Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Auch wenn hier Dortmunder mitlesen.....tja, die Frage die sich mir stellt ist:

Verlieren wir wieder "auswärtsdeppmäßig"

oder

verlieren wir mit Anstand, Kampf und erhobenen Hauptes?

:noidea:

Wie gesagt, auch wenn Klopp mitspielt wird es locker für den BVB reichen! :noidea2:


Dennoch: :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 09:50 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
ich finds gut, dass der Fred schon auf ist .
So kann ich mich jetzt schon öffentlich über den anstehenden
Punktgewinn in der Fremde freuen.
Auf gehts Hannover

Du bist ja ein Optimist Roplo.................... Schon wach?

Pass ma auf, wie das ausgeht Samstag ! ! Das wird´ne Packung hoch 2.

:( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Warum so pessimistisch? Selbst die Eintracht hat bewiesen, wie man den BVB mit einfachen, aber effektiven taktischen Mitteln in Schach hält.

Mit konsequentem, laufintensiven Dauerpressing wird es schwer für eine in jedem Fall nicht eingespielte Mannschaft. Wenn die Roten dann die Effizienz an den Tag legen würde, die Dortmund seit Wochen so grauenhaft fehlt, kann es durchaus eine halbwegs offene Partie werden.

Aber wahrscheinlich ist es zuviel von Slomka erwartet, dass er die Mannschaft mal mit genauen taktischen Vorgaben einstellt und dazu bringt, bedingungslos zu zu laufen, um den Kombinationsfluß zu unterbinden. Eigentlich ist es eines der einfachsten Spiele der Saison, in denen man viel gewinnen könnte.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 10:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Es gibt nach Angaben des Nachbarn eines Arbeitskollegen des Tankwartes eines örtlichen Bäckermeisters in Reihen des BVB's einen Maulwurf (nein, nicht der welcher im Signal-Iduna-Park seit Wochen den Greenkeeper in Atem hält) , nein es gibt noch einen; und zwar seitens der Geschäftsstelle/ des borussischen Trainerstabes.

Dieser hat im Vorfeld des kommenden Bundeligaspieles BVB vs 96 nach Angaben der NSA und des israelischen Geheimdienstes sowie eines internationalen Internisten internste Internas weitergeleitet.
Dieses wurde auch von meinen Geschäftsfreunden aus den Reihen der bulgarisch- rumänischen Wettmafia per Telex bestätigt.

Ich werde das hier mal mit dem Hinweis, dass ich eine Sekunde nach dem Absenden dieses Beitrages mein Aussehen, meine Identität , meine Staatszugehörigkeit sowie mein Geschlecht geändert habe und hier künftig unter dem Nick Nick96 aus meinem Exil, den Ciabatta-Islands schreiben werde , mal posten.

https://pbs.twimg.com/media/BWH5ko_CQAAefxg.jpg

_________________
Bild


Zuletzt geändert von yeswecan am 14.10.2013 11:13, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
@yeswecan: :laugh:

Ja, das könnte wohl sein! Hat der Kevin alles schon gespielt!
Außerdem wird Großkreutz 25.000mal auf der Süd stehen! :mrgreen:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
das ist ja wirklich zum Fürchten Bild

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012 17:30
Beiträge: 1387


Offline
Na ja, so schlimm sieht er ja nicht mehr aus. Er war ja beim Frisör.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 12:37 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Warum so pessimistisch? Selbst die Eintracht hat bewiesen, wie man den BVB mit einfachen, aber effektiven taktischen Mitteln in Schach hält.

Mit konsequentem, laufintensiven Dauerpressing wird es schwer für eine in jedem Fall nicht eingespielte Mannschaft. Wenn die Roten dann die Effizienz an den Tag legen würde, die Dortmund seit Wochen so grauenhaft fehlt, kann es durchaus eine halbwegs offene Partie werden.

Aber wahrscheinlich ist es zuviel von Slomka erwartet, dass er die Mannschaft mal mit genauen taktischen Vorgaben einstellt und dazu bringt, bedingungslos zu zu laufen, um den Kombinationsfluß zu unterbinden. Eigentlich ist es eines der einfachsten Spiele der Saison, in denen man viel gewinnen könnte.



Ich bin ja sonst eher ein optimist, aber hier habe ich wenig Hoffnung.Wenn man gesehen hat, wie Dortmund Gladbach in Grund und Boden gespielt hat, kann einen schon mal Angst und bange werden.Der Fußball denn sie spielen ist beeindruckend und gefällt mir persönlich weit aus besser als der der Bayern.Die Verletzungen werden sie kompensieren können.Meine einzige Hoffnung ist eigentlich das Sie ihre katastrophale Chancenverwertung der letzten Wochen beibehalten, und das wir zumindest eine unserer zwei drei Konterchancen nutzen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.10.2013 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 10:18 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
... so, da bin ich wieder. Erst eine Woche beruflich im Norden (Kopenhagen), dann eine Woche Urlaub im Süden (Süditalien) - höchste Zeit, mich so langsam wieder in die Bundesliga hineinzudenken etc. etc.

Ich befürchte, daß es schon so kommt wie seit vielen Wochen vor den Auswärtsspielen: Zunächst ein paar Tage rationale Analyse, man rechnet mit nichts anderem als einer Niederlage. Dortmund (Leverkusen, Bayern) ist verflixt stark besetzt, bei uns fehlen ... (diesmal sind es Diouf, Ya Konan, ...). Dann - normalerweise etwa Mitte der Woche - fangen die Tagträumereien an: "Der Gegner hat Verletzte zu ersetzen, da haben wir doch eine Chance", "und wenn Schlaudraff plötzlich doch wieder einmal ...", "... und wenn plötzlich einer unserer jüngeren Spieler genau in Dortmund den großen Durchbruch schafft", "... und wenn plötzlich Sobiech (Sakai, Stindl, Zieler) das Spiel seines Lebens macht..." - und auf einmal hofft man auf einen Punkt, ja gar auf drei.
Und am Samstag zeigt sich dann: wieder mal nichts. Die Ersatzspieler des Gegners sind fast genausogut wie die Stammspieler, bei uns verletzt sich nach einer halben Stunde gleich der nächste, irgendwann geraten wir in Rückstand, meistens kommt dann bald auch das zweite, eine Weile lang stemmen wir uns passabel gegen die Niederlage, aber am Ende stehen wir mit leeren Händen da.

Hinzu kommt, daß wir diesmal nicht einmal mit einem 'frischen' Heimsieg im Rücken die Reise antreten. Im Gegenteil: Unsere letzten beiden Spiele (Lev, Hertha) waren beide nicht so überzeugend - und jedesmal ist unsere Spielerdecke etwas kürzer geworden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Mir kommen gleich die Tränen.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 11:23 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Roplo hat geschrieben:
Mir kommen gleich die Tränen.

... soll heißen?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2622
Wohnort: Deister


Offline
Peter Später hat geschrieben:
... soll heißen?


Das es wieder ne schöne Ladung gibt. :dance:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Mir kommen gleich die Tränen.

... soll heißen?

Das bezog sich nicht nur auf deinen Beitrag.
Ich habe manchmal das Gefühl , dass das Spiel zur Nebensache wird. Das Ergebnis scheint schon festzustehen, lediglich die Höhe der Klatsche ist diskutierbar.
Vom "Auswärtsdeppentum" sind wir noch weit entfernt.Unsere ersten 4 Auswärtsspiele haben wir bei den Top 4 der Liga.
Ich erwarte eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hoher Laufbereitschaft. Beim BVB ist ein Punkt drin.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 12:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nein, ich sehe uns auch nicht automatisch als die Auswärtsdeppen - selbst wenn es in Dortmund die erwartete Niederlage geben sollte. Aber die bisherigen Spiele in der Fremde (außer das Punktspiel bei den Bayern) haben schon gezeigt, daß wir derzeit keine Spitzenmannschaft sind. Und daß auswärts eben doch irgendetwas klemmt. Aber was?
'Geschlossene Mannschaftsleistung mit hoher Laufbereitschaft' - ja, das wäre schön. Und es ist sicher die Voraussetzung dafür, in DO etwas zu holen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Roplo hat geschrieben:
Ich habe manchmal das Gefühl , dass das Spiel zur Nebensache wird. Das Ergebnis scheint schon festzustehen, lediglich die Höhe der Klatsche ist diskutierbar.
Vom "Auswärtsdeppentum" sind wir noch weit entfernt.Unsere ersten 4 Auswärtsspiele haben wir bei den Top 4 der Liga. Ich erwarte eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hoher Laufbereitschaft. Beim BVB ist ein Punkt drin.


Es geht nicht nur um die letzten 4 Auswärtsspiele, sondern saisonübergreifend um die Auswärtsspiele der letzten Jahre (!). Und die waren bis auf wenige Ausnahmen mies bis verheerend. Vom "Auswärtsdeppentum" sind wir keineswegs weit entfernt - im Gegenteil: Es hat sich landesweit herumgesprochen, dass bei uns in dieser Hinsicht gar nichts geht. Und damit meine ich nicht die Spiele gegen Bayern, die sogar noch zu den besseren Niederlagen gehörten. Die Leistungen gegen Gladbach und Leverkusen waren vor allem in der jeweiligen 2. Hz. einfach grottig. Da war von geschlossener Mannschaftsleistung, hoher Laufbereitschaft und Kampf überhaupt nichts, aber gar nichts zu sehen!

Ich wüßte nicht, warum sich das jetzt ausgerechnet gegen den BVB ändern sollte – egal, wer da auf dem Platz steht. Es wird leider der gleiche verängstigte, bock- und mutlose Mist werden wie immer. Von daher tippe ich auf ein 3:1 für Dortmund.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 14:47 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
:flag962: Ich versuch mal ne Prognose fürs Spiel abzugeben : Der Papst wird evangelisch - mir wächst ein drittes Bein und Hannover gewinnt in Dortmund mit 1:3 !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Aber die bisherigen Spiele in der Fremde (außer das Punktspiel bei den Bayern) haben schon gezeigt, daß wir derzeit keine Spitzenmannschaft sind.

Das mit der Spitzenmannschaft ist aber relativ.
Bayern, Dortmund und Leverkusen gehören nicht nur in der Bundesliga sondern auch europaweit zu Spitzenmannschaften. Man könnte auch sagen, sie zählen zu den Top-Kandidaten auf den Cupsieg in der CL, jedenfalls Bayern und der BVB.
Das 96 da nicht wirklich mithalten kann, muß nicht diskutiert werden.
Danach kommt in der Bundesliga ein Kreis von Teams, die sich berechtigte Hoffnungen auf die Plätze 4-6 machen.
Da sind Mannschaften, die aufgrund gewaltiger finanzieller Kraftakte eigentlich regelmäßig um den Titel spielen müssten z.B. Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, aber regelmäßig unter den Erwartungen bleiben, sowie Teams die es mit kleinerem Budget immer wieder schaffen, vordere Plätze zu erreichen. Gladbach, Freiburg, Frankfurt, Mainz und wir!
Ob das Prädikat Spitzenmannschaft nun zutreffend ist, soll beurteilen, wer will. Mit Bayern, Dortmund und den Pillen können wir uns nicht vergleichen, mit dem Rest aber sicher.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Arminius Rex
:nuke:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.10.2013 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Bayern, Dortmund und Leverkusen gehören nicht nur in der Bundesliga sondern auch europaweit zu Spitzenmannschaften. Man könnte auch sagen, sie zählen zu den Top-Kandidaten auf den Cupsieg in der CL, jedenfalls Bayern und der BVB.
Das 96 da nicht wirklich mithalten kann, muß nicht diskutiert werden.


Im Europapokal hat 96 in den beiden vergangenen Saisons eigentlich besser gespielt als Leverkusen - sogar auswärts :wink2:

National ist Leverkusen sicher eine feste Größe, international sind sie davon aber noch meilenfernt entfernt. Da spielen Dortmund und Bayern in einer ganz anderen Liga.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron