Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:22 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
Man sollte mit Einfachbelastung in der Lage sein Gegner wie Freiburg *totzulaufen*

Aber es ist ja alles gut. Die Düwelabteilung wurde ja besser besetzt.

Komischer Effekt: Als MS die Mannschaft übernommen hat, hat er ein sehr laufintensives Spiel etabliert.

Leider hat er jetzt das Problem, das er im Matchplan konditionelle Schwächen der Mannschaft berücksichtigen muß.

Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn MS eine fitte Mannschaft bekommt ist er ein guter Trainer.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Sehe ich wie ROTHI.

Ich bin völlig unsicher, ob ein Trainerwechsel allein die Lösung aller Probleme ist. Dazu möchte ich erstmal Namen von Trainer-Alternativen hören, die evtl. schon im Gespräch sind.
Ich habe dazu noch nicht mal spekulative Hinweise vernehmen können.

Dufner steht für diese Hinrunde mindestens genauso am Pranger. Er hat ja ständig betont, wie gut die Zusammenarbeit mit Kind und Slomka ist. Und wie toll doch diese "Beste 96-Mannschaft aller Zeiten" aufgestellt sei, auch Dank seiner getätigten Neuverpflichtungen.
Von der CL wurde klammheimlich getuschelt, die EL aber sollte es mindestens sein.
An diesen Zielen ist nicht nur Slomka und das Team vorbeigerauscht, auch Kind und Dufner müssen sich an solchen Vorgaben absolut messen lassen.

Eine "Beste 96-Mannschaft aller Zeiten" kann ich weit und breit nicht erkennen, schon nicht zu Saisonbeginn, und aktuell erst recht nicht.
Wo sind die Heilsbringer, die uns nach Europa schießen sollen? Welche Neuzugänge haben so eingeschlagen, das man von "echten Verstärkungen" sprechen kann? Mir fällt auf Anhieb eigentlich keiner ein.

Ich bin gespannt, welche Schlüsse man aus dem "ergebnisoffenen, langen Gespräch" mit Slomka zieht. Gab's nicht erst neulich solche Gespräche? Was kam dabei heraus? Die 20-Punkte Vorgabe? Die jedenfalls wurde verfehlt.

Ich hoffe sehr, das anstehende Entscheidungen wohl überdacht werden und die prekäre Situation, in der sich 96 befindet, richtig erkannt wird. Das letzte was wir jetzt brauchen sind panikartige Schnellschüsse aus der Hüfte. Das gilt sowohl für den Trainerposten, als auch für evtl. anstehende Wintertransfers.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Man sollte mit Einfachbelastung in der Lage sein Gegner wie Freiburg *totzulaufen*

Aber es ist ja alles gut. Die Düwelabteilung wurde ja besser besetzt.

Komischer Effekt: Als MS die Mannschaft übernommen hat, hat er ein sehr laufintensives Spiel etabliert.

Leider hat er jetzt das Problem, das er im Matchplan konditionelle Schwächen der Mannschaft berücksichtigen muß.

Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn MS eine fitte Mannschaft bekommt ist er ein guter Trainer.

Im Umkehrschluss heißt das das Slomka und sein Team nicht in der Lage sind ein fittes Team aufzubauen oder ?

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 21.12.2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:25 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Wisst ihr was Hannover96? ... geht ka**en. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.



Kaufen? :noidea2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:28 

Registriert: 26.02.2012 16:07
Beiträge: 1512


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Klaus Heinrich hat geschrieben:
Man sollte mit Einfachbelastung in der Lage sein Gegner wie Freiburg *totzulaufen*

Aber es ist ja alles gut. Die Düwelabteilung wurde ja besser besetzt.

Komischer Effekt: Als MS die Mannschaft übernommen hat, hat er ein sehr laufintensives Spiel etabliert.

Leider hat er jetzt das Problem, das er im Matchplan konditionelle Schwächen der Mannschaft berücksichtigen muß.

Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn MS eine fitte Mannschaft bekommt ist er ein guter Trainer.

Im Umkehrschluss heißt das das Slomka und sein Team. Ich in der Lage sind ein fittes Team aufzubauen oder ?


Ich verstehe diesen Satz nicht.

_________________
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Wisst ihr was Hannover96? ... geht ka**en. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.



Kaufen? :noidea2:

Ich hab auch überlegt. Aber das wird er wohl gemeint haben. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:34 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
ich dachte mehr an "kiffen"...

ich rauch mir meine rote welt, wie sie mir gefällt...oder so.

:noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
tobegerm hat geschrieben:
Ach weißt Du Klaus Heinricht, mir ist das inzwischen Wumpe. Bis zu dem Gegentor, wo die (mal wieder neu formierte IV) ziemlich schlecht aussah, hatte ich das Gefühl, das wird heute ein gutes Spiel, mit mindestens einem Punkt.


Da hast du Recht. Aber es kann doch nicht sein, dass ein unerwartetes Gegentor gleich wieder dazu führt, dass 11 Bundesligaspieler zum Hühnerhaufen werden!?

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:40 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
nExi hat geschrieben:
Ansicht war das Spiel heute garnicht mal so schlecht, blödes Konter-Tor hat dann natürlich die Mannschaft aus der Bahn gebracht. Zweite Hälfte viel stärker und mehr Ballbesitz, am Ende eher unglücklich verloren, ein Punkt war allemal drin und wäre verdient gewesen. Ein Aufwärts-Trend war zu spüren, ob jetzt ein neuer Trainer was bewirkt? Ich denke nicht mehr als ein Placebo Effekt.

Fazit: Winterpause abwarten und schauen wie sich die ersten Spiele entwickeln.

BITTE WAS?!

Also sorry

Wie kann man an 96 egal ob heim oder auswärts aktuell irgendwas gut finden?

Da kommt kein Pass in den Lauf. Wenn ein Ball überhaupt mal ankommt dann nur über umwege und auch nur wenn der Mann statisch stehen bleibt. Der Spielaufbau von hinten ist NICHT vorhanden. Dolo hat den Ball nicht einmal über die rechte seite nach vorne gebracht. Unsere 6er und die IV versteht wirklich garnix vom Spielaufbau. Das ist ALLES eine KAtastrophe nur weil wir immer Bälle über Standarts irgendwie reingeschakelt kriegen hat 96 noch lange keinen 13 Platz verdient. Das geht ganz schnell in die Abstiegszone und nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ja, is ja gut, dein Mitgefühl in allen Ehren, aber das bringt nichts mehr.

Ich würde es mit Anderles Worten beschreiben: einfach nur armselig.

Zitiere mich nicht außerhalb des Kontext. Das "armselig" war ganz allein nur für Dich.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:51 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Man könnte jetzt sagen, es ist bitter, die ersten 25 Minuten waren gut, die Aufstellung mutig, Sobiech hat toll gekämpft, Slomka hat Sulejmani von Anfang an gebracht.

Stimmt ja auch alles, aber dann hatten sie immer noch viel Zeit, es ging gegen eine Mannschaft ohne einen einzigen Heimsieg bisher, gegen den 16. der Tabelle! Und wie viel Torchancen hat 96 eigentlich rausgespielt, wenn man von der Situation absieht, wo Bittencourt frei vorm Torwart zum Schuß kommt? Wie viele gute Spielzüge gab es im Mittelfeld?

Und kämpft die Mannschaft wirklich, oder ist das mehr ein Rumgedaddel? Steht bei 96 wirklich eine Mannschaft auf dem Platz? Oder ist das zur Zeit nur eine Ansammlung verschiedener ausländischer Spieler, dazu einige Nachwuchsspieler, die überhaupt nicht richtig zusammen finden?

Wie ist der Verein derzeit aufgestellt, mit einem ausgedünnten Trainerteam ohne Co-Trainer Düwel? Ich glaube, das reicht so einfach nicht. Es ist traurig, wenn man bedenkt, welche Erfolge wir unter Slomka hatten, aber so wie im Moment sehe ich 96 ganz klar in Abstiegsgefahr. Die Tendenz ist da auch völlig eindeutig, 11 Spiele, nur 1 Sieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Dein Kontext is mir schaßegal, was Du schreibst berührt mich nur anal.

Aber, auch Du hast selbstverständlich das Recht auf freie Meinungsfreiheit.

Also billige das auch den anderen Usern hier zu und lass die in Ruhe.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Dein Kontext is mir schaßegal, was Du schreibst berührt mich nur anal.

Aber, auch Du hast selbstverständlich das Recht auf freie Meinungsfreiheit.

Also billige das auch den anderen Usern hier zu und lass die in Ruhe.

Ich mach noch einen Strich bei "armselig".

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Das Ergebnis ist schon wie in all den vorherigen Auswärtsspielen Mist, an der Leistung der Mannschaft jedoch kann ich kaum rumnörgeln, die 2te Halbzeit war mit Abstand das spielerisch- Beste was ich in der Hinrunde von den Roten gesehen habe. Schade, hätten sie nur früher so gut aufgespielt...

Die Aufstellungskorrektur war richtig. Andreasen ist kämpferisch top, für den Spielaufbau leider nicht gut genug. Mit der Hereinnahme von Schmiedebach konnte unsere Spielaufbauschwäche ausgemerzt werden, Manu ist endlich zurück!! Sané und Manu als 6er gefallen mir ausgezeichnet.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:31 
Anderle hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Dein Kontext is mir schaßegal, was Du schreibst berührt mich nur anal.

Aber, auch Du hast selbstverständlich das Recht auf freie Meinungsfreiheit.

Also billige das auch den anderen Usern hier zu und lass die in Ruhe.

Ich mach noch einen Strich bei "armselig".


Meiner kommt dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:33 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Orange hat geschrieben:
Das Ergebnis ist schon wie in all den vorherigen Auswärtsspielen Mist, an der Leistung der Mannschaft jedoch kann ich kaum rumnörgeln, die 2te Halbzeit war mit Abstand das spielerisch- Beste was ich in der Hinrunde von den Roten gesehen habe. Schade, hätten sie nur früher so gut aufgespielt...

Die Aufstellungskorrektur war richtig. Andreasen ist kämpferisch top, für den Spielaufbau leider nicht gut genug. Mit der Hereinnahme von Schmiedebach konnte unsere Spielaufbauschwäche ausgemerzt werden, Manu ist endlich zurück!! Sané und Manu als 6er gefallen mir ausgezeichnet.


Ja....mit die beste Saisonleistung,so kann es weitergehen :shock:

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:38 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Also ich weiß nicht, das sind 6 von 33 Punkten aus den letzten Spielen. Das geht doch allmählich klar in Richtung Abstiegsgefahr. 96 hat heute ja gegen keine Übermannschaft gespielt, sondern gegen eine Mannschaft auf dem Relegationsplatz, die zuhause noch keinen einzigen Sieg hatte.

Man kann anerkennen, daß sie sich bei 96 sehr bemüht haben, daß sie gute erste 25 min. hatten und dann in der zweiten Hälfte viel Ballbesitz hatten. Aber das Aufbauspiel war doch oft genauso harmlos wie schon die ganze Saison auswärts. Wie viele Tore hat 96 auswärts überhaupt erzielt? In den ersten vier Auswärtsspielen gar keins, insgesamt sind es 6 Auswärtstore, davon noch einige wie heute durch Standards.

Wenn die ersten Spiele der Rückrunde auch verloren gehen, sieht es richtig düster aus. Das erschwert aber auch jetzt die Situation, denn ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt kann schnell an Wirkung verlieren, wenn der neue Trainer auch erstmal vier oder fünf Spiele verlieren würde. Ich glaube aber allmählich nicht mehr, daß wir so wie jetzt den Umschwung schaffen, dafür haben wir zuletzt gegen zu viele schwächere Mannschaften verloren (gegen Freiburg, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Hoffenheim, dazu nur unentschieden gegen Nürnberg und BTSV).

Dazu hat 96 in der Rückrunde ein Auswärtsspiel mehr (und zwar Wolfsburg, Schalke, Mainz, Augsburg, Hertha, Hoffenheim, BTSV, Frankfurt, Nürnberg - gerade die letzten vier Auswärtsspiele werden schwer werden, weil die anderen Teams alle dringend Punkte gegen den Abstieg brauchen werden).

Dazu Heimspiele gegen Gladbach, Bayern, Leverkusen, Dortmund, wo man auch nicht unbedingt mit Punkten für 96 rechnen kann.


Zuletzt geändert von tauri am 21.12.2013 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Superpopescu hat geschrieben:
Ja....mit die beste Saisonleistung,so kann es weitergehen :shock:


Ja, mit der guten Leistung, da bin ich bei dir! Ich habe endlich wieder einen guten Schmiedebach, der im Spielaufbau Akzente gesetzt hatte, einen mutigen und verbesserten Bittencourt, und ebenfalls einen stabilen und defensiv starken Sané gesehen, ja, 17 Spieltage musste ich darauf warten.
Die Mannschaft hat von Anfang an den Sieg gewollt und ihn leider nicht bekommen....

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 21.12.2013:

Liebes Tagebuch,

Ich veröffentliche hier mal meine Wünsche zum heil'gen Fest, welche ich die Tage nach Himmelstür gefaxt habe:

" Lieber guter Wiehnachtsmän,
hier die Wünsch' von yeswecan.
fisch' für uns gemeinsam
drei Punkte aus der Dreisam.
dazu noch Brot aus Marzipan,
tja, dann kannste weiterfahr'n."


Naja, mit dem Marzipan könnt' es ja noch werden. :nod:

heute also das letzte Spiel der Hinrunde;
-die letzte Chance ,noch irgendwas zu retten und die anvisierten 20 Pflichtpunkte zu erreichen
-die letze Chance, auswärts noch irgendwie zu punkten
-die letzte Chance, die scheinbaren Abstiegskandidaten erstmal auf sicherer Distanz zu halten und zumindest mit Platz 2 der Nordclubmeisterschaft in die Winterpause zu ziehen
-die letzte Chance für den Trainer?

Die Aufstellung wird bekannt gegeben und sie sieht gut aus , beinhaltet eigentlich die von den Fans geforderten Positionen, Stindl wieder RA, Sané auf der 6, der Youngster ganz vorne

Passt, kein Vorwurf vorab an den Trainer.

Dann das Spiel, der "Zahnspangenbomber" scheint überfordert, Andreasen scheint überspielt, Stindl enttäuscht, Diouf erkämpft sich seine Chancen, trifft aber nicht.
Das Tor im Breisgau scheint 5-7 Meter zu flach zu sein.

Also Schmiede und Sobiech rein, wer will das eigentlich ernsthaft kritisieren?

MMn hat Mirko heute aufstellungs- und wechseltechnisch alles richtig gemacht, auch um seinen eigenen Arsch zu retten.

Es wurde aber leider nicht belohnt.
Nun wird also morgen oder übermorgen die Mitarbeiterin des Jahres aus der Geschäftsstelle
( Anna Lyse) die Gespräche im Kokenhof voranführen.

Egal wie diese ausgehen, ich habe ein schlechtes Gefühl und mache mir ernsthaft Sorgen, ich habe keinen Bock auf Montagsspiele.

Fazit: Bald hat das Scheißjahr 2013 Gott sei Dank ein Ende, auch für mich persönlich.
Fazit2: Pinte fehlt.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von yeswecan am 21.12.2013 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Fazit2: Pinte fehlt.

Als Kartensammler oder "Drecksau"? Ich bevorzuge ja zweites. Fürs Spiel war er nix, aber für die Motivation war er unbezahlbar. Mein Gott, hat der trotzdem schön rumgebrüllt, während er eine gelbe kassiert hat ... <3

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: