Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2013 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
tobegerm hat geschrieben:
So, zur Feier des Tages noch die Zusammenfassung auf N3 zelebrieren :)


Ne, das MDR ist sowas von geil, die Berichterstattung hätte hier jedem gefallen :nuke:

Danke MDR!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2013 23:16 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Erstaunlich ... Ich hätte der mannschaft diese leistung nicht zugetraut ... Veredelt werden muss das spiel aber in stuttgart

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2013 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Habe gerade mal die Zusammenfassung auf HR gesehen und
dort wurde sehr gut und neutral die fraglichen Szenen analysiert
mit dem Fazit das der Schieri alles richtig gemacht hat.

Veh finde ich eigentlich ganz gut weil das nicht so
ein glattgespülter Typ ist sondern Ecken und Kanten hat.
Das er als Trainer der unterlegenen Mannschaft erstmal alles
andersherum sieht ist doch klar,von unserem Trainer vermisse
ich das manchmal,Veh steht in Frankfurt auch
gehörig in der Kritik.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2013 23:20 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
... auf dem DSF die Analyse: Hier wird deutlich gezeigt, dass Diouf den Ball sehr wohl mit dem Kopf berührt hat - dementsprechend war es kein Abseits. Das 2:0 hätte gegeben werden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:00 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
joerch hat geschrieben:
... auf dem DSF die Analyse: Hier wird deutlich gezeigt, dass Diouf den Ball sehr wohl mit dem Kopf berührt hat - dementsprechend war es kein Abseits. Das 2:0 hätte gegeben werden müssen.


Dumme Frage, was ist DSF? :oops: Meintest Du Sport1?

Hatten die noch eine andere Kameraeinstellung parat oder wie haben die das festgestellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:06 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
puhhhh

in erster Linie: sehr, sehr erleichtert!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
... auf dem DSF die Analyse: Hier wird deutlich gezeigt, dass Diouf den Ball sehr wohl mit dem Kopf berührt hat - dementsprechend war es kein Abseits. Das 2:0 hätte gegeben werden müssen.


Dumme Frage, was ist DSF? :oops: Meintest Du Sport1?

Hatten die noch eine andere Kameraeinstellung parat oder wie haben die das festgestellt?

Mit Superslomo und Lupe haben die nachgewiesen, dass Mame den Ball mit den Haaren berührt hat (wurden zusammengedrückt).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Hossa.....!!!! :nuke:
Endlich ! Nach langer Zeit habe ich die Roten mal wieder richtig kämpfen sehen. Wobei sie auch noch als Mannschaft auftraten mit dem Willen zum Siegen.
Marcelo, Sakai, Huszti, Prib und Diouf gefielen mir am besten.
Wobei Schmiedebach und Andreasen abgesehen von einigen Zweikampfschwächen dieses Mal auch ganz ordentlich spielten.
Was mich aber am meisten erfreute war der Zusammenhalt und die kämpferische Leistung der Truppe. Wie hatte ich dieses vermisst......
Auch Undiszipliniertheiten, insbesondere wegen des geklauten Tores, blieben dieses Mal glücklicherweise aus. Den Ball hatte Diouf tatsächlich mit dem Haarschopf weitergeleitet, also ein reguläres Tor und kein Abseits. ( Siehe Lupenansicht bei Sport1 ) Leider hatte der Schiri keine Lupe dabei....... :wink2:
Zwar war Frankfurt ziemlich ersatzgeschwächt und spielte 96 durch den Platzverweis auch noch in die Karten, doch hätten andere Mannschaften an diesem Tag auch große Probleme bekommen.
Dass sie in den letzten 15 min. das Ergebnis mehr oder weniger verwalteten war dann aber auch in Ordnung und gut zu verstehen.
So möchte ich die Roten gerne in Stuttgart sehen....! :flag962:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 02.12.2013 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:30 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
... auf dem DSF die Analyse: Hier wird deutlich gezeigt, dass Diouf den Ball sehr wohl mit dem Kopf berührt hat - dementsprechend war es kein Abseits. Das 2:0 hätte gegeben werden müssen.


Dumme Frage, was ist DSF? :oops: Meintest Du Sport1?

Hatten die noch eine andere Kameraeinstellung parat oder wie haben die das festgestellt?

Mit Superslomo und Lupe haben die nachgewiesen, dass Mame den Ball mit den Haaren berührt hat (wurden zusammengedrückt).

Ja,

habe es eben auch auch auf Sport1 gesehen...
Man brauchte aber schon die Slomo UND die Lupe, um das zu erkennen - unmöglich für den Schiri, das in dem Moment zu sehen, von daher keinen Vorwurf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wenn man sich aber überlegt, dass im Zweifel pro Stürmer entschieden werden soll. Es ist und bleibt eine Fehlentscheidung vom wie ich finde guten Schiedsrichter Perl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, der Schiri hatte ja richtig auf Tor erkannt. Sein Assi, der viel weiter weg war, hatte es anders gesehen.
Ich selbst hatte mich im Stadion gewundert, dass das Tor zählen sollte. Kann man mal sehen!

Die gelb-rote Karte war hochverdient. Das passierte direkt vor meiner Nase. Ähm, natürlich einige Meter weiter unten.

Sonst war das mal ein Schiri, der im Zweifel nicht alles gegen uns gepfiffen hat. War mal ganz angenehm.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 01:44 

Registriert: 06.08.2011 22:24
Beiträge: 77


Offline
Der Linienrichter hat ja auch nicht direkt die Fahne gehoben. Erst nach Rücksprache mit dem Schiri, er wollte sich halt vergewissern, ob Diouf noch am Ball war oder nicht. Eben das konnte er von der Entfernung nicht erkennen, der Schiedsrichter schon. Somit Abseits und völlig korrekt entschieden und verhalten mMn.

Auch sonst die beste Schiedsrichterleistung, die ich seit langem in Hannover gesehen habe. Oft erst den Vorteil abgewartet, fast jedes Foul richtig bewertet, zurecht Gelb/Rot gezeigt (Lanig grätscht von hinten, unterbindet den Konter und streift den Ball wenn überhaupt minimal mit der Schuhspitze) und auch vollkommen richtig, keinen Elfmeter zu geben. Der Frankfurter wartet nur auf den Kontakt, hebt schon vorher im Hechtsprung ab und Sakai berührt ihn nur leicht. Gelb für Schwalbe ist hier realistischer als ein Strafstoß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 02:14 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Endlich mal wieder 3 Punkte, das wurde aber auch Zeit!

Was mich aber gewundert hat: Ich bin wahrlich kein Regelexperte, aber bei Einwürfen kann man ja nicht im Abseits stehen. Ich war der Meinung das würde auch für Abstöße vom Tor gelten, vergleichbar war nämlich das 1-0 im Spiel Deutschland gegen England bei der WM 2010. Ich hab auf die Schnelle keine Aufnahme gefunden, bei der ich das zu 100% sehen konnte, aber mir war so, als hätte Klose da im Abseits gestanden (und das wäre sogar Diskussionsthema gewesen zwischenzeitlich), aber weil der Ball vom Torwartabstoß kam war es ein reguläres Tor. Kann natürlich sein, dass mittlerweile an den Regeln gedreht worden ist, aber dann wäre Arthur's Tor auch regulär gewesen, unabhängig davon ob Diouf die Haarspitzen noch drangekriegt hat, oder nicht.
Im Endeffekt ändert das glücklicherweise nichts an den 3 Punkten, aber evtl. ist hier ja ein Regelspezialist zugegen, der mir das erklären kann. Möglicherweise hat mir ja mein Gedächtnis einfach nur einen Streich gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 02:18 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Nee, Abseits gilt auch bei Abstoß. Aber natürlich immer erst ab der Mittellinie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 02:20 
@Sir James
Da hast Du schon recht, beim Torabstoß, wenn der Ball vorher im Aus war, gibt es kein Abseits.
War aber hier nicht der Fall, RRZ hat den Ball ja aus der Hand nach vorne gedroschen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 02:33 

Registriert: 06.09.2012 12:34
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg


Offline
Ah okay, das klärt meine Verwirrung. Danke für die Aufklärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 06:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
So, am Sonntag muß Herr Slomka endlich Farbe bekennen.
Es zählt auch keine Ausrede mehr, dass Stindl und Sané nicht auflaufen können.

In allen anderen Teams fehlen auch ständig 1,2,3 verletzte oder gesperrte Spieler.
Kaum eine Mannschaft kann mal in Bestbesetzung auflaufen.

Wie sieht die Strategie, die Taktik und die Aufstellung gegen Frankfurt aus.
Anscheinend jetzt ja wohl mit Schlaudraff auf rechts, quasi für Stindl und auf der 6 neben Andreasen der Schmiedebach, als Zerstörer.
Warum hat dann letztes Mal der Schmiedebach als Rechtsaußen gespielt? :noidea:
Der Prib soll wohl wieder hinten links spielen und sich mit vorne einschalten, wenn Huszti nach innen geht.
Hinten spielt Schulle neben Marcelo, geht ja auch nicht anders.
Vorne Diouf neben Sobiech.
Ok, 2 Stürmer Taktik.
Wie ist die Marschroute?
Frühes Stören im gegnerischen Strafraum und nach Balleroberung sofort den Abschluss suchen, oder erst mal zurück spielen und mit Ticki Tacka Dominanzfuball zelebrieren.
Abwarten, den Gegner kommen lassen und nach Balleroberung schnell umschalten und den raschen Konter durchziehen.
Gegen eine massive Abwehr über die Außen kommen oder mit klein Klein-Spiel via Doppelpass durch die Mitte und aus der 2 Reihe draufballern.
Bei der massiven Abwehr der Frankfurter selber eher hinten kompakt stehen, die 6er an der Mittellinie, die 4er Kette dahinter und die Frankfurter kommen lassen, dann selber Konter fahren oder früh angreifen, aufrücken bis zur Mittellinie und selber, bei Ballverlust, im eigenen Stadion in Konter reinlaufen.
Jetzt sind Sie gefragt Herr Slomka.
Welches System und welche Taktik können Sie mit ihrer Mannschaft effektiv spielen?



Die Eintracht aus Frankfurt war ein erschreckend schwacher Gegner, viel schwächer als der kleine HSV aus HH.
Die Aufstellung der Roten war bis auf eine Person, Hoffmann für Stindl, die gleiche.
Die Marschroute, wenn es eine gab war wie gegen HH.
Früh angreifen (Pressing) und Fehler erzwingen.
Schön bis zur Torauslinie gespielt (Prib) und in die Mitte auf die Birne von Diouf geflankt, so hatte ich mir das vorgestellt.
Was aber wäre passiert, wäre ein Elfer gepfiffen worden (letzte Woche und zuletzt wurden genau solche Dinger für den BVB gepfiffen) und die Hessen hätten den Ausgleich gemacht?
Wenn und aber, wäre die Mannschaft genau so eingebrochen wie gegen den HHSV?
Egal, man hat 35 Min. gegen 10 Mann gespielt und trotzdem kamen die Hessen zum Schluss noch mal auf.
Bei den Roten war nach 70-75 Min. wieder die Luft raus und die Konzentration weg.
Auf jeden Fall war es schön anzusehen, wie die Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat.
Für mich war Huszti der MotM.
Der sehr schön reingezirkelte "Sonntagsschuss" war das Ende für die Hessen.
Die Standards funktionierten besser als zuletzt.
Bittencourt war für mich mal wieder nicht der Spieler, der wirklich überzeugen kann, noch nicht
Jetzt hat man 6 Punkte bis Platz 6 und 6 bis Platz 16.
Noch 3 Siege bis Weihnachten und die EL ist wieder drin, oder?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:15 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Hut ab, ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir so zurück kommen.

Der Freistoß von Huszti war aller erste Sahne! Direkt in den Winkel!
Überhaupt die Zweikampfstärke war schon echt toll, auch Marcelo, wie der sich reingehängt hat. Er wollte etwas gut machen.

Ein paar knifflige Szenen waren dabei, wir habe da auch mal Glück gehabt.
Die Schiedsrichterleistung war endlich mal wieder gut.

Weiter so!

:flag962: :flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:21 

Registriert: 08.10.2009 15:48
Beiträge: 243
Wohnort: Hannoi


Offline
Hangover1896 hat geschrieben:
, der Schiedsrichter schon. Somit Abseits und völlig korrekt entschieden und verhalten mMn.


nein? zeitlupe? aber wurscht, gewonnen ist gewonnen :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:21 

Registriert: 08.10.2009 15:48
Beiträge: 243
Wohnort: Hannoi


Offline
Hangover1896 hat geschrieben:
, der Schiedsrichter schon. Somit Abseits und völlig korrekt entschieden und verhalten mMn.


nein? zeitlupe? aber wurscht, gewonnen ist gewonnen :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: