Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 VfL Bochum - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfL Bochum - 96 Die Nachanalyse
BeitragVerfasst: 01.03.2003 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Wenn´s heute nichts wird, wann dann ?


Bis 17:15 Uhr ....


Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Arghh
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
Musste gerade kurz nach dem 1:2 ausm bösen Wolf flüchten. Ich halt das alles nich aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Juuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuu das Spiel ist aus!!! 1:2 für unsere Roten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
...erleichtertinsichzusammenfall...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: SIEG
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover


Offline
SIEG :D :D Endlich Aufatmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Gott sei Dank hat Nürnberg in der 90min noch ein Tor bekommen. Es dürfen auch ruhig mal die anderen Pech haben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Alles wird gut

Bo-Bic hat in Bo-chum getroffen! Danke Vincius, danke Fredi!

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:27 

Registriert: 22.01.2003 15:08
Beiträge: 32
Wohnort: Hong Kong


Offline
:D
2:1 alles wieder gut gemacht!!!!
cottbus verloren, nuernberg nur einen punkt, gladbach nur einen punkt und wolfsburg kommt auch immer naeher.
ganz wichtig dieser sieg!!!
weiter so

_________________
Einmal ein Roter, immer ein Roter!!!
ASIA SUPPORTS 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2003 10:37
Beiträge: 39
Wohnort: höhle nahe clausewitzstr.


Offline
das hält der stärkste wolf nicht aus.
bitte liebe mannschaft tut mir das diese saison nicht mehr an und gewinnt endlich klar und deutlich und erspart mir diese krankmachenden letzten minuten. ich halt diesen stress nicht mehr aus. meine nachbarn halten mich schon für verrückt, weil ich hier bei auswärtsspielen herrum tobe und dem schiedsrichter in bochum von hier aus anbrülle er soll gefälligst abpfeifen. meine nerven. 3 punkte im sack und die meisten konkurrenten haben punkte gelassen. jetzt endlich mal ein klarer heimsieg und die welt ist fürs erste wieder in ordnung. jetzt gehe ich erst mal feiern.
rote grüße auch von kleefelder

_________________
der rote wolf liegt auf der wacht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Zitat:
ich halt diesen stress nicht mehr aus. meine nachbarn halten mich schon für verrückt, weil ich hier bei auswärtsspielen herrum tobe und dem schiedsrichter in bochum von hier aus anbrülle er soll gefälligst abpfeifen.
von Isegrim LOL

Stand up - for the Champions lalala

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 21:56
Beiträge: 112
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Gefühl hatte Recht und ich habe mich nicht gettäuscht. :roll:
Entgegen so mancher Befüchtungen haben die Roten gewonnen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Ohne Worte. Meine Nerven.

Warum macht der Fredi nicht kurz vor der Halbzeit die Bude ?


Was erzählt Peter "Lautsprecher" Neururer seinen Jungs in der Pause ?



Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
Zitat:
Was erzählt Peter "Lautsprecher" Neururer seinen Jungs in der Pause ?


Dass er nicht zum Friseur geht, wenn sie weiterhin son Mist zusammenkicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Das schreibt Bild


Hannover, gleich in den Anfangsminuten mit viel Offensivgeist, ging im Ruhrstadion früh glücklich in Führung. Nach einem Eckstoß versuchte Hashemian das Leder wegzubugsieren, traf bei seinem Abwehrversuch aber nur den rechts neben dem Tor stehenden Bobic. Von dessen Körper prallte der Ball in den Fünfmeterraum, wo Vinicius keine Mühe hatte, aus vier Metern einzuköpfen (6.).

Der VfL antwortete mit wütenden Gegenattacken. Hashemian hatte die große Ausgleichschance, säbelte aber aus sieben Metern frei vor dem Tor über den Ball (9.).

Im weiteren Verlauf tat sich die Neururer-Elf gegen die diszipliniert auftretenden Niedersachsen sehr schwer. Die Gästeelf zeigte die bessere Spielanlage, Popescu bildete zusammen mit Stefulj ein ideales Abfangjäger-Team vor der eigenen Abwehr. Immer wieder rannten sich die Bochumer, die in der ersten halben Stunde optisch überlegen waren, bei ihren Angriffsversuchen fest. 96 fing die mehr oder weniger harmlosen Offensivaktionen nahezu mühelos ab, hätte bei mehr Konzentration den einen oder anderen Konter noch besser abschließen können.

Nach einer guten halben Stunde übernahmen dann die Niedersachsen mehr und mehr die Initiative. Nach einem Freistoß von Lala überlistete Stefulj die Abseitsfalle der Heimelf, flankte unbedrängt von der linken Seite auf den völlig frei vor dem Tor stehenden Bobic, der aus sechs Metern ins rechte Eck einköpfte (36.).

Bis zum Wechsel spielte nur noch Hannover. Lala (43.) und Bobic, der aus sechs Metern an den Pfosten köpfte (45.), vergaben kurz vor dem Halbzeitpfiff eine durchaus mögliche höhere Führung.

Im zweiten Durchgang erhöhte der VfL von Beginn an die Schlagzahl in punkto Kampf und Einsatzbereitschaft. Trainer Neururer löste die Viererkette auf, beorderte Reis weiter nach vorne. Zählbares sprang dabei freilich zunächst nicht heraus, Fahrenhorsts Fernschuss aus 25 Metern blieb die einzige nennenswerte Szene der Anfangsviertelstunde nach der Pause.

Doch Bochum blieb aggressiv und wurde belohnt: Hashemian verlängerte einen Einwurf per Kopf auf Christiansen, der stocherte den Ball fünf Meter vor dem Tor mit der Schuhsohle flach über die Linie (63.).

Hannover verlor die Ordnung, Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Niedersachsen. Christiansen verpasste Buckleys Flanke nach tollem Angriff (71.), köpfte fünf Minuten später nur knapp daneben. Bochum versuchte bis zum Ende alles, doch die Deckung der Hannoveraner hielt auch der Schlussoffensive der Heimelf stand.

Mit einem starken ersten Durchgang sicherte Hannover einen wichtigen "Dreier" im Kampf gegen den Abstieg. Der VfL wachte zu spät auf und konnte der Partie auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Wechsel keine Wende mehr geben.



Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
DANKE FREDI . . .

Bild


Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Und das schreibt sport1.de


Hannover 96 atmet auf - 2:1-Sieg beim VfL Bochum

Hannover 96 kann im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ein wenig durchatmen. Die Niedersachsen kamen am Samstag zu einem auf Grund der ersten Halbzeit verdienten 2:1 (2:0)- Auswärtssieg beim VfL Bochum. Vor 20 248 Zuschauern im Ruhrstadion brachten Vinicius (6.) und Fredi Bobic (37.) die Gäste in Führung. Bochum schaffte nach einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit im Aufsteiger-Duell nur noch den Anschlusstreffer durch Thomas Christiansen. Für den VfL hielt damit eine schwarze Serie gegen Hannover, denn der letzte Bundesliga-Sieg gelang vor fast 17 Jahren.

Bei Bochum kehrte Spielmacher Dariusz Wosz nach seiner Sperre ins Team zurück. Allerdings musste Trainer Peter Neururer auf fünf verletzte Stammspieler verzichten, darunter auch Nationalspieler Paul Freier.

Bei den Gästen konnte der zuletzt gesperrte Torjäger Fredi Bobic mit einer schmerzstillenden Spritze wieder mitwirken.

VfL nach Gegentor geschockt

Hannover mischte von Beginn an gut mit und kam bereits in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Eine verlängerte Ecke von Jiri Stajner drückte der Brasilianer Vinicius über die Linie.

Der VfL war geschockt und fand in der Folgezeit nie zu seinem gefürchteten Kurzpass-Spiel. Die 96er erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld und verstanden es gut zu kontern.

Bobic legt nach

Allerdings hatte auch Bochum durch Vahid Hashemian (9.), der den Ball vor dem leeren Tor jedoch nicht traf, sowie Christiansen (11.) zwei Möglichkeiten. Dennoch konnte sich der Gastgeber über das 0:2 acht Minuten vor der Pause nicht beschweren. Der sträflich freistehende Bobic köpfte mit seinem zehnten Saisontor zum 2:0 für Hannover ein.

Standpauke von Neururer

Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hatte wiederum Bobic gar die Möglichkeit zum wohl entscheidenden 3:0, doch sein Kopfball nach erneuter Vorarbeit von Stajner landete nur am Pfosten. Nach der katastrophalen ersten Spielhälfte gönnten sich die Bochumer nur eine sechsminütige Pause und mussten sich auf dem Platz eine Standpauke von Neururer anhören.

Tor von Christiansen reichte nicht

Die hatte offenbar gefruchtet, denn fortan übte der VfL plötzlich großen Druck auf das Tor von Gerhard Tremmel aus. Der Sturmlauf wurde mit dem 13. Saisontor von Christiansen zum 1:2-Anschlusstreffer belohnt.

Danach jedoch ließen die Bochumer weitere Möglichkeiten durch Thomas Reis (66.) und Christiansen (75.) aus, so dass es am Ende nicht einmal zu einem Punktgewinn vor heimischer Kulisse reichte.



Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 38


Offline
So auch wir können mal glücklich gewinnen!!!

Ach wie ist das schön! Gewonnen ich mecker nicht!

der
bergdorfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich bin ja nicht gläubig ...
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
... aber heute muss ich zugeben, habe ich die letzten 20 Min dauergebetet !!!
UND ES GIBT DOCH EINEN GOTT :)

D A N K E !!!!!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
schööööööööööönnnnnnn!!!!!!!!
Klassr, haben sie fein gemacht... war aba auch verdient....
Und sie sind am ende nicht wieder völlig umgekippt!!!
Das war ganz wichtig... :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 20:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Juhu gewonnen!!!!!!!!!!!!!

Aber..................... wiedermal mußten wir zittern bis zur letzten Sekunde.
Eigentlich war für mich der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Zu passiv war unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte. Ein Punktgewinn für Bochum wäre aufgrund der überlegenen Halbzeit durchaus verdient gewesen.
Zusammen mit dem Hinspiel, wo das Unentschieden mehr als nur Massel war, ist das ausgleichende Gerechtigkeit.

Jedenfalls ist es mit Sicherheit nicht gesund ein Roter zu sein. Vor lauter Nervosität haben meine Frau und ich 4,5 Liter Tee während des Spiels verdrückt.
Wenn mein Vater (der seit heute Premiere hat) während eines Bundesligaspieltags verstirbt, bin ich mir nicht sicher, ob die Versicherung bezahlt, wenn sie erfährt, dass er bei einem Spiel der Roten an Herzversagen verstorben ist.
Er hat Premiere von uns zum Geburtstag bekommen, hoffentlich muß ich dann nicht in den Knast. :roll:

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: