Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
CL-Anwärter gegen Abstiegskampf. So kann das denn mal aussehen, wenn 96 nicht über sich hinaus wächst. Es steht dennoch 0:0 und ein bisschen Raunen war doch zu hören, als die neuen Minimalisten aus Hannover Ihre Konter versucht haben. Legt Diouf den quer, hätte es wohl die Führung gegeben.

Dennoch habe ich heute nicht die Wiedergeburt der Auswärtsdeppen gesehen, sondern eine unheimlich starke Schalker Mannschaft.
Allerdings, ein paar mehr Abschlüsse hätten es in den 90 Minuten ruhig sein können. Heute hatte ich leider zu keiner Zeit so richtig das Gefühl, dass heute was gehen könnte.

Leider stach heute wirklich niemand mal positiv heraus, bis auf Zieler.

Mal sehen, wie diese verdiente Niederlage verarbeitet wird. Da es für mich, auch nach den sechs Punkten nur gegen den Abstieg geht, trifft mich das Ding heute nicht wirklich. Die anderen Ergebnisse waren doch sehr gut für uns. Gut, wer immer noch auf die EL schielt, naja, jeder hat halt seine Erwartungen.

Es bleibt spannend! :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:14 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
So, das war`s mal wieder. :)
Ihr müsst Euch nicht ärgern, das war heute Schalkes beste Saisonleistung - vor allen Dingen in der ersten Halbzeit. In dieser Verfassung werden wir sicher wieder um die CL - Plätze kämpfen, nächste Woche müssen wir ja nach Leverkusen, da fällt schon `ne kleine Vorentscheidung.
Etwas mehr Gegenwehr hatte ich nach den beiden letzten Spielen von Eurer Mannschaft allerdings erwartet, aber ich denke, das nächste Spiel wird schon wieder ganz anders laufen.
Euren Trainer habe ich heute erstmals im Interview erlebt - ein sehr sympathischer Typ.
Mit dem Abstieg werdet Ihr nichts zu tun haben, mit den internationalen Plätzen aber wohl auch nicht. :(
Ich schau gelegentlich mal wieder hier rein, macht`s gut !

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Glückwunsch Klago, deine Schalker waren wirklich gut!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, im Grunde geht es mir wie allen hier.
Punkte hatte ich auf Schalke nicht erwartet, aber enttäuscht hat mich das Spiel aufgrund des Auftritts dann trotzdem ordentlich.
Die Schalker haben verdient gewonnen. Die waren schneller, technisch besser. Und hätten sie in HZ 2 noch richtig Lust gehabt, wäre das Ergebnis sicher noch deutlicher ausgefallen.

Diouf hatte die große Chance, zum 0:1 aufzulegen. Ich glaube schon, dass Rudnevs den gemacht hätte. Was aber nicht heißt, dass wir am Ende nicht trotzdem verloren hätten.
In HZ 2 wollte er es dann besser machen, hätte bei zugestelltem Passweg aber nun selber selbst abschließen sollen. Wahrscheinlich hat er in der Pause nen Anschiss kassiert. :mrgreen:
Und trotzdem waren diese beiden Szenen schon fast die besten Torchancen.
Das sagt schon Einiges.

Ansonsten sah es verdächtig nach "Auswärtsspiel 2013" aus.
Wenig Bewegung, kaum Zugriff im Mittelfeld, schlechte Pässe, gefühlt alle "Zufallsbälle" landen beim Gegner. Und dann fängt irgendwann die Meckerei an.
Ich dachte, dass wir v.a. letzteres hinter uns hätten.
Obwohl man den Freistoß an der Strafraumgrenze gegen Diouf durchaus geben kann. Den Ball trifft der Schalker mMn nicht wirklich bevor er Diouf umsenst.
Huszti hat mir heute gar nicht gefallen. Nach vorne ungenau, oft mit den falschen Entscheidungen. Letzte Woche holt er sich gelb bei der Auswechslung und heute macht er mit Foulspiel weiter.
Bittencourt hab ich in Hälfte 1 gar nicht gesehen. Rajtoral wurde in einigen Szenen auf der rechten Seite übersehen. Der Ball blieb dann meist irgendwo mittig hängen.
Marcelo sieht beim 1:0 schlecht aus. Aber in der Mitte verlieren die Kollegen wegen des Einrückens Farfan leider völlig aus den Augen.

Zieler heute der beste 96er. Beim 2:0 kommt er sich leider mit Hoffmann in die Quere. An den Ball wäre er wohl aber auch so nicht mehr gekommen. Sonst mit ein paar guten Paraden.

ARD Videotext behauptet, 96 hätte 45% Ballbesitz gehabt. Das kann ich kaum glauben. In Hälfte 1 waren es gefühlt eher 10%.

Das Ergebnis sollte die Jungs nicht umhauen, aber in Mainz muss wieder mehr Zug ins Spiel. Und eine verbesserte Mentalität.
Die Mainzer werden vermutlich nicht so dominant auftreten wie Schalke, aber dafür können die sauschnell kontern. Auch da gehe ich erstmal nicht von einem Punktgewinn aus.

Naja. Schade heute, aber kein Beinbruch. Tabellarisch ist auch nicht viel passiert.
Auf ein Neues!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Machen wir uns nichts vor, Schalke 04 hat heute wirklich Klasse gespielt.
Die sind uns, wenn sie annähernd am Limit spielen, in sämtlichen Belangen um Längen vorraus.
Das müssen wir akzeptieren, auch wenn's schwerfällt.
In HZ1 vor allem wurden den Roten knallhart die Grenzen aufgezeigt, da war mind. ein Klassenunterschied zu erkennen, wenn nicht zwei. 96 war einfach völlig überfordert, wenn Königsblau das Tempo angezogen hat.
Bei beiden Toren ging das für unsere Leute einfach zu schnell, sind wir nicht mehr mitgekommen, wurden zu Statisten degradiert. Das sah' einfach aus, war eben aber auch von S04 genial gespielt.
Das ist CL-Niveau und für unsere Roten zu stark, simpel ausgedrückt.
Wir sollten auch nicht vergessen, das mit Draxler und Höwedes noch 2 NM-Spieler gefehlt haben, und mit Neustädter kurz nach Spielbeginn eine weitere Stammkraft ausgefallen ist.
Trotzdem haben sie uns fast 90 Min., beängstigend locker, gegen die Wand gespielt.

Das es bei dem mehr als schmeichelhaften 0-2 geblieben ist, haben wir unserem Torhüter zu verdanken, und den Schalkern, die in der 2. HZ gleich mehrere Gänge runtergeschaltet haben. Sonst hätte's heute sicherlich eine gewaltige Schelle gesetzt.

Das war heute nicht gerade unser Schokoladentag, das hat jeder gesehen. Da war keine Bewegung im Spiel, kein schnelles Umschalten, massig Ballverluste im MF, nach vorne ging so gut wie gar nix. Technische Defizite allenthalben, kaum gewonnene Zweikämpfe, planloses hinten-raus-Gebolze. Überfüssige Karten kommen noch hinzu, Huszti hatte zum Schluß mehr Glück als Verstand, das er nicht mit gelbrot vom Platz geflogen ist.

Und Sportsfreund Diouf, bei allem Respekt vor den beiden guten Spielen in WOB und gg. BMG, seine ungeschickten Faller und überdrehte Spielweise, das sah' manchmal schon recht erbärmlich aus. Wenn er, als es noch 0-0 gestanden hat, den Querpass auf Rudnevs gespielt hätte, wer weiß ...
Aber nö, er ballert das Ding lieber eigensinnig auf die Ränge. Ganz Schwach!

Alles in allem ein ernüchternder Auftritt der Roten mit dem neuen Trainer, der das alles erstmal einordnen muß und sicher auch wird. Vielleicht kann man ja auch was lernen, aus diesem Spiel.
Wir sind wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet, nach unserem leichten Anflug von Höhenluft der letzten beiden, wirklich guten Spielen. Das ist schon etwas frustrierend.

Man sieht eben, das so ein Trainerwechsel kein Selbstläufer ist. Es kommt noch einiges an Arbeit auf Korkut und die rote Truppe zu, wollen wir irgendwann mal wieder an europäischen Plätze ranschnuppern. Anschauungsunterricht haben wir heute zu Genüge bekommen, von einer richtig starken Schalker Mannschaft.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:26 

Registriert: 02.10.2013 14:24
Beiträge: 20


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Bei der - aus guten Gründen - angesagten Stabilisierungsspielweise müssen die wenigen Dreiviertelchancen gebutzt werden. Wenn nicht, sieht es so aus wie heute.

Edit
Kai Dittmann ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken. Ursache: 90 Minuten Dauereinsatz am königsblauen Schniepel.


Was ging mir der Dittmann auf den S....!! Hab nach 10 Minuten auf Stadionton umgeschaltet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:27 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
@Aminus: Absolut richtig mit dem Klassenunterschied, aber der entstand meiner Meinung nach nur dadurch, dass man sich defensiv unglaublich fehlerhaft verhalten hat in allen Belangen bis auf Standards.

Offensiv fand ich da interessanter, denn da war man nicht in der Lage die teilweise großen Lücken auszunutzen, auch wenn es die nicht dauerhaft gab, aber das spricht eher für die mangelnde Qualität. Defensiv reisst man auch durch laufen, kämpfen und über den Verbund was

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:32 

Registriert: 01.03.2010 17:30
Beiträge: 587
Wohnort: 44651 Herne


Offline
bender242 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Bei der - aus guten Gründen - angesagten Stabilisierungsspielweise müssen die wenigen Dreiviertelchancen gebutzt werden. Wenn nicht, sieht es so aus wie heute.

Edit
Kai Dittmann ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sehnenscheidenentzündung in beiden Handgelenken. Ursache: 90 Minuten Dauereinsatz am königsblauen Schniepel.


Was ging mir der Dittmann auf den S....!! Hab nach 10 Minuten auf Stadionton umgeschaltet!



In unseren Foren ist an schlechten Leistungen der Mannschaft meistens der Marcel Reif schuld ! :lol:

_________________
Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
only96 hat geschrieben:
CL-Anwärter gegen Abstiegskampf.

Geht das schon wieder los? Gönnt euch mal einen Blick auf die Tabelle, Herrgott.
Schalke war besser, spritziger, intelligenter im Spiel. Punkt aus. Sie haben keinen Zugriff aufs Spiel erlaubt und damit berechtigt 70% Ballbesitz beherrscht. Das war doch eh ein Spiel, wo nix zu erwarten war und noch steht 96 mit +6 Punkten und +2 Toren aus drei Spielen gut da.

Schwamm drüber! Es gibt noch 13 andere Spiele und das gegen Bayern!

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Hab' eben erst bewegte Bilder vom Spiel gesehen: Das 2:0 war einfach klasse. :oops:
Danke noch an Zieler. Die Paraden, die N3 im Zusammenschnitt hatte, waren überragend.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Noch ein Wort zur Berichterstattung: ich war heute nachmittag im Auto unterwegs und habe die 1. Hälfte im Radio verfolgt und die 2. Hälfte bei sky gesehen. Tenor bei der Töpperwien auf NDR2 zur Pause: Gutes kompaktes Spiel der Roten mit 2 individuellen Fehlern, die S04 eiskalt nutzt. Der Kommentar bei sky war für mich dann ziemlich unverständlich, da sehr einseitig. Ich fand Hannovers Spiel über weite Strecken absolut OK.

Wie die meisten schon schrieben, ein absolut verdienter Sieg der Blauen. Die größere individuelle Klasse war dabei augenscheinlich deutlich. Insgesamt aber kein Auftritt, für den man sich schämen muß, sondern das Positive nutzen sollte, um sich auf Mainz entsprechend vorzubereiten. Auch dort kann man mit einer falschen Taktik untergehen.

Und weiter geht's, Hannover! :flag96:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.02.2014 23:57 

Registriert: 27.11.2008 21:35
Beiträge: 120
Wohnort: Magdeburg


Offline
Habe mir das Spiel im tiefem Ostfriesland im Wittmund angeschaut.

Im Vergleich zum super Spiel gegen BMG war es nix.
Auch in beiden anderen Spielen wurde 96 deutlich dominiert. Nur in diesem spiel war es eine andere Dominanz. Schalke war deutlich schneller!????!! Aber warum? laufen die spieler von Schalke schneller? nein. 96 war wieder einfach langsamer. Bin sicher Laufleistung war heute schlecht.

Man hat sofort gesehen daß Schalker z.T 96 zigern bis zu einigen Metern voraus waren.
Sehr viele schlechte Zweikämpfe, kein Biss.

Es war wie zu Zeiten 2013. Hannover kann zwar jeder BULI Mannschaft Paroli bieten aber es geht nur ueber Kampft und leidenschaftlichen Einsatz.

Bin gespannt wie Taifun darauf reagiert ich denke es wird ihm nicht gefallen und er wird Konsequenzen ziehen
Man hat wirklich sehen daß 96 heute verlieren wird.
Wie gesagt auch Wolfsburg und Gladbach hat uns dominiert aber Einsatz von 96 war deutlich anders.

Sehr auffällig war daß Schulle nix dem Farfan engegensetzen konnte seine Koepersprache ist schlecht. Zwischendurch habe ich gedacht der muss weg. Aber auch im Mittelfeld war nix.
Gelbe Karten fuers Meckern nicht fuer harte Kaempfe.

Bin sehr gespannt ob Freitag gleiche elf auflauft und wie sie sich praesentiert.

Taifun hat versprochen "Mannschaft wird sich zerreisen und alles geben".
Mannschaft hat es nicht erfüllt und NICHT ALLES gegeben.

Klago hat geschrieben:
So, das war`s mal wieder. :)
Ihr müsst Euch nicht ärgern, das war heute Schalkes beste Saisonleistung - vor allen Dingen in der ersten Halbzeit. In dieser Verfassung werden wir sicher wieder um die CL - Plätze kämpfen, nächste Woche müssen wir ja nach Leverkusen, da fällt schon `ne kleine Vorentscheidung.
Etwas mehr Gegenwehr hatte ich nach den beiden letzten Spielen von Eurer Mannschaft allerdings erwartet, aber ich denke, das nächste Spiel wird schon wieder ganz anders laufen.
Euren Trainer habe ich heute erstmals im Interview erlebt - ein sehr sympathischer Typ.
Mit dem Abstieg werdet Ihr nichts zu tun haben, mit den internationalen Plätzen aber wohl auch nicht. :(
Ich schau gelegentlich mal wieder hier rein, macht`s gut !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 00:24 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Schalke war heute auf Revanche für die Hinspielniederlage gebürstet! Alle Schalker waren griffiger und robuster. Und Fußball spielen können sie auch . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 00:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Im Hinspiel gab's aber ein Unentschieden ...
Ne, sorry ...
War ja 2-1 für uns, wie peinlich! :oops: :oops: :oops:

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 10.02.2014 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Abgesehen davon dass Schlacke ein wirklich gutes Spiel gemacht haben, habe ich bei uns die Spieler Huszti, Marcelo und Diouf als Totalausfälle gesehen.
Huszti hätte schon in der HZ in der Kabine bleiben müssen wg. u.a. ganz schwachem Zweikampfverhalten.
Marcelo macht zu viel sehr grobe Schnitzer. Beim 1:0 begleitet er den Passgeber schlicht bis in den Strafraum. Der Gegenspieler musste vor dem Strafraum schon liegen, wenn er ihn sonst nicht vom Ball trennen kann. Er ist meiner Meinung in jedem Spiel am Boden ein Unsicherheitsfaktor. In der Luft oft souverän. Das reicht aber m.E. nicht in der BL.
Diouf machte genau das Gegenteil von dem was er unbedingt machen musste. Der Sturm aber insgesamt mehr als harmlos.....Ich glaube es kam tatsächlich sage und schreibe 1 Schüsschen aufs blaue Tor.
Der beste war noch Zieler, danach kam lange nix.....
Von Herrn Schlaudraff hatte ich mir unter TK eigtl. mehr versprochen. So ist er noch nicht mal Zweitligatauglich.
Ansonsten war es mir klar dass ab nun nicht jedes Spiel gewonnen wird. Nur heute kam es mir vor wie unter Slomkas Regie: Zu viele Fehlpässe, sehr schwaches Zweikampfverhalten, irgendwie Angsthasenfussball und dazu kein Mittel auf dem weg nach vorn.
Ich bin aber für die Zukunft trotzdem guter Hoffnung, denn wir müssen uns was das Siegen angeht an anderen Mannschaften orientieren. :nuke:
In Mainz sollten sie einen anderen Auftritt hinlegen. :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 01:42 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Nun ja, manche Dinge sehe ich etwas anders. Überlaufen wurde Rajtoral, nicht Marcelo. Der war noch ganz ordentlich, hat mit Hoffmann hinten einen ganz soliden Eindruck gemacht. Schlaudraffs leistung war dafür, dass ihm derzeit die Spielpraxis fehlt auch noch ganz OK, Prib hat sogar etwas frischen Wind reingebracht. Die defizite lagen grundsätzlich woanders.

Ich war letzte Woche und heute im Stadion. Im Vergleich zum Gladbach Spiel war der Rückschritt unübersehbar. Man hatte den Eindruck, die Mannschaft lies sich von der Kulisse und der laufstärke der Schalker zu stark beeindrucken. Abgesehen von Zieler spielten fast alle Akteure unter ihrer Normalform.

Dies zeigte sich einerseits in der Körpersprache der Spieler, andererseits im fehlenden Mut das Spiel nach vorne schnell zu machen. die vielen Quer- und Rückpässe liefen die Schalker leicht ab und brachten sie immer wieder neu ins Spiel. Das ging shon bei Zieler los, der mehrmals die Möglichkeit hatte einen schnellen Spielaufbau einzuleiten, dann aber immer wieder das Tempo rausnahm und sich so lange umsah, bis die Schalker sicher standen. Die vielen hohen Bälle nach vorne brachten dann auch nichts ein.

Verloren wurde das Spiel schließlich auf den Außenbahnen. hier fehlt es uns einfach an schnelleren und technisch versierteren Spielern.

In den letzten Tagen ging mir Martins Kind zur Schau getragene Selbstüberzeugung schon etwas auf den keks. Der Traumkader, bei dem nur Blockaden gelöst werden mussten, entspricht reinem Wunschdenken. Die Realität sah man heute auf dem Platz.Die Schalker hatten einfach mehr individuelle Klasse, waren immer einen Schritt schneller und haben gefühlt 96% aller Zweikämpfe gewonnen. Mit dem 0:2 sind wir noch ganz gut weggekommen.


alerich24 hat geschrieben:
(...)Ansonsten war es mir klar dass ab nun nicht jedes Spiel gewonnen wird. Nur heute kam es mir vor wie unter Slomkas Regie: Zu viele Fehlpässe, sehr schwaches Zweikampfverhalten, irgendwie Angsthasenfussball und dazu kein Mittel auf dem weg nach vorn. Ich bin aber für die Zukunft trotzdem guter Hoffnung, denn wir müssen uns was das Siegen angeht an anderen Mannschaften orientieren. :nuke:
In Mainz sollten sie einen anderen Auftritt hinlegen. :dance:


Edit...Das möchte ich allerdings unterschreiben.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 05:16 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Keine laufbereitschaft
Keine zweikampfstärke
Keine idee

Der zauber ist verflogen, das häßliche entlein wieder da

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 06:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wenn die Spieler nicht das umsetzen was der Trainer will, kann man trainieren was man will. Am Anfang haben sie ja mit den 2 Viererketten und wenig Laufleistung alles schön zugestellt aber wieso ist dann alles in sich zusammengefallen?
Ich hätte vor dem Spiel gern mal die taktischen Anweisungen von Korkut reingereicht bekommen. Man könnte dann live mitverfolgen was die Mannschaft davon umsetzt oder auch nicht.
War der Plan, dass man sich erstmal ausruht und nur das nötigste macht, um dann in der 2.Halbzeit die Schalker mit Vollgas zu überraschen? Das ausruhen, hätte die Mannschaft ja dann toll umgesetzt. :roll:

Naja nichtsdestotrotz, wenn man in Mainz gewinnt, ist der Aussetzer wieder repariert. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 07:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Leider muss man anerkennen, Schalke war in allen Belangen überlegen. Allein unser Torwart hat uns vor schlimmerem bewahrt.

Alter Schlendrian ist wieder eingezogen....
-wenig Laufbereitschaft
-wenig Hilfe untereinander
-wenig Zweikampfstärke
-unkonzentriert bei den wenigen Chancen nach vorne
-viel Foul gespielt

Ich hoffe, der Trainer kann die Jungs wieder wachrütteln.

Auf ein neues im nächsten Spiel. Schlechter kann es nicht laufen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.02.2014 08:22 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Schalker schon sehr stark, aber Diouf nach wie vor total egoistisch.
Legt er quer steht es 1 :0 für 96 , dann kann so ein Spiel anders laufen.
Zieler stark.
Mal sehen wie unsere Jungens die Niederlage verarbeiten.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elapidae, Mr96, olle96, weltmeister und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: