst :wink2:


Fehler machen kann jeder - aber einem absichtliche Schiebung zu unterstellen - das ging mir zu weit. Daher Schutz :wink:

Aber gegen die objektiven Fakten kann ich ja nun mal nichts machen ;)
Auch wenn sich alles viel zu sehr auf die 11m - Entscheidungen fokussiert, die ich übrigens tatsächlich nachempfinden kann. Im Besonderen, wenn man bedenkt, dass der 11m gegen Sané ja eigentlich durch den Linienrichter entschieden wurde - und der Linienrichter auf der anderen Seite wohl eine andere Sicht der Dinge hat...

Aber gerade dieses "von den Spielern einen Bären aufbinden lassen und Karten-Forderungen nachgeben, nur weil sich ein Spieler vor ach so großen Schmerzen auf dem Rasen rollt...." Puh..

Irgendwie erinnerte mich das an ein Spiel, dass ich beim OSV gesehen hab. Keine 30 Zuschauer, der Spieler des gegnerischen Vereins wurde klar getroffen, fiel, aber wir riefen alle "Schwalbe!". Der Schiri bestrafte den gefoulten mit Gelb. Das war schon ein wenig lustig - und wie gesagt, erinnerte mich an Dingert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2013 18:24 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7960


Offline
ich finde ja eher schlimm, das das Sicherheitspersonal komplett inkompetent ist. Sei es bei den ewigen Pyroaktionen die sie nicht verhindert kriegen, oder den Flitzern. Wofür werden die bezahlt???

An 96 Stelle würde ich mir jeden Cent von ProTec oder wer auch immer das macht, wiederholen. Klar sind solche Aktionen von der jeweiligen Person scheisse, aber es dürfte nicht vorkommen, dass einer den Rasen betreten kann, bei der Anzahl an Ordnern die da rumläuft. Und zur Belohnung ein Zaun für die Fans?!! Wie wäre es mit kein Geld für die Sicherheitsfirma??

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.09.2013 18:28 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7960


Offline
kerze hat geschrieben:
Der "kicker" lag zwar mit der Endnote m.E. daneben, hat aber Handelfer-Situationen an sich als Top-Thema aufgegriffen. Tenor war, daß mittlerweile überhaupt keiner mehr weiß, wann es Elfer geben muß, bzw. ein viel zu weitreichender Ermessenspielraum eingeräumt wird, wodurch dann gleiche Situationen völlig unterschiedlich bewertet werden.
.


Es könnte alles so einfach sein....ich halte es da mit Oli Kahn

"Eier, wir brauchen Eier...."

Wieso können die Schiris nichtmal konsequent einen Sch.... drauf geben, was die hirnverbrannten "Fachleute" da als Regelwerk so vorlegen??? Wir sind hier nicht beim Wrestling. Also einfach mal gekonnt ignorieren die Neuerungen und gut ist. Das tun sie doch schon seit Jahren mit dem Trikotzupfen, wo nach Lust und Laune, bzw gefühlt nach Sympathie die Karten gegeben werden. Im Zweifel für den Stürmer gibt es auch nicht, außer man ist Mandzukic und steht 5 Meter im Abseits.

Fouls von hinten sind in den wenigsten Fällen Rot. Also einfach mal konsequent wieder die absichtliche Hand pfeifen, und diese Elferszenen vom Wochenende mal vergessen

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.09.2013 14:17 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Scheinbar hat 96 die Strafe nicht hoch genug angesetzt.


http://www.welt.de/sport/article1204892 ... dlauf.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: