Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 16 | [ 316 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 12:22 
tobegerm hat geschrieben:
Na da gratuliere ich aber! Immerhin sieht ihn einer als LV. Auch wenn es nur er selbst ist.
it's just me, myself an i

Was soll er der Presse schon sagen? Ja, Berthold hat recht, der Trainer sollte mich besser nicht als LV aufstellen.
Seien wir froh, wenn er gegen uns LV spielt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 12:25 
was er sagen sollte? Och, mir würden da schon ein paar sinnvolle Sachen einfallen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 13:17 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Laut NP ist Arthurs Einsatz für Samstag fraglich, bereits gegen Frankfurt musste er verletzungbedingt ausgewechselt werden.Wäre bitter man hat gesehen wie gut uns ein zweiter Stürmer vorne drin tut.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 14:20 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
wäre bedauerlich, wenn er nicht spielen könnte.

Aber es ist ja nicht so, als hätten wir keinen Ersatz:
Schlaudraff
Kadah

und nein, ich möchte hier keine "Spielerqualitätsdiskussion" vom Zaun brechen ... aber diese beiden sind nun mal auch nominelle Stürmer bei uns. Daher muß aus meiner Sicht nicht automatisch das System geändert werden, nur weil Sobiech ausfällt.
Auch LB könnte ich mir mal als "hängende Spitze" von Beginn an vorstellen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
st2 hat geschrieben:
wäre bedauerlich, wenn er nicht spielen könnte.

Aber es ist ja nicht so, als hätten wir keinen Ersatz:
Schlaudraff
Kadah

und nein, ich möchte hier keine "Spielerqualitätsdiskussion" vom Zaun brechen ... aber diese beiden sind nun mal auch nominelle Stürmer bei uns. Daher muß aus meiner Sicht nicht automatisch das System geändert werden, nur weil Sobiech ausfällt.
Auch LB könnte ich mir mal als "hängende Spitze" von Beginn an vorstellen ...


Herr Schlaudraff oder Herr Kadah, die "alten" Haudegen, och nö.
Wer zT ist denn LB, doch nicht Herr Bittencourt, oder?
Das wäre der Tiefpunkt.
Jetzt rächt sich, dass man nicht schon im Sommer einen neuen, jungen Stürmer, wie z.B. Max Kruse, geholt hat um den bis zum nächsten Jahr aufzubauen.
Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist und uns verlassen soll.
Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde, nur die Verantwortlichen haben weiter geträumt. Hier haben jedenfalls einige User einen Stürmer gefordert, in weiser Voraussicht.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 15:02 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
ja, LB = Leonardo Bittencourt

für mich wäre es kein Tiefpunkt, wenn wir eine offensive Raute
Schmiedebach
Huszti, LB
Diouf

ausprobieren würden. Gerade gegen Stuttgart, die aus meiner Sicht nicht die schnellsten Spieler in der IV haben. Und wenn sich LB nicht behaupten kann, dann Schlaudraff.

Wie auch immer ... letztes Jahr hatten wir 4 gesetzte Stürmer + Nachwuchs, u.a. deshalb versauerte Moa auf der Bank und wollte berechtigterweise wechseln.

Aus dem Grund habe u.a. ich im Sommer unter der Annahme begrenzter finanzieller Mittel und größerer anderer Baustellen im Team keinen Bedarf an einem weiteren Stürmer gesehen, wenn Diouf bliebe - was er tat.

Aber ich bin auch nicht weise.

Und das gehört auch nicht in Spieltagsthread.


Zuletzt geändert von st2 am 04.12.2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Jetzt rächt sich, dass man nicht schon im Sommer einen neuen, jungen Stürmer, wie z.B. Max Kruse, geholt hat um den bis zum nächsten Jahr aufzubauen.
Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist und uns verlassen soll.
Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde, nur die Verantwortlichen haben weiter geträumt. Hier haben jedenfalls einige User einen Stürmer gefordert, in weiser Voraussicht.


Ist mMn alles quatsch was du hier behauptest.

  • Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist - Wenn das so klar gewesen wäre, dann hätte man ihn und nicht Moa Abdellaoue verkaufen sollen. Verletzungen müssen zwar mit einkalkuliert werden aber von vornerein davon aus zu gehen, dass ein Spieler ein halbes Jahr ausfällt, dass kannst du nicht abfangen. Wieviele willst den da auf die Bank setzen?
  • Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde - Das hätte man vielleicht vorhersehen können. Klar ist das noch immer nicht.

Das Einzige was man schön längst hätte tun soll ist den eigenen Nachwuchs stärker einzubringen. Mit Mame, das ist eine blöde Situation. Aber da ist nicht der Verein schuld dran sonderen Herr Diouf bzw. seine Berater.
Ich finde du machst es dir da etwas leicht. Hinterher ist man immer schlauer.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
fosorom hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Jetzt rächt sich, dass man nicht schon im Sommer einen neuen, jungen Stürmer, wie z.B. Max Kruse, geholt hat um den bis zum nächsten Jahr aufzubauen.
Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist und uns verlassen soll.
Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde, nur die Verantwortlichen haben weiter geträumt. Hier haben jedenfalls einige User einen Stürmer gefordert, in weiser Voraussicht.


Ist mMn alles quatsch was du hier behauptest.

  • Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist - Wenn das so klar gewesen wäre, dann hätte man ihn und nicht Moa Abdellaoue verkaufen sollen. Verletzungen müssen zwar mit einkalkuliert werden aber von vornerein davon aus zu gehen, dass ein Spieler ein halbes Jahr ausfällt, dass kannst du nicht abfangen. Wieviele willst den da auf die Bank setzen?
  • Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde - Das hätte man vielleicht vorhersehen können. Klar ist das noch immer nicht.

Das Einzige was man schön längst hätte tun soll ist den eigenen Nachwuchs stärker einzubringen. Mit Mame, das ist eine blöde Situation. Aber da ist nicht der Verein schuld dran sonderen Herr Diouf bzw. seine Berater.
Ich finde du machst es dir da etwas leicht. Hinterher ist man immer schlauer.


Der Standardspruch: Hinterher ist man immer schlauer.
Einige hier waren aber schon im Sommer schlauer.

Herrn YaKonan wollte im Sommer niemand haben, oder gab es eine Anfrage?
Hier wird oft von verkaufen geschrieben, aber wenn keiner anfragt, kannste auch keinen verkaufen, nicht mal verschenken.
Herrn Moa hat man schnell verkauft als sich die Möglichkeit bot, weil er erstens weg wollte, dürfte bekannt sein, und weil man wieder Geld in der Kasse brauchte, da ja ca 10 Mio. für die Verstärkungen weg waren.
Herr Diouf war ja fast in der letzten Sekunde weg für 8 Mio. nach Stoke City.
Das Angebot hätte man annehmen sollen, aber gut is nicht.
Jetzt kann sogar passieren, dass Herr Diouf im Winter weg ist, für nen Appel und nen Ei.
Oder eben im Sommer for Nothing.
Jetzt fehlt ein Sturmpartner, wenn Sobiech ausfällt.
Den 27 Jahre alten Kadah bringt der Trainer ungern und den Newcomer Valmir Sulejmani hat der Trainer anscheinend gar nicht auf dem Zettel.
Herr Schlaudraff gilt zwar nach wie vor als Stürmer, ist er aber schon lange nicht mehr.
Leonard Bittencourt hat aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen keine Chance als Stürmer, auch nicht als hängende Spitze. Noch nicht.
LB ist ein Mann für´s off.MF hinter den Stürmern.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Zuletzt geändert von Hirni96 am 04.12.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
fosorom hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Jetzt rächt sich, dass man nicht schon im Sommer einen neuen, jungen Stürmer, wie z.B. Max Kruse, geholt hat um den bis zum nächsten Jahr aufzubauen.
Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist und uns verlassen soll.
Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde, nur die Verantwortlichen haben weiter geträumt. Hier haben jedenfalls einige User einen Stürmer gefordert, in weiser Voraussicht.


Ist mMn alles quatsch was du hier behauptest.

  • Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist - Wenn das so klar gewesen wäre, dann hätte man ihn und nicht Moa Abdellaoue verkaufen sollen. Verletzungen müssen zwar mit einkalkuliert werden aber von vornerein davon aus zu gehen, dass ein Spieler ein halbes Jahr ausfällt, dass kannst du nicht abfangen. Wieviele willst den da auf die Bank setzen?
  • Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde - Das hätte man vielleicht vorhersehen können. Klar ist das noch immer nicht.

Das Einzige was man schön längst hätte tun soll ist den eigenen Nachwuchs stärker einzubringen. Mit Mame, das ist eine blöde Situation. Aber da ist nicht der Verein schuld dran sonderen Herr Diouf bzw. seine Berater.
Ich finde du machst es dir da etwas leicht. Hinterher ist man immer schlauer.


Da hast du Recht fosorom.

Auch ist es wenig zielführend hier Namen einzuwerfen (Kruse, Lasogga)bei denen niemand weiß zu welchen Konditionen die zu den jeweiligen Clubs gewechselt sind, und zu bemänglen das wir die nicht geholt haben.
Im Sturm muss im Dezember nachgebessert werden, Sobiech wird sich mMn mittelfristig hier nicht durchsetzen, es kann also gut sein, dass wir im Sommer 2-3 neue Stürmer sehen.

Zum Spiel, so sehe ich das ausgeglichen, da sind 2 Teams auf augenhöhe die sich vor der Saison zu höheren berufen gefühlt haben. Für mich wird entscheidend sein wie viel Schwung wir aus dem FFM Spiel mitnehmen und dort weiter machen wo wir nach 75 Minuten aufgehört haben.
Tipp: 3:1 für unsere Roten

:hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
fosorom hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Jetzt rächt sich, dass man nicht schon im Sommer einen neuen, jungen Stürmer, wie z.B. Max Kruse, geholt hat um den bis zum nächsten Jahr aufzubauen.
Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist und uns verlassen soll.
Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde, nur die Verantwortlichen haben weiter geträumt. Hier haben jedenfalls einige User einen Stürmer gefordert, in weiser Voraussicht.


Ist mMn alles quatsch was du hier behauptest.

  • Man wusste doch, dass Herr YaKonan oft verletzt ist - Wenn das so klar gewesen wäre, dann hätte man ihn und nicht Moa Abdellaoue verkaufen sollen. Verletzungen müssen zwar mit einkalkuliert werden aber von vornerein davon aus zu gehen, dass ein Spieler ein halbes Jahr ausfällt, dass kannst du nicht abfangen. Wieviele willst den da auf die Bank setzen?
  • Genau so war klar, dass Herr Diouf nicht bleiben würde - Das hätte man vielleicht vorhersehen können. Klar ist das noch immer nicht.

Das Einzige was man schön längst hätte tun soll ist den eigenen Nachwuchs stärker einzubringen. Mit Mame, das ist eine blöde Situation. Aber da ist nicht der Verein schuld dran sonderen Herr Diouf bzw. seine Berater.
Ich finde du machst es dir da etwas leicht. Hinterher ist man immer schlauer.


Da hast du Recht fosorom.

Auch ist es wenig zielführend hier Namen einzuwerfen (Kruse, Lasogga)bei denen niemand weiß zu welchen Konditionen die zu den jeweiligen Clubs gewechselt sind, und zu bemänglen das wir die nicht geholt haben.
Im Sturm muss im Dezember nachgebessert werden, Sobiech wird sich mMn mittelfristig hier nicht durchsetzen, es kann also gut sein, dass wir im Sommer 2-3 neue Stürmer sehen.

Zum Spiel, so sehe ich das ausgeglichen, da sind 2 Teams auf augenhöhe die sich vor der Saison zu höheren berufen gefühlt haben. Für mich wird entscheidend sein wie viel Schwung wir aus dem FFM Spiel mitnehmen und dort weiter machen wo wir nach 75 Minuten aufgehört haben.
Tipp: 3:1 für unsere Roten

:hallo:


Ach so, Sobiech ist also auch kein angemessener Stürmer.
Vielleicht wusste man das auch schon im Sommer.
Ach, 2-3 neue Stürmer.
Im Winter soll für teuer Geld nachgebessert werden.
Welche Stürmer sind denn da auf dem Markt?
Welcher Verein gibt im Winter für wenig Geld Stürmer ab?
Max Kruse war ein Beispiel, aber im Sommer war noch mehr Spielraum um junge Stürmer zu suchen.
Außerdem waren die Voraussetzungen für 96 noch wesentlich besser als jetzt, wo man ev. im Winter auf einem unteren Tabellenplatz steht.
Nee, hinter her ist man immer schlauer, is klar.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8687
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Naja, dass Leistunsträger lange ausfallen passiert nun mal in den besten Familien. Das ist zwar in gewissem Maße vorhersehbar, deswegen aber noch lange nicht stets kompensierbar. Dafür müßte man jede Position mindestens 3fach ohne Qualitätsabfall besetzen.

Der Kader war ja bereits vor der Saison zu groß. Ihn also noch mehr aufzublähen, konnte nicht die Lösung sein. Dann muß man eben andere Lösungen finden. Junge Spieler einbauen oder Spieler zeitweise umschulen oder von vornherein auf flexible Spieler setzen. Leider alles keine großen Stärken von Slomka und so kommt zum Pech dann noch die teilweise Mutlosigkeit dazu. Da muß man jetzt durch und im Winter clever agieren. Anders wird's für 96 nie klappen.

Und mit einem Luxuskader hat man sicher nicht nur Freude. Ich denke mal, dass es für Pep einfacher ist, Verletzungen zu kompensieren, als alle Stars fit, gesund und voller Tatendrang zu bändigen, von denen nur 11 beginnen können.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 16:35 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
st2 hat geschrieben:
wäre bedauerlich, wenn er nicht spielen könnte. <br abp="1341"><br abp="1342">Aber es ist ja nicht so, als hätten wir keinen Ersatz:<br abp="1343">Schlaudraff<br abp="1344">Kadah<br abp="1345"><br abp="1346">und nein, ich möchte hier keine "Spielerqualitätsdiskussion" vom Zaun brechen ... aber diese beiden sind nun mal auch nominelle Stürmer bei uns. Daher muß aus meiner Sicht nicht automatisch das System geändert werden, nur weil Sobiech ausfällt. <br abp="1347">Auch LB könnte ich mir mal als "hängende Spitze" von Beginn an vorstellen ...



Herr Schlaudraf vielleicht als Kofferträger ? Als Spieler unmöglich, es sei denn, man schwelgt in Nostalgie. Heute, und ich denke darum geht es, hat er allein von der "Schnelligkeit" keine Bundesligatauglichjkeit mehr. Gibt es auch nur bei 96 das er immer wieder eingesetzt wird. Bei keinem anderen Bundesligaclub wäre er im Kader.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
wolf1251 hat geschrieben:

Herr Schlaudraf vielleicht als Kofferträger ? Als Spieler unmöglich, es sei denn, man schwelgt in Nostalgie. Heute, und ich denke darum geht es, hat er allein von der "Schnelligkeit" keine Bundesligatauglichjkeit mehr. Gibt es auch nur bei 96 das er immer wieder eingesetzt wird. Bei keinem anderen Bundesligaclub wäre er im Kader.


Ich hoffe für Dich, dass das Ironie war. Sonst würde ich hier glatt schreiben, dass ich selten so einen Blödsinn gelesen habe.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 16:51 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ach so, Sobiech ist also auch kein angemessener Stürmer.
Vielleicht wusste man das auch schon im Sommer.
Ach, 2-3 neue Stürmer.
Im Winter soll für teuer Geld nachgebessert werden.
Welche Stürmer sind denn da auf dem Markt?
Welcher Verein gibt im Winter für wenig Geld Stürmer ab?
Max Kruse war ein Beispiel, aber im Sommer war noch mehr Spielraum um junge Stürmer zu suchen.
Außerdem waren die Voraussetzungen für 96 noch wesentlich besser als jetzt, wo man ev. im Winter auf einem unteren Tabellenplatz steht.
Nee, hinter her ist man immer schlauer, is klar.

Also, Herr Hirni: Mame Diouf war ein Winterkauf. So viel dazu, daß man nix mehr bekommt.
Max Kruse war nach der letzten Saison nicht gerade ein Insidertip. Der konnte sich aussuchen, wohin er ging.
Lasogga passt nicht zu unserem schnellen Umschaltspiel :mrgreen: .
Mit Moa ist ein Stürmer gegangen, der letzte Saison kaum eine Rolle gespielt hat, leider nur selten in Form war und auch weg wollte. Möglicherweise waren die 3,5 Mio € für Moa (und die 1,5 Mio € für Haggui!) ein richtiger Coup, zumindest wenn man der Stuttgarter Presse glauben mag.
Da ist man also in die Saison mit Mame, Didi, Artur, Schlaufi und Kadah im Sturm gegangen. So schlecht nicht, zumal Bittencourt und Huszti auch sehr offensive Leute sind und einige Vereine mittlerweile ja sogar ganz ohne Stürmer spielen... So schlecht waren wir am Ende der letzten Saison hinsichtlich erzielter Tore und auch der Chancenverwertung ja nicht.
Also ich zumindest bin so ehrlich zu sagen, daß ich an dieser Baustelle nicht wirklich einen Bedarf gesehen habe.
Nun ist man 14 Spiele weiter. Didi ist verletzt, Artur ringt immer noch um den Durchbruch (vermutlich vergeblich), Kadah hat keine Bundesligatauglichkeit nachweisen können und Schlaufi kommt erst ganz allmählich aus dem Dauertief.
Diouf bekommt leider oft was auf die Socken und kann daher leider nicht immer spielen, womit wir plötzlich ein Problem haben. Aber ein lösbares.

Man kann es aber natürlich auch wie Hirni oder Roter Franz halten und dem gesamten Kader, Trainerstab, Präsidenten und Manager vor der der Saison die Bundesligatauglichkeit absprechen um dann zu behaupten, daß man es immer schon gewußt habe, man aber auf die vernünftigen Mahner nicht hören wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
kerze hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Ach so, Sobiech ist also auch kein angemessener Stürmer.
Vielleicht wusste man das auch schon im Sommer.
Ach, 2-3 neue Stürmer.
Im Winter soll für teuer Geld nachgebessert werden.
Welche Stürmer sind denn da auf dem Markt?
Welcher Verein gibt im Winter für wenig Geld Stürmer ab?
Max Kruse war ein Beispiel, aber im Sommer war noch mehr Spielraum um junge Stürmer zu suchen.
Außerdem waren die Voraussetzungen für 96 noch wesentlich besser als jetzt, wo man ev. im Winter auf einem unteren Tabellenplatz steht.
Nee, hinter her ist man immer schlauer, is klar.

Also, Herr Hirni: Mame Diouf war ein Winterkauf. So viel dazu, daß man nix mehr bekommt.
Max Kruse war nach der letzten Saison nicht gerade ein Insidertip. Der konnte sich aussuchen, wohin er ging.
Lasogga passt nicht zu unserem schnellen Umschaltspiel :mrgreen: .
Mit Moa ist ein Stürmer gegangen, der letzte Saison kaum eine Rolle gespielt hat, leider nur selten in Form war und auch weg wollte. Möglicherweise waren die 3,5 Mio € für Moa (und die 1,5 Mio € für Haggui!) ein richtiger Coup, zumindest wenn man der Stuttgarter Presse glauben mag.
Da ist man also in die Saison mit Mame, Didi, Artur, Schlaufi und Kadah im Sturm gegangen. So schlecht nicht, zumal Bittencourt und Huszti auch sehr offensive Leute sind und einige Vereine mittlerweile ja sogar ganz ohne Stürmer spielen... So schlecht waren wir am Ende der letzten Saison hinsichtlich erzielter Tore und auch der Chancenverwertung ja nicht.
Also ich zumindest bin so ehrlich zu sagen, daß ich an dieser Baustelle nicht wirklich einen Bedarf gesehen habe.
Nun ist man 14 Spiele weiter. Didi ist verletzt, Artur ringt immer noch um den Durchbruch (vermutlich vergeblich), Kadah hat keine Bundesligatauglichkeit nachweisen können und Schlaufi kommt erst ganz allmählich aus dem Dauertief.
Diouf bekommt leider oft was auf die Socken und kann daher leider nicht immer spielen, womit wir plötzlich ein Problem haben. Aber ein lösbares.

Man kann es aber natürlich auch wie Hirni oder Roter Franz halten und dem gesamten Kader, Trainerstab, Präsidenten und Manager vor der der Saison die Bundesligatauglichkeit absprechen um dann zu behaupten, daß man es immer schon gewußt habe, man aber auf die vernünftigen Mahner nicht hören wollte.


Herr Diouf war ein Wintereinkauf den Herr Schmadtke auf Tipp von Herrn Düwel getätigt hat, weil der da ein paar Jahre Scout war.
Herr Kruse war nur ein Beispiel von mir.
Von Lasogga habe ich gar nichts geschrieben.
Dass Moa weg wollte habe ich selber geschrieben.
Didi war auch außer Form.
Sobiech wird hier jetzt sogar die Tauglichkeit abgesprochen.
Kadah konnte sich schon seit langer Zeit nicht durchsetzen und ist schon 27.
Schlaudraff ist schon lange kein Stürmer mehr und wird als kreativer Mittelfeldmann eingestuft.
Von irgendwelchen Usern, die hier speziell was angemahnt haben, habe ich auch nichts geschrieben, sondern von einem allgemeinen Tenor.
Dafür, dass jetzt die Lücken da sind, kann ich auch nichts und außerdem steht heute in der HAZ, dass Herr Sobiech wieder mittrainiert hat.
Aber wie dude96 geschrieben hat, ist Herr Sobiech auf lange Sicht auch nichts.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 17:23 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Aber wie dude96 geschrieben hat, ist Herr Sobiech auf lange Sicht auch nichts.


Oh, oh, wenn das der Herr Qburger liest gibts aber bestimmt mächtig Mecker !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 17:58 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
...
Herr Diouf war ein Wintereinkauf den Herr Schmadtke auf Tipp von Herrn Düwel getätigt hat, weil der da ein paar Jahre Scout war. ...

Nö. An dem waren die Roten bereits dran, bevor er nach ManU ging.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
...
Herr Diouf war ein Wintereinkauf den Herr Schmadtke auf Tipp von Herrn Düwel getätigt hat, weil der da ein paar Jahre Scout war. ...

Nö. An dem waren die Roten bereits dran, bevor er nach ManU ging.


Vor wie viel Jahren war das?
Kann man ja nachrechnen.
Seit wann war Norbert Düwel hier, 2010.
Schmadtke war also vor 2010 schon an Diouf dran, da war Düwel in ManU als Scout 2007-2010, oder wie?
Zu der Zeit war auch Mame Diouf da bei ManU.
Jörg Schmadtke war seit Sommer 2009 in Hannover.
Mame Diouf war seit Sommer 2009 bei ManU, vorher bei Molde FK.
Also waren die Roten schon vor 2009 an Mame dran?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Kann das bitte in den Spielerthreads weiter diskutiert werden? Danke! :bow:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.12.2013 18:37 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
:oldman: Jungs !!! da weitermachen , wo ihr beim letzten Spiel aufgehört habt ! :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 16 | [ 316 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: