Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wie geht das Spiel in Mainz aus?
 
Drei Punkte gehen nach Hannover. 43%  43%  [ 27 ]
Die Punkte werden geteilt. 22%  22%  [ 14 ]
Leider nichts zu holen in Mainz. 35%  35%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 63


 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 13:43 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Online
Hier besteht bei einigen immer die Tendenz, unsere kommenden Gegner als übermächtig darzustellen.
Trotz aktuell 30 Punkten schätze ich die Mainzer nicht stärker als uns ein.
Die leben auch noch von ihren 9 Punkten gleich in den ersten 3 Saisonspielen. Daneben haben sie auch von ihren Lastminute-Siegtoren in Hamburg und Stuttgart profitiert.
Außerdem haben die Mainzer in der 1. Saisonhälfte sehr von der guten Form und den Toren von Nico Müller gelebt. Seine Form ist z.Z. ziemlich weg, ähnlich wie bei Kruse aus Gladbach.
Die Mainzer haben auch keine tollen Torhüter. Respekt muß man sicherlich vor Okazaki haben.
Das wir übrigens auf Schalke desaströs gespielt haben, kann ich auch nicht finden. Schalke war schließlich in einer sehr guten Form, was die Schalker Fans übrigens auch selbst so empfunden haben.
Desaströs haben z.B. am letzten Wochenende Hamburg, Bremen, Stuttgart und Braunschweig gespielt.
Also insgesamt rechne ich mir in Mainz durchaus was aus. Denke, es wird ein Punkt. Wenn es gut läuft auch ein Dreier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 14:06 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Desaströs ist vielleicht überzogen.

Gleichwohl hatten wir in der Summe eher Glück, daß S04 einerseits nicht sehr konsequent mit den Chancen umging, Ron großartig war und Schalke nach der Pause deutlich einen oder zwei Gänge rausnahm. Ein 0:4 entspräche der Überlegenheit der Schalker vermutlich eher.

Mainz ist sicherlich keine Übermannschaft, aber sicherlich ein unangenehmer Gegner, die uns sicherlich so hart bekämpfen werden, daß ich zumindest gewisse Zweifel daran habe, ob wir unser Aufbauspiel Durchbringen werden.

Sicher, wenn es passt, ist da immer was drin. Man sollte nun allerdings nicht so vermessen sein und Punkte bereits einplanen. Dafür sind wir offenbar nocht nicht stabil genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6181
Wohnort: Hannover


Online
Auch wenn es vielleicht nicht realistisch ist, wären 3 Punkte mit Blick auf die nächsten Spiele schon Gold wert, um nicht wieder ganz nach unten durchgereicht zu werden. Das ganz leichte Programm steht uns ja nicht wirklich bervor und da ist JEDER Punkt mehr einfach wichtig! 96 scheint mir in seinem Umbruch momentan eine Wundertüte zu sein - alles ist möglich! :oldman:

Ich tippe auf ein 2:1 Sieg in Unterzahl durch einen späten Treffer vom Rudnevs - mir war so, als hätten wir da noch eine Rechnung offen?! :wink2:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
malu57 hat geschrieben:
. Nach den 2 schönen und vor allem wichtigen Siegen und 6 Punkten sollte eher Realismus einkehren- Hannover wird in dieser Saison keinen vorderen Tabellenplatz mehr einnehmen und sollte etwas mehr Demut zeigen und sich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz konzentrieren.

Wer sagt denn, dass die ersten zwei Spiele nicht unser neues wahres Gesicht sind , und das Spiel gegen sehr starke Schalker eher der " Ausrutscher" war ?
Demut finde ich absolut deplatziert.Demut vor wem oder was denn ?
Ich freu mich über Siege und ärgere mich bei Niederlagen.
Am Ende zählt sowieso nur der :flag96:

@karibik
schöner Beitrag. Ich sehe Mainz auch auf Augenhöhe.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 16:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6459


Offline
Sorry, Demut is doof :)

Bodenhaftung ist angesagt,
denn eine solche läßt sogar auch einen nicht völlig unmöglichen Auswärtssieg zu.

Da es aber eher nicht so kommt, hilft die Bodenhaftung ebenfalls,
nicht gleich wieder ins andere Extrem abzudriften -
nämlich von Zweitklassigkeit zu fabulieren,
oder "Spielerwegloberei" in Reinkultur zu betreiben.

Die unerwarteten 6 Bigpoints sind schon mal ne' runde Sache.
Zu lange kann man allerdings davon auch nicht zehren,
da muß ruhig zeitnah nachgelegt werden.

Ich könnte damit nun auch bis zum 23.Februar ausharren,
wenn die Bayern im Niedersachsenstadion einen verpult bekommen,
aber warum solange rumtrödeln, wenn man schon Übermorgen in Mainz
den Bock umstoßen kann?

Was ist Optimismus?
Diese Frage dürfte beantwortet sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8696
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Pralino hat geschrieben:
Was ist Optimismus?
Diese Frage dürfte beantwortet sein. :wink:

Nicht ganz, lieber Pralino! Da geht noch was! RoterKlaus hat soeben 5:0 Auswärtssieg für die Roten getippt! DAS nenne ich mal Optimismus! :nod:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 20:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6459


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Was ist Optimismus?
Diese Frage dürfte beantwortet sein. :wink:

Nicht ganz, lieber Pralino! Da geht noch was! RoterKlaus hat soeben 5:0 Auswärtssieg für die Roten getippt! DAS nenne ich mal Optimismus! :nod:



Logo - Kuba
das is aba auch ne' superoptimistische Variante aller ollen Opelianer -
die nannten das weiland immer GTI

... mir reicht ein knapper ÖKO-Sieg :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.02.2014 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Mein Kleiner (6 Jahre alt ) hat übrigens das Geheimrezept entdeckt wie wir am
Freitag gewinnen können.
Der Pinto (ist ja jetzt Rentner) soll bei den Bauern mal spionieren, warum die doofen immer gewinnen.
Das muss er dann dem Trainer verraten.
Dann gewinnt auch Hannover wieder.
Ein ausgeklügelter Plan wie ich finde....
:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 03:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6459


Offline
Roplo: frag' doch bitte mal deinen Junior, ob er sicher ist,
was Pinto anbelangt.
Ich glaube, der spielt nach wie vor in Levante Fußball - Rentner ist der noch nicht. :)

Das mit der Spionage ist natürlich ne' Weltidee von deinem Kleinen.
Dein Sohnemann sollte den Altin Lala bitten,
ob der nicht dort noch einmal schnüffeln könnte.
Der kennt sich doch an der Säbener Straße aus.

Dein Kleiner scheint auf einem guten Weg zu sein - so zeitig,
hat sich bei 96 noch keiner ums Scouting/Kiebitzing gekümmert. :nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 09:49
Beiträge: 435
Wohnort: Einbeck


Offline
Ich bin mir nicht sicher wo Hannover momentan einzugliedern ist. Die ersten beiden Spiele waren ja nicht grade das gelbe vom Ei. Das Ergebnis selbst war natürlich toll nur kann ich mich noch gut daran erinnern, dass es eigentlich vom Prinzip her ähnlich war wie auch das Schalke Spiel. Nur, dass wir da die wichtigen Zweikämpfe alle verloren haben, nicht bissig genug und immer einen Schritt zu langsam waren, und über Aussen einfach überrannt wurden. Jetzt kommt aber ein anderer Gegner der tabellarisch unter WOB und Gladbach steht. Also warum sollte da nichts gehen? Ich rechne mit dem zweiten Auswärtssieg und glaube dass wir dann mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Wenn dem nicht so ist, kann man relativ schnell wieder nach unten abrutschen, denn bei den Bauern wird wohl nichts zu holen sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
So langsam kann ich es nicht mehr lesen mit den schweren Gegnern in den nächsten Spielen.
Gegen jede Mannschaft spielen wir genau 2 Mal. Wir haben je ein Heim und ein Auswärtsspiel und die Spiele dauern 90 min + Nachspielzeit. Gespielt wird mit 10 Feldspielern und einem Torwart, wobei jedes Team 3 mal Wechseln darf. :laugh:


Also Leistung abrufen, Punkte einfahren und gut. :flag962:

96 allez :fan:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 10:54 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nicht ganz, lieber Pralino! Da geht noch was! RoterKlaus hat soeben 5:0 Auswärtssieg für die Roten getippt! DAS nenne ich mal Optimismus! :nod:

Wenn das so kommen sollte -was natürlich gar nicht geht- danne heisse ich
danne denne ab zufocht

LEO KOWALSKI......................

:bow:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 11:14 

Registriert: 26.05.2004 13:04
Beiträge: 221


Offline
Nach der gestrigen Pokalrunde und der Auslosung muss man davon ausgehen können, dass dieses Jahr wieder der 7. Platz zur Teilnahme an der Europa League 14/15 reicht! Aus dem Grund wird das Spiel gegen Mainz nochmal ein "6 Punkte Spiel".
Hertha, Augsburg und Mainz liegen auf 7-9, die können wir noch packen!

Auf geht's 96! Auch wenn es gegen Mainz immer schwer war...aber mit einer Leistung wie gegen Gladbach sollte es möglich sein, etwas zu holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 13:12 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7973


Offline
Morvois hat geschrieben:
So langsam kann ich es nicht mehr lesen mit den schweren Gegnern in den nächsten Spielen.
Gegen jede Mannschaft spielen wir genau 2 Mal. Wir haben je ein Heim und ein Auswärtsspiel und die Spiele dauern 90 min + Nachspielzeit. Gespielt wird mit 10 Feldspielern und einem Torwart, wobei jedes Team 3 mal Wechseln darf. :laugh:


Also Leistung abrufen, Punkte einfahren und gut. :flag962:

96 allez :fan:

den entscheidenden punkt vergessen. Das Runde muss ins eckige wenn wir elt freunde sind;)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
D-Roc hat geschrieben:
Nach der gestrigen Pokalrunde und der Auslosung muss man davon ausgehen können, dass dieses Jahr wieder der 7. Platz zur Teilnahme an der Europa League 14/15 reicht! Aus dem Grund wird das Spiel gegen Mainz nochmal ein "6 Punkte Spiel".
Hertha, Augsburg und Mainz liegen auf 7-9, die können wir noch packen!

Auf geht's 96! Auch wenn es gegen Mainz immer schwer war...aber mit einer Leistung wie gegen Gladbach sollte es möglich sein, etwas zu holen.

Völliger Blödsinn :oldman:
Lautern gewinnt den Pott. :nuke:
Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die gegen den BVB im Finale verlieren? :lol:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Morvois hat geschrieben:
So langsam kann ich es nicht mehr lesen mit den schweren Gegnern in den nächsten Spielen.
Gegen jede Mannschaft spielen wir genau 2 Mal. Wir haben je ein Heim und ein Auswärtsspiel und die Spiele dauern 90 min + Nachspielzeit. Gespielt wird mit 10 Feldspielern und einem Torwart, wobei jedes Team 3 mal Wechseln darf. :laugh:


Also Leistung abrufen, Punkte einfahren und gut. :flag962:

96 allez :fan:

den entscheidenden punkt vergessen. Das Runde muss ins eckige wenn wir elt freunde sind;)


:bubble: Oh stimmt, sehr gut =)

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Schiedsrichter:

1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
Manuel Gräfe, Markus Sinn, Marco Achmüller, Günter Perl


Der Gräfe, na dann gute Nacht. :mad:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Ach ja, *hüstel*, das Spiel ist ja schon Freitag. Liegt daran, dass ich es selber nicht sehen kann, wegen Paukereien.

Nun gut. Offiziell:

Schiedsrichter der Partie: Manuel Gräfe

Assistenten: Markus Sinn, Marco Achmüller

4. Mann: Günter Perl

Dies ist die erste Partie unter der Leitung des Berliners in dieser Saison. Insgesamt hat Gräfe 2013/2014 neun Partien geleitet. Kicker-Schnitt 2,39. 32 gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte wurden gezeigt. Interessant ist zu sehen, dass Gräfe fast jedes Mal ein Spiel mit Beteiligung der Top-4-Mannschaften pfeift. Bayern 3x, Schalke 2x, Dortmund 3x, Leverkusen 1x. Er pfiff in dieser Saison auch das Top-Spiel Dortmund-Bayern (0-3), bekam hierfür vom Kicker die Note 1,0!

Das letzte Spiel mit 96-Beteiligung liegt schon fast ein Jahr zurück. Damals verlor man 0-1 in Mönchengladbach. Der Kicker attestierte Gräfe eine "Gute Leistung, bei Djourous Armeinsatz gegen Stranzl im Strafraum nicht auf Strafstoß zu entscheiden war gerade noch vertretbar (33.), hätte Daems für dessen Ellbogeneinsatz Gelb zeigen müssen, danach da Silva Pintos Reklamieren mit Gelb-Rot zu bestrafen, ging in Ordnung" und gab ihm die Note 2,5.

Der Schiedsrichter hat schon 20 Partien mit Beteiligung der Roten geleitet. Gesamtbilanz: 6 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen. Auswärts: 4 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen.

Der letzte Auswärtssieg unter Gräfe war übrigens einer der wichtigsten und liegt fast vier Jahre zurück. Man gewann damals 3-0 in Bochum und hielt somit nach der schlimmsten Saison der Vereinsgeschichte die Klasse. Die Tore erzielten hier Arnold Bruggink, Mike Hanke, und Sergio da Silva Pinto.

Die Begegnung Mainz-Hannover leitete Gräfe auch bereits einmal. In der Saison 2005/2006 endete sie torlos. Mit von der Partie auf Seiten der Roten waren hier u.a. Dariusz Zuraw, Per Mertesacker, Vahid Hashemian oder Silvio Schröter. Auch bei den Mainzern standen drei ehemals Rote auf dem Platz (Conor Casey, Marco Rose und Otto Addo), Trainer waren damals Jürgen Klopp und Peter Neururer.

Mainz hatte in der Bundesliga bisher 12x mit dem Sportwissenschaftler aus Berlin zu tun. Man gewann nur zweimal, spielte sechs mal unentschieden und verlor fünf Partien. Zu Hause: 6 Spiele, zwei Siege, 3 Unentschieden, eine Niederlage.

Seine Bundesligakarriere begann übrigens auch bei einem Spiel mit 96-Beteiligung. Am 12.09.2004 kamen wir zu einem 2-2 in Freiburg. Doppeltorschütze nach bereits 8 Minuten: Jiri Stajner! Auch hier noch ein paar klangvolle Namen: Roman Wallner, Leandro und Julian de Guzman schmückten die Startelf. Im Tor des Gegners: Richard Golz.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1421


Offline
Super. Danke Patches :nuke:

Jürgen :bow:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.02.2014 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Danke Patches!

Du bist und bleibst der Beste Schiri-Ansager der Welt :)

:fan: :fan:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 96schweiz, alerich24, Big96, c452h, einwerfer, Elapidae, Gartenfreund, karibik, Mr96, Nordlicht96, RoterKlaus, rotsticker, weltmeister und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: