Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 03:32 
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2014 23:55
Beiträge: 3


Offline
Fotos vom Spiel: http://www.foto.cichomski.eu/2014/03/23 ... -dortmund/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 09:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 22.3.2014

Liebes Tagebuch,

Eigentlich soll man sich ja hier nicht selbst zitieren, aber heute zitiere ich mich hier mal selbst, vor dem Spiel habe ich das hier geschrieben:

"Meine persönliche Einschätzung zu dem heutigen Spiel:
Sollte den Roten irgendwie ein Tor mehr gelingen als dem Gegner rechne ist ganz fest mit einem Heimsieg. Sollte dieses dem BVB gelingen gehe ich von einer Niederlage aus.
Bei einem torlosen Spiel, bzw Toranzahl in gleicher Höhe, tippe ich auf ein Unentschieden.
Es wird wahrscheinlich auch viel vom Spielverlauf abhängen.
Mal schauen, ob ich mit meiner Prognose recht behalte."

Tatsächlich, genauso ist es gekommen.
Im Stadion war es frühlingshaft-österlich bunt. Der Rasen schön grün und eine gelbe Wand gab es auch.
Hannover tritt wie gewohnt sturmless und erdverwachsen an, das Berlinspiel soll wiederholt werden.
Wird es auch, also die Heimmannschaft beginnt sehr stark , der Gegner macht aber drei Buden.
Unser Kapitän mit der Rückennummer 28 hat seine Gegenspieler zumindest in Halbzeit 1 stindlig gespielt, aber leider zu ungenau. Das Tor scheint für ihn auch einfach zu klein zu sein, zumindest 10m zu niedrig.
Der Spieler mit der 10 war heute nicht husztikal genug.
Der Halbbrasilianer mit Cottbuser Wurzeln hat seinem Excoach heute gezeigt, daß er sich in Hannover sehr wohl fühlt und auch nach 2015 hier spielen möchte.

Aber ein gutes hat der Tag doch, wir haben in einiger Eintracht mit der Eintracht ein einziges Ei in das Münchener Nest gelegt.
Wenn für die Nordclubs schon nix zu holen ist, sollen die Sterne im Süden zumindest nicht zu hell leuchten. Pep,s Bierdusche gibts heute nicht.
Ätschbätsch!




PS
Liebe Polizei aus Hannover,

Kalender kaputt oder was? Müssen Demonstrationen nicht von euch genehmigt werden?
Heimspiel, 49000.... und am Aegi spazieren Hunderte auf der Straße und demonstrieren für oder gegen was auch immer? :mad:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von yeswecan am 23.03.2014 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich fand die erste Hz z.T. super gespielt. Aus der Abwehr heraus immer wieder guter Spielaufbau. Allerdings merkte man, dass uns vorn ein Diouf schon sehr fehlt. Dann ein taktischer Fehler der Abwehrreihe nach der Ecke kurz vor der Hz, denn die hatte schlicht weg vergessen rauszulaufen und den Gegner ins Abseits zu stellen. Das Spiel war für mich auf den Kopf gestellt. Danach das unverständliche 0:2, was hätte niemals passieren dürfen. Totalaussetzer von vier 96ern. Vielleicht auch weil sie Angst hatten einen Elfer zu riskieren? Das 0:3 war ohne Bedeutung, obwohl RRZ da hätte zurückbleiben oder beherzter rangehen müssen.

Jetzt kommen die wichtigen Spiele. Die Mannschaft muss fleißig Punkte sammeln und könnte mit einem Unentschieden in Sinsheim schon mal anfangen. Rechnen tue ich damit nicht, da wir den HOPPheimern immer deutlich verloren haben. Spätestens aber gegen Bremen sollte ein Dreier eingefahren werden.

Wir werden es sehen

:flag962:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 09:22 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
yeswecan hat geschrieben:
Wenn für die Nordclubs schon nix zu holen ist, sollen die Sterne im Süden zumindest nicht zu hell leuchten. Pep,s Bierdusche gibts heute nicht.
Ätschbätsch!


Naja, das kann man auch anders sehen. Bzw ich wollt grad nörgeln, dass die Österreicher jetzt in nem Heimspiel Meister werden. War etwas überrascht, zu sehen, dass sie nochn Auswärtsspiel haben. Gegen Hertha. Zur Meisterschaft dann Schützenfest. Zur Feier des Tages zweistellig. Oder so.
Das Ergebnis war soooo unnötig. Hätte man gewonnen, wäre man so gut wie durch gewesen. Der Sieg war an sich mehr, als möglich. Ich habe Dortmund selten SO schwach erlebt. (Zumindest, wenn man die Szene vom 2:0 mal ausblendet)

Im Prinzip ändert sich ja nichts, wie die HAZ schon schrieb, 6+x Punkte noch, 2 Siege, beim Restprogramm locker drin. Die erste Tabellenhälfte als Gegner abgefrühstückt.
Und genau darin liegt jetzt auch das Problem. Ab Sonntag geht es dann nur noch gegen Gegner, die beissen, kratzen, spucken und kämpfen werden, um in der Liga zu bleiben.
Wie gut wir das Spiel "machen" können, haben wir bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Vielleicht sollte Dierßen mal spielen. Meiner Meinung nach gehen vom Mittelfeld keine Ideen und Impulse aus. Generell scheint sich niemand wirklich anbieten zu wollen, den Pass auf sich zu erzwingen. Das wurde offensiv erst mit der Einwechslung von Dieter besser, der vorne immer versucht hat, anspielbar zu sein.

Wir verteidigen weiterhin Platz 11, haben aber nur noch 6 Punkte auf den direkten Abstieg. Sollte es Noch 2 Pleiten setzen, wird Braunschweig ein Ritt auf dem Vulkan, denn der BTSV wird alles tun, um seine Fans damit zu beglücken, uns richtig mit reinzureißen. Da die Spieler vom Messeparkplatz aber auch Fussball spielen können und einfach nur durch Naivität ihre Spiele vergeigen, ist in der Höhle der Löwen eine Niederlage nicht abwegig.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo die Braunschweiger um Klassen schlechter, als ihr Gegner waren. Mit Kumbelas Ladehemmungen harmlos im Sturm, aber schlecht???

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Zuletzt geändert von Schock am 23.03.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Richtig Schock.

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live verfolgen allerdings sah das in der Zusammenfassung schon wirklich schlecht aus, insbesondere in der 2. Hälfte.

Die Sache die Schock angesprochen hat sehe ganz genauso "kritisch". Die Gegner werden sicherlich auf dem Papier leichter aber ganz bestimmt nicht leichter zu besiegen. Im Gegenteil zu denen sind wir doch im Nachteil als gejagte...

Hinzu kommt das bei unserem Team auch kaum Spieler sind die mal dreckig Spielen was es mMn braucht im Abstiegskampf.

Fakt ist doch eins, wenn wir jetzt jedes mal eine HZ das Fussball spielen einstellen sind wir ganz schnell ganz unten mit drin..

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sehe ich anders. Gegen Leverkusen waren beide Halbzeiten gut. Die 2. fand ich sogar noch besser. In Berlin waren beide Halbzeiten schlecht (TV-Eindruck), die 2. aber auch besser. Und gegen Gladbach und WOB? Diesmal war es mal wieder so wie früher. Vielleicht, weil das 0:2 zu schnell fiel und dann aufgegeben wurde, bzw. halbherzig nur noch an sich geglaubt wurde.

Im Abstiegskampf sind wir die gejagten. D.h., die anderen Mannschaften müssen sehen, dass sie gewinnen. Also können wir die doch kommen lassen. Soll sich etwa eine Mannschaft, die auf Platz 17 steht hinten rein stellen? Komische Taktik.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 10:50 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
also ich fand Sane nicht gut auf der 6.....dann lieber mit Marcelo in die IV. Man konnte sehen, dass Schulz einfach nicht das Tempo hat, spielt der Gegner mal schnell. Dumm gelaufen das Ganze...aber egal, gegen Dortmund kann man verlierne

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 10:53 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Leverkusen betrieb Arbeitsverweigerung.

und warum sollten die Kellerkinder gegen uns offen, wie Scheunentore auflaufen?

Meinst du nicht, dass sich rumgesprochen hat, dass wir mit Ballbesitz nix anfangen können und nur über schnelle Konter bei viel Raum wirklichen Druck entfachen können?

Einzig Bremen dürfte uns da Sonntag den Gefallen der offenen Tür tun. Die können nicht anders. Ich rechne da auch mit den wild verteilten und traditionellen 5 Toren und mehr ;)

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 10:55 

Registriert: 11.11.2012 20:33
Beiträge: 705
Wohnort: Hannover-Linden


Offline
C80 hat geschrieben:
Fotos vom Spiel: http://www.foto.cichomski.eu/2014/03/23 ... -dortmund/


danke!

schöne fotos :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 10:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25338
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schock hat geschrieben:
Leverkusen betrieb Arbeitsverweigerung.



Natürlich! Wenn wir besser sind als der Gegner, betreibt der Arbeitsverweigerung! Ich habe im Stadion eine kämpferische Topleistung von unseren Helden gesehen!

Schock hat geschrieben:
und warum sollten die Kellerkinder gegen uns offen, wie Scheunentore auflaufen?



Keiner läuft so in irgendeinem Spiel auf! Nur müssen die Mannschaften unten auf Sieg spielen. Und außerdem stehen sie ja unten, weil sie so zuverlässig Beton anrühren können! :bubble:

Und Deine Einschätzung zu Bremen ist auch falsch!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:03 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ja ja wieder herrliche Kommentare hier. 25 oder 29 Min. gut mithehalten und
danne ging das Post aber ab f.d. BääVauuBäää.

Als der Lewandowski danne denne noch 6 Mann umkurvte und ein Pfund loslies, habe ich mich
kaputt gelacht. Wie dämlich kann eine Abwehr nur aussehen ! ! Schon ma was vonne Grätsche
gehoert, ihr Amatöhre?
Mann oh Mann.

Und jetze in Hofflheim gibt es die nächste Pleite.
Meine Damen und Herren: Es is hier jetze schon Abstiegskampf angesagt.
Klaro ? ?
:( :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Habe ja leider nur Zusammenfassungen sehen können. Was aber wohl deutlich wird, ist das die Roten in HZ 1 das deutlich bessere Team war und seine Chancen nicht so effizient nutzte wie in Berlin. Schwierig natürlich ohne gelernten Stürmer vorne drin. Schade! Insgesamt scheint das 0:3 dann wohl zu hoch ausgefallen zu sein, wobei das 2:0 wohl nur durch ein Foul im Strafraum zu verhindern gewesen wäre.

Ich hoffe mal, dass man nun die nötigen Restpunkte schnellstmöglich zusammen kriegt. Andere Clubs haben da weitaus größere Sorgen.

Für den BVB freue ich mich aber natürlich! Habe nicht erwartet, dass sie hier gewinnen, nachdem was man zuletzt so sah! :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2003 18:37
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Das 0:2 durch Lewandowski ist einfach große Klasse gewesen, das muss man mal neidlos anerkennen.

Kein Vorwurf an unsere Abwehr, das ist halt der Unterschied zwischen Top Klasse und Mittelfeld der ersten Bundesliga.
)

Das ist aber mal grundlegend falsch!
Schau dir die Szene nochmal an.
Wenn ein Angreifer von der Seite gegen mehrere Verteidiger anläuft dann muß der nächst stehende diesen vor dem 16er attackieren in diesem Fall war es Hofmann der im 16er wartet bis Lewa anläuft.
Hundsmiserabel verteidigt war das und nix anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:08 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Orange hat geschrieben:
Das reifste Spiel seit langem.

Wenn Reife mit Verlieren , Fehlpässen und Unvermögen zutun hat ...gebe ich dir Recht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Habe ja leider nur Zusammenfassungen sehen können. Was aber wohl deutlich wird, ist das die Roten in HZ 1 das deutlich bessere Team war und seine Chancen nicht so effizient nutzte wie in Berlin. Schwierig natürlich ohne gelernten Stürmer vorne drin. Schade! Insgesamt scheint das 0:3 dann wohl zu hoch ausgefallen zu sein, wobei das 2:0 wohl nur durch ein Foul im Strafraum zu verhindern gewesen wäre.


So sehe ich das auch, und es nervt mich ziemlich, hier das Gemecker zu lesen. Klar, ich hätte mir auch einen Sieg gewünscht, aber es muss doch wohl jedem klar sein, dass gegen eine Mannschaft wie Dortmund dieser nur drin ist, wenn alles passt. Letztes Jahr haben alle gejubelt, obwohl wir da über lange Zeit absolut dominiert worden waren. Aber dann gelangen uns eben die drei Chancen in den letzten 10 Minuten, von denen zwei drin waren. Dieses Jahr haben wir das Spiel 40 Minuten lang sehr gut geführt, bis uns ein Gegentor völlig verunsichert hat. Dortmund hat einfach eine individuelle Klasse, die uns fehlt, das muss man anerkennen. Natürlich hätte ich mir in der zweiten HZ auch mehr Alarm gewünscht, aber unsere personelle Situation ist angespannt und ohne Stürmer wird es gegen Dortmund eben sehr, sehr schwer.

Also keine Panik, liebe Leute, abgestiegen sind wir noch lange nicht!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Gemeckert wird hier glaube ich recht wenig, die aktuelle Lage wird nur unterschiedlich ausgelegt.

Ich bin da bei dem User Schock, die Lage ist sicherlich nicht ausweglos, kritischer als die aktuelle Tabelle es vermuten lässt ist sie mMn schon.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 12:15 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Zitat:
Übrigens sah es im Stadion für mich so aus, als wenn Lewandowski vorher knapp kurz hinter der Mittellinie im Abseits stand. Darauf wurde vorhin in der Sportschau aber nicht eingegangen.


Er stand noch in der eigenen Hälfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 12:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
1. Hymnisches
Die Hymne zum Einlaufen – was für Schwachsinn. Gestern standen die Akteure da zum wiederholten Mal dumm auf dem Rasen rum, warteten und wünschten sehnlichst den letzten Ton herbei. Unsere beiden Zottelmonster haben zwar mächtig aufs Gaspedal getreten, nutzte aber nichts. Schluss mit dem Quatsch.

2. Gegensätze
Trotz der in vielerlei Hinsichten einfach schlechten zweiten Halbzeit haben sogar etliche Leute auf der West in der Schlussviertelstunde in „Schwarz-Weiß-Grün“ eingestimmt. Das Publikum machte im Unterschied zur Mannschaft keineswegs einen gebrochenen Eindruck.

3. Nichts Neues
Bekanntlich sind lange Diagonalpässe ein probates Mittel gegen gut verschiebende Ketten. Es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis unsere Jungs (und/oder der Trainerstab) merkten, dass Großkreutz links ständig allein auf weiter Flur rumhampelte. Zudem herrschte da verlässlich eine schwazz-gelbe Überzahl, weil Klopp – im Spielverlagerungsjargon: - gerne überlädt. Nichts Neues, eigentlich… Nur gut, dass Großkreutz Schwierigkeiten mit dem Toremachen hat. Auch nichts Neues.

4. Flügel (eingeklappte)
Der BVB wirkte insgesamt ziemlich ausgelaugt, jedenfalls weit weniger dynamisch als gewohnt. Von ihrem Powerfußball war nicht viel zu sehen. Allein schon vor diesem Hintergrund ist es ausgesprochen bedenklich, dass die meisten unserer Leute nach dem 0:2 sofort die Flügel einklappten und Alibi-Kickerei zelebrierten. Ich befürchte, diese Nummer wird der Truppe diese Saison nicht mehr auszutreiben zu sein.

5. Faszinierend
Kein Bock auf die übliche Bashing-Äh-Bäh-Debatte, auch deshalb keine Einzelkritik. Nur ein paar Fragen: Wer hat es geschafft, in den ersten 20 Minuten sich drei Mal mit dem Ball am Fuß locker über die Seitenlinie abdrängen zu lassen bzw. ist gleich ganz freiwillig ins Aus gerannt? Welche beiden Spieler versuchten in einem faszinierenden Duell, den vereinsinternen Weltrekord in der Disziplin „Fehlpass aus unbedrängter Lage“ zu brechen? Welcher Spieler hat beste Aussichten im Kampf um die Versteckmeisterschaft?

6. Dominanz
Einige von uns haben schon darauf hingewiesen: Es war wie gegen Hertha, nur andersherum. Wohl wahr. Und sonst? Fortschritt? Rückschritt? Stillstand? Keine Ahnung, Ratlosigkeit dominiert. Über die berühmten „Ansätze“ hinaus gab es gestern nicht allzu viel zu bewundern.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 12:24 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Es sagt schon etwas über unsere Abwehr aus,wenn 4 Spieler u. 1 Torwart nicht einen einzelnen aufs Tor laufenden Spieler stoppen können.
Außerdem hat man sich nach dem 2 :0 aufgegeben, um Kräfte für den kommenden Abstiegskampf zu sparen ?

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich fand das Spiel unserer Roten eigentlich recht gut. Das sah auf jeden Fall schonmal sehr nach Fußball aus.

Es wurde ein gutes Pressing gespielt und die Mannschaft hat auch ordentlich mit den beiden Viererketten verschoben und verteidigt. Es war auch viel Bewegung im Spiel. Auch das Passspiel war deutlich besser .

Das 0:1 war klar der Fehler unserer Abwehr. Bei so einem Ball muß die gesamte Abwehr aus dem 16 er herauslaufen damit der Gegner dadurch Abseits gestellt wird. Auch beim 0:2 war unsere Abwehr nicht gut. Wenn ein Angreifer von der Seite in den 16er zieht dann muß er auch mit der Gefahr der Gelben Karte vor dem 16 er gefoult werden, es nützt nichts wenn man im 16er brav neben ihm her läuft.

Beim 0:3 sah Ron nicht gut aus, er ging einfach zu unentschlossen raus und somit war der Winkel für Reus groß genug zum Einnetzen.

Alle 3 Gegentore waren vermeidbar. Das sollte man den Jungs in der Abwehr auf jeden Fall noch mal zeigen.
Es zeigt auch das man sich gegen so eine Qualitativ gute Mannschaft wie dem BVB keine Fehler erlauben darf, dafür gibt es da zu viel Einzelspieler die ein Spiel entscheiden können.

Tja im Angriff hat man gesehen das Szabi und Bittenkurt schön bis zum 16er gelaufen sind nur fehlte regelmäßig in der Mitte ein Abnehmer für den Ball, weil A kaum einer mitgelaufen ist und B keiner so wirklich wußte wer mit nach vorne laufen sollte. Ergebnis ist das wir kein Tor geschossen haben. Wir sehen also das wir ohne einen echten Stürmer nur wenig Torgefahr ausstrahlen.

Aber trotzdem finde ich das wir auf der Leistung weiter aufbauen können und auch sollten.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: