Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 23 | [ 454 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
 Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.04.2014 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ich bitte euch,
es gibt weit wichtigere Demos um unseren Planeten zu retten.
Da sieht man dann kaum einen.
Die schönste Nebensache der WELT (Fussball ) nimmt bald mehr Demoplatz ein als gegen die anderen Schweinereien ( Unrecht,Krieg,Raubkapitalismus,usw )


So sehe ich das auch :nuke:
Aber was verlangst Du vom mündigen Bürger? Lass ihm sein Spielzeug und er bleibt handzahm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.04.2014 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 20:32
Beiträge: 1936
Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard


Offline
tobegerm hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
ich bitte euch,
es gibt weit wichtigere Demos um unseren Planeten zu retten.
Da sieht man dann kaum einen.
Die schönste Nebensache der WELT (Fussball ) nimmt bald mehr Demoplatz ein als gegen die anderen Schweinereien ( Unrecht,Krieg,Raubkapitalismus,usw )


Und deswegen hätte man am Sonntag lieber für die Rettung des Regenwaldes demonstrieren sollen?
Selbst ein Tennisclub kann für die Reduzierung der Netzhöhe demonstrieren, wenn ihm das wichtig ist.
Das gehört zu dem Positiven einer Demokratie.
Eine Demo zeichnet sich nunmal durch durch zwei Dinge aus: Sender und Empfänger. Wenn man bewusst letztere fernhält und das ganze unter Ausschluss jeder Öffentlichkeit stattfinden lässt, ist das schlicht ne farce.


Auch das zeichnet eine Demokratie aus: Dass sie sehr wohl zu unterscheiden vermag, welche Demo ihr genehm ist und welche nicht.

Bei Rotsticker ging es aber um eine Gewichtung, wann und wofür und weshalb er zu einer Demo geht. War doch nicht so schwierig zu verstehen.

Ist hier aber kein politisches Forum! Deshalb halte ich jetzt meinen Gaul :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 08:20 

Registriert: 01.11.2012 09:39
Beiträge: 18


Offline
Es hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber die Demo ist nicht ganz so unpolitisch und nur auf den Fussball ausgerichtet gewesen. Es sind Menschen in Deutschland Ihre Grundrechte genommen worden. Das Recht auf Reisefreiheit ist eines der elementaren Rechte, die auch aus den Erfahrungen des zweiten Weltkrieges in unsere Gesetzgebung aufgenommen wurden.

Darüber hinaus gibt es einen schönen Artikel aus der Frankfurter Rundschau, in der wird eindeutig das Training europäischer Sicherheitskräfte und gerade deutscher Sicherheitskräfte gegen soziale Aufstände beschrieben. Der Protest in Hamburg gegen soziale Missstände (in den Medien immer nur als Rote Flore Demo bezeichnet) und der Umgang mit Fussballfans deutschlandweit werden gezielt erwähnt. Wie sagte Prof. Beck bei der Preisvergabe der Schwarzkopfstiftung: Die soziale Frage findet in Europa in der Politik überhaupt keine Beachtung. Daher wundert er sich, das es in Deutschland noch nicht zu Aufständen kommt.

Zu dem Thema Fussball (und Geschichte des Spieles) und soziale Bewegungen empfehle ich folgendes Buch: Geheimnis Fußball - Auf den Spuren eines Phänomens (Autor Christoph Bausenwein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 10:17 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Schraubstollen hat geschrieben:
Es hört sich vielleicht ein wenig komisch an, aber die Demo ist nicht ganz so unpolitisch und nur auf den Fussball ausgerichtet gewesen. Es sind Menschen in Deutschland Ihre Grundrechte genommen worden. Das Recht auf Reisefreiheit ist eines der elementaren Rechte, die auch aus den Erfahrungen des zweiten Weltkrieges in unsere Gesetzgebung aufgenommen wurden.

Darüber hinaus gibt es einen schönen Artikel aus der Frankfurter Rundschau, in der wird eindeutig das Training europäischer Sicherheitskräfte und gerade deutscher Sicherheitskräfte gegen soziale Aufstände beschrieben. Der Protest in Hamburg gegen soziale Missstände (in den Medien immer nur als Rote Flore Demo bezeichnet) und der Umgang mit Fussballfans deutschlandweit werden gezielt erwähnt. Wie sagte Prof. Beck bei der Preisvergabe der Schwarzkopfstiftung: Die soziale Frage findet in Europa in der Politik überhaupt keine Beachtung. Daher wundert er sich, das es in Deutschland noch nicht zu Aufständen kommt.

Zu dem Thema Fussball (und Geschichte des Spieles) und soziale Bewegungen empfehle ich folgendes Buch: Geheimnis Fußball - Auf den Spuren eines Phänomens (Autor Christoph Bausenwein)


Jetze is hia aba genuch geschraupt, alte Stolle.
Leise: Sie sind ja jetze im Klostaah ! !
Pschhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
:bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
1896er hat geschrieben:
Da spricht der Demokrat? Es ist großartig, dass so viele junge Leute die Mühen einer angemeldeten Demonstration auf sich nehmen und so viele Leute auf die Straße bewegen!

Das kann ja sein, aber deswegen ham die trotzdem nix erreicht. Und auf der Straße hat's auch nicht stattgefunden, sondern auf 'nem abgesperrten Bahnhofsvorplatz, umringt von Bundespolizei. In BS und in 96er-Fankluft. Bei solchen Auftritten neigt der normale Bürger eher dazu, die Kinder an die Hand zu nehmen, schnell zu verschwinden und sich zuhause einzuschliessen, anstatt zuzuhören. Warum ? Weil man mit falschen Klamotten in einer fremden Stadt, eingekesselt von der Polizei eher Mißtrauen erregt, statt ernst genommen zu werden. Und im Rahmen dieses 'Hass-Derbys' dürfte eine derartige 'Demo' wohl mehr Ablehnung als Zustimmung hervorrufen.

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 12:21 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Nichts erreicht? Kann man so sehen, man kann aber auch als Erfolg werten, wie unverhältnismäßig ein Sicherheitsapparat mittlerweile auf ein paar junge, aktive Menschen reagiert und das in den Vergleich mit den wirklichen Problemen in diesem Land stellen.

Wäre ich dabei, würde ich glatt kommendes Jahr wieder eine Demo anmelden, nur um zu gucken, ob da dann plötzlich 6000 Polizisten stehen, die ja aufgrund der "Sicherheit" alle ganz notwendig und wie heißt das so schön, "alternativlos" sind.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 12:32 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ist hier nun eigentlich Politik oder haben wir = : 3 in Peinost verloren ?

Nix gegen Poltitick aber bitte dann anstellen bei "Fair aber unfair" oder "Jünther Gauch".

Hier ist: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 13:49 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
und :flag962: wird gesteuert von....?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.04.2014 18:28 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Früher habe ich auch immer gesagt: Politik hat beim Fussball nichts zu suchen.

Seitdem ich spüre, dass mir als unbescholtener Bürger beim Besuch von Fussballspielen immer mehr grundlegende Rechte genommen werden, habe ich verstanden: Fussball und Politik lassen sich nicht trennen.

Ich finde es eben äußerst problematisch, dass man nicht mal mehr zu einem Spiel fahren kann wie man will. Das ist eine derart einschränkende Maßnahme, dass einem die Lust am vergeht zu Spielen zu fahren. Welche Möglichkeiten bleiben einem, dem zu entgegnen? Eine Demo finde ich eigentlich ziemlich naheliegend. Und jetzt ist hier schwachsinnierweise zu lesen, dass es doch wichtiger Themen gibt, für die es sich lohnt demonstrieren zu gehen. Und außerdem ginge es doch um Fussball? Was bringt mir der Fussball, wenn man unter Umständen nicht mal mehr dabei sein kann? Sorry, aber solche Aussagen klingen so, als hätten die Autoren nie ein Fussballstadion betreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2014 07:00 

Registriert: 03.04.2013 13:55
Beiträge: 239


Offline
...muss es einfach noch mal loswerden...weil ich sonst platze!!!
Es kam ja jetzt raus, dass das Lamm (von der MK-Anlgae) vor seinem Tod erheblich misshandelt wurde und durch Schläge/akutem Herz-Kreislauf-Versagen gestorben ist.
Kann so etwas echt schlecht hören und finde es klasse, dass Belohnungen ausgesprochen wurden, allerdings befürchte ich, dass diese Drecksschweine nie gefasst werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2014 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Solange sich gewisse Leute derart in der selbstgebauten Schlammkuhle namens "wirsindsogeilweilwirauchdenharmlosestenfußballinteressiertenpauschal- zumschwerstkriminellenabstempelnunddeshalbschlimmerbehandelnalsbraunesschweinepack" suhlen und sich scheinbar gepflegt dabei welche von der Palme wedeln, wird sowas wahrscheinlich kaum beachtet. Wen interessiert da schon ein gequältes Lamm? Natürlich darf so eine Aktion auch den gnadenlosen Erfolg des neuen antiterroristischen Schutzwalls nicht schmälern, sollte also möglichst klein gehalten werden. Kollateralschaden gibt's immer! Gleichwohl wird man natürlich zumindest ein Mal in die nächste Kamera sabbern und die Tat auf das Schärfste verurteilen, bevor man sich direkt wieder Kir Royal und Schnittchen zuwendet. Mission accomplished, so what?

Ich persönlich würde mir ja wünschen, daß wir endlich mal Gesetze im Tierschutz bekämen, die die Bezeichnung auch verdienen! Das wäre ein Anfang! Was droht denn den Tätern schon?

Was ich persönlich den komplettgestörten und hirnverfaulten Schei.ßkerlen an den Hals wünsche, die das gemacht haben, darf ich hier nicht ausführen, da justitiabel.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2014 21:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
"Fangewalt statt Fußballfest"
Eine Doku über das Derby.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... lt105.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.04.2014 22:52 

Registriert: 26.03.2014 22:59
Beiträge: 164


Offline
yeswecan hat geschrieben:
"Fangewalt statt Fußballfest"
Eine Doku über das Derby.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... lt105.html


Dabei muss das eigentlich Gewaltfans heißen, aber egal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Braunschweig - 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.04.2014 05:58 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
MrMogli hat geschrieben:
...muss es einfach noch mal loswerden...weil ich sonst platze!!!
Es kam ja jetzt raus, dass das Lamm (von der MK-Anlgae) vor seinem Tod erheblich misshandelt wurde und durch Schläge/akutem Herz-Kreislauf-Versagen gestorben ist.
Kann so etwas echt schlecht hören und finde es klasse, dass Belohnungen ausgesprochen wurden, allerdings befürchte ich, dass diese Drecksschweine nie gefasst werden...

:nuke:
Wenn dafuer Tiere leiden muessen fuer nen Derby,dann kann ich da gut drauf verzichten.
Hoffe wir bleiben drin und Braun..... steigt ab :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 23 | [ 454 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: