Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 VfL Bochum - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Bild


. . . und das war mal !



Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Bild



. . . und wo geht´s jetzt lang ?



Steilpass :shock:
[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 00:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Reicht dafür nicht ein Beitrag?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Reicht dafür nicht ein Beitrag?



Muß man wirklich alles kommentieren wie der Papst ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Hallo, 96Sachse

Familienbedingt sehe ich Auswärtsspiele nur selten. Kann deshalb nur Eindrücke aus 2. Hand wiedergeben. Könnte ich 96 häufiger auswärts sehen, wäre ich vielleicht optimistischer, da läuft ja doch öfter was für uns.

Als ich im Radio das 1:2 in der 63. Minute gehört, dachte ich (wie viele andere) natürlich, jetzt geht das wieder los. Diesmal hat sich RR aber taktisch klüger gezeigt. Warum nicht schon viel früher???

Und warum immer erst mit der Entlassung vor Augen? Sehe ich mir die kommenden Spiele an, wird es sehr schwierig. Wir haben eigentlich jetzt schon zu viele Punkte verschenkt ... :cry:

Und noch eins: Trainer, die Punkte holen, dürfen gefeiert werden, okay. Trainer die keine holen, dürfen nicht kritisiert werden :shock: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Erwin

Es geht mir überhaupt nicht darum, das keine Kritik geäußert werden soll. Es geht mir darum, das wir akzeptieren müssen was wir erreichen können.

Nach 13 Jahren in den Niederungen des deutschen Fußballs, sollte man seine Erwartungen und Ziele realistisch abstecken. Man sollte das Potenzial einer Mannschaft realistisch einschätzen. Man sollte die Fähigkeiten eines Vereines, im Umgang mit Druck, Medien und Kritik realistisch bewerten.

Es gibt doch zu denken, das auch und gerade die Mannschaft unter dem enormen Druck der Presse eine bessere kämpferische Leistung abliefert. Das liegt nun aber nicht automatisch an der Einstellung des Trainers, vielmehr an der Leistungsbereitschaft und der ( leider ) vorhandenen Arroganz einiger Spieler.

Niemand ist ohne Fehler, gerade dies und die Fähigkeiten aus Fehlern zu lernen, macht eine Leistungssteigerung aus. Ich für meinen Teil und von dieser Meinung werde ich nicht abrücken, egal wie die Saison verläuft, setze auf KONTINUITÄT.

Ein gewisser Herr Röber würde sich umschauen, in was für provinziellen Verhältnissen er arbeiten soll. Schlau reden kann Jeder, aufgestiegen ist RR und zwar mit einem enormen Knall, der aus meiner Sicht die Rechtfertigung verlangt, ihm die Chance zu geben, 96 in der 1. Liga zu etablieren.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ 96Sachse

Wir sind ja einer Meinung, dass in dieser Spielzeit und auch in der nächsten unmöglich ein Platz besser als 14 erwartet werden kann, obwohl wir natürlich hoffen ...

Wir sind sicher auch einer Meinung, dass Niederlagen gegen Dortmund, Bayern und Bremen eigentlich verständlich sind. Leider sind wir nur jetzt auch gegen diese im Punktezwang, weil vorher zu oft verloren wurde.

Das macht mir Sorgen :oops: . Vielleicht gelingt es aber jetzt endlich :!: , die Mannschaft zu stabilisieren. Faßt man die besten Leistungen zusammen, kann man auch Bremen schlagen und aus den anderen beiden Spielen zwei Punkte holen.

Gegen Rostock wage ich keine Prognose: Zu unbeständig ist unser Team und auch das von Hansa ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Erwin

Rückhalt gibt Sicherheit!!
Sicherheit gibt Selbstvertrauen!!
Selbstvertrauen erzeugt eine Leistungssteigerung!!
Eine Leistungssteigerung bedeutet unweigerlich Punkte!!
Punkte bedeuten Klassenerhalt!!
Klassenerhalt erzeugt Rückhalt!!
Rückhalt gibt....

Siehst Du das nicht auch so?

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ 96Sachse

Teils teils ... Wenn es so einfach wäre, wäre Freiburg seit 1995 ununterbrochen Deutscher Meister und Winni Schäfer mit Karlsruhe seitdem UEFA-Cup-Sieger.

Im übrigen sollten wir auch die Kirche im Dorf lassen. Weil Chelsea, NurBiskup, einige andere und ich hier engagiert meckern, wird RR nicht verzweifeln und die Mannschaft nicht unsicher. Sooo bedeutend sind wir nicht.

Merke: Die Mannschaft verlier, weil RR unsere Tipps nicht annimmt und sie gewinnt, wenn RR unsere Tipps umsetzt :wink:

Es winkt von Trainersofa

Erwin Schnabel

- der in der C-Jugend das aktive Fussballspiel aufgab; damals Kreisliga -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Rangnick ist nicht immer der Beste, aber er ist der Beste für Hannover !!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
@ erwin und sachse:



Ist das hier ein Chat ?



Steilpass :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ Steilpass

Kann schon mal passieren. Schreib einfach mit und bring uns wieder auf den richtigen Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 14:04 
Hallole aus Stuttgart,
es war doch eigentlich von vornherein klar, dass 96 nicht um den Meistertitel spielt, sondern sich nach unten bzw. im unteren Tabellendrittel orientieren muss. :!:
Auch ich habe das leider erkennen müssen, und als "Berufsoptimist" ist mir das verdammt schwer gefallen.
Nicht umsonst sind aus der 2.Liga-Mannschaft nur noch wenige übrig geblieben. Andere, bundesliga-oder sonstwie erfahrene Spieler sind dazu gekommen und bilden heute das Gerippe des Teams.
Was mir allerdings im Bochumspiel aufgefallen ist, war, das die Mannschaft auch defensiv einiges gelernt hat, auch wenn der eine oder andere individuelle Fehler gemacht wurde.
Alles in allem gibt es keinen Grund, pessimistisch zu sein.
96 packt das und ich darf weiterhin auch optimistisch sein.
Stellt euch mal vor, 96 hätte die Spiele auch noch gewonnen, die in quasi letzter Minute unentschieden endeten oder verloren wurden.
Hätten wir jetzt nicht min. 40 Punkte :!: :?: :!: :?:
Das wär doch gar nicht auszuhalten, die ganze Stadt, und darüber hinaus, hätte ´nen Höhenfurz und die nächste Saison wär auch schon abgehakt.
Nee, so ist´s mir lieber. 40 Punkte diese Saison min. ist nicht unrealistisch
und nächste Saison a weng nach oben orientieren. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Meine Fazit: Ich konnte den Tag nicht nach Bochum fahren (Discostu durfte nicht :D ), also haben wir es uns vorm Fernseher gemütlich gemacht. Discustus Freundin hat schon nach 25 Minuten den Platz freiwillig geräumt, das nervöse Gestammel war wohl nicht so ihr Ding. Muttern hat in der Schlußphase lieber die Spülmaschine eingeräumt, das war nicht so aufregend. Auch der Kater hat uns das Feld nach dem 1:0 Jubel überlassen. Also waren wir Nervenbündel alleine vor der Glotze und das war extrem stressig. Wie dem auch sei, 3 Punkte im Sack und wenigstens etwas Ruhe. Sonntag gegen Rostock, wo ich kein Tipp abgebe. Aber wir müssen (wie so oft) an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und frühzeitig Tore vorlegen, das man mal eine Schlussphase mit halbwegs normalen Blutdruck erlebt. Schaun mer mal!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Hannover-Hochgebirge


Offline
Ich hoffe, dann kannst Du Dir annährend vorstellen, wie sich das Ganze im Stadion angefühlt hat. Irgendwann bekomme ich wirklich nochmal einen Herzkasper bei den Roten... :?

_________________
[i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 19:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben: Bochum war kein Triumph der Taktik, wir hatten einfach - mehr Glück als beispielsweise gegen Lev.

Die taktische Grundausrichtung war so wie immer unter Ralle. Der Unterschied zum Bayer-Spiel: Die Pillendreher hatten 0,5 Chancen und machen zwei Tore und Bochum versenkt bei vier Chancen (knapp gerechnet) eine. Unsere Jungs hatten gegen Lev sieben bis acht Hochkaräter, im Ruhrstadion, na, sagen wir mal so vier bis fünf.

Was hat Chancenverwertung mit Taktik zu tun?

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Rangnick ist nicht immer der Beste, aber er ist der Beste für Hannover !!




Da kann ich nur 100% zustimmen,habe ich doch immer gesagt. :D

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
So, nachdem ich 5 Tage quasi von der Außenwelt abgeschnitten war (kein Internet!! :x ) und ich seit 20 Minuten wieder online bin (Halleluja) schreib ich auch mal meinen kurzen Kommentar zum Spiel:

Geile 1. Halbzeit, glückliche 2. Halbzeit, völlig verdienter Sieg. Die Wechsel von RR fand ich allesamt ok, gerade Linke und Stendel waren optimal in der Situation, Krupi hat zu wenig gemacht (trotzdem guter Gedanke von RR, um auch mal wieder einen Angriff nach vorne durchdacht zu spielen). Neururer hat mal wieder gezeigt, wie gern er sich immer wieder selbst ins Rampenlicht rückt.

Stimmung fand ich persönlich sehr gut, was wohl auch im TV rüberkam (meinte zumindest meine Mutter), meine 2. Auswärtsfahrt diese Saison (nach HH) war also rundum gelungen. Ich hoffe, die 3. wird mindestens genauso erfolgreich(Dortmund)... :D

P.S.: ICH BIN WIEDER ONLINE!!!!

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2003 23:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1


Offline
tja, so war das! ich hatte mich beim kartenkauf vergriffen und fand mich mitten in nem bochumer block wieder. da hats doppelt spass gemacht, bei den toren aufzuspringen. und das pfeifen der sch... bochumer zur halbzeit war wie musik in meinen ohren. das spiel war spitze, popescu und vinicius, aber vor allem altin waren die besten aufm platz. sonntag wirds genauso geil, aber diesmal wieder im fanblock. in dem sinne gruß aus höxter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2003 20:35 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Stefuij für Krupnikovic ?
Weil Rangnik im Spiel gegen LEV einen Stürmer gegen einen Stürmer ausgewechselt hatte, war er in die Kritik geraten. Mit einem Abwehrspieler wären die Punkte (angeblich) nicht flöten gegangen.
Im Spiel gegen Bochum hat er dann Stefuij für Krupi gebracht und Linke eingewechselt. Am Ende gabs drei Punkte. Hat der gute Ralf also dazu gelernt ?

Solche Erklärungsversuche oder gar Beweise für die eine oder andere Taktik sind einfach zu simpel. Vom Ergebnis lässt sich immer leicht zurück schliessen. Umgekehrt funktioniert das aber nur selten.
So war das erste Tor durch Vinicius ein reiner Querschläger, der ihm zufällig vor die Stirn gekommen ist. Und Bobic's Kopfball an den Pfosten hätte genauso gut reingehen können. Die restlichen beiden Tore kann man als herausgespielt ansehen.
Oft ist es reiner Zufall wie ein Spiel ausgeht, da nützen alle Millionen nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: