Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Welche Hintermannschaft leistet sich am Samstag mehr Böcke?
 
Hannovers Defensive steht im Mittelpunkt und Dortmund freut sich über die Punkte. 73%  73%  [ 38 ]
Beide bekleckern sich wieder nicht mit Ruhm, folgerichtig werden die Punkte geteilt. 8%  8%  [ 4 ]
Dortmund macht da weiter, wo sie aufgehört haben und die Roten feiern den Sieg. 19%  19%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 52


 Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Also zunächst mal war das ein recht gutes Spiel gestern in Istanbul, allerdings nicht von Galatasaray. Das war vorne nix und hinten körperlos verteidigt. Eine Blaupause, die für 96 nicht taugt.

Dortmund ist gestern mit 3 Innenverteidigern (Hummels, Papa und Subotic) und 2 Abräumern vor der Abwehr (Kehl, Bender) aufgelaufen, um endlich defensiv gut zu stehen. Das hat gut geklappt, ist aber kein wirkliches Rezept für die BuLi, da es dann vorne hakt.

Gegen Hannover wird Manni Bender, mit der beste Mann auf dem Platz und für die defensive Kompaktheit hauptverantwortlich, wohl nicht spielen können. Drei IVs hingegen könnte ich mir schon wieder vorstellen. Schmelle und Durm sind beide angeschlagen, Großkreutz nicht wirklich in Form. Vorne gibt es dafür wieder einige Variationen, wo wohl die Tagesform entscheidet.

Ich schätze mal, dass es so (ähnlich) aussieht:

---------------------------Weidenfeller-------------------------

--Piszcek----------Subotic---------Hummels-----------Sokratis--

---------------------Kehl--------Gündogan---------------------

----Mickynochwas------------Aubameyang------------Reus-----

-----------------------------Ramos----------------------------


Mein Fazit: Mit der (nicht) bewährten Defensivtaktik der Roten geht es meiner Meinung nach garantiert in die Hose und dann wohl auch unschön. 96 muss die nach wie vor fehleranfällige BVB-Abwehr unter Druck setzen und vor allem geschlossen früh aggressiv draufgehen, um Torgefahr zu entwickeln, möglicherweise sogar in Führung zu gehen. Ich würde mich über ein faires, griffiges Spiel freuen, dass 2:2 oder so endet. Ein 0:0 wirds sicher nicht. Hoffentlich setzt Korkut nicht wieder auf seine Mauertaktik, die halte ich speziell am Samstag für komplett falsch. Über Schlaufe im Team würde ich mich auch freuen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Sawyer hat geschrieben:
Klopp sinngemäß im ZDF: "Die Jungs können jetzt vor Kraft kaum laufen. Wäre ich Hannover, würde ich am Samstag nicht gegen uns spielen wollen."


Ganz ehrlich – in der Überheblichkeit der Dortmunder sehe ich unsere einzige Chance. Wenn die Spieler mit der gleichen Einstellung wie Kloppo an den Start gehen , dass sie uns wegfiedeln wie nichts und nur die Höhe des Sieges ein Thema ist, dann könnten wir was mitnehmen, wenn unsere Mannschaft voll konzentriert ist und sich zusammenreißt.

Die Dortmunder haben in der Bundesliga bislang ein anderes Gesicht gezeigt als in der CL, und demonstrieren immer wieder, dass sie zumindest in der BuLi mit der Favoritenrolle nicht gut umgehen können (wir leider auch nicht).

Die Dortmunder Verwandtschaft hat sich ähnlich geäußert.

:fan:

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
B'Elanna hat geschrieben:
Ganz ehrlich – in der Überheblichkeit der Dortmunder sehe ich unsere einzige Chance.


Zur Zeit bin ich dermaßen hoffnungslos hinsichtlich einer Leistungssteigerung, dass ich nicht an den Hauch einer Chance glauben kann. Es ist einfach der Wurm drin, ohne dass ich hierfür konkret Jemanden verantwortlich machen würde. Solche Phasen gibt es, sie sollten nur nicht zu lange dauern.

In solchen Situationen hilft mehr als ein zurückkommender Spieler ein klassischer "Brustlöser". Oder "der Knoten muss platzen" (obwohl ich noch nie einen platzenden Knoten gesehen habe). Also: ein Sieg oder zumindest ein Punkt mit einer starken Leistung, an den möglichst Niemand im Traum gedacht hat, muss her.

Fangen wir mit dieser Rechnung aber besser erst nach Sonnabend an.

Obwohl ..., geeignet wäre das Spiel dazu schon ...

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 11:05 

Registriert: 02.08.2009 21:09
Beiträge: 1194
Wohnort: Hitzacker


Offline
Wenn Dortmund so spielt wie gestern, dann ist für uns nichts drin.

Ich rechne mit einer klaren Klatsche, die Höhe der Niederlage wird entscheidend sein.
Die Dortmunder wissen um was es am Samstag geht und werden uns überrollen.

Hinzu kommt, wir können auswärts nicht, leider.

_________________
Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft !


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 11:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wer sollte denn, Kuba libre, die BVB-Abwehr ernsthaft unter Druck setzen (können)?

Zudem gibt es ja beim Höherstehen - plingplong - jede Menge Räume. Wie gemalt für Reuss und die anderen mit den superschnellen Schuhen.

Deshalb lieber wieder mit der Mischung aus Catenaccio und Schweizer Riegel. Aber mit Libero und Vertrauen auf Zufallschancen.

Nee, das wird alles nichts.

Prognose: Bis zum ersten Gegentor läuft es so einigermaßen konzentriert-ordentlich, danach breitet sich düstere Hilflosigkeit aus mit einem entsprechenden Ende.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Joselu, Bittencourt oder Sobiech könnten das schon. Die müssen natürlich auch einen guten Tag erwischen, das ist klar. Ich wollte nur sagen, dass ich mir von einer roten Mauertaktik der letzten Woche nichts verspreche.

Kleiner Hoffnungsschimmer für die Roten:

BVB - Arsenal 2:0 in einem atemberaubenden Spiel, danach sang und klanlos 0:2 in Mainz
Anderlecht - BVB 0:3 in einem wieder ziemlich guten Spiel, danach unterirdisch zu Hause 0:1 gegen den HSV. Dortmund kann Konstanz nicht, habe noch keine 2 anständigen Spiele am Stück gesehen.

Schießt Hannover irgendwie das erste Tor, ist vieles möglich. Daher würde ich daraus einen Matchplan bauen. Zum Glück fragt mich aber keiner.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 11:55 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Joselu, Bittencourt oder Sobiech könnten das schon. Die müssen natürlich auch einen guten Tag erwischen, das ist klar. Ich wollte nur sagen, dass ich mir von einer roten Mauertaktik der letzten Woche nichts verspreche.

Kleiner Hoffnungsschimmer für die Roten:

BVB - Arsenal 2:0 in einem atemberaubenden Spiel, danach sang und klanlos 0:2 in Mainz
Anderlecht - BVB 0:3 in einem wieder ziemlich guten Spiel, danach unterirdisch zu Hause 0:1 gegen den HSV. Dortmund kann Konstanz nicht, habe noch keine 2 anständigen Spiele am Stück gesehen.

Schießt Hannover irgendwie das erste Tor, ist vieles möglich. Daher würde ich daraus einen Matchplan bauen. Zum Glück fragt mich aber keiner.


Bloss wer soll das denn schießen ? Selten war 96 so torungefährlich wie zur Zeit. Die können mit 5 Stürmern auflaufen und man muss froh sein wenn pro HZ ein Schuß in die Nähe des Tores erfolgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Köln und Hamburg hatten noch weniger oder gar keine Tore zu diesem Zeitpunkt. Man muss schon auch wollen. Meine These ist nur, dass man mit einer, wie zuletzt, schlecht vorgetragenen Defensivtaktik unter Garantie baden geht.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Im Mittelfeld muss gekurbelt werden, sonst geht gar nix. Aber wer soll das machen?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Wenn wir uns wieder hinten reinstellen, bekommen wir ne Packung. Hamburg und Stuttgart sind da Beispiele, wie man es machen sollte.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Patsch - patsch - patsch ...
dieses Geräusch, wie Peitschenhiebe, werden wir hören, wenn am Samstag in Dortmund
das große Knotenplatzen unter freien Himmel angepfiffen wird.

Herr Gündogan wird sein erstes Tor seit über einem Jahr machen -
hat er auch verdient -
aber warum grad' gegen uns ?
Da gibt es weitere Kollegen, die mal wieder aufblühen werden -
aber warum grad' gegen uns ?
Es werden die Arrivierten Zeichen setzen -
aber warum grad' ...

Bei uns dürften auch mal Knoten platzen:
Kiyotake - patsch - Bittencourt - patsch - Sobiech -patsch - Joselu - patsch -
Brian - patsch - Schlaudraff - patsch ...
ich kenne selbstverständlich auch die weiteren Namen unserer Rohrkrepierer
und Ladegehemmten.

Nee - das wird wieder ein Kick, bei dem man sich fragt,
warum man im Einzelspielmodus verharrt,
obwohl auf den anderen Plätzen richtiger Fußball zu sehen ist, von beiden Parteien.

Patsch, wieder ein Nackenschlag für den roten Betrachter -
ein Patsch,
weil wir einen Auswärtssieg landen, wird es nicht geben - aber warum eigentlich ?

... weil das bei 96 schon immer so - und überhaupt - Programm ist ... patsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Kuba, bin voll und ganz bei deiner Einschätzung.

Die scheinbare Aussichtslosigkeit ist ein Pfund. Der 4:0-Sieg bei Erdogan konnte die BVB-Schwächen in der Defensive nicht übertünchen.

Haltet mich jetzt nicht für bekloppt. Jetzt hilft keine Korrektur, vielmehr ein größerer Wurf. Wäre ich Korkut, würde Schlaudraff von Beginn an und in zentraler Position hinter Joselu dabei sein. Um ihn herum würde ich ein kompaktes Mittelfeld aufbieten und deren "Hölzer" ins Visier nehmen. Unangenehme Spieler hat 96, daran muss es folglich nicht unbedingt scheitern.

Kommt es nicht so, ist es auch nicht schlimm. Hat sich halt das Bessere durchgesetzt. Chancenlos ist man nicht beim BVB. Sage es nicht gern: Der BVB ist nicht Bayern München.


Zuletzt geändert von Eule am 23.10.2014 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Pralino hat geschrieben:
:roll: :shock:
Das darf hier nur Einer :!:


Derjenige ist aber zur Zeit auf rosaroten Wolken unterwegs. Siehe Spieltagstipp. :shock:

Einer muss ja ... :bubble:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Als Forums-Optimist bin ich leider bei Befragungen zu diesem Spiel sprachlos!
:confused:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 15:59 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Korkut: „Wir werden mutig agieren und wollen kompakt stehen.”

Oder anders ausgedrückt, wir kriegen richtig auf die Fresse....

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
Unangenehme Spieler hat 96, daran muss es folglich nicht unbedingt scheitern.
Kommt es nicht so, ist es auch nicht schlimm.


So ist es. Objektiv betrachtet.

Ich kenne ein paar Leute, die tippen nach Erscheinen des Spielplans immer sämtliche Begegnungen am Stück und "errechnen" danach den vermeintlichen Tabellenplatz am Saisonende. Na ja, von mir aus.

Jedenfalls hatte vor Serienbeginn keiner einen Punkt aus Dortmund auf dem Zettel. Warum sollte die Erwartung jetzt unmittelbar vorher eine Andere sein? Eine Niederlage wäre das Normalste der Welt. Muss ja nicht gleich so ganz heftig werden.

Bei unserem Verein kommt es mir nur immer so vor - egal, in welcher Situation und bei welchem Tabellenstand - als wenn eine Niederlage immer zum aktuellen Zeitpunkt nun gerade überhaupt nicht passen würde.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Korkut: „Wir werden mutig agieren und wollen kompakt stehen.”



Kommt mir irgendwie vor wie ein Widerspruch in sich. Zumindest beim Leistungsvermögen der letzten Wochen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Die Partie pfeift: Tobias Stieler
Ihm assistieren Patrick Ittrich und Sascha Thielert
Ersatzmann und an der Tafel: Knut Kircher

Stieler hat in dieser Saison schon vier Spiele geleitet. Hierbei kam er auf einen Kicker-Notenschnitt von 2,75. Er zeigte dabei 13 gelbe Karten, schickte niemanden vorzeitig vom Platz. Auch mit 96-Beteiligung leitete Stieler bereits ein Spiel. Den letzten Sieg mit dem letzten 96 Tor gegen Köln. Hierfür bekam der Schiedsrichter eine glatte 2 ("Gute Spielleitung, wurde vor keine großen Herausforderungen gestellt.")

Alle vier Partien unter seiner Leitung in dieser Spielzeit gewann jeweils die Heimmannschaft.

Hannover96 hatte bisher 5x mit Stieler zu tun. Dabei gab es einen Sieg, ein Unentschieden und 3 Niederlagen. Unser Gegner hatte bisher erst einmal in der Liga mit Stieler zu tun. Man gewann in der letzten Saison 4-0 bei der Hertha aus Berlin.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Komisch, dass wir es schon wieder mit Hr. Stieler zu tun bekommen.
Ist doch erst 3 Spieltage her.
Da ist er allerdings recht unauffällig in seiner Spielleitung geblieben.

Letztlich ist es aber auch egal, wer pfeift.
Ich fürchte, es wird auch so nicht zu einem Punkt reichen. Vielleicht zu einem Tor.
Ansonsten werden sich eher Reus, Gündogan und Co. Selbstvertrauen holen. Ramos z.B. hat noch nicht so viele BuLi-Tore für den BVB gemacht.

Bei 96 passt derzeit zu wenig.
Die letzten PKs erinnern mich leider eher an Slomkas schlechtere Zeiten.
Und wieder hoffe ich, dass es intern einen besseren Plan gibt.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2014 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Ach, die Dortmunder haben gegen schwache Istanbuler gespielt. Die Istanbuler Abwehr ist nicht so kompakt wie unsere. Gegen Gladbach haben wir wegen Unkonzentriertheit verloren und auch, weil wir viel zu wenig offensiv Druck ausüben.
Wir sind einfach offensiv zu schwach.
Außerdem bisher wars bei Dortmund ja eher so: In der CL Licht, in der BL Schatten.

Wenn wir früh draufgehen und die wacklige Dortmundabwehr unter Druck setzen, dann könnte das ne ausgeglichene Partie werden. Wenn nicht, dann werden wir wieder 3:0 abgeschossen.


Ich tippe mal auf diese Aufstellung:

---------------------------Zieler-------------------------

--Sakai----------Marcelo---------Schulz-----------Pander--

---------------Schmiedebach--------Gülselam-----------

----Bittencourt------------Kiyotake------------Prib------

-----------------------------Joselu----------------------------

vllt. auch ohne Gülselam, dafür Briand rein und Prib nach hinten auf die 6
Was meint ihr?

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: