Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 09:19 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ein sonderbares Spiel. Über den einen Punkt können wir alles in allem froh sein - und in der zweiten Hälfte der Hinrunde hätten wir das Ding ohne jeden Zweifel verloren.
Allerdings habe ich manchmal gedacht, ich sehe nicht recht - bei den vielen Stellungs- und sonstigen Fehlern in der Abwehr. Marcelo hat ja - soweit ich das aus den Ausschnitten beurteilen kann - gespielt, als hätte er keine Fußballschuhe an den Füßen, sondern Rollschuhe. Und so viel besser waren die anderen auch nicht. Zum Glück hat Zieler einen sehr guten Tag gehabt und vieles, vieles ausgebügelt - sonst wäre es häßlich geworden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 09:50 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Mimifrie hat geschrieben:
uf der 6 fehlt mir defenitiv immernoch was. einer der so richtig das Spiel macht 90% Passquote hat und das alles in die Hand nimmt.


Ich habe da gleich mehrere Vorschläge: Lahm, Gündogan - wenn er wieder gesund ist - oder Xabi Alonso von Real Madrid.
Solche Spieler gibt es nur wenige auf der Welt und wir müssen schon mit unseren Möglichkeiten klarkommen - wie ein Großteil unserer Mitbewerber aus der Bundesliga.
Immer realistisch bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
So Tag 1 nach Augsburg,

Wie viele hier schon geschrieben haben erste HZ hui zweite HZ pfui.

Am Meisten hat mich das total Kopflose Spiel von Marcelo und Schmiedebach genervt.
Da würde die Bälle einfach irgendwo hin gebolzt ( meistens direkt zum Gegener ).

In der ersten HZ hat man das Spiel versucht von hinten aufzubauen man sah kaum hohe Bälle und dann in der zweiten HZ nur noch die Bälle nachvollziehbar ohne gebolzt dadurch die Kontrolle des Spiels aus der Hand gegeben.

Stindl auf RM gefiel mir gut Leon auf der 6 gefiel mir noch besser. Er hat auch mal Diagonalpässe gespielt und die kammen auch alle an. Man hat gesehen das er versucht hat Ordnung ins Spiel zu bringen. Er hat versucht das Spiel von hinten aufzubauen.

Sakai war wieder sehr stark hat gekämpft und ist viel gelaufen.

Huszti nach vorne okay nach hinten OMG.

Ich denke auf der ersten Hz kann man aufbauen! die eine oder ander Veränderung auf der 4 ( da würde ich gerne Schulle und Hoffmann sehen)

Und warum nicht mal Sane mit Leon auf der 6?

Die zweite HZ als Kolateralschaden abhacken.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 10:20 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Ladykay hat geschrieben:
LucasB hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
Und warum Diouf so hoch gehandelt wird, wird sich mir nicht mehr erschließen


Sicher, Diouf und die Pille werden wohl kein gutes Ehepaar mehr werden, aber:

Er ist nun mal das blinde Huhn, das ab und zu auch mal das Korn findet....


Und deswegen das Brimborium um ihn ??

Transfermarkt: 8 Millionen ??

Soll ihn doch jemand kaufen , für das Geld können wir zwei Stürmer kaufen . die nicht so rumstockeln wie dieser Möchtegern ! Die Zeiten des Versteckspielens sind seit der Pubertät vorbei ! Und was micht wundert ist das ihn noch keiner gekauft hat .Können wahrscheinlich besser beobachten als die 96 Führungsriege !



Edit: Gerade nachgeschaut: Transfermarkt :11 Millionen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Schade das unsere Jungs in der 2. Hz so eingebrochen und von der guten Linie der ersten 45 Minuten abgerückt sind. Da wäre ein Dreier durchaus drin gewesen. Nach dem Spielverlauf muss und kann man mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Sehr gefreut habe ich mich über die beiden neuen in der Startelf. Vor allem Sakai fand ich persönlich gut. Auch Andreasen hat das Zepter sofort in die Hand genommen.

Bin mal gespannt wie TK reagieren bzw. aufstellen wird, wenn DYK wieder eine richtige Alternative ist.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 11:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Die Änderungen in der Startelf fand ich gut. Im Grunde genommen waren es ja sogar drei: Poco, Andreasen, Sakai. (Poco spielte gegen München doch nur deshalb, weil Schulz Hoffmann in der IV vertreten mußte, wenn ich das richtig verstanden habe).

Schön, daß Prib mal wieder im MF spielen durfte.
Ich meine, daß mit der seiner Hereinnahme mehr Struktur rein kam. Stindl kam in der 2. HZ nicht mehr ins Spiel. Subjektiv hätte ich mir zu der Zeit jedoch noch bzw. einen anderen Wechsel gewünscht: einen unserer Stürmer raus und dafür Sané entweder für Schmiedebach oder Marcelo. Beide hatten auch keinen guten Tag.
Und da zu der Spielzeit unsere Stürmer eh wegen des Augsburger Überzahlspiels im Mittelfeld keine guten Anspiele bekamen, wäre mein Impuls gewesen: 1 Stürmer raus, Defensive stärken und vielleicht mit einem Konter den lucky punch setzen.

Daß TK auch gegen Augsburg aber bis zum Ende mit dem 4-2-2-2 hat spielen lassen, deute ich langsam so, daß er unseren Mittelfeldspielern nicht zutraut, das Spiel zu machen, und das Streben nach überwiegendem Ballbesitz zumindest aktuell nicht verfolgt. MD und AR sind nicht Stürmer, die für Ballbesitz stehen.

Ein wichtiger Punkt für Mannschaft und Trainer, Präsi und Fans. Schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:00 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Mittelmäßiges Spiel ! Punktmitnahme zum Tabellenplatzerhalt ! Mehr war nicht drin und wird es auch nicht werden !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:01 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Grundsätzlich ist der Punkt gegen Augsburg völlig in Ordnung. In der ersten HZ habe ich unsere Jungs auch gut gesehen - gegen gute Augsburger hatten sie Oberwasser.
Ein paar Dinge haben mir (insbesondere in HZ 2) aber überhaupt nicht gefallen, von denen ich andere reden hörte, dass sie nun (nach Slomka) Geschichte seien.
1. Das spielerische Lösen von Pressingsituationen im und am eigenen Strafraum mit Kurzpässen ist mir VIEL zu riskant. Wir können nur froh sein, dass die Augsburger da nicht konsequenter waren. In den allermeisten Fällen endeten solche Situationen dann mit einem langen Ball ins Nichts - den hätte man dann auch gleich (ohne Risiko vorm eigenen 16er) spielen können.
2. In HZ 2 war mir stellenweise viel zu wenig Bewegung im Spiel - da hat dann der ballführende Spieler wieder mal die A*****karte gehabt und musste sich dann mit einem Fehlpass oder einem langen Ball ins Nichts zum Deppen machen.
3. Unkonzentriertheiten beim Passspiel - insbesondere auch nach Ballerorberung. Hier ist mir gestern besonders Manuel Schmiedebach negativ aufgefallen, der zwar defensiv viel gearbeitet hat und Bällle erobert hat, diese dann aber fast mit Ansage blind zum Gegner oder ins Nichts gespielt hat.

Gerade in der Druckphase von Augsburg am Anfang von HZ2 konnte sich die Mannschaft so überhaupt nicht mehr befreien - und von außen konnte man sogar am Bildschirm sagen, woran es lag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Subjektiv hätte ich mir zu der Zeit jedoch noch bzw. einen anderen Wechsel gewünscht: einen unserer Stürmer raus und dafür Sané entweder für Schmiedebach oder Marcelo.


:?: :?: :?:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 13:21 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Subjektiv hätte ich mir zu der Zeit jedoch noch bzw. einen anderen Wechsel gewünscht: einen unserer Stürmer raus und dafür Sané entweder für Schmiedebach oder Marcelo.

Wer hat denn da gestürmt ? Habe ich eher mehr als dahintrotten gesehen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2009 12:59
Beiträge: 58


Offline
Hallo liebe Forumianer :hallo: ,

ich habe mich seit ewigkeiten mal wieder eingeloggt.
Zum Spiel ist schon alles gesagt. Mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben. Es gibt weitaus schlechtere Mannschaften zur Zeit. Zum Glück...

Edit: Zweiten Absatz in den Diouf Thred verschoben. (bin aus der Übung :wink: )

Just my 2 cents.


Zuletzt geändert von JiriStajnerFußballgott am 02.03.2014 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
st2 hat geschrieben:
Daß TK auch gegen Augsburg aber bis zum Ende mit dem 4-2-2-2 hat spielen lassen...

Hat er nicht bis zum Ende, die letzten 15 Minuten kam Bittencourt für Rudnevs, es wurde auf 4-2-3-1 umgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:42 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ikarus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Daß TK auch gegen Augsburg aber bis zum Ende mit dem 4-2-2-2 hat spielen lassen...

Hat er nicht bis zum Ende, die letzten 15 Minuten kam Bittencourt für Rudnevs, es wurde auf 4-2-3-1 umgestellt.


korrekt!
ich habe das Wörtchen "fast" vergessen:
Daß TK auch gegen Augsburg aber fast bis zum Ende mit dem 4-2-2-2 hat spielen lassen...

RoterKlaus hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Subjektiv hätte ich mir zu der Zeit jedoch noch bzw. einen anderen Wechsel gewünscht: einen unserer Stürmer raus und dafür Sané entweder für Schmiedebach oder Marcelo.


:?: :?: :?:


auch korrekt in Frage gestellt! Verflixt, ich sollte vormittags keine Posts schreiben ...
Was ich sagen wollte, aber nicht geschrieben habe:
statt Stindl einen unserer Stürmer raus und zusätzlich Sané entweder für Schmiedebach oder Marcelo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 14:54 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
ICH als einziger, die hier wenig Ahnung im Forum haben:

Es geht doch. Das wa nich schlecht. Weiter so.
Jetze müssn wa aba Völlerchen & Co. noch´n Leberhakn verpassn ! !
Und danne denne in Hertha noch´n Point.

RRZ Bild-Note 0,96
Sakk-Ei Bild-Note 2

Bis denne danne mah widah, ihr Luschn.
PB
:dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Tja

3 Punkte in Augsburg wären so wichtig gewesen.

Unentschieden eigentlich nur, weil Zieler einen guten Tag hatte.
Hätte auch 1:4 ausgehem können.

Der eine Punkt bringt uns nicht so richtig weiter.

Teilweise wurde ganz gut gespielt, aber nach vorne ging die
meiste Zeit nicht viel. Kaum Torchancen.

Mittelmäßiges Spiel zweier mittelmäßiger Mannschaften.

Bin mal gespannt, wie wir jetzt gegen die Leverkusener auftreten,
die unbedingt gewinnen müssen, wenn sie oben dran bleiben wollen.

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 18:37 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
JiriStajnerFußballgott hat geschrieben:
Mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben.
Da sollten wir uns nicht zu sicher sein. So bequem finde ich unser Polster nicht.
JiriStajnerFußballgott hat geschrieben:
Es gibt weitaus schlechtere Mannschaften zur Zeit. Zum Glück...
Braunschweig - und wer noch?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Hamburg und Nürnberg fielen mir spontan ein.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 18:55 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Tja

3 Punkte in Augsburg wären so wichtig gewesen.

Unentschieden eigentlich nur, weil Zieler einen guten Tag hatte.
Hätte auch 1:4 ausgehem können.

Der eine Punkt bringt uns nicht so richtig weiter.

Teilweise wurde ganz gut gespielt, aber nach vorne ging die
meiste Zeit nicht viel. Kaum Torchancen.

....

Du hast aber schon das gleiche Spiel gesehen. Wie viele 100% hatten wir denn in der 1 HZ?
Insgesamt war das 1:1 gerecht und verdient.
Jeder punkt bringt uns weiter, weil jeder geholte Punkt hilft den Abstand nach unten zu vergrößern.

Insgesamt sehe ich einige Teams schlechter als 96. Da wären z.B. die Teams die zurzeit hinter uns stehen. Für diese Teams sollte unsere Qualität ausreichend sein.
Man darf bei der ganzen Kritik nicht vergessen, dass wir in einem sehr schweren Auftakt 7 Punkte geholt haben. Ich kann mich an die Weihnachtszeit erinnern, da haben einige schwarz gemalt, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt 1 oder 2 Punkte eingefahren haben.
Das Spiel letzte Woche darf wohl gern als Streichergebnis angesehen werden. Immerhin haben wir nur 4 Dinger kassiert und fast eins geschossen.
Es gibt im Moment keinen Grund zur Panik.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 19:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Zählt man alle Chancen zusammen, ist das Unentschieden natürlich Ok. Aber vom Spielberlauf her war ein Sieg ganz klar drin, wenn nicht sogar ein Muss. Diouf oder auch Stindl hatten zwei Riesendinger auf Kopf und Fuß. Steht es da 2:0, gewinnen wir das Spiel. Dann wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr zu den Augsburger Chancen gekommen.

Und genau das ist es, was den Roten aktuell fehlt: Killermentalität und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Sind sie dem Gegner überlegen, dann lassen sie ihn immer wieder ins Spiel kommen, statt ihn abzuschießen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1 : 1
BeitragVerfasst: 02.03.2014 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Und genau das ist es, was den Roten aktuell fehlt: Killermentalität und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Sind sie dem Gegner überlegen, dann lassen sie ihn immer wieder ins Spiel kommen, statt ihn abzuschießen.


Das ist wahr, aber ich glaube auch, dass wir uns lange Zeit nicht über die Probleme in unserem Spiel im Klaren geworden sind, weil wir immer eine recht gute Chancenverwertung hatten. Wie viele Spiele haben wir gewonnen, weil wir zwei von vier Chancen genutzt haben?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: