Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Wie geht das Spiel aus?
 
Die Roten nehmen drei Punkte mit nach Hannover. 46%  46%  [ 21 ]
Beide Mannschaften trennen sich unentschieden. 20%  20%  [ 9 ]
Sieg für Hoffenheim. 35%  35%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 46


 TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.03.2014 21:05 
Pedanten! Pah! :wink2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da müssen wir gar nicht erst hin. Leider hat der BvB es versäumt dieses Geschwür in der letzten Saison zu entfernen. Jetzt haben wir wieder den Salat am Mittwoch.
Wir werden die schnellen Leute wie Firminho, Volland oder Modeste nicht auf Dauer von unserm Tor weghalten können. Bei unseren vielen Fehlpässen. Auf der anderen Seite sehe ich unseren "Sturm". Der erweckt selbst gegen 18,99 keine großen Hoffnungen. Und dann Bittencourt gegen den Klotz Süle oder gegen Beck! Auweia!
Einen Mittelfeldmann wie z.B. Rudy haben wir auch nicht. Der kann treten und spielen!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 00:59 

Registriert: 24.06.2011 14:16
Beiträge: 148


Offline
Ich versteh garnicht wieso alle hier immer so negativ sind...
Wenn so gespielt wird wie in der ersten Halbzeit gegen Dortmund dann sind da sogar 3 Punkte drin.
Und bin ich der Einzige dem Bittencourt und Huszti da vorne richtig gut gefallen haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Hoffenheim hat einen Lauf und wenn Firminio, Volland und Co. ins spielen kommen, dann
sind sie gut.
Daher aus ist aus meiner Sicht wenig zu holen in Hoffenheim, der auch eher ein Angstgegner von uns ist.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
In Sinsheim wird´s verdammt schwer werden zu punkten. Zudem sieht unsere Bilanz dort sehr mau aus. Dazu hat Kloppenheim einen Lauf. Sprich die Vorzeichen stehen schlecht für uns.

Das Spiel beginnt trotzdem beim Stand von 0:0 ! Sollten es unsere Roten schaffen die Qualität der 1.Hz aus dem Dortmund-Spiel zu wiederholen, ist vielleicht was drin. 1 Punkt wäre schon spitze. Wichtig wäre auch, wenn Rudi zurückkehrt und eventuell mit DYK im Sturm beginnt.

Ich rechne mit nichts und freue mich natürlich über jedes Mitbringsel. Das Spiel gegen Werder wird dann umso wichtiger und sollte gewonnen werden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 09:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
RR hat geschrieben:
Hoffenheim hat einen Lauf und wenn Firminio, Volland und Co. ins spielen kommen, dann
sind sie gut.
Daher aus ist aus meiner Sicht wenig zu holen in Hoffenheim, der auch eher ein Angstgegner von uns ist.


Welchen Lauf haben sie denn? Bis auf dass sie regelmäßig hinten die Bude vollbekommen, konnte ich keine Regelmäßigkeiten erkennen. An guten Tagen können sie das vorne überkompensieren, an schlechten eben nicht. Vor dem Sieg in Leverkusen gingen die beiden letzten BL-Spiele verloren.

Wird Zeit, dass 96 mal die Bilanz in Sinsheim aufpoliert, einfach wird es aber in der Tat nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 09:51 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
RR hat geschrieben:
Hoffenheim hat einen Lauf und wenn Firminio, Volland und Co. ins spielen kommen, dann
sind sie gut.
Daher aus ist aus meiner Sicht wenig zu holen in Hoffenheim, der auch eher ein Angstgegner von uns ist.


Vor dem gestrigen glücklichen Sieg der Hoffenheimer in Leverkusen, haben sie gegen Mainz zu Hause und Schalke verloren. Von einem Lauf würde ich daher nicht sprechen.
Hoffenheim ist sehr schwierig einzuschätzen. Wir können da mit 3 Toren Unterschied gewinnen oder aber auch ähnlich wie Wolfsburg vor einigen Wochen untergehen.
Mit Firmino und Volland haben sie 2 Stürmer der Extraklasse und wenn man die nicht ausschaltet, wird es sehr schwer. Also kommt es sehr auf Kompaktheit unserer Abwehr an.
Insofern bin ich froh, dass Andreasen wieder zur Verfügung steht, der besser drauf ist als Sanè, der mir gegen Dortmund nicht gefallen hat.
Wie wichtig ein Stürmer wie Diouf ist, hat man auch gegen Dortmund gesehen. Ohne Anspielstation vorne ist es halt schwierig ein effektives Sturmspiel aufzuziehen. Daher bin ich froh, dass wohl zumindest Rudnevs wieder spielen kann.
Auf jeden Fall wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Ich wollte auch grade fragen: Welchen Lauf haben sie denn bitteschön?

Hoffenheim gehört ebenfalls zu den Teams, die ihre Saison total unbeständig, gar "unkontrolliert" gestallten. Natürlich, wenn sie im Spiel gegen uns einen unwiderstehlichen "Zug" zum H96- Tor entwickeln, dann kann es mal ´ne deftige Packung für uns geben.

Die letzten Spiele haben aber aufgezeigt, dass unsere Abwehrreihen- auch wenn sie weiterhin grobe Fehler begehen- stabiler stehen. Im Spiel gegen BVB war es ja zeitlang auch so, nur leider hatten wir keinen Sturm, der die Tore macht. Kein Mittelfeldspieler von uns, hat die Geschwindigkeit von Diouf oder Rudi, und da unsere Distanzschützen "nicht existieren", geht dann so ein Spiel schon mal gegen uns zu 0 aus..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
Mal ne Gegenfrage, weil ich sooft lese das unsere Abwehrreihe weitgehend stabil steht usw. Was bringt uns eine stabile Halbzeit, oder noch krasser gefragt was bringen uns 80 "stabile" Minuten wenn wir dann doch 2-3 kassieren?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 11:49 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Alles wieder bla bla bla.
Spart Euch die Fahrtkosten. Das geht wieder inne Böx.
Stabile Abwehr?: Ha ha haaaaaaaaaaa
Mitteldeld: Laues Lüftchen, Angsthasen.
Sturm: Gips nich ! !

Also: bleibt zu Hause. Und Samstach kommt Werder........................Au au !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Mal ne Gegenfrage, weil ich sooft lese das unsere Abwehrreihe weitgehend stabil steht usw. Was bringt uns eine stabile Halbzeit, oder noch krasser gefragt was bringen uns 80 "stabile" Minuten wenn wir dann doch 2-3 kassieren?


Die Antwort kannst du dir als jahrelanger Fussballbeobachter selbst geben. Im doppelten Sinne ist niemand perfekt, daher betonte ich :"Stabile Abwehrreihen mit groben Fehlern zwischendurch.." Was das bringt (?)- ohne selbst Tore zu erzielen- war doch zuletzt nicht zu übersehen, zB., fiel gegen Lev oder dem BVB die Chancenverwertung recht mau aus..., Tore = Wirkungstreffer, erzeugen Gegenreaktionen. Lev und der BVB mussten gar nicht reagieren und wir konnten es einfach nicht...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Der Schiedsrichter ist bereits bekannt. Es ist Peter Sippel

Assitenten: Christian Leicher und Markus Schüller

Vierter Offizieller: Dr. Robert Kampka

In dieser Saison hatten wir noch nicht mit Sippel zu tun. Er leitete aber schon 9 Spiele, bekam vom Kicker die Durschnittsnote 3,0. In diesen 9 Spielen zeigte der Schiedsrichter 28 gelbe Karten und eine gelb-rote Karte. Hoffenheim hatte in dieser Spielzeit einmal mit Sippel zu tun, gewann in Frankfurt mit 2-1.

Um das letzte Spiel von 96 unter sippelscher Leitung zu finden, musste ich 2 Spielzeiten zurückgehen. Am 11.04.2012 gewannen wir zu Hause gegen Wolfsburg mit 2-0. Torschützen waren Diouf und Ya Konan, beide Tore bereitete Schlaudraff vor....

Sippel bekam hier eine glatte 5 vom Kicker ("Hätte Dioufs Handspiel vor dem 1:0 ahnden müssen (44.), eine spielentscheidende Fehlentscheidung.")

Insgesamt hat der Schiedsrichter schon 22 Ligapartien mit 96-Beteiligung geleitet. Dabei gab es 7 Siege, 10 Unentschieden und 5 Niederlagen. Auswärts kommen wir bei 10 Spielen auf einen Sieg, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Unser Gegner hatte in der 1. Liga 10x mit Sippel zu tun. Man gewann davon 4 Spiele, 3 endeten unentschieden, 3 verlor man. Zu Hause: 6 Spiele, 2 Siege, 3 Unentschieden, eine Niederlage.

Das nun anstehende Duell hat Sippel bisher noch nicht geleitet.

Sippel ist von Beruf Diplom-Betriebswirt und lebt in München.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:

Also: bleibt zu Hause. Und Samstach kommt Werder........................Au au !


Sonntach, Pauline, Sonntach.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
Wie gesagt, ich habe das Spiel gegen Dortmund nur in der Zusammenfassung gesehen und kann das daher nicht richtig beurteilen.
Was du zum Thema Wirkungstreffer anführst, Orange, ist schon richtig.
Allerdings, Stabilität kann es meiner Meinung nach aber nur ohne grobe Aussetzer zwischendurch geben.
Sicherlich wirken sie etwas besser abgestimmt und fangen viel ab, nur diese groben Fehler (vermeidbaren) Fehler/Gegentore lassen für mich den Begriff "Stabilität" in Bezug auf unsere Abwehrreihe nicht zu.
Wie du aber schon angeführt hast, wäre es aber auch viel zu einfach jetzt alles an unserer Abwehr fest zu machen.
Mir fehlt zudem einfach ein Leader im Team. Dieser darf auch wirklich deutlich extrovertierter auftreten als es unserer aktuellen Führungskräfte tuen.

In Hoffenheim ist jedes Ergebnis möglich, vllt werden wir ja noch ein Auswärtsschreck...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 13:03 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
Vermute in Hoffenheim gibt's Stücker 3 und anschließend sitzt gegen Werder bereits wieder etwas sehr unangenehmes in der Böcks, daß bei dem Spiel bestimmt wieder nur ein (wenn überhaupt) mageres Pünktchen für uns rausspringen wird.
Wenn der Petersen auch die ganze Saison über keine Bude mehr machen wird, gegen uns wird er bestimmt angeschossen und das Ding liegt anschließend da, wo's nicht hin soll.
Nämlich im Netz.
Nicht nötig zu erwähnen was dann gegen die 2 darauf folgenden Gegner passieren wird !
Da schwant mir dann ganz, ganz Böses.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Klar sind wir noch nicht gerettet... aber diese eledinge Schwarzmalerei nervt...

Gewinnen wir ist ALLES Friede-Freude-Eierkuchen und verlieren wir ist sofort ALLES schlecht.
Die Handschrift des neuen Trainers kann man jedenfalls bereits nach den wenigen Spielen erkennen. Die Mannschaft steht geordneter und wirkt konzentrierter und motivierter.

Gegen Hoffenheim ist alles drinn, rechne mit einem torreichen Spiel und tippe 2:2

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 14:21 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Wir müssen irgendwie mindestens einen Punkt holen und dann Werder schlagen.Sonst wirds ne verdammt unruhige Saison.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Ach das glaube ich nicht.

Selbst wenn gegen die TSG vergeigt wird sind da noch

Bremen
Braunschweig
Hamburg
Nürnberg
Freiburg

Da sind doch sechs Punkte die man noch benötigt durchaus machbar.

Ich bin da tiefenentspannt.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Und wenn man sich jetzt noch das Programm der anderen Vereine wie HHSV, Stuttgart oder Nürnberg anguckt erst recht.

Trotzdem sollten wir uns darauf nicht ausruhen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim- Hannover 96 ( vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.03.2014 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Im Hoppelheimer Fanforum steht eine zur Zeit eindeutige Prognose.

96% (kein Witz) Tippen auf Sieg für die TSG
4% (immerhin) glauben an eine Niederlage.
Punkteteilung kommt bei denen nicht in Frage.

Ist halt eine Bit-orientiert Veranstalltung :oldman:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 13 | [ 247 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: