Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Welcher Trainer bleibt in der Liga ungeschlagen?
 
André Breitenreiter - Paderborns Höhenflug geht weiter. 7%  7%  [ 4 ]
Beide - Verlieren ist blöd. Ein Unentschieden geht immer. 11%  11%  [ 7 ]
Tayfun Korkut - Die Roten werden mir langsam unheimlich. 82%  82%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 61


 SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4218
Wohnort: Göttingen


Offline
So nun gilt es den Sieg zu vergolden und gegen einen guten Aufsteiger nachzulegen.
:hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:50 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Spitzenspiel in Paderborn, wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich freu mich drauf wird eine andere Aufgabe als gegen den HSV, dort dürfen wir nicht 50 minuten, mit halber Kraft spielen.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 15.09.2014 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7259
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
So siehts aus! Eine Leistung wie gestern müsste auch dazu reichen, insofern man den Gegner genauso ernst nimmt. Aber das Team/Korkut scheint mir nicht zur Überheblichkeit zu neigen. Von daher wird das bestimmt harte Arbeit, die aber belohnt werden sollte.

Gestern übrigens im DoPa: Breitenreiter hat einen sehr sympathischen Auftritt für den SCP hingelegt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, was die internen Bedingungen betrifft. Der SC trainiert ganzjährig auf einem (!) Platz, unbeheizt natürlich. Trainingszentrum Fehlanzeige. Umgezogen wird sich in der Hausmeisterwohnung. Falls der Winter hart wird, muss im Stadion trainiert werden, da gibts eine Rasenheizung. Die Mannschaft besteht aus vorwiegend deutschen Spielern, die woanders nicht so recht in Tritt gekommen sind. Ein professionelles Scouting gibts in Paderborn nicht. Derartige Strukturen sind bestenfalls im Aufbau. Die Mannschaft kommt über die interne Geschlossenheit und freut sich diebisch darüber, gestandenen Bundeligisten trotz ihres Underdogstatus ab und an die Suppe zu versalzen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2014 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4197
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Scouting steht seit wenigen Wochen. Er hat die noch fehlenden Ergebnisse gemeint gehabt.

Vielsagender für mich: Sein Manager habe ein gutes Auge für Spieler. Hört, hört......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96
BeitragVerfasst: 15.09.2014 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4218
Wohnort: Göttingen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
So siehts aus! Eine Leistung wie gestern müsste auch dazu reichen, insofern man den Gegner genauso ernst nimmt. Aber das Team/Korkut scheint mir nicht zur Überheblichkeit zu neigen. Von daher wird das bestimmt harte Arbeit, die aber belohnt werden sollte.

Gestern übrigens im DoPa: Breitenreiter hat einen sehr sympathischen Auftritt für den SCP hingelegt und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, was die internen Bedingungen betrifft. Der SC trainiert ganzjährig auf einem (!) Platz, unbeheizt natürlich. Trainingszentrum Fehlanzeige. Umgezogen wird sich in der Hausmeisterwohnung. Falls der Winter hart wird, muss im Stadion trainiert werden, da gibts eine Rasenheizung. Die Mannschaft besteht aus vorwiegend deutschen Spielern, die woanders nicht so recht in Tritt gekommen sind. Ein professionelles Scouting gibts in Paderborn nicht. Derartige Strukturen sind bestenfalls im Aufbau. Die Mannschaft kommt über die interne Geschlossenheit und freut sich diebisch darüber, gestandenen Bundeligisten trotz ihres Underdogstatus ab und an die Suppe zu versalzen.


Scheint ja wirklich was für puristen zu sein.
Bisher sehr sympathisch was da in Paderborn gemacht wird.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2014 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Das wird ganz schwer - für mich.
Am Samstag gegen 15:30Uhr bin ich hoffentlich schon wieder aus der Kirch raus. Meine Nichte heiratet. Ich wünsche ihr natürlich alles gute werde aber mit dem Kopf ganz wo anders sein. Hoffentlich fällt es nicht so auf, dass ich ab und an auf mein Handy schiele.

Nun aber zum Spiel. Ich weiß nicht so recht was mir mein Bauchgefühl sagen will. Sehr beeindruckend was Paderborn da bisher gezeigt hat in der ersten Liga. Remis gegen Mainz und Köln und ein klarer Sieg gegen den mikrigen HSV. Das schafft sicher eine ganz breite Brust.
Auf der anderen Seite 96. Etwas überraschender Sieg gegen Schalke, ein Remis gegen Mainz und gestern der Sieg gegen Hamburg.

Ich denke wenn man es auf das Selbstbewußtsein reduziert wäre das nächste Remis fällig. auf Grund des bessern Kaders gehe ich aber von einem letzlich verdienten Sieg für unsere Roten aus.

Auf gehts Jungs. Kämpfen und Siegen :nod:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2014 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3218
Wohnort: Hannover


Offline
Nüchtern betrachtet kann es nur ein Sieg werden. Das Paderborn in Hamburg gewinnt ist zwar schon etwas ungewöhnlich aber durchaus keine Sensation UND vor allen Dingen kein Indiz dafür, das die "Tus Neuhauser" :wink2: jetzt gegen uns Favorit sind. Ich glaube 96 wird dort sehr dominant auftreten, seine individuell bessere Klasse unter Beweis stellen und letztlich verdient gewinnen. Wir haben einen beeindruckenden Lauf und dieser wird weitergeführt!
Auch wenn ich den SCP sehr sympathisch finde und der Trainer mit Sicherheit auch noch die eine oder andere Symphatie für 96 übrig hat, unsere Roten sind unterm Strich besser und werden gewinnen - 3:1

_________________
Rolf Töpperwien: "Wo haben Sie den Norweger, der das 2:0 gemacht hat, entdeckt?“
Schmadtke nach kurzem Zögern: „In Norwegen.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2014 19:15 

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 8402


Offline
Hi

Ich gehe mal von einem relativ hohen Sieg aus, obwohl ich
aus Sicherheitsgründen nur 2:1 für uns getippt haben.

Aber wir haben endlich mal 30 Minuten gut gespielt.
Und da gibt es ein Video von.
Jetzt hat die Mannschaft eine richtig gute Vorlage, worauf die Woche
hingearbeitet werden kann.

Ziel: Diese Leistung über > 60 Minuten abzurufen.
Nicht so viele Chancen zuzulassen.

Korkut und unsere Jungs werden das schaffen. :nod:

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2014 13:22 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 1955


Offline
Die Leistung, die gegen den HSV über etwa 30 Minuten gezeigt wurde, gegen Paderborn 90 Minuten zeigen, dann sollte 96 das 10. Spiel in Folge - saisonübergreifend - ungeschlagen bleiben.

Ich gehe von einem anfangs engen Spiel aus, zum Ende hin wird sich dann die individuelle Klasse, die Kondition und die BuLi Erfahrung unserer Mann durchsetzen und ein verdientes 3:1 stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2014 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 1646
Wohnort: Hannover


Offline
Ich rechne mit einem zähen Spiel gegen geduldig spielende und defensiv kompakt stehende Paderborner. Auch taktisch präsentieren sie sich bisher sehr reif für einen Aufsteiger. Trotzdem glaube ich, dass es für uns zwar eine schwere, aber sicherlich nicht unlösbare Aufgabe sein wird, dort zu gewinnen. Ich würde gern wieder eine Doppelspitze zu Beginn sehen, da ich glaube, dass wir viele zusätzliche Laufwege im Offensivzentrum gebrauchen können. Leider habe ich keine Karte mehr ergattern können, da ich einfach zu spät dran war. :(

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2014 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2995
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Von einem zähen Spiel gehe ich ebenfalls aus, das könnte eng werden.
Wer glaubt, das wir die Paddelborner achtkantig aus dem Stadion schießen, ist schief gewickelt. Breitenreiters Truppe sollte man Ernst nehmen, da ist nix mit hinfahren und mit halber Kraft sichere 3 Points abstauben. Wenn wir nur ansatzweise so auftreten, können wir die Nummer da vergessen.
Also bitte ernstnehmen, diesen Aufsteiger!

Ich halte die durchaus für 'ne Ecke stärker als unsere Brunswicker Eintagsfliegen letztes Jahr. Und was wir da miterleben durften, muß ich nicht extra nochmal erwähnen ...
Da haben wir nämlich auch gedacht: "Ooch, die bekommen 4-5 Buden verpasst, und gut ..."

Ob man in Paderborn tatsächlich ernsthafte Chancen hat, sich in der BL zu halten wird sich später zeigen. 3 gute Spiele zu Beginn bedeuten noch lange nicht den Klassenerhalt. Der "ehrgeizige" Präsi Wilfried Finke will 10 Punkte nach 4 Spielen sehen, da hat der Möbel-Chef die 3 gegen uns mal sauber mit eingeplant. Nicht schlecht, Herr Specht!
Ich schätze, der Breitenreiter ist vom Hocker gekippt, als er das vor Saisonbeginn gehört hat ...
Diese Ankündigung sollte Korkut der Truppe mal schmackhaft machen, sowas könnte doch motivationsfördernd sein.

Gehen die Roten so in die Partie wie in der ersten halben Stunde gegen Hamburg, und gelingt ein früher Treffer, sind wir in Paderborn auf Dreierkurs.
Legen wir denen die Dinger ähnlich schlampig hin wie dem kleinen HSV in der 2. HZ, kann das ganze voll nach hinten losgehen.
Bin gespannt, wie wir beim Neuling unserer Favoritenrolle gerecht werden.

Getippt wird Freitag! :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2014 19:10 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3172
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich denke auch, dass es in Paderborn ein zähes Spiel sein wird. Bestimmt schwerer als gegen den Hamburger SV, da ich davon ausgehe, dass die Paderborner insbesondere in der Abwehr kompakter stehen werden.
Außerdem schwimmen die im Moment noch auf einer Euphoriewelle, was sicherlich nicht die ganze Saison anhalten wird - aber gegen uns wohl noch.
Wenn wir da 1 : 0 gewinnen würden, wäre ich hochzufrieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2014 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Also , ich spiele ja regelmäßig gegen die "Paderborner" und habe am Ende bislang immer verloren.
Unsere Roten Helden werden es besser machen und fegen sie vom Platz.
Auswärtssieg

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2014 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Du verlierst regelmäßig gegen diese komischen Flaschen? :laugh:

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2014 03:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Ein 1:0 - Spiel wird Das sicher nicht...
Sicherlich sollte man Die nicht unterschätzen, die sind noch voller Tatendrang und müssen ja auch die hohen Ticketpreise mit Leistung rechtfertigen, allerdings kommt da ein gestandener Bundesligist nach Kuhkackenhausen und da muss ein klares Ziel ein 4:1 Sieg sein...oder nicht ??

Zumindest wissen wir nach DEM Spiel, wo wir wirklich stehen oder ob die letzten 3 Spiele Zufall waren....

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2014 08:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 4727


Offline
Nach dem Spiel weiß man zumindest ein wenig mehr. abe rPaderborn nun als ultimativen Gradmesser auszumachen halte ich für übertrieben. Läuft es "normal" gewinnt man das Ding, zur Not auch knapp.

Interessant werden Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen. Das sind für mich die Spiele die zeigen wo es dieses Jahr hingehen kann.

_________________
Eddy, wieviel Speicherplatz hast du noch?
Bier oder Gigabyte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2014 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wir gewinnen hoch und werden Tabellenführer. Immer diese Angst hier. :roll:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2014 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
...allerdings kommt da ein gestandener Bundesligist nach Kuhkackenhausen ...


So könnte man es wohl ausdrücken. :nuke:
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2014 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4274
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Also ich habe echt Angst vor dem Spiel. Warum? Solange für das Abstiegsgespenst keine Flugverbotszone in und über dem Niedersachsenstadion besteht mache ich mir große Sorgen.
Wir sind seit 2002 in der Bundesliga! Ich will da bleiben!!

Ich befürchte, dass wir das "Braunschweig-Gesicht" zeigen. :shock:
Wir wollen das nicht. Niemand will das. Aber es kann passieren!

Die sind noch euphorisiert.
Die sind heiß und haben richtig richtig Bock dem Nachbarn einen auszuwischen! :shock:
Die haben ein kleines Stadion. Wollen wir da echt 100% geben? Oder meinen wir, da reichen dann doch 96% - unbewußt! Dann gibt es auf die Omme.

Jede Serie reißt mal. Ich habe kein gutes Gefühl..... .

An das letzte Spiel gegen TuS Schloß Neuhaus kann ich mich noch einigermaßen erinnern. Ohne jetzt nachzuschauen, ich glaube wir haben 6:1 gewonnen...... . Aber das hilft jetzt auch nicht wirklich. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn 07 - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2014 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7259
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wovor hast Du Angst, only? Was soll denn passieren?
Die Roten könnten, geblendet von ihrer Serie, dieses Spiel pomadig angehen und am Ende böse überrascht werden und mit einer bitteren Auswärtsklatsche aus der Provinz nach Hause fahren.

Ärgerlich wäre das zweifellos, sicher aber keine Katastrophe, da man im Stande dazu sein sollte, vermeintlich sicher geglaubte Punkte in Paderborn auch an einem gutenTag woanders refinanzieren zu können.

Das Team um Korkut herum macht nicht den Anschein, irgendeinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen oder es an Respekt vor wem auch immer fehlen zu lassen.

Die Wahrheit ist aber auch, dass die Roten individuell einfach besser sind und wenn sie sich gut auf den SCP vorbereiten, bereit sind auch dort die nötigen Wege zu gehen und ihre Chancen nutzen, sollte es für 3 Punkte reichen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: